Raikou

#1032572 von Pokefans
26.11.2013, 19:04
Hier hast du die Möglichkeit, über das Pokémon Raikou zu diskutieren.
-0
+0

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.

Re: Raikou

#1227353 von Aszalem
12.12.2015, 20:38
Wow, das Thema ist erstaunlich alt UND erstaunlich unbeschrieben :lol:
Da mir meine Frage für dieses Thema am passendsten erscheint, stelle ich sie auch hier - bitte um Verschiebung, sollte es falsch sein :tja:

Also: Raikou (Scheu) HP Ice

- HP Ice (logisch xD)
- Voltwechsel
- Sondersensor / Spukball - total unentschlossen

Beim 4. Slot habe ich nun die wichtige Frage!

Auf der Strategie- und Movesets Seite steht Donnerblitz als 4. Slot...
Jedoch denke ich mir... Macht Ladungsstoß am Ende nicht viel mehr Sinn?

Ich meine, es hat 10 (da Stab eig. 15) Power weniger, aber die Chance den Gegner zu paralysieren ist DREI MAL so hoch!

Sollte man also eher den Ladungsstoß nehmen?

Ich weiß, im Doppel könnte es nerven, aber dafür gibt es bspw. Golking, Mega-Gewaldro und/oder Boden-Pokemon. :P
(Oder man wechselt die Attacke einfach ^^)
-0
+0

Re: Raikou

#1227361 von Crypto-darkrai
12.12.2015, 21:07
Raikou profitiert in keinster Weise von Paralyse. Aufgrund seiner eher schwachen Defensive und dem bereits herrausragendem Speed dient es eher als Lategame-Cleaner oder Pivot, daher Durschlagskraft > Paralyse. 10 Base machen außerdem mehr aus, als du denkst.
-0
+0

Re: Raikou

#1227371 von Aszalem
12.12.2015, 21:25
Mir ist schon klar, dass der Schadensunterschied nicht gerade wenig bewirken kann. :)
Ich bin nur nicht gerade seeehr erfahren, was das CP betrifft, daher frage ich ja auch nach, bevor ich Müll fabriziere :lol:

Also kein Raikou-Lead? ^^
Danke für die schnelle Hilfe, dann wird es der Donnerblitz :)
-0
+0

Re: Raikou

#1233245 von pok3freak123
23.01.2016, 16:11
Finde raikou mit offensivweste gut
-0
+0

Re: Raikou

#1264734 von TOOMtheRaccoon
24.08.2016, 22:09
So, nach fast 300(!) Pokebällen, fünf Verzweiflern und einer Flucht @ unter 1/6 KP und Paralyse = 4/255 ~ 1,57 % Wahrscheinlichkeit (es hätte also durchschnittlich etwa alle 64 Bälle klappen sollen), blieb Raikou endlich mal stecken.

Es handelt sich um ein unglaublich schwaches, zaghaftes Exemplar mit den DVs 11/3/31/0/0/16. Das mach ich nie wieder. :o

ABER: Durch das Golbat-Leveln hab ich ein wildes Shiny-Dodri im Freundesball gefangen @ 1 zu 8.192 Wahrscheinlichkeit. :lol:
-0
+0

Schnellantwort


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste