Impoleon

#1032731 von Pokefans
26.11.2013, 19:21
Hier hast du die Möglichkeit, über das Pokémon Impoleon zu diskutieren.
-0
+0

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.

Re: Impoleon

#1166309 von Torilati
17.01.2015, 21:16
Kennt jemand einen effektiven Counter gegen Impoleon?
-0
+0

Re: Impoleon

#1166311 von xKevin24x
17.01.2015, 21:23
Eventuell Mega-Schlappohr ,da es mit Kampf einer Kampf-Attacke einen Stab hat und durch die Schwäche von Impoleon nochmals verdoppelt wird - Impoleon selber hat keine Effektive Attacke gegen Schlappohr soweit ich weiß?
-0
+0

Re: Impoleon

#1166415 von DarkyTheDragon
18.01.2015, 11:59
Schwachsinn. Lopunny kann nicht in nen Scald wechseln ohne Gefahr zu laufen verbrannt zu werden/von ner Specs Hydropumpe getroffen zu werden. Im Endeffekt eignet sich aber jedes andere Wassermon relativ gut, beispielweise Gastrodon. Immunität gegen wasser, resistet Lichtkanone und wird von Strauchler nur 3HKOt, welcher afaik aber auch nur selten gespielt wird. Kann dann mit Earth Power zurückschlagen. Wie bereits gesagt eignet sich aber so gut wie jedes Bulky Water. CroCune wallt auch ohne Probleme. Ferrothorn im OU ebenfalls.
-0
+1

Re: Impoleon

#1166435 von Repi
18.01.2015, 13:46
Torilati hat geschrieben:Kennt jemand einen effektiven Counter gegen Impoleon?


Ninjatom, Chaneira / Heiteira, Impoleon, Tentantel, Kyurem-B, Rossana, Kappalores, Lanturn, Rexblissar, Rotom-W, Tentoxa.

Such dir was aus, gibt noch tausende mehr.
-0
+0

Re: Impoleon

#1173224 von Repi
16.02.2015, 11:30
Trike Phalon hat geschrieben:Rossana und Rexblisar sind btw keine Counter, da man Lichtkanone auch auf Impoleon sieht bzw spielt ;) Ansonsten kann man auch Machomei (sofern es Guts als Fähigkeit hat) als Counter sehen.


Sind Choice Specs inzwischen häufig? :x

Und wie soll ein Machomei dann in ne Hydropumpe einswitchen wenns geoutspeedet wird? O_o
-0
+0

Re: Impoleon

#1173282 von Cavendish
16.02.2015, 17:21
Ja, Choice Specs ist relevant, da man nur Chaneira und Rotom-w als Counter aufführen kann und allgemein viele Pokemon abgedeckt werden, also im OU, wie es im UU ist, kann ich leider nicht sagen :D
Ansonsten kann Machomei in eine Hydropumpe sicher einswitchen*, aber bei aller Liebe, wer wurde schon 192 KP und 252 SpezDef investieren xD Ich denke, er wird sich eher auf Siedewasser beziehen, welches eine sichere Switch-In Möglichkeit darstellt*. Deshalb hat er auch extra Guts als Fähigkeit erwähnt, weil er sich auf die Chance zu Verbrennen bezieht.

252+ SpA Choice Specs Impoleon Hydropumpe vs. 192 KP / 252 SpD Offensivweste Machomei: 156-184 (42.2 - 49.8%) -- 3HKO
0 SpA Impoleon Siedewasser vs. 0 HP / 252 SpD Offensivweste Machomei: 57-67 (17.7 - 20.8%) -- 5HKO
-0
+1

Re: Impoleon

#1174930 von Repi
22.02.2015, 23:23
Ja aber wer spielt denn Lichtkanone und Siedewasser im selben Set.
-0
+0

Re: Impoleon

#1174971 von Alexstriker
23.02.2015, 07:25
Jeder der es Choice Spec's spielt oder generell als bulky attacker :D
Nur die defensiven Varianten haben halt nur 1 davon drin^^
-0
+0

Re: Impoleon

#1174973 von Repi
23.02.2015, 07:41
Normales Set ist doch Siedewaser, Tarnstelne, Brüller und Schutzschild oder Toxin oder iwas.
Choice Specs ist Hydropumpe, Ice Beam, Grass Knot / HP Fire und Surf / Lichtkanone.
Warum sollte man auf die sicheren 17,5 Baseschaden verzichten? Das is wie wenn man Lava Plume auf Specs Heatran spielt. Mit dem unterschied das Feuer eig sowieso offensiver ist.
Ist man denn so auf seinen Hax angewiesen der einem vielleicht dann das Spiel kostet?
Ich mein, ich hab auch schon n paar mal Specs+Scald gespielt, aber dann halt nur als Bait und keiner von euch macht sowas.
-0
+2

Re: Impoleon

#1179701 von Lord Stolloss
12.03.2015, 16:33
Also einfach Wasser Pokemon wie gastrodon.. Wurde aber glaube ich schon erwähnt^^
-0
+0

Re: Impoleon

#1192196 von pee_catch_u
12.05.2015, 21:14
Wieso kann es nicht Ruheort lernen??? Dadurch wäre es denke ich mal beliebter als jetzt und ein starker Staller. Ich weiß ja nicht aber wäre damit sogar OU drin?
-0
+0

Re: Impoleon

#1192198 von Lord Stolloss
12.05.2015, 21:46
Ich denke nicht. Die Werte und der Typ sind dafür nicht geeignet.
Schwächen: Donner, Boden (!), Kampf. Drei sehr häufige Typen.
Resistenzen: Geist, Unlicht, Psycho, Käfer, Gestein, Stahl, Flug, Normal..
Und eine Immunität. Das ist zwar nicht schlecht, doch trotzdem nicht überragend. Und die Werte sind überhaupt nicht passend für einen Staller, genauso wie die Attacken.
-0
+0

Re: Impoleon

#1192202 von bib_77
12.05.2015, 21:59
Also 1. Geist und Unlicht sind seit Gen 6 neutral ;)
2. Hat Impoleon eig schon eine recht gute Typkombination ^^ und auch durchaus Staller-Potenzial imo ;)
-0
+0

Re: Impoleon

#1192211 von Beta
12.05.2015, 22:50
Es gibt auch noch andere Pokemon als nur "Staller" oder "Sweeper". Impoleon hat eher die Rolle eines Tanks, sowohl offensiv als auch defensiv, der Hazards entfernt, Tarnsteine legt und mit Siedewasser Status verteilt bzw. als offensiver Tank mit Hydropumpe und evtl. einer Coverage-Attacke wie Eisstrahl / Erdkräfte auch ganz gut austeilt. Impoleon hat zwar keine wirkliche Heilungsmöglichkeiten, kann aber dank einiger wichtiger Resistenzen in einige Pokemon gut einchweseln.

Ob es mit Ruheort OU wäre, kann man natürlich nicht sagen, weil die Tiers in erster Linie durch Usage bestimmt werden. Ich glaube nicht, dass Impoleon so viel benutzt würde - vor allem, weil das Metagame momentan noch voll mit offensiven Pokemon ist, gegen die Impoleon weniger ausrichten kann. Mit Ruheort (Bespielset: Ruheort, Tarnsteine, Auflockern, Siedewasser) wäre es einfach verdammt passiv und hat nur die Verbrennungschance von Siedewasser als Option gegen die etlichen Wasserresistenzen. Des weiteren wird es problemlos Set-up-Fodder für Mega-Glurak X, Manaphy, Serpiroyal und andere.
-0
+5

Re: Impoleon

#1194336 von Impoleonlover
25.05.2015, 09:00
Tut mir leid repi aber ninjatom ist durch nen bohrsnabel von impoleon gearscht
-0
+0

Re: Impoleon

#1194339 von Lord Stolloss
25.05.2015, 10:07
Aber niemand spielt auf Impoleon Bohrschnabel^^
Der ist entweder ein Tank (Hazards..) oder ein spezieller Angreifer^^
-0
+0

Schnellantwort


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste