Quaxo

#1032507 von Pokefans
26.11.2013, 18:57
Hier hast du die Möglichkeit, über das Pokémon Quaxo zu diskutieren.
-0
+0

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.

Re: Quaxo

#1193157 von Arca9
18.05.2015, 14:03
Bin gerade auf der Suche nach neuen Movesets die den Gegner überraschen und da ist mir das in den Sinn gekommen:

Quaxo
Item: Überreste oder Griffklaue
Fähigkeit: H2O-Absorber
EV: Max. KP, den Rest auf Vert. und S-Vert.
Wesen: Kühn / Still
Moveset:
-Whirpool
-Abgesang
-Schutzschild
-Erholung

Quaxo als Perish-Trapper! Man trappt den Gegner mit Whirpool, setzt Abgesang ein und versucht Zeit zu schinden. Die EV und das Wesen werden so gewählt, dass Quaxo möglichst viel aushält um nicht besiegt zu werden. Überreste für mehr Bulk, Griffklaue um Whirpool zu 100% über 5 Runden zu haben, damit der Gegner nicht ausbricht. Bei EV und Wesen kann entweder die Vert. oder S-Vert. bevorzugt werden, das ist vom Spieler abhängig.
Natürlich gibt es bessere Alternativen wenn man einen Perish-Trapper benutzen möchte, aber das ist der Trick bei der Sache - ein Moveset aufzubieten was keiner Erwartet um den Gegner auf dem falschen Fuß zu erwischen.

Was meint ihr, könnte das klappen?
-0
+2

Re: Quaxo

#1193213 von Eli123
18.05.2015, 18:01
Überraschend würde es auf jeden Fall, das kann man sagen und vlt funktioniert es auch, wenn du es gegen die richtigen pokemon rein holst. Meiner Meinung nach brauchst du die Griffklaue, da du ja zuerst Whirlpool einsetzt und dieser dann mindesten 4 Runden geht, und eine Runde später setzt du ja dann abgesang ein dann das nach 3 Runden den Gegner besiegt ^^
Versuchs einfach auf Ps oder so und sag mal pls Bescheid hier, da es mich interessieren würde ^^
-0
+1

Re: Quaxo

#1193216 von bib_77
18.05.2015, 18:07
Das Problem ist eben das richtige Pokemon zu finden, dass Quaxo damit besiegen kann ohne selbst gefahr zu laufen besiegt zu werden ^^ immerhin kann der Gegner nachdem du Quaxo eingewechselt hast immernoch auswechseln und selbst nach dem Whirpool gibt es noch sachen wie Kehrtwende und Voltwechsel ;)
Also an sich eine Standard-Perish-Trapper Taktik :)
-0
+0

Re: Quaxo

#1193418 von Arca9
19.05.2015, 20:12
Ja ihr habt Recht, Quaxo richtig ins Spiel zu bringen dürfte das größte Problem werden. Ein Switch-In in eine Wasser-Attacke wäre wohl die beste Möglichkeit. Der Gedanke hinter dem Set war einfach den Gegner auf dem falschen Fuß zu erwischen. Vielleicht könnte man es auch gegen einen speziellen Staller einwechseln, da Quaxo eigentlich immer speziell gespielt wird und der Gegner somit nicht wechselt. Ich werde einfach mal experimentieren und dann Bericht erstatten :)
-0
+0

Re: Quaxo

#1208020 von Giru
12.08.2015, 19:21
Arca9 hat geschrieben:Bin gerade auf der Suche nach neuen Movesets die den Gegner überraschen und da ist mir das in den Sinn gekommen:

Quaxo
Item: Überreste oder Griffklaue
Fähigkeit: H2O-Absorber
EV: Max. KP, den Rest auf Vert. und S-Vert.
Wesen: Kühn / Still
Moveset:
-Whirpool
-Abgesang
-Schutzschild
-Erholung

Quaxo als Perish-Trapper! Man trappt den Gegner mit Whirpool, setzt Abgesang ein und versucht Zeit zu schinden. Die EV und das Wesen werden so gewählt, dass Quaxo möglichst viel aushält um nicht besiegt zu werden. Überreste für mehr Bulk, Griffklaue um Whirpool zu 100% über 5 Runden zu haben, damit der Gegner nicht ausbricht. Bei EV und Wesen kann entweder die Vert. oder S-Vert. bevorzugt werden, das ist vom Spieler abhängig.
Natürlich gibt es bessere Alternativen wenn man einen Perish-Trapper benutzen möchte, aber das ist der Trick bei der Sache - ein Moveset aufzubieten was keiner Erwartet um den Gegner auf dem falschen Fuß zu erwischen.

Was meint ihr, könnte das klappen?

Interessante Idee, werde ich mir demnächst mal züchten. Ich würde aber vllt. noch Toxic in Set mit hereinnehmen, um noch etwas mehr Druck aufzubauen.
-0
+0

Schnellantwort


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste