Impergator

#1032478 von Pokefans
26.11.2013, 18:54
Hier hast du die Möglichkeit, über das Pokémon Impergator zu diskutieren.
-0
+0

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.

Re: Impergator

#1158107 von Aszalem
23.12.2014, 09:41
Guten Morgen, liebe Community!
Da ich nicht weiß, wo ich mich für die Frage hinhängen soll, mache ich das einmal ganz unverschämt in diesem Thema!

Ich wollte mir lediglich erkundigen, ob die VF für die Johto-Starter bereits freigeschaltet wurden. - möchte endlich eines haben :tja:

MfG
Aszi
-0
+0

Re: Impergator

#1158109 von Kallab
23.12.2014, 09:47
Nope, gibt es offiziell leider immer noch nicht, aber da die Gen 5 Starter jetzt bald in Japan mit ihrer VF erscheinen, existiert immerhin die Hoffnung, dass dies auch für die 2.Gen Starter noch passieren KÖNNTE.
-0
+0

Re: Impergator

#1158116 von Aszalem
23.12.2014, 10:57
Oh Mann, vielen Dank.
Nervt langsam echt, da ich seit Monaten mein fertiges Impergator (Sturzbach) in der Box liegen habe und es endlich umzüchten möchte.
-0
+0

Re: Impergator

#1177561 von dr doctor
07.03.2015, 14:58
endlich ist die vf am start

rohe gewalt
froh @ lebenorb
252 atk / 252 init
kaskade
eishieb
erdbeben
drachentanz

erdbeben > knirscher wegen besserer coverage
nur not könnte man auch wasserdüse > kaskade um eine prio zu haben
denke es wird sich nun im uu wiederfinden .)
-0
+0

Re: Impergator

#1188240 von Quaggi
20.04.2015, 16:22
Hü zusammen!
Da ja kürzlich die VF von Impergator veröffentlicht wurde, ist es für die higher Tiers deutlicher interessanter geworden.
Mittlerweile befindet sich Gatr auch schon in BL2 und ist somit nur im UnderUsed und OverUsed zugelassen. Meiner Meinung nach ist Impergator deutlich besser im OverUsed zu nutzen.
Gründe dafür sind zum einen, dass es im OverUsed deutlich bessere offensivere Partner gibt, die sich hervorragend mit Gatr ergänzen und einen gut synergierenden Core bilden können. Dazu gleich noch ein bisschen mehr. Zudem sieht man im OverUsed tendenziell seltener Pokémon, die Gatr hartcountern und vor allem defensive Pokémon, an denen man mit Impergator nicht vorbeikommt, werden im OverUsed tendenziell seltener verwendet.
Hier einige Beispiele:
Mamolida: Smogon Tour Saison 19 Usage: 0.67%
SPL (uu) Usage: 3 %
(Andere Statistiken, wie die der Ladder liegen mir nicht vor, da ich sie nicht abrufen kann, jedoch werden die eh durch unerfahrene LowLadderSpieler verzerrt)

Suicune: Smogon Tour Saison 19 Usage: 1,91%, SPL (OU) 4%
SPL (uu) Usage: 19%

Dies sind zwar nur zwei wenig aussagekräftige Fallbeispiele, jedoch wird schnell klar, worauf ich hinaus will. Pokémon, die für Gatr sogar trotz Coverage unüberwindbar sind, werden sehr selten (im OU) gespielt. Es gibt zwar Mons wie Ferrothorn, Slowbro oder Rotom-W, doch da greift mein zweiter Anhaltspunkt: die guten Cores. Im OU gibt es deutlich mehr gute Möglichkeiten einen effektiven Core um Feraligatr zu bauen, um mögliche Konter und SoftChecks zu besiegen. Einige Beispiele, welche ich bereits mit Erfolg testete sind diese:

Bild Bild
Der offensive Core bestehend aus Schwerttanz Feraligatr und ChoiceBand Talonflame (wobei auch double SD funktioniert, oder ein anderes Talonflame Set) ist hervorragend geeignet, um offensive Teams in kürzester Zeit auseinander zu nehmen. Die offensive Synergie ist herausragend, Talon trifft viele Bulky Steels und Grassmons, an denen Gatr nicht gut vorbeikommt. Gegen Offense ist dieser Core extrem stark.

Bild Bild [ Bild ]
Ein anderer Core, den ich sehr gerne verwendete, ist Gatr + Lando-I und wahlweise mit Mega-Scizor. Landorus beseitigt im Prinzip alles, was Scizor besiegen und Gatr vom Sweepen aufhalten kann. Steels, Magnezone, Bulky Grasstypes für Gatr, Firetypes für Scizor usw.
Scizor ist optional, da Gatr und Landorus zusammen bereits sehr stark sind. Scizor gibt dem Core mehr Bulk und eine Möglichkeit, ins Pokémon einzuwechseln, gegen die weder Gatr, noch Landorus etwas ausrichten können.

Bild Bild // Bild
Der letzte Core, den ich zu meiner Zufriedenheit testete, ist ein wechselwirkender offensiver Core aus Gatr + Mega Charizard Y oder HP Fire Serperior.
Dieser Core funktioniert wechselseitig, da Gatr und Charizard/Serperior sich gegenseitig Sweeps ermöglichen können. So kann Gatr alle Bulky Fires und Steels anschwächen, sodass Serperior in der Folge mit Blättersturm + HP Fire (und Drachenpuls) aufräumen kann. Genauso kann Serperior mit HP fire Ferrothorn anschwächen und Bulky Waters besiegen, sodass Feraligatr ( in diesem Core am besten mit DrachenTanz) sich boosten und Sweepen kann. Charizard braucht den offensiven Support von Gatr nicht so sehr, jedoch kann gatr auf manchen Charizard Switch-Ins boosten und sie weisen eine grundlegend sehr gute Synergie auf.

Das war es vorerst von meiner Seite zu Feraligatr, dessen Nische ich im OU äußerst wirksam finde und das Mon als recht stark einschätze =)
-0
+6

Schnellantwort


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste