Zobiris

#1032634 von Pokefans
26.11.2013, 19:10
Hier hast du die Möglichkeit, über das Pokémon Zobiris zu diskutieren.
-0
+0

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.

Re: Zobiris

#1089909 von -XsupercookieX-
02.06.2014, 20:47
dat annoyer pur würde ich mal sagen.
gutes design, wie ich finde, und hat auch was drauf wegen Strolch, bloß versteh ich nicht wieso es überhaupt ne negativ Fähigkeit, bekommen ja eigentlich nur übertrieben gute viecher, aber dass ist es so von alleine bestimmt nicht :D.
Ideeen wieso das so ist?
-0
+0

Re: Zobiris

#1089918 von Sapphire666
02.06.2014, 21:14
Wahrscheinlich weil sie irgendwem ja die Fähigkeit aufdrücken mussten? xD Das arme Zobiris...Naja dafür hat es ja Strolch. Und das ist Entschädigung genug. Ich persönlich bekomme ja schon einen Krampf wenn ich das Teil in der Team Preview sehe, so nervig ist das...Ich wage mal zu behaupten dass es vielen so geht? ^^ Kommt von der Nervigkeit für mich auch an Clavion locker ran...#DemonsKey
Zum Glück ist Swagplay endlich verboten...ist zwar ein harter Nerf für den kleinen Racker aber er ist trotzdem ziemlich gut mit Prio WoW und Recover.
-0
+0

Re: Zobiris

#1091773 von Pantirak
09.06.2014, 10:43
Was ist Swagplay ? :D
-0
+0

Re: Zobiris

#1091774 von Crypto-darkrai
09.06.2014, 10:45
Crypto-darkrai hat geschrieben:Swagplay/Swagger:

Hierbei handelt es sich um eine besondere Spielweise, welche auf den Attacken Swagger und Foul Play, zu Deutsch Angeberei und Schmarotzer, basiert. Bei dieser Strateie geht es darum, den Gegner zu verwirren, zu paralysieren und ihn somit am Angreifen zu hindern. Besonders interessant für diese Strategie sind Pokemon mit der Fähigkeit Strolch, da diese eine +1 Priorität auf jegliche Statusattacken, darunter auch Angeberei, bekommen. Weitere wichtige Attacken für das Swag play sind die Attacken Donnerwelle, Delegator und Schmarotzer, wobei die ersten beiden Attacken hier auch von Strolch beeinflusst werden. Durch Donnerwelle und Verwirrung sinkt die Wahrscheinlichkeit auf einen gengerischen Treffer, durch Delegator können ein oder mehrere Schläge eingesteckt werden und durch Schmarotzer wird der durch Angeberei gesteigerte Angriff gegen den Gegner verwendet. Oftmals werden ganze Teams aus solchen Swaggern gebaut, sodass der Kampf in einem Glücksspiel endet. Da es zufallsbedingt ist, kann das Swag Play schnell in einem gegnerischen Sweep enden, da dieser entweder schafft, dennoch durch die Verwirrung zu kommen oder eine Prunusbeere trägt. Eine vergleichbare Strategie sind die Para-Flincher, welche Parallelen zu dieser Taktik aufweisen. Das Swag Play wurde durch den Ban der Attacke Angeberei jäh beendet, weshalb Swag Play in den Editionen X/Y nicht mehr im OU erlaubt ist. Das wohl bekannteste Swagger-Pokemon ist Clavion, allerdings kann diese Strategie auch von Pokemon wie Nachtara genutzt werden.

;)
-0
+0

Schnellantwort


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste