Iksbat

#1032489 von Pokefans
26.11.2013, 18:55
Hier hast du die Möglichkeit, über das Pokémon Iksbat zu diskutieren.
-0
+0

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.

Re: Iksbat

#1075075 von Supporter Pokemon
13.04.2014, 02:23
Ich finde es echt schade, dass Iksbat keine Mega-Entwicklung bekommen hat, aber ich glaube, dass Iksbat auch so schon cool genug aussieht. Ich finde seine Bewegungen zielstrebig und stark, ebenso wie es auch seine Attacken sei können. Ich finde es außerdem gut, dass es sich nur durch Freundschaft entwickeln kann, denn dadurch muss man sich intensiver mit seinen Pokemon auseinandersetzen, was zu einem besseren Verständnis zwischen Mensch und Pokemon führt.
-0
+0

Re: Iksbat

#1075076 von Prankster
13.04.2014, 02:25
Kommentierst du jetzt bei jedem Pokémon mit sinnlosen Beiträgen?
-0
+0

Re: Iksbat

#1075077 von Supporter Pokemon
13.04.2014, 02:32
Wieso, scheinbar erreiche ich mein Ziel ja mit solchen Beiträgen, da ich durch diese ja auch gerade eine Reaktion erhalten habe. Mein Ziel mit solchen Beiträgen ist es, auch einmal Aufmerksamkeit zu bekommen. Außerdem geht es in Pokemon-Diskussionen ja darum, seine eigene Meinung darzustellen, denn sonst wäre es ja keine richtige Diskussion.
-0
+0

Re: Iksbat

#1075080 von stoeckli1
13.04.2014, 02:58
Supporter Pokemon hat geschrieben:Wieso, scheinbar erreiche ich mein Ziel ja mit solchen Beiträgen, da ich durch diese ja auch gerade eine Reaktion erhalten habe. Mein Ziel mit solchen Beiträgen ist es, auch einmal Aufmerksamkeit zu bekommen. Außerdem geht es in Pokemon-Diskussionen ja darum, seine eigene Meinung darzustellen, denn sonst wäre es ja keine richtige Diskussion.

Man kann die Aufmerksamkeit auch mit guten Beiträgen auf sich richten ;)
-0
+0

Re: Iksbat

#1075081 von Supporter Pokemon
13.04.2014, 03:10
Nun bin ich aber mal gespannt, wie du einen guten Beitrag definierst, da auch das je nach Betrachter anders ist. Meine Meinung ist nämlich, dass man mit Beiträgen, welche die persönliche Meinung repräsentieren, einen Teil seiner Persönlichkeit preisgibt. Allein dadurch sticht man hier aus der Menge hervor, denn da alle einen so allgemein wie möglich gehaltenen Beitrag verfassen, erkennt man keine Emotionalität in euren Beiträgen, woraufhin ich mich so fühle, als würde ich mit einem Roboter schreiben! Ohne unsere Sentimentalität wären wir Menschen auch nur wie eine Maschine, emotionslos und kalt.
-0
+0

Re: Iksbat

#1075083 von stoeckli1
13.04.2014, 03:26
Aber es geht nicht um ´ich finde..´, denn so kann man nur schwer eine Diskussion starten , wie es eigentlich der Sinn sein sollte. Es geht hier nicht um deine Persönlichkeit, sondern um das Pokemon. Und deine Persönlichkeit wird so nicht wiedergeben, wie du dir es vorstellst, denn: überall seinen Senf dazugeben, das nervt andere Leute und so malen sie sich ein negatives Bild über dich im Kopf. Du möchtest ja sicher nicht , dass man negativ über dich denkt, sonst würdest du ja deine Persönlichkeit nicht in die Öffentlichkeit stellen.

Mein Beitrag dazu:

Ein sehr gutes offensives Pokemon, sehr guter Init und recht guter Angriff. Guter Counter gegen Kampf-Pokemon zu , weil Kampf-Attacken ja nur einen viertel Schaden anrichten.

Jedoch ist es defensiv sehr schlecht, da es, obwohl es 80 Vert und 80 Sp.Vert hat, welche durchaus passabel sind, gleich vier Schwächen hat: Eis, Psycho, Gestein, Elektro. Meistens hat der Gegner einen der genannten Typen, somit ist es leicht zu countern.
-0
+1

Re: Iksbat

#1075090 von pasiking
13.04.2014, 08:42
Hat jemand ein gutes moveset für iksbat? Ich will mal mich damit in der kampfmetro (super einzelinie) probieren
-0
+0

Re: Iksbat

#1076596 von Mister Gewaldro
18.04.2014, 17:03
Ich find es cool, aber wie entwicklet sich das Pokemon?
-0
+0

Re: Iksbat

#1076599 von mason
18.04.2014, 17:08
Durch Zuneigung, wenn die Happyness base auf 220 ist entwickelt sich Golbat zu Iksbat
Zuletzt geändert von mason am 18.04.2014, 21:02, insgesamt 1-mal geändert.
-0
+0

Re: Iksbat

#1076648 von stoeckli1
18.04.2014, 20:06
Happiness muss nur auf 220 sein und es gibt einen Pokemon-Fanclub in Romantia-City in welchem eine Frau sagt, wie hoch die Zuneigung ist:


Bei 200-249 sagt sie:

Du hast dein Golbat wirklich sehr lieb und weichst nicht von seiner Seite, was?
-0
+0

Re: Iksbat

#1076674 von pasiking
18.04.2014, 21:36
einfach ne sanftglocke und viele kämpfe und schon entwickelt ea sich am schnellsten zur not kann ich auch eins versenden
-0
+0

Re: Iksbat

#1102977 von Ykara
04.07.2014, 14:23
Ich finde Iksbat unglaublich cool, das sweept im UU manchmal sogar durch ganze Teams. Ich spiel meines so:

Bild
Item: /
Fähigkeit: Konzentrator
EVs: 252 Angr / 252 Init / 4 KP
Wesen: Froh (+Init; -SpA)
- Akrobatik
- Giftstreich
- Ruheort / Zen-Kopfstoß
- Kehrtwende

Funktioniert richtig gut, hat anders als das Sturzflug-Set nicht mit dauernden Rückstoß-Schaden zu kämpfen und kann auch gut in Abschläge gewechselt werden. Man kann zwischen Ruheort und Zen-Kopfstoß wählen, ich bevorzuge den Ruheort um Tiefschläge zu kontern und wenn der Gegner auswechselt sich hochzuheilen. Die 4 Schwächen (nochdazu keine Doppelschwäche) stellen für mich kein großes Problem dar, die 5 Resistenzen (davon 3 gleich doppelt) und die Immunität gleichen das mehr als aus.
-0
+0

Re: Iksbat

#1103052 von ZeRoX
04.07.2014, 17:12
Warum Konzentrator? Kein Mensch spielt Para-Flincher mehr.
-0
+0

Re: Iksbat

#1103058 von Ykara
04.07.2014, 17:23
So spiel ich meins, ist manchmal ganz nützlich, vorallem bei Fake-Out. Mit Schwebedurch kann ich nicht so viel anfangen. Ist aber im Endeffekt egal, welche Fähigkeit man spielt.
-0
+0

Re: Iksbat

#1103065 von ZeRoX
04.07.2014, 17:39
Spiel mal gegen nen Sub User, dann wirste sehen, wie egal das ist. :P
-0
+0

Re: Iksbat

#1103090 von Arca9
04.07.2014, 19:52
Finde Iksbat eigentlich ganz cool, aber der Typ hat von Gen6 nicht so viel her gemacht. Jetzt, wo Gift stärker geworden ist könnte ich mich mir auch wieder vorstellen ein Iksbat ins Team zu nehmen
-0
+0

Re: Iksbat

#1103113 von Servamp
04.07.2014, 20:52
Iksbat sehe ich sogar in meiner Top Ten der Gift Pokémon, und so wie es Arca9 schon gesagt hat, gegen Fee Pokémon einfach nur nice. ^^
-0
+0

Re: Iksbat

#1150910 von dr doctor
03.12.2014, 13:15
endlich bekommt es wieder superzahn :)
hat jemand vorschläge für ein single & vgc set ?
-0
+0

Re: Iksbat

#1150974 von XIce_MasterX
03.12.2014, 15:36
Prankster hat geschrieben:Kommentierst du jetzt bei jedem Pokémon mit sinnlosen Beiträgen?


Auch wenn dieser Post schon was älter ist, verstehe ich nicht was an Supporters Kommentar nicht angemessen sein soll ?
Ohne die Vorgeschichte zu kennen, möchte ich meinen das sein Kommentar seine Meinung zu Iksbat wiederspiegelt und diese
sollte er frei äußern dürfen, insofern er niemanden anders damit stört.
Und an seinem Kommentar kann ich nichts sinnloses erkennen. Er spiegelt Iksbat aus seiner Sicht wieder und ich
sehe es vollkommen ähnlich. Ich beachte diese Situation neutral und nicht mit dem was er vorher in anderen
Threads geschrieben hat. Und ich kann mich nur wiederholen, ich sehe in diesem Kommentar, insofern er nicht
in der Zwischenzeit editiert wurde keine sinnlosen oder gar nervigen Kommentar.

Mfg
XIce_MasterX
-0
+0

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.

Re: Iksbat

#1151011 von dr doctor
03.12.2014, 16:57
dr doctor hat geschrieben:endlich bekommt es wieder superzahn :)
hat jemand vorschläge für ein single & vgc set ?


ein set fürs vgc an dem ich bastel ist dieses hier:

froh @nassbrocken/überreste/???
evs ???
sturzflug
superzahn
regentanz
schutzschild

bitte helft mir für eine brauchbare ev verteilung und änderungen an dem moveset :)
-0
+0

Re: Iksbat

#1151018 von Kid Ink
03.12.2014, 17:11
Supporter Pokemon hat geschrieben:Ich finde es echt schade, dass Iksbat keine Mega-Entwicklung bekommen hat, aber ich glaube, dass Iksbat auch so schon cool genug aussieht. Ich finde seine Bewegungen zielstrebig und stark, ebenso wie es auch seine Attacken sei können. Ich finde es außerdem gut, dass es sich nur durch Freundschaft entwickeln kann, denn dadurch muss man sich intensiver mit seinen Pokemon auseinandersetzen, was zu einem besseren Verständnis zwischen Mensch und Pokemon führt.



Ich denke eher das pkm die eine megaentwicklung bekommen,nicht nur eine bekommen um cool auszusehen : sonder um stärker zu werden ;)

Ich persönlich finde iksbat klasse. Das war in den alten Gens immer so das erste richtige pkm das ich benutzt habe. Bei Diamant/perl hats angefangen. Ds war ich aber auch kein stratege xD. Was solls. Für die Story muss man sich nie auskennen können ;).
Sonst wäre es ja unnötig :D.

Mfg : Armin ^-^
-1
+0

Re: Iksbat

#1151019 von XIce_MasterX
03.12.2014, 17:13
dr doctor hat geschrieben:
dr doctor hat geschrieben:endlich bekommt es wieder superzahn :)
hat jemand vorschläge für ein single & vgc set ?


ein set fürs vgc an dem ich bastel ist dieses hier:

froh @nassbrocken/überreste/???
evs ???
sturzflug
superzahn
regentanz
schutzschild

bitte helft mir für eine brauchbare ev verteilung und änderungen an dem moveset :)


Also für den Einzelkampf kann ich dir folgendes Set empfehlen:

@ Giftschleim
Fähigkeit: Konzentrator
Evs: 4Kp/252Ang/252Init
Wesen: Hart(+Ang, -SpA), Scheu(+Init, -SpA)
- Sturzflug
- Giftstreich
- Kehrtwende
- Ruheort

Ein schöner Starter. Durch Giftschleim bekommt es eine kleine Recoverbeitrag und Konzentrator verhindert
das Zurückschrecken durch gegnerische Starter oder andere mir Mogelhieb, Knirscher etc.
Beim Wesen musst du dich entscheiden ob du andere harte Iksbats u.A überholen willst oder noch härter zuschlagen willst.
EV-Split für den maximalen Speed, sowie den maximalen Schaden.
Sturzflug ist ein sehr starker Prio-Move, der zusätzlich noch mit dem Stab verstärkt wird.
Giftstreich ebenfalls ein guter Stab-Move und einer guten Chance den Gegner zu vergiften.
Kehrtwende bietet einen herrvoragenden Switch-Move falls Iksbats Kurzlebigkeit gefährdet ist und
Ruheort bietet neben Giftschleim eine weitere Recover Möglichkeit, die mir Sturzflug in Kombination sehr
stark sein kann und auch nötig ist.
In jedem Fall Achtung vor BRoom Nutzer oder Klebenetzten, dies würde Iksbats größtes Plus undzwar den
enormen Speed, doch stark zu Nichte machen.

Ich hoffe ich kann dir hiermit ein bisschen helfen. Habe das Set selbst schon oft gespielt und ich finde es klasse.
Im VGC überlasse ich die Hilfe aber jemand anderem, da ich da nichts falschen schreiben möchte.

Mfg
XIce_MasterX


@Armin: Stimmt schon das die Mega-Evo eigentlich nicht für die Optik gemacht wurde, aber falls es Supporter
darum geht ist es trotzdem sein gutes Recht seine Meinung dazu zu äußern.
Zuletzt geändert von XIce_MasterX am 03.12.2014, 17:24, insgesamt 1-mal geändert.
-0
+0

Re: Iksbat

#1151021 von Kid Ink
03.12.2014, 17:16
Wollte er nicht superzahn dabei haben?
Vielleicht wollte er ja eins mit superzahn ;)
-0
+0

Re: Iksbat

#1151023 von XIce_MasterX
03.12.2014, 17:19
Ja stimmt habe das ganz vergessen im Schreibwahn :D
Allerdings habw ich es noch nie mit Superzahn gespielt, weil mir dieses Set
am besten gefällt. Also wäre es eine schöne Alternative auch ohne Superzahn. ^^

Gruß Ice
-0
+0

Re: Iksbat

#1151065 von KameradPat
03.12.2014, 18:51
um mal eins aus'm Strategiebereichzu zitieren

Stallbreaker

Item: Giftschleim
Fähigkeit: Konzentrator
EVs: 176 KP / 192 Ang / 4 SpV / 136 Init
Wesen: Froh (+Init ; -SpA)
-Sturzflug
-Verhöhner
-Ruheort
-Kehrtwende / Toxin / Superzahn
-0
+0

Re: Iksbat

#1151076 von mason
03.12.2014, 19:48
Seit wann ist Sturzflug ein Prio move? Priorität war bei Brave bird immer nur 0 auch Knirscher flincht nicht, sondern biss tut das, Knirscher senkt die Gegnerische Vert evtl.
Außerdem hat Iksbat den Flug Typ, Klebenetze sind dem so egal.
-0
+0

Re: Iksbat

#1151110 von KameradPat
03.12.2014, 20:58
mason hat geschrieben:Seit wann ist Sturzflug ein Prio move? Priorität war bei Brave bird immer nur 0 auch Knirscher flincht nicht, sondern biss tut das, Knirscher senkt die Gegnerische Vert evtl.
Außerdem hat Iksbat den Flug Typ, Klebenetze sind dem so egal.

hat er wohl mit Talonflame verwechselt *g
-0
+0

Re: Iksbat

#1151122 von XIce_MasterX
03.12.2014, 21:29
Stimmt leider... :(
Sorry für die Fehlinfos...Hatte nen langen Tag, war leider nicht ganz bei der Sache.
-0
+0

Schnellantwort


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste