Flampivian

#1032897 von Pokefans
26.11.2013, 19:38
Hier hast du die Möglichkeit, über das Pokémon Flampivian zu diskutieren.
-0
+0

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.

Re: Flampivian

#1039405 von Shirohollow
19.12.2013, 15:03
Gerade mal wiedr drüber gestolpert, das Teil ist richtig cool. Wahlband-Flammenblitz von einer 140er Angriffsbasis mit Rohe Gewalt und STAB dürfte selbst die besten physischen Walls ins Schwitzen bringen.

War gerade überrascht wie schnell Flammpivian eigentlich ist. Es schafft zwar nicht ganz die 100er Basis-Initiative aber mit 95er Basis kann man gut arbeiten würde ich behaupten. Gerade mit einem Wahlschal sehe ich da viel Potenzial (siehe Genesect)

Kehrtwende bringt eine gute Utility mit sich, Kraftkolloss sorgt für die populäre Feuer/Kampf-Kombo und der letzte Slot bietet mit Erdbeben und Steinkante auch gute Möglichkeiten. Mit einem Leben-Orb könnte man auch Irrlicht, Verhöhner oder Nitroladung (Würde sich dann ähnlich wie Lohgock spielen) oder auch ein Boost-Move mit Protzer steht zur Verfügung.

Ein bisschen kreativer wäre ein Set mit Zugabe und Bauchtrommel, allerdings sollte man dann wohl auf Flammenblitz verzichten und eher Feuerschlag benutzen.

Muss wirklich sagen, Flammpivian gefällt mir in der Theorie sehr gut als eine Art Wallbreaker oder Antilead. Werde ich wohl mal ausprobieren sobald es in Gen 6 erhältlich ist. Sehe im neuen Metagame mehr Potenzial dafür als im Perma-Regen von Gen 5.
-0
+1

Re: Flampivian

#1039429 von Seedraking-Fan
19.12.2013, 15:42
In der 5.Gen hab ich Flampivian auch relativ oft in der Kampfmetro gespielt. Seine offensive Stärke ist hervorragend. Mit Wahlschal Flampivian und einen Drachen im Team kann man im Doppelkampf mit Flammenblitz Steels und (dank der schwachen physischen Defensive von Feen) auch Feen in der 6.Gen ausschalten, um dann mit dem Drachen mit Wutanfall zu sweepen.
-0
+0

Re: Flampivian

#1039454 von Rameidon4
19.12.2013, 17:13
Das Bauchtrommel-Set ist jedoch nur mit der normalen Fähigkeit spielbar, da Trance Modus ja es zu einem speziellen Angreifer macht.

Mal eben eine Frage: Gibt es überhaupt ein Set zu Flampivian-TM? Wenn ja welches Set und welches Tier ist es denn überhaupt in dieser Form? Darf es im UU verwendet werden?

MfG
-0
+0

Re: Flampivian

#1039464 von Aurasteel
19.12.2013, 18:05
Flampivian:
Trance-Modus
252 SpA 252 KP 4 Init
Mäßig
Leben-Orb

Flammenwurf/Feuersturm
Psychokinese
Solarstrahl
Fokusstoß/Kraftschub

ist so nen Set für ein Sonnenteam...
Flammenwurf/Feuersturm als durch Sonnenverstärkter starker STAB, Psychokinese als starker STAB, Solarstrahl gegen die ganzen Schwächen und Fokusstoß einfach als starke Attacke... TM Flampivian ist aber nicht so toll, da die KP sinken müssen und normales Flampivian sowieso nix aushält...

Flampivian
Rohe Gewalt
252 Att 252 Init/KP 4 Init/KP
Hart
Leben-Orb/Wahlitem

Flammenblitz
Kehrtwende
Kraftkolloss/Hammerarm/Erdbeben
Protzer/Gyroball/Steinkante/Erdbeben

Das wäre dann das normale... Flammenblitz als starker STAB, Kehrtwende um gut zu wechseln, der Rest als Boost/ starke Attacke.
Hammerarm mit Gyroball ist auch nicht so schlecht
-0
+0

Re: Flampivian

#1039469 von Xey
19.12.2013, 18:30
Flammenblitz, Kehrtwende, Steinhagel und Kraftkoloss ist wohl eher standard. Gyroball imo auf keinen Fall, weil Flammenblitz immer stärker ist und Gyroball nur Gesteinspokemon härter trifft.

Ist in der Sonne schon cool, nur kannst du das in nichts einwechseln und das geht halt extrem schnell drauf. Checken ist leicht, Countern wird manchmal knifflig.

War btw. UU und wird diese Gen auch imo nicht steigen.
-0
+0

Schnellantwort


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste