Voltenso

#1032642 von Pokefans
26.11.2013, 19:11
Hier hast du die Möglichkeit, über das Pokémon Voltenso zu diskutieren.
-0
+0

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.

Re: Voltenso

#1032654 von Regigigas Fan
26.11.2013, 19:13
In der normalen Form finde ich ihn nicht so gut aber in der Mega Form rockt der voll
-0
+0

#1042218 von Moeper93
27.12.2013, 22:48
Hat jemand Vorschläge für gute Movesets? Hab einige mit Kraftreserve gefunden, aber die Attacke kann seit der 6. Gen garnichts mehr.
-0
+0

#1042227 von Salamance ex
27.12.2013, 23:11
Auch wenn man durch Kraftreserve einen wichtigen Coverage-Move verliert kann man's trotzdem noch so spielen:

Voltenso @Wahlgals/Leben-Orb
Trait: Statik/Blitzfänger
4 HP, 252 SAtk, 252 Init
Donnerblitz
Voltwechsel
Hitzekoller/Flammenwurf
Wechseldich/Ampelleuchte
-0
+0

#1042232 von Xey
27.12.2013, 23:18
Mit 70 Basispunkten war die Attacke gut und mit 60 ist sie einfach kaum benutzbar.
Das höre ich irgendwie ziemlich oft und ja, die Attacke ist schwächer geworden und nicht mehr das, was es 5 Generation lang war, aber auf manchen Pokemon immer noch ein muss. Ob Voltenso dazu gehört, muss jeder für sich selber entscheiden. Für mich ist die HP Ice auf Elektropokemon immernoch fast Pflicht. Der größte Grund ist wohl die perfekte Coverage und Stärke gegen Bodenpokemon. Knakrack und Demeteros-T sind so Pokemon, die man trotz Elektroimunität nicht in Blitza und Voltolos wechselt, einfach wegen der Kraftreserve.

Puh jetzt mal spontan was über Kraftreserve geschrieben, aber darum geht es ja nicht hauptsächlich.

Movesets gibt es eigentlich nur eines, was man variieren kann, denn viele Möglichkeiten hat man, va ohne Kraftreserve nicht.

Item: Voltensonit
Fähigkeit: Voltabsorber (Bedroher)
EV: 4 KP / 252 SpA / 252 Init
Wesen: Mäßig (+SpA,-Angr) / Scheu (+Init,-Angr)
- Voltwechsel
- Donnerblitz
- Flammenwurf / Hitzekoller
- Kraftreserve [Eis] / Kraftreserve [Pflanze]

Wesen ist eher Geschmackssache, bleibst du manchmal lieber in der normalen Form, um so Sachen wie Voltwechsel abzufangen, ist Scheu gut, um möglichst viel zu überholen. Entwickelst du dich eh sofort, kannst du Mäßig benutzen, weil du als Mega eh fast alles überholst.
Der Rest sollte klar sein. Hab einfach mal HP dazugeschrieben, weil es echt kaum gute andere Möglichkeiten gibt. Eis gegen die Standart Drachen und Bodenzeugs und Pflanze gegen Morlord und Gastrodon. Donnerwelle kannst du gerne auch probieren.

€: Bin hier vom Mega ausgegangen ;)
-0
+0

#1042342 von Moeper93
28.12.2013, 11:45
Hmm.. Also deine Argumentation für die Kraftreserve ist echt schlüssig und hat mich letztendlich überzeugt. Vielen Dank erstmal! Und ja, natürlich Mega, ich mag den unglaublichen Speed haben. ;)
Muss ich beim Züchten auf etwas achten, wenn ich eine bestimmte Kraftreserve möchte? Kann man das anzüchten oder ist das Zufall? Der Typ hängt doch von den DVs ab, oder?
-0
+0

Schnellantwort