Vegichita

#1032854 von Pokefans
26.11.2013, 19:33
Hier hast du die Möglichkeit, über das Pokémon Vegichita zu diskutieren.
-0
+0

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.

Re: Vegichita

#1085567 von Gandi
17.05.2014, 12:45
Eins meiner Lieblingspokemon ^^
Habe heute ein zweites mit einem anderen Set fertiggestellt, das dritte ist in der Mache. Ich denke, ich stelle hier mal alle vor, Spieler des NU-Tiers, bitte nähertreten für den Saiyajin des NUs ^^
Vegichita ist auch das beste der drei Elementaraffen, da es auch Physisch spielbar ist.



Physischer Sweeper
Vegichita @Tsitrubeere
Trait: Notdünger
Wesen: Froh
Samenbomben
Akrobatik
Delegator/Klauenwetzer
Steinhagel
6/252/0/0/0/252

Ein unerwartetes Set, wieder und wieder habe ich damit den Gegner überrumpelt. Samenbomben für STAB, Steinhagel für die perfekte Coverage (deckt fast alle Schwächen des Pflanzentyps ab, nämlich Feuer, Flug, Eis und Käfer) und wird durch Klauenwetzer mit einer 100% TQ besonders verstärkt. Delegator, um eventuell einen Burn zu verhindern oder die Tsitrubeere zu aktivieren, um Akrobatik zu verstärken. Optionen sind hier eine Lydzi-, Krambo-(für etwas Risiko) oder Salkabeere nehmen, dann mit der normalen Fähigkeit Völlerei. Optional auch ist auch Abschlag spielbar, das mit den Gen 5 Tutoren verfügbar war.

Mixed Sweeper
Vegichita @Schlohkraut
Trait: Notdünger
Wesen: Naiv/Hastig
Blättersturm
Akrobatik
Knirscher/Abschlag
Steinhagel
0/204/0/54/0/252

Auch recht leicht verständlich, denke ich. Blättersturm, um als extrem starken STAB(im niedrigen Bereich auch noch zusätzlich 50% Schaden) Schaden reinzudrücken, Schlohkraut aktiviert sich für einen zweiten Einsatz oder für die verstärkte Akrobatik. Knirscher/Abschlag (Letzterer wie oben genannt nur in B2/W2 möglich) als Alternative Angriffe, die Geister und Psychopokemon hart treffen oder Items abschlagen. Steinhagel auch hier als optimale Coverage.

Spezieller Sweeper
Vegichita @ Leben-Orb
Trait: Notdünger
Wesen: Scheu
Blättersturm/Gigasauger
Fokusstoß
Hidden Power Gestein
Ränkeschmied
6/0/0/252/0/252

Im speziellen Set durch Ränkeschmied ein extrem stärker SetUp-Boost, der mit einem Blättersturm den SpAtk wieder senkt oder bei den anderen Attacken konstant bleibt. Fokusstoß als Coverage vor allem gegenüber Eis, trifft aber auch Unlicht, Stahl, Gestein und Normal-Pokemon hart. HP Gestein auch hier als optimale Coverage, diesmal etwas schwächer und dafür genauer und speziell im Vergleich zu Steinhagel, aber nach einem Ränkeschmied sieht das alles ganz anders aus ^^ Gigasauger ist hier als Recovery-Move gedacht, nur durch Gen 5 Tutoren erlernbar. Blättersturm und Ränkeschmied sind Ei-Attacken. HP Gestein ist durch den DV-Split U/U/G/G/U/G erreichbar, wobei U für Ungerade und G für Gerade steht. So wird es etwas schwer, zum Beispiel Glurak zu outspeeden, das mit 100 Base Speed um einen Basispunkt langsamer ist. Hat man 30 DVs in Init, findet ein Speed-Tie mit Glurak statt, daher ist Vegichita (ohne Ränkeschmied) auch Scarfed spielbar.

Fazit
Vegichita kann durch seine knapp höhere Init Glurak outspeeden und durch seine Coverage Moves als physischer Sweeper Mega-Glurak Y oder das normale Glurak outspeeden und OHKOen, bei Mega-Glurak X ist dies aufgrund einer (nur noch) *2 Schwäche und höheren Def-Werten im physischen ein sicherer 3HKO. Ich spreche aus Erfahrung. Beim Mixed Set wird es etwas knapper, OHKOet aber trotzden noch 0 HP/4DEF Glurak und Glurak Y. Bei dem Mixed Set ist die HP Gestein nur mit Nasty Plot (nach dem Nerf von HP) ein sicherer OHKO. Vegichita ist somit ein Recht starker Glurak-Counter und wenn man mal darüber hinwegsieht, dass ich jetzt praktisch nur das Matchup Glurak/Vegichita beachtet habe, hoffe ich doch, euch eins meiner Lieblingspokemon nähergebracht zu haben ^^
-0
+3

Re: Vegichita

#1085600 von Amoht
17.05.2014, 14:15
Ich sage jetzt einfach mal, dass Gandi so gut wie alles zu Vegichita beschrieben hat ^^
Die einzigen 2 Sets die ich kenne und benutze hat er mir auch schon geklaut (nicht ernst gemeint) und, jo, das wars eigentlich :D
-0
+0

Re: Vegichita

#1085605 von Gandi
17.05.2014, 14:31
Ich hätte nie gedacht, dass du den Pompadouraffen genauso gerne benutzt wie ich ^^ Unser Kampf steht ja auch noch aus. Und danke für das Kompliment ^^ Zumindest nehme ich es aks ein solches :^)
-0
+0

Re: Vegichita

#1085751 von -XsupercookieX-
17.05.2014, 20:11
es countert Glurak nicht das verreckt doch nach nur einem flammenwurf, du meinst revengen ;)
-0
+0

Re: Vegichita

#1105675 von Ykara
13.07.2014, 10:10
Mein absoluter Lieblingsaffe. Der sieht so cool aus und der Movepool ist auch um einiges vielfältiger als der seiner Kollegen. Im Nu sogar richtig stark, leider sieht man es nie...
-0
+0

Schnellantwort


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste