Zapplarang

#1032949 von Pokefans
26.11.2013, 19:43
Hier hast du die Möglichkeit, über das Pokémon Zapplarang zu diskutieren.
-0
+0

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.

Re: Zapplarang

#1033447 von Mudkip
28.11.2013, 02:16
Zapplarang. Einfach nur cooles Design, hat coole Stats (Mal abgesehen von Init aber voll cool weil TR), es hat keine Schwäche und es hat nen riesigen Movepool^^

Gehört zu meinen Favs ;D
-0
+0

Re: Zapplarang

#1033666 von Orvus91
28.11.2013, 21:46
Movepool ist echt kaum zu übertreffen und man kann es gut in beiden Angriffsformen spielen. Physisch hätte es als STAB Stromstoß, Speziell hat es Donnerblitz. Dann lernt es noch per TM für beide Taktiken gute Moves.
-0
+0

Re: Zapplarang

#1044733 von Vatta
02.01.2014, 20:36
Ich finde es sieht wirklich cool aus !

Die Tatsache, dass es keine Schwäche hat reizt mich sehr^^

Was haltet ihr von diesem set?

Zapplarang @ Wahlglas
Fähigkeit: Schwebe
EVs: 252 KP / 252 Sp.Ang / 4 Init
Wesen: Mäßig (+Sp.Ang, -Ang)
- Flammenwurf
- Strauchler
- Voltwechsel
- Donnerblitz
-0
+0

Re: Zapplarang

#1050009 von Ninetaails
17.01.2014, 18:24
Vatta hat geschrieben:Ich finde es sieht wirklich cool aus !

Die Tatsache, dass es keine Schwäche hat reizt mich sehr^^

Was haltet ihr von diesem set?

Zapplarang @ Wahlglas
Fähigkeit: Schwebe
EVs: 252 KP / 252 Sp.Ang / 4 Init
Wesen: Mäßig (+Sp.Ang, -Ang)
- Flammenwurf
- Strauchler
- Voltwechsel
- Donnerblitz


Der Coverage halber spielt man es gerne auch mit HP Ice oder Durchbruch über Voltwechsel.
Da dieses hier aber speziell ausgelegt ist, würde ich HP Ice empfehlen.
Voltwechsel ist relativ sinnlos auf Zapplarang, da es eh meistens als letztes zuschlägt und daher vor dem Switch Schaden bekommt.
Funktioniert hier also als Switch, bei dem man vorher Schaden bekommt, aber auch selbst Schaden macht. Da finde ich eine Coverageattacke besser.
Außerdem passt das Wahlglas mit und Voltwechsel relativ schlecht zusammen, denn wenn du einmal eine andere Attacke eingesetzt hast, kannst du nicht mehr durch Voltwechsel Switchen.
D.h. Voltwechsel raus, HP Ice rein.
Getestet hab ich das nur in Gen 5, weiß also nicht, ob das immer noch so stark in Gen 6 ist, denke aber, dass das auf jeden Fall noch spielbar sein müsste.
Ein anderes, schönes Item auf Zapplarang wäre noch Leben-Orb.
Da musst du persönlich entscheiden, welches Item du vorziehst.

Ps: Hier hab ich noch nen Physisches Zapplarang :
Zapplarang @ Wahlband/Leben-Orb
Fähigkeit: Schwebe
EVs: 252 KP / 252 Ang / 4 Init
Wesen: Hart (+Ang, -Sp.Ang)
- Stromstoß
- Kehrtwende
- Durchbruch
- Steinhagel / Knirscher

Müsste ähnlich funktionieren, nur Physisch halt :D
-0
+0

Re: Zapplarang

#1050020 von Aurasteel
17.01.2014, 18:48
Ich benutze Zapplarang so:


Zapplarang @Offensivweste( Vor Pokebank noch Leben-Orb)
Schwebe
252 KP/ 252 Angr/ 4 Init
Hart

Stromstoß
Kehrtwende
Ableithieb
Abschlag
-0
+1

Re: Zapplarang

#1050022 von Ninetaails
17.01.2014, 18:53
linkinparkfreaky hat geschrieben:Ich benutze Zapplarang so:


Zapplarang @Offensivweste( Vor Pokebank noch Leben-Orb)
Schwebe
252 KP/ 252 Angr/ 4 Init
Hart

Stromstoß
Kehrtwende
Ableithieb
Abschlag


Ja, das Set ist definitiv ebenfalls ziemlich gut zu spielen.
Ich wusste gar nicht, dass das sogar Ableithieb erlernt, sonst hätte ichs bei meinem auch über Durchbruch gespielt.
Abschlag wurde durch gen6 ja verstärkt, und ist daher auch eine sehr gute Option, in vieler Hinsicht sogar besser als Knirscher.
Mein Set war ja eher an Gen 5 angepasst, aber für Gen 6 gefällt mir deines definitiv besser ;)
PS: Offensivweste ist wirklich ne gute Idee, dann ist das Ding ja im UU nahezu unaufhaltbar^^
-0
+0

Re: Zapplarang

#1050026 von Aurasteel
17.01.2014, 19:07
Danke für das Kompliment^^
Zapplarang lernt Ableithieb und Abschlag durch Attackenlehrer in SW2

Und nur zur Information: Zapplarang ist im NU^^(lets Abräum) Jedoch geht das nach der BW Tierlist
-0
+1

Re: Zapplarang

#1264843 von KleinKokuna
25.08.2016, 17:11
Da ich gerade eines am trainieren habe, kann ich sagen, dass es schon ziemlich gut ist - vor allem, wenn ich ein paar mal Einrollen konnte und dann mit Ableithieb es einfach so wieder fit kriege und/oder den Gegner mit einem Donner wegfege :D! In manchen Kampfhauskämpfen hat es mir damit schon öfters den Hintern gerettet 8) . Doch seine niedrige Initiative hindert es gelegentlich wirklich daran, richtig gut zu sein :/
-0
+0

Schnellantwort


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste