Giratina

#1032827 von Pokefans
26.11.2013, 19:31
Hier hast du die Möglichkeit, über das Pokémon Giratina zu diskutieren.
-0
+0

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.

Re: Giratina

#1292483 von Cyber_Trevenant
09.08.2017, 15:39
Zwei Bilder von Giratina

BildBild
LINKS: PGL-Artwork von Giratinas Wandelform. RECHTS: Wettbewerbs-Screenshot der schillernden Urform.


Hier hat echt noch keiner reingeschrieben xD ist wahrscheinlich bei fast allen Diskussionsthemen so. Ich meine, das sind über 800 verschiedene... xD

Giratina ist ein cooles Pokémon. Ich mag sein Aussehen und dass es ein "Rebell" (siehe Spezies im Dex...) ist.

Und aus strategischer Sicht... die hohen KP zusammen mit den guten Defensivwerten verschaffen Giratina einen guten Bulk. Und der einzigartige Geist/Drache-Typ gibt ihm nützliche Resistenzen (Käfer, Feuer z.B.) und in der Urform hat es mit Schwebe noch ne Boden-Immunität! Was die Schwächen betrifft, sieht es nicht mehr so rosig aus: Eis, Geist, Drache, Unlicht und Fee. Bis auf Giratinas eigene Typen kommen die ziemlich häufig vor - und dass Giratina gegen seine eigenen Typen schwach ist, ist auch nicht gerade hilfreich, zumal es bei vielen UBER-Drachen "nur" ein Speedtie erreicht.
Aber dafür hat es einen breiten offensiven Movepool und gute Offensivwerte auf beiden Seiten.
-0
+0

Re: Giratina

#1293011 von Donnerkralle
18.08.2017, 10:46
Ich finde ebenfalls, dass Giratina cool aus sieht. Aus meiner Sicht, hat es auch einer der besten shiny Varianten.
Ich kann ich eigentlich nur schwer entscheiden, ob ich lieber die Urform oder die Wandelform mag. Ich finde es ziemlich cool, wie man Giratina in Platin fängt. Die Zerrwelt fand ich schon immer sehr interessant.

Sollte es mal ein D/P Remake geben, so habe ich mich schon immer gefragt, ob Giratina eine weitere Form bekommen wird. Bei Dialga und Palkia (und Arceus) könnte ich mir eine Megaentwicklung (oder ähnliches) vorstellen. Dann wären sie ja von den Werten höher als Giratina.

Ansonsten kann ich strategisch nicht viel sagen außer das es bulky ist, da ich es Online eigentlich nie benutze. Es erlernt in Gen 4 auch Auflockern. Meine Frage wäre, ob Tarnsteine und des Ähnlichen auch im Uber gespielt werden. Dann könnte es die ganzen Hazards entfernen.
-0
+0

Schnellantwort


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste