Despotar

#1032577 von Pokefans
26.11.2013, 19:05
Hier hast du die Möglichkeit, über das Pokémon Despotar zu diskutieren.
-0
+0

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.

Re: Despotar

#1235270 von Dumskii
07.02.2016, 16:36
Heyho,
ich bin am überlegen mein Despotar aus meinem Team zu werfen, da es mir zu viele schwächen hat.
Mein Team:
Glurak
Chelterrar
Seedraking
Gengar
Metagross

Ich war am überlegen Knakrack mit rein zu nehmen, aber dann habe ich doppelt Typ-Drachen wegen Seedraking. Kennt jemand ne gute Alternative? Ich spiele auf Bloody Platin, ohne Online und den ganzen kram :D
-0
+0

Re: Despotar

#1236257 von LackofCreativity
13.02.2016, 12:46
Hallihalo,
so schlecht ist Despotar gar nicht, wenn du aber ein anderes Pokémon nehmen möchtest schlage ich Machomei und Galagladi vor. Machomei ist sehr stark, aber langsam, kann aber auch mit den richtigen Attacken eine sehr gute Alternative ergeben. Galagladi ist etwas schneller, aber nicht ganz so stark, wie Machomei, kann jedoch eine sehr gute Geheimwaffe sein mit den richtigen Attacken :)
Hoffentlich sind diese Vorschläge eine gute Hilfe :lol:
-0
+0

Re: Despotar

#1247584 von NeunHarpyie
06.05.2016, 22:47
Mein Standart-OU-Mega Player 8)
Zuletzt geändert von NeunHarpyie am 23.09.2016, 20:13, insgesamt 1-mal geändert.
-0
+0

Re: Despotar

#1249921 von Alex093
19.05.2016, 07:32
Wollte euch mal mein Moveset für Despotar (habe es bei einem Youtuber abgeschaut) nicht vorenthalten.
Damit überrascht man die Gegner, da sie Scherox, Tentantel, Demeteros oder Skorgro mit Flammenwurf oder Eistrahl.
Psycho und Geistpokemon bekommen noch ziemlichen Schaden wenn sie wechseln.
Noch dazu bekommst du durch Sandsturm SpezDeff Boost und die Offensivweste macht die Spezielle Verteidigung perfekt.
Hat sich schon ziemlich bewährt.

Das Ganze sieht wie folgt aus:
Despotar (Offensivweste)
Fähigkeit: Sandsturm
Wesen: Mutig
EV: (252 SP.ATK, 248 KP, 8 SP.VERT)

- Flammenwurf
- Eisstrahl
- Verfolgung (ZA)
- Steinkante

Habe davon massig Zuchtreste (glaube ich ^^)

MFG Alex
-0
+0

Re: Despotar

#1249923 von pasiking
19.05.2016, 07:53
Naja wobei ich doch sagen muss das Flammenwurf öfters mal gesehen wird und gerne mal in mons wie keldeo super etc gewechselt wird ich persönlich liebe das Stein Politur Set
-0
+0

Re: Despotar

#1255379 von doc_mario
24.06.2016, 23:54
Ich persöhnlich finde Despotar sehr gut. Ich besitze selbst eins :P

Aber natürlich hat es echt viele Schwächen wie beispielsweise Kampf oder Wasser.
-0
+0

Re: Despotar

#1302419 von Pyro-Trainer
14.02.2018, 13:13
Ich denke mal, wenn man hier speziell über Despotar diskutieren kann, sollte hier auch eine taktische Frage erlaubt sein (sonst bitte verschieben).
Ich möchte gerne ein Sandsturm-Team um Despotar aufbauen, für den Doppel - und Dreierkampf (OR/AS-Kampfhaus).
Die Sets im Strategiebereich sind natürlich immer sehr interessant, aber mir drängt sich die Frage auf:
Kann man Despotar nicht noch defensiver spielen?

Hier das vorgeschlagene Moveset:
[OU] Support-Saurier Empfehlenswertes Moveset
Item: Glattbrocken / Überreste / Rospelbeere
Fähigkeit: Sandsturm
EVs: 248 KP / 80 Vert / 180 SpVert
Wesen: Locker (+Vert, -Init)
- Tarnsteine
- Steinkante
- Verfolgung
- Knirscher / Feuersturm / Eisstrahl

Hier meine Variante:
Item: Offensivweste
Fähigkeit: Sandsturm
EVs: 248 KP / 80 Vert / 180 SpVert (oder 80 auf Vert, 80 auf SpVert, 10 auf Ang)
Wesen: Pfiffig (+Vert, -SpAng)
- Tarnsteine
- Steinhagel
- Knirscher
- Schutzschild

Das Wesen/EV-Verteilungen sind klar (möglichst gute Ausdauer gegen die 4x Kampfschwäche), Item gegen die zahlreichen, doppelten speziellen Schäden (Pflanze, Wasser, Fee usw.).
Tarnsteine zur Auslegung, ebenfalls klar. Steinhagel gegen Flug/Schwebe-Pokemon (und als STAB), Knirscher als STAB sowie Schutzschild gegen Erdbeben des Teams.
-0
+0

Re: Despotar

#1302422 von Andy-86
14.02.2018, 15:02
Pyro-Trainer hat geschrieben:Hier meine Variante:
Item: Offensivweste
Fähigkeit: Sandsturm
EVs: 248 KP / 80 Vert / 180 SpVert (oder 80 auf Vert, 80 auf SpVert, 10 auf Ang)
Wesen: Pfiffig (+Vert, -SpAng)
- Tarnsteine
- Steinhagel
- Knirscher
- Schutzschild

Soweit ich weiß, kann es dann Tarnsteine und Schutzschild nicht mehr einsetzen, solange wie es das Item trägt.. Korrigiere mich, sollte ich falsch liegen.
-0
+1

Re: Despotar

#1302423 von XIce_MasterX
14.02.2018, 15:03
Pyro-Trainer hat geschrieben:Ich denke mal, wenn man hier speziell über Despotar diskutieren kann, sollte hier auch eine taktische Frage erlaubt sein (sonst bitte verschieben).
Ich möchte gerne ein Sandsturm-Team um Despotar aufbauen, für den Doppel - und Dreierkampf (OR/AS-Kampfhaus).
Die Sets im Strategiebereich sind natürlich immer sehr interessant, aber mir drängt sich die Frage auf:
Kann man Despotar nicht noch defensiver spielen?

Hier das vorgeschlagene Moveset:
[OU] Support-Saurier Empfehlenswertes Moveset
Item: Glattbrocken / Überreste / Rospelbeere
Fähigkeit: Sandsturm
EVs: 248 KP / 80 Vert / 180 SpVert
Wesen: Locker (+Vert, -Init)
- Tarnsteine
- Steinkante
- Verfolgung
- Knirscher / Feuersturm / Eisstrahl

Hier meine Variante:
Item: Offensivweste
Fähigkeit: Sandsturm
EVs: 248 KP / 80 Vert / 180 SpVert (oder 80 auf Vert, 80 auf SpVert, 10 auf Ang)
Wesen: Pfiffig (+Vert, -SpAng)
- Tarnsteine
- Steinhagel
- Knirscher
- Schutzschild

Das Wesen/EV-Verteilungen sind klar (möglichst gute Ausdauer gegen die 4x Kampfschwäche), Item gegen die zahlreichen, doppelten speziellen Schäden (Pflanze, Wasser, Fee usw.).
Tarnsteine zur Auslegung, ebenfalls klar. Steinhagel gegen Flug/Schwebe-Pokemon (und als STAB), Knirscher als STAB sowie Schutzschild gegen Erdbeben des Teams.


Hallo Pyro-Trainer,
das 2. Moveset ergibt leider keinen Sinn, da man Statusattacken nicht verwenden kann, wenn man die Offensivweste auf einem Pokémon spielt.

Gruß
~Ice

Edit: Oben war schneller.^^
-0
+0

Re: Despotar

#1302425 von Pyro-Trainer
14.02.2018, 15:19
Stimmt, hab es unter dem Aspekt eben nochmal nach gelesen. Schutzschild funktioniert nicht, schade.
Tarnsteine sollte aber klappen, zählen nach meiner Kenntnis nicht als Statusattacke.

Ok, kleiner Denkfehler, aber lieber nochmal nach fragen ^^ Dann muss ein anderes Item her, damit das Set funktioniert.
-0
+0

Re: Despotar

#1302440 von Ben_Jeth
14.02.2018, 22:20
Pyro-Trainer hat geschrieben:Stimmt, hab es unter dem Aspekt eben nochmal nach gelesen. Schutzschild funktioniert nicht, schade.
Tarnsteine sollte aber klappen, zählen nach meiner Kenntnis nicht als Statusattacke.

Ok, kleiner Denkfehler, aber lieber nochmal nach fragen ^^ Dann muss ein anderes Item her, damit das Set funktioniert.


Da muss ich Dir leider widersprechen. Auch die Tarnsteine werden nicht funktionieren. Grundsätzlich gilt: Alles was weder direkten physischen noch direkten speziellen Schade verursacht ist eine Statusattacke. ;)
Tarnsteine oder z.B. Egelsamen machen nur indirekt Schaden. Im Falle von Tarnsteine könnte man sagen, dass sie den Status des Feldes ändern und die Auswirkung der Änderung erst Schaden verursacht.
-0
+0

Schnellantwort


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste