Farbeagle

#1032563 von Pokefans
26.11.2013, 19:03
Hier hast du die Möglichkeit, über das Pokémon Farbeagle zu diskutieren.
-0
+0

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.

Re: Farbeagle

#1034568 von dr doctor
02.12.2013, 10:26
welche möglichkeiten in xy gibt es farbeagle entsprechende moves beizubringen?
grüße
-0
+0

#1034571 von Tic
02.12.2013, 10:56
Öh, Nachahmer...
Sag doch mal, was entsprechende Moves sind, dann lässt sich dir zielgerichteter helfen...
-0
+0

#1034581 von dr doctor
02.12.2013, 12:00
nachmacher ist mir natürlich bewusst :)
mir geht es um möglichkeiten ihm moves beizubringen zb tarnsteine, spore etc.
geht es nur über doppelkampf und wenn ja wo finde ich welche in kalos ? :)
Grüße
-0
+0

#1034587 von Max28
02.12.2013, 12:34
könnte man zum Beispiel über Doppelkämpfe in den Restaurants in Illumina machen
-0
+0

#1034598 von Tic
02.12.2013, 13:49
Joa, das geht über Doppelkampf (In Restaurants in Illumina, wie bereits gesagt), oder zB. gegen wilde Farbeagle:
Pokemon rein -> gewünschte Attacke einsetzen -> wildes Farbeagle kopiert die -> eigenes Farbeagle rein -> kopieren
-0
+1

#1034753 von Exabytez
02.12.2013, 21:56
An sich finde ich Farbeagle jetzt nicht so überragend, vor Allem, weil es keine so hohe Initiative hat, aber zum Züchten ist es mit Nachahmer sehr praktisch, da viele Pokémon in der Ei-Gruppe Feld sind. Außerdem kann man per Herzschuppe Nachahmer wiedererlernen, ohne viele Level-Ups zu machen, weiß nicht ob das in vorherigen Generationen ging aber das ist sehr praktisch, zumal man Herzschuppen ja leicht durch Pokémeilen erhält.
-0
+0

#1034756 von dr doctor
02.12.2013, 22:00
einmal ist es ein super zuchtpartner und zum anderen ein guter supporter
max speed & kp eva mit spore/tarnsteine/klebenetz/filler und fokusgurt :)
-0
+0

#1036140 von Mudkip
08.12.2013, 00:16
Warum sollte man was in die KP investieren wenn der Bulk 55/35/45 ist? Das ist ja schon schwer, das nicht sofort zu OHKOen...
-0
+0

#1036141 von Droggelbecher
08.12.2013, 00:18
Weil man erst recht keine EVs in Angriffswerte stecken möchte und irgendwo müssen die 508 Punkte ja hin.
-0
+0

#1036143 von Shirohollow
08.12.2013, 00:21
Auf was will man sonst verteilen. Als lead hat es meistens keine offensiven Attacken und KP bringt den meisten unabhängigen Bulk. Eigentlich braucht es nur Init. Selbst mit 252 KP EVs wird es nur selten 2 hits überstehen und dafür sorgt der Fokusgurt so oder so. Manchmal kann es aber was bringen. Zumindest mehr als z.B. Angriff oder SpA.
-0
+1

#1036242 von RegiforceK
08.12.2013, 13:20
Versucht mal Farbeagle mit power herb und geokontrolle^^ das vieh geht übelst ab
-0
+0

#1036243 von Trike Phalon
08.12.2013, 13:23
RegiforceK hat geschrieben:Versucht mal Farbeagle mit power herb und geokontrolle^^ das vieh geht übelst ab

Wenn du kein pokemon mit Prio-Attacken drin hast, kann es sein. Jedoch bin ich mir nicht sicher ob es auch Sachen wie Phyische/Spezielle Walls aufhält. Die Offensivwerte sind ja trotz boost nicht gerade berauschend ;)

Ohne Fokusgurt hält das tbh einfach nichts aus und kann in höheren Tiers nur zum boosten verwendet werden. zu allen anderen ist es leider zu schwach.
-0
+0

#1036245 von Xey
08.12.2013, 13:30
Das Teil hat dann 304 SpA und wird sicherlich nicht abgehen :huh:
-0
+1

#1036303 von Aurasteel
08.12.2013, 15:28
also wenn schon boosten dann geokontrolle/hausbruch,fokusgurt/power herb und staffete...
das ding haut keinbisschen rein
-0
+0

#1051801 von Trainer_Red
24.01.2014, 17:20
Ich finde das Vieh ziemlich nervig in Doppelkämpfen... Meistens benutzen die Gegner, Schlummerort und wenn du nichts gegen hast verlierst klanglos...
Ist bis jetzt meine Erfahrung...
-0
+0

#1162459 von Aszalem
05.01.2015, 11:03
Leute wie wäre es denn mit folgendem Farbeagle...:

Name: ARZ (Anfangsbuchstaben von Arceus, Reshiram, Zekrom)
Wesen: Mäßig (EV: SpA Spe)
@Fokusgurt

Moveset:
- Hausbruch
- Urteilskraft
- Kreuzflamme
- Kreuzdonner

Hausbruch natürlich um SpA und Spe zu verdoppeln und somit auf 158 SpA und 254 Spe zu pushen.
Ideal wäre natürlich in einem schlafenden Gegner zu wechseln oder im Doppelkampf einen Spotlight-User zu verwenden um den Fokusgurt als Reserve zu haben.
Gemeiner Weise evtl. noch einmal pushen um endlich gefährlich zu sein.
Urteilskraft als STAB - wenn ich das nicht falsch verstehe und sie ohne Tafel als Normal-Attacke fungiert - die anderen beiden um sich zu verdoppeln und reinzuhauen.

Das hätte doch was, oder? Abgesehen davon... Ist es eigentlich möglich?
Bzw.: Kann man im "Link"-Kampf Attacken an Farbeagle abtreten? Oder geht das nur offline? Habe das damals auf Pokémon Goldene Edition mit Glück an Rot probiert :lol:

LG
Aszi
-0
+0

#1162471 von Kunino-Sagiri
05.01.2015, 11:51
Aszalem hat geschrieben:Leute wie wäre es denn mit folgendem Farbeagle...:

Name: ARZ (Anfangsbuchstaben von Arceus, Reshiram, Zekrom)
Wesen: Mäßig (EV: SpA Spe)
@Fokusgurt

Moveset:
- Hausbruch
- Urteilskraft
- Kreuzflamme
- Kreuzdonner

Hausbruch natürlich um SpA und Spe zu verdoppeln und somit auf 158 SpA und 254 Spe zu pushen.
Ideal wäre natürlich in einem schlafenden Gegner zu wechseln oder im Doppelkampf einen Spotlight-User zu verwenden um den Fokusgurt als Reserve zu haben.
Gemeiner Weise evtl. noch einmal pushen um endlich gefährlich zu sein.
Urteilskraft als STAB - wenn ich das nicht falsch verstehe und sie ohne Tafel als Normal-Attacke fungiert - die anderen beiden um sich zu verdoppeln und reinzuhauen.

Das hätte doch was, oder? Abgesehen davon... Ist es eigentlich möglich?
Bzw.: Kann man im "Link"-Kampf Attacken an Farbeagle abtreten? Oder geht das nur offline? Habe das damals auf Pokémon Goldene Edition mit Glück an Rot probiert :lol:

LG
Aszi

Immer noch mickrige Werte. SR/Spikes+Prio und Smeargle ist weg.
"Ideal wär in einen schlafenden Gegner zu wechseln oder Spotlight-Bla"
Mag sein, aber a) kann jeder andere Booster in so einer Situation um einiges mehr herausholen und b) wenn das eigene Pokemon schläft, wechselt man in den meisten Fällen sowieso aus oder nutzt Sleeptalk. Im ersten Fall switchen beide Spieler, du stehst mit Smeargle da, Gegner mit Pokemon X. Du boostest, Gegner haut dich höchstwahrscheinlich auf 1 HP runter, sofern keine SR gelegt wurden. Runde darauf ist Smeargle weg. Im zweiten Fall, switchst du höchstwahrscheinlich in eine Sleeptalk-Attacke, wodurch der Fokusgurt auch weg ist und die Runde darauf sieht genauso schlecht aus wie zu vor.
Darüber hinaus: Ghosts und Special Walls freuen sich auf dein Set, outspeeden kannst du auch nicht viel...
Kurzes Beispiel Heatran:
+2 252+ SpA Smeargle Judgment vs. 0 HP / 0 SpD Heatran: 66-78 (20.4 - 24.1%) -- possible 6HKO after Leftovers recovery
Smeargle Fusion Flare vs. Flash Fire Heatran: 0-0 (0 - 0%) -- aim for the horn next time
0- Atk Smeargle Fusion Bolt vs. 0 HP / 0- Def Heatran: 22-27 (6.8 - 8.3%) -- possibly the worst move ever
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
0 SpA Heatran Lava Plume vs. -1 0 HP / 0 SpD Smeargle: 303-357 (120.7 - 142.2%) -- guaranteed OHKO

Wohlgemerkt: Heatran hat neutrales Wesen und keine verteilten EVs.
-0
+0

#1162554 von Aszalem
05.01.2015, 17:06
Aber es wäre cool :(
Dennoch besteht meine Frage: Kann per Online- Lokal-Modus Attacken lernen?
Dann könnte ich es mit bauen :3

Aber dennoch danke für die vernichtende Analyse :)
-0
+0

#1162559 von Blink1
05.01.2015, 17:12
Aszalem hat geschrieben:Aber es wäre cool :(
Dennoch besteht meine Frage: Kann per Online- Lokal-Modus Attacken lernen?
Dann könnte ich es mit bauen :3

Aber dennoch danke für die vernichtende Analyse :)

Nein nur in Kämpfen wo man Erfahrungspunkte(EP) erhält!
-0
+1

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.

#1162560 von Aszalem
05.01.2015, 17:13
Verdammt >_<
Also Freund um Team ARZ anbetteln und er soll ihnen alles bis auf die Attacken verlenen ->Geheimbasis
-0
+0

#1190935 von Arca9
05.05.2015, 14:21
Kann man Farbeagle eigentlich auch als F.E.A.R.beagle spielen?

Lv. 100
Item: Fokusgurt
0 DV und EV auf Vert, Kp und S-Vert
Wesen: Solo / Zart

Moveset:
-Notsituation
-Patronenhieb
-Verfolgung
-Turbotempo

Gedacht ist es so: Der Gegner erkennt das Moveset nicht und versucht Farbeagle zu besiegen. Dank der schwachen Defensive könnte es ein 1HKO werden, der durch Fokusgurt verhindert wird. Man setzt Notsituation ein und verrinert die KP auf 1 oder sehr wenige. Nun kann man mit Turbotempo oder Patronenhieb zuschlagen oder - falls man einen Wechsel predictet - Verfolgung nutzen um den Gegner doch nich zu besiegen
-0
+0

#1191275 von mason
06.05.2015, 21:39
So gut wie jedes Farbeagle hat Sash (lol) Zudem gibt es die nerviogen Mehrfach Attacken von Skaraborn mega, Kapilz und Mamutel. Dann sollte man noch Schlapor beachten das Fake out benutzt. Wenn du das aber spielen magst dann aber max speed, Hastiges / Naives Wesen und die Vert und SpVert müssen bei den DVs auf 0 sein, damit so gut wie jeder treffer Farbeagle auf 1 KP bringt um dann mit TT oder BP zu KOn.
-0
+0

#1191430 von Eli123
08.05.2015, 00:35
Ja die mehrfachattacken sind ein problem, aber kein großes, da keines meiner pokemon mit sash je von einer mehrfachattacke angegriffenen wurde. Das größere Probleme ist der mogelbhieb, aber der ist auch nicht so schlimm. Das mit den 0dvs muss nicht sein, da die defensiven Werte sowieso nicht gut sind und das vieh meisten gleich weggehauen wird. Also ich finde das set hat genug potenzial um es mal auf ps zu testen :) falls du das machst, dann mach hier mal eine rückmeldung da es mich interessieren würde ^^
-0
+0

#1197721 von Aeternum
14.06.2015, 19:37
Per QR-Code kann man in Pkmn OR/AS Geheimbasen mit Farbeagle herbeirufen, die Goldene Zeiten und Zahltag können. Man muss nur ein eigenes Farbeagle mitnehmen und ihm die Attacken beibringen (zweimal herausfordern).
Goldene Zeiten verdoppelt das Preisgeld durch Kämpfe und von Zahltag, mit Münzamulett sogar vervierfacht. Schon nützlich, dass Farbeagle fast alle Attacken lernen kann.
-0
+0

#1201347 von Fenschi
08.07.2015, 23:32
Hey Leute, ^^
Ich wollte letztens meinem Porenta durch Farbeagles Nachahmer die Attacke Zenitstürmer beibringen. Farbeagle (m) konnte Zenitstürmer und Porenta (w) War auch bereit! Als ich später das Ei aus der Pension abholte und das Ei geschlüpft War musste ich mit Entsetzen feststellen, dass das frisch geschlüpfte Potential gar kein Zenitstürmer konnte! :o Ich weiß mir nicht zu helfen... :/
Hoffentlich könnt ihr mir helfen ^^
LG
-0
+0

#1201349 von Natsu_Dragneel
08.07.2015, 23:41
Naja, liegt wahrscheinlich daran, dass Porenta Zenitstürmer gar nicht vererbt bekommen kann^^
-0
+0

#1201380 von Fenschi
09.07.2015, 10:57
@Natsu_Dragneel
Ich dachte Farbeagle kann innerhalb seiner Ei Gruppe (Feld) alle Attacken vererben... Ich meine wenn sogar Finale, Explosion und Wandler geht, warum dann nicht Zenutstürmer?
LG
-0
+0

#1201382 von Meta Knight
09.07.2015, 11:03
Farbeagle kann in seiner Ei-Gruppe alle Attacken vererben, aber eben nur an Pokemon, die diese Attacke auch vererbt bekommen kann...

Du kannst deinem Porenta also Laubklinge oder Sturzflug vererben, da dies Attacken sind, die Porenta auch lernen kann. Aber Zenitstürmer kann von Porenta auf legalem Weg nicht erlernt werden, daher kannst du's auch nicht durch Farbeagle vererben.
-0
+0

Schnellantwort