Arceus

#1032833 von Pokefans
26.11.2013, 19:31
Hier hast du die Möglichkeit, über das Pokémon Arceus zu diskutieren.
-0
+0

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.

Re: Arceus

#1286610 von Donnerkralle
04.04.2017, 20:14
Ich mag Arceus sehr. Ich finde es geil, dass es einen Pokemon-Gott gibt. Seine Statuswerte sind toll und seine Fähigkeit interessant. Mit Arceus kann man verschiedene Sets ausprobieren, was es unberechenbar macht. (Ja ich weiß, dass man bestimmte Sets durch die Tafeln bzw. vom Typ von Arceus erkennt)
Das einzige was noch fehlt, ist eine Sonderform (Mega, Proto, etc.) damit es wieder das stärkste wird bzw. gleich auf mit M-Ray und M-Mewtu.
-0
+0

Re: Arceus

#1286633 von Ben_Jeth
05.04.2017, 11:49
Damit hier eine etwas ausgewogenere Ansammlung an Meinungen entsteht möchte ich auch etwas zu Arceus sagen. ;)
Für mich persönlich ist es das Legendäre Pokemon welches ich am wenigsten leiden kann. Ein Pokemon-Gott ist meiner Meinung nach vollkommen unsinnig. Wenn ein Pokemon die Welt erschaffen hat sollte es mächtiger sein als alles andere. Tatsächlich kann es jedoch ohne weiteres besiegt und sogar gefangen werden. Darüberhinaus hat es von seinem Design her auch überhaut nichts Göttliches an sich.
Das einzige was ich Arceus zu gute halten kann ist, dass es wirklich stark und vielseitig ist. Seine Nützlichkeit im CP ist unbestritten.
Generell konnte man von Generation 1 bis 4 eine Entwicklung sehen die ich nicht gut fand und finde. Mit jeder Generation wurden die Legendären Pokemon ihrem Habitus nach immer mächtiger. Erst waren es einfach nur besonders starke Pokemon (Mewtu, Lugia, Ho-oh,...) dann kamen welche die das Wetter kontrollieren konnten, da aber das noch nicht genug war mussten noch Pokemon her die Raum und Zeit erschaffen haben. Bis zu den Wetterlegenden konnte ich da noch mitgehen, aber das gottgleiche Wesen in der profanen Gestalt eines Pokemon auftreten ist einfach nur unglaubwürdig.
Zum Glück wurde das von Gen V bis Gen VII wieder besser, da die dortigen Legis nun wieder eher in die Richtung "sehr starkes Pokemon" tendieren.
-0
+0

Re: Arceus

#1286635 von 98765gui
05.04.2017, 12:21
Also ich finde es schon irgendwie cool, dass es so eine Art Pokemon-Gottheit gibt, von der alles ausgeht! Nur dann sollte es auch bitte das stärkste Pokemon sein, das finde ich auch... ansonsten hat es aber schon so etwas Majestätisches an sich.

Die Argumentation, dass alles mit den Legis immer unlogischer wird, stimmt^^ Allerdings finde ich, dass Pokemon an sich schon so unlogisch ist, dass es auch nicht logischer werden muss :P
-0
+0

Schnellantwort


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste