Pokémon X und Y meistverkauft...

#1051327 von Mister Stolloss
22.01.2014, 17:52


Pokémon :x: :y: ist das meistverkaufte 3DS Spiel, laut den Statistiken von VGChartz. In den letzten Tagen sind ja einige Statistiken mit anderen Quellen aufgetaucht (u.a. kotaku.com und famitsu) und soweit ich recherchiert habe, bezieht VGChartz unter anderem auch seine Statistiken durch eben erwähnte Beispiele.
Bis zum 11. Januar 2014 verkauften sich Pokémon XY 9,37 Millionen mal, wovon 3,98 Millionen Einheiten in Japan, 3,13 Millionen Spiele in den USA und 1,8 Millionen Spiele in Europa verkauft wurden. Damit dürfte Pokémon auch um das Weihnachtsgeschäft herum Platz 1 der ewigen Verkaufscharts erobert haben, nachdem die Spiele in den ersten beiden Tagen bereits Platz 5 erreichen konnten.

In der ewigen Bestliste aller Spiele stehen Pokémon XY damit auf Platz 62, angeführt wird sie von Wii Sports mit fast 82 Millionen Verkäufe.
Was Pokémon selber betrifft, so wurden FR/BG (10,49 Mio.), HGSS (11,60 Mio.), Gelb (14,64 Mio.), BW (14,75 Mio.), RS (15,85 Mio.), DP (18,12 Mio.), G/S (23,10 Mio.) und RBG (G = Grün) (31,37 Mio.) öfters verkauft als XY. BW2 (7,23 Mio.) konnten XY aber bereits hinter sich lassen, sowie diverse Zusatz-Editionen (Kristall, Smaragd und Platin) und Nebeneditionen (PMD, Ranger & co.).


Meinen Recherchen zufolge dürften die Verkaufszahlen vertrauenswürdig sein, aber es ist möglich, dass es kleine Abweichungen in der gesamten Verkaufszahl gibt. Ob sie also vertrauenswürdig sind oder nicht, das überlasse ich euch.
Quelle: VGChartz (und auch Statistiken von kotaku/famitsu): 1, 2, 3, 4, 5, 6
-0
+4

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.

Re: Pokémon X und Y meistverk...

#1051395 von TheEcoc
22.01.2014, 21:50
Das ist würd ich sagen ok (sollten die Infos wirklich stimmen wovon ich selber ausgehe ;) )
Das spiel ist gut gelungen bis auf ein paar Mengel auf die ich nicht eingehen möchte und die das Spielerlebniss nicht kaputt machen.
So ist Pkmn X / Y Auch das beste Pkmnspiel seit langem (ich sag ja nur B2/W2) und man kann sich damit auch gut die Zeitvertreiben.
Trotzdem muss ich sagen das mich diese Zahlen doch überrascht haben, denn ich hätte allein in Deutschland mit mehr als 2 Mio. verkauften Exemplaren gerechnet aber das in ganz Europa nur 1.81 spiele verkauft wurden wundert mich dann doch. Aber das kann ja auch daran liegen das viel viel weniger 2DS/3DS/3DS XL im umlauf sind als ich gedacht habe. Anders kann ich mir die verkaufszahlen nicht erklären. Wenn mich darüber jemand Aufkären könnte würd ich mich freuen.
-0
+0

Re: Pokémon X und Y meistverk...

#1051403 von Marty McFly
22.01.2014, 22:24
Das überrascht nur auf den ersten Blick: Erschienen zwei Monate vor Weihnachten und zeitlich nah zum Release des 2DS, dazu auch noch weltweit gleichzeitig. Insofern überrascht das Tempo nicht. Dass man BW2 hinter sich gelassen hat liegt daran, dass diese Spezialeditionen waren streng genommen und kein komplett neuer Release.

Schön zu sehen, dass Pokémon das Zugpferd des 3/2DS ist – dann werden mit Sicherheit gleichzeitig auch viele Hardware-Einheiten verkauft worden sein und das bedeutet für uns eine längere Lebensdauer des Systems ;)
-0
+0

Schnellantwort


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste