Darkrai

#1032831 von Pokefans
26.11.2013, 19:31
Hier hast du die Möglichkeit, über das Pokémon Darkrai zu diskutieren.
-0
+0

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.

Re: Darkrai

#1285911 von Donnerkralle
18.03.2017, 21:58
Ich liebe dieses Pokemon! Schon als kleines Kind fand ich es extremst geil. Nachdem ich den Film von Darkrai gesehen hatte (und ich erfahren hatte, dass es existiert), bin ich durch ganz Sinnoh gereist um es zu finden. Ich habe jede verdächtige Stelle untersucht. Erst viele später erfuhr ich, dass es ein Event Pokemon ist und man einen Schlüssel für das Haus in Fleetburg braucht. Ich war total verzweifelt, da ich damals keine Ahnung hatte, was genau das Internet war und wie ich Online spielen konnte in Diamant. Als ich so 12 war, hab ich von dem Glitch gehört und habs schließlich auch ausprobiert. Nach unzähligen Versuchen gelang es mir, es endlich zu fangen! :D
Ich war so stolz auf mich :lol:
Seine Signatur-Attacke ist mega geil (und auch unfair :tja: )

Ich finde es schade, dass Schlummerort in S/M nur noch 50 % Genauigkeit hat. Klar war es stark, aber es ist doch das Markenzeichen von Darkrai. Ich denke sber, dass der Nerf wegen den ganzen Farbeagle kommt, die ja immer in ORAS mit dieser Attacke herumgelaufen sind.

Trotzdem alldem ist es mein Lieblings Legendäres Pokemon
-0
+0

Re: Darkrai

#1285913 von MrKrabs
18.03.2017, 22:02
Ich finde es schade, dass Schlummerort in S/M nur noch 50 % Genauigkeit hat. Klar war es stark, aber es ist doch das Markenzeichen von Darkrai. Ich denke sber, dass der Nerf wegen den ganzen Farbeagle kommt, die ja immer in ORAS mit dieser Attacke herumgelaufen sind.


So wie ich weiß kann Schlummerort ab SoMo auch wirklich nur von Darkrai eingesetzt werden, bei Pokemon wie Farbeagle schlägt sie fehl. Deshalb verstehe ich diese Abschwächung überhaupt nicht...
-0
+0

Re: Darkrai

#1285933 von Donnerkralle
19.03.2017, 10:12
Wenn das wirklich der Fall ist, dann versteh ich es überhaupt nicht. Weil es zu stark war? Ich meine es läuft ein Mega Rayquaza herum (._.)

Glaubt ihr, dass Darkrai durch die Abschwächung ins OU runter rutscht? Könnte ich mir schon vorstellen.
-0
+0

Re: Darkrai

#1285935 von Natsu_Dragneel
19.03.2017, 10:46
http://pokefans.net/pokedex/attacken/schlummerort

Das wusste ich in der Tat auch noch nicht, stimmt aber.
Eine der beiden Dinge, die ich nicht verstehe-.-
(Das andere ist der Nerf von Orkanschwingen)

Ich finde das wirklich schade, da ich in der 4.Gen mit Darkrai gegen die NPC gerne das volle Schlaf-Pack benutzt habe(also Schlummerort, Nachtmahr und Traumfresser plus seine eigene Fähigkeit).

Naja :/

Trotzdem bleibt es eines der coolsten Pokemon :)
-0
+0

Re: Darkrai

#1285938 von Donnerkralle
19.03.2017, 11:46
Sollte es irgendwann mal ein D/P Remake geben, wünsche ich mir, dass Darkrai eine eigene Story bekommt und natürlich fangbar sein sollte. (Und Schlummerort soll unbedingt wieder 80 % Genauigkeit bekommen)

Definitiv bleibt es ein cooles Pokemon :)
Hat jemand von euch schon Z-Schlummerort ausprobiert?
-0
+0

Re: Darkrai

#1285945 von Die Pokemon-Oma
19.03.2017, 14:49
Da ich mich beim Kämpfen immer (auch auf dem Kampfplaza) an Smogon-Regeln halte, habe ich Schlummerort ohnehin nie gespielt. Daher spielt die Reduzierung der Genauigkeit für mich gar keine Rolle - ich finde es sogar gut. Ich lege Wert auf Fairness, und Schlummerort sowie Wegsperre mag ich daher einfach nicht. ;)

Aber ich finde - besteht Darkrai nur aus Schlummerort? Nein, denke ich. Dann ist die Fähigkeit zwar nutzlos, aber das trifft ja z. B. auch auf Keldeo zu. Gut, das hat Mystoschwert, aber es wird ja auch in seiner 'Normalform' gespielt ...

Aber ja, designtechnisch und auch, was den 'Mythos' seit der 4. Generation betrifft, der dieses Pokémon begleitet, ist Darkrai trotzdem zweifellos 'cool'. Finde ich auch. :)

LG,

Die Pokémon-Oma
-0
+0

Re: Darkrai

#1286000 von Donnerkralle
20.03.2017, 19:28
Meiner Meinung nach ist Darkrai ohne Schlummerort nicht so gefährlich in der Uber-Tierlist. Es hat zwar guten Speed und Spez. Ang. aber Mono Unlicht ist jetzt nicht der beste Typ. Im Uber kann Darkrai gegen Xerneas, usw. nicht viel ausrichten. Deshalb bin ich dafür, dass es ins OU rutscht.

Da man sich auf die Schlafattacke nicht mehr verlassen kann, könnte man doch eigentlich Choice Specs/Scarf spielen, oder doch lieber beim Life Orb bze. Fokusgurt bleiben? Und statt Schlummerort eine andere Attacke nehmen, z.B. Psychokinese/Donner/usw.
Was meint ihr zu der jetzigen Stärke von Darkrai?
-0
+0

Re: Darkrai

#1286082 von mason
22.03.2017, 11:03
Nur weil Darkrai's speical Move so abgeschwächt wurde heisst es nicht das es als Sweeper keine Chance hat, Ränkeschmied kann es ja auch noch erlernen und Xerneas ist kein Switch in da nach einem Ränkeschmied Darkrai die Feen mit Matchbombe besiegt

252 SpA Darkrai Sludge Bomb vs. 240 HP / 0 SpD Xerneas: 206-244 (45.4 - 53.8%) -- guaranteed 2HKO after Stealth Rock

+2 252 SpA Darkrai Sludge Bomb vs. 240 HP / 0 SpD Xerneas: 410-484 (90.5 - 106.8%) -- guaranteed OHKO after Stealth Rock

Es wird garantiert nicht ins OU Rutschen. Es ist zu stark es ist zu schnell zugleich, es hat Zugang zu Coverage Moves wie Donner, Matchbombe, Fokusstoss, Eisstrahl und Psychokinese.

Darkrai spielt man im Uber nicht Scarfed da es ja fast alles einholt in seinem Tier. Leben-Orb und Unlichtium-Z sind die besten Items für Darkrai.
-0
+1

Schnellantwort


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste