Donphan

#1032560 von Pokefans
26.11.2013, 19:03
Hier hast du die Möglichkeit, über das Pokémon Donphan zu diskutieren.
-0
+0

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.

Re: Donphan

#1149889 von Gast
01.12.2014, 12:59
hab seit oras ein slot-problem und weiß nicht welches donphan derzeit mehr zu gebrauchen ist
assault vest oder steinchenleger ? :/

donphan @lefties / assault vest
252 hp 252 atk
eq
knock off
rapid spin
stealthrock / ice shard / stone edge
-0
+0

Re: Donphan

#1156659 von Kid Ink
19.12.2014, 14:03
Donphan?
Hm. Donphan kenne ich eigentlich nur als Spinner.
Oder gibt's das nicht noch als Hazard's (Tarnsteine) Leger?
Nun zum Pkm :
Mit 120 Verteidigung und 120 Angriff kann Donphan physisch gut einstecken und raushauen.
Mit 90 Base KP wird es noch "bulkyger". Leider sind Spez.-Angriff, Spez.-Verteidigung und die Init. nicht so toll :/.
Für die Init. gibt es eine Lösung. Und zwar Eissplitter!!!. Als Hazard's Leger ist die Fähigkeit Robustheit passend. Ich denke jeder weiß warum (um auf jeden Fall die Tarnsteine raus zu bekommen ;)).

Zum Movepool :
Es hat einen klasse Movepool.
Es ist mit sehr vielen Attacken spielbar. Z.B. : Abschlag, Erdbeben, Knuddler, Tarnsteine, Turbodreher usw. (Kann man es auch eventuell mit diesen Attacken spielen?)
Auf jeden Fall sehr physisch.
Mit Mono-Type Boden hat es einen guten Typ und (für mich nicht viel) nur 3 Schwächen und eine Elektro Immunität.
Außerdem sieht es cool aus :D :

Bild

Auf jeden Fall ein klasse Pokémon :). (Benutze es selber ;))

Als Steinchenleger sehr empfehlenswert. Leider geht is wegen der schlechten Speziellen Verteidigung oft leicht down :(.

Mehr kann ich jetzt nicht dazu sagen ;).
Hoffe ich habe jetzt keinen Mist geschrieben xD.

Mfg : Armin :)

Ps : Meine Meinung :D.
-0
+0

Re: Donphan

#1157312 von mason
21.12.2014, 15:29
Donphan wird ja meist wegen der miesen SpVert mit der berühmten offensivweste gespielt und ich sehe es zwar nicht sehr oft als Tarnstein leger aber man kann es jedenfalls so spielen.

Ich mochte Donphan schon immer als Drachen killer da es mit Ice shard+Choice band Drachen sehr gut töten kann + Priority.

-1 252+ Atk Choice Band Donphan Ice Shard vs. 0 HP / 0 Def Salamence: 428-504 (251.7 - 296.4%) -- guaranteed OHKO

252+ Atk Choice Band Donphan Ice Shard vs. 0 HP / 4 Def Dragonite: 284-336 (87.9 - 104%) -- guaranteed OHKO after Stealth Rock

ich hatte auch mal die Idee gehabt Donphan mit Beulenhelm zu spielen da physiche Angreifer Schaden bekommen was auch nützlich sein kann gegen Dragoran um die Multiscale zu zerbrechenund auch mons wie Digdri die auf Gegenschlag spielen zu schaden.
-0
+0

Schnellantwort


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste