Libelldra

#1032663 von Pokefans
26.11.2013, 19:13
Hier hast du die Möglichkeit, über das Pokémon Libelldra zu diskutieren.
-0
+0

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.

Re: Libelldra

#1089241 von DerSpieler
31.05.2014, 14:05
Ich habe gerade wieder hier gelesen, dass Libelldra ein gutes OU (gewesen) wäre. Tatsächlich bin ich auch ein großer Fan des Pokemon und hab es in Gen3 geliebt!
Ich frage mich allerdings ob es nicht irgendwie vollständig von Knackrack outclassed ist. Hat Libelldra denn irgendwo eine Niche, die ich übersehe?

Chomp ist schneller, haut stärker zu (speziell gleichstark), hält mehr aus und hat den besseren Movepool (z.B. SD). Der einzige Vorteil für Libelldra ist Schwebe aber das kompensiert doch nicht die fehlende Schlagkraft, oder?
-0
+0

Re: Libelldra

#1089243 von LordBingo
31.05.2014, 14:10
Bin auch ein Fan von dem Ding, es ist aber wie erwähnt eine schlechte Kopie von Knakrack und daher leider im OU unbrauchbar, was ich extrem schade finde...
-0
+0

Re: Libelldra

#1089258 von Terra-Freak
31.05.2014, 15:08
DerSpieler hat geschrieben:Ich habe gerade wieder hier gelesen, dass Libelldra ein gutes OU (gewesen) wäre. Tatsächlich bin ich auch ein großer Fan des Pokemon und hab es in Gen3 geliebt!
Ich frage mich allerdings ob es nicht irgendwie vollständig von Knackrack outclassed ist. Hat Libelldra denn irgendwo eine Niche, die ich übersehe?

Chomp ist schneller, haut stärker zu (speziell gleichstark), hält mehr aus und hat den besseren Movepool (z.B. SD). Der einzige Vorteil für Libelldra ist Schwebe aber das kompensiert doch nicht die fehlende Schlagkraft, oder?

Du hast ja schon recht, ausser defoggen kann Knackrack alles besser, aber man hat das früher in DPP zeiten gespielt, schließlich war Knackrack damals noch UBER. Immerhin kann man das noch in den unteren Tiers benutzen.
-0
+0

Re: Libelldra

#1089261 von Shirohollow
31.05.2014, 15:35
Glaube war abzusehen, dass ich hier poste :oops:

Libelldra hat schon ein paar Nischen, auch wenn die vielleicht nicht ganz ausschlaggebend sind.
Nennenswert wären:
  • Schwebe
  • Kehrtwende
  • Auflockern
  • Kraftkolloss
  • Ruheort
  • Rückenwind
  • Ruckzuckhieb
  • Donnerschlag

Wie bereits erwähnt, ist das zwar schön und gut aber nicht wirklich überragend. Eine schöne Rolle für Libelldra (die Knakrack übrigens nicht einnehmen kann) wäre die eines Scouts. Zwar hat das mit Einführung der Teamvorschau an Bedeutung verloren, ist jedoch immernoch eine gute Möglichkeit um Momentum zu generieren oder zu halten. Ansonsten eignet es sich gut als Choice Scarf- oder Band-Nutzer, was ebenfalls gut mit Kehrtwende harmoniert. Auch der Typ bietet in Kombination mit Schwebe 2 gute Immunitäten sowie 2 brauchbare Resistenzen. Es ist zwar nich viel, allerdings sind so 4 der häufigsten Offensiv-Typen abgedeckt, was recht gute Möglichkeiten für den Switch eröffnet.

Ansonsten bieten sich noch defensivere Rollen mit Defog an, was mit Ruheort und offensiver Präsenz gegenüber Caesurio ganz lustig sein kann.

Wirklich offensive Sets macht Knakrack meist besser, da Libelldra hier lediglich ein paar mehr oder minder fragwürdige Coverageattacken bietet, die Knakrack nicht hat.

Alles in allem, ist Libelldra momentan eher auf Utility ausgelegt als auf die Rolle eines wirklichen Sweepers. Natürlich kann man es auch als solchen verwenden und es macht dies nicht unbedingt schlecht, da die STAB-Kombination ziemlich gut ist, jedoch steht es dabei einfach im Schatten von Knakrack. (siehe Brutalanda und Glurak-X... ähnliches Verhältnis, Mence ist wirklich nicht schlecht, trotzdem sieht mans fast nie)

Ich hoffe ja immernoch auf eine Mega-Form für Libelldra. Etwas in Richtung physisches Mega-Voltenso oder physisches Mega-Hundemon würde mir durchaus gefallen. Das Potenzial ist jedenfalls da.
-0
+4

Schnellantwort


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste