Nimm an Fanart-Wettbewerben teil und miss dich mit anderen Fans.

Challenge #18 - Willkommen auf...

#1112551 von Rumo
04.08.2014, 00:00
Challenge #18
Willkommen auf der Pokémon Art Academy

Bild


Genau vor einem Monat öffnete die Pokémon Art Academy ihre Pforten - ein 3DS-Spiel, mit dem du das Zeichnen von Pokémon lernen, üben und perfektionieren kannst. Und diesen einmonatigen Geburtstag wollen wir zum Anlass nehmen hier auf Pokefans mal wieder einen Zeichenwettbewerb zu veranstalten - und als kleine Besonderheit gibt es diesmal auch einige Preise zu gewinnen (u.a. ein Exemplar der erwähnten Pokémon Art Academy).

Pokémon Art Academy

Bild
Wie schon erwähnt ist Pokémon Art Academy ein Lern- und Zeichenspiel für den Nintendo 3DS. Das Spiel beinhaltet knapp 40 Lektionen, mit deren Hilfe du Schritt für Schritt an die Kunst des Pokémonzeichnens herangeführt wirst. Diese Lektionen erklären dabei verschiedene Techniken, wie das Skizzieren, Schattieren und Schraffieren, zeigen die Verwendung der verschiedenen Malutensilien (wie etwa Markierstift, Buntstifte, Wachsmalkreiden und Spraydosen) und geben Tipps, worauf du beim Zeichnen von Pokémon besonders achten musst.
Eine besonders praktische Sache an Pokémon Art Academy ist außerdem, dass es das Arbeiten mit zwei Ebenen ermöglicht. Dadurch kannst du zum Beispiel erst eine Skizze mit der ungefähren Form deines Pokémons erstellen, dann die eigentlichen Outlines mit einem anderen Stift nachziehen und schließlich die ursprüngliche Skizze löschen ohne die neuen Outlines zu beschädigen.

Neben diesen Lektionen hast du außerdem die Möglichkeit mit Hilfe von Vorlagen und selbst gemachten Fotos oder ganz frei zu zeichnen. Deine fertigen Werke kannst du dann direkt im Miiverse mit anderen teilen, auf deinem 3DS speichern oder auf deinen Computer zu laden. Was mit Pokémon Art Academy (und etwas Übung) dann alles möglich ist, kannst du in dem folgenden Video bewundern:

Einige Beispiele für Werke, die mit Pokémon Art Academy erstellt wurden, kannst du übrigens auch schon in unserer Fanart-Galerie bewundern.

Aufgabe

Erstelle eine Zeichnung oder ein Pixelart zu deinem Lieblingspokémon. Die Technik ist dir dabei freigestellt: Es kann also zum Beispiel eine Bleistiftzeichnung sein, ein Buntstiftbild, mit Wasserfarben gemalt oder am Computer. Auch ob du deinem Bild einen Hintergrund gibst oder nicht, ist dir freigestellt. Wichtig ist nur, dass dein Lieblingspokémon das zentrale Element des Bildes ist.

Außerdem muss das Bild natürlich bislang noch unveröffentlicht und komplett von dir selbst erstellt sein.

Teilnahme


Die Teilnahme an diesem Wetbewerb läuft wie folgt ab:
  • Lade dein Werk/deine Werke direkt in der Fanart-Galerie hoch.
  • Versehe es mit den Schlagwörtern Challenge/18 und zusätzlich je nach Teilnahmekategorie Challenge/18/Zeichnung oder Challenge/18/Pixelart.
  • Du kannst beliebig viele Werke abgeben - ein Werk reicht für die Teilnahme, mehrere Werke erhöhen deine Erfolgschancen. Du kannst aber natürlich trotzdem nur höchstens einen Preis gewinnen.
  • Die Teilnahme ist grundsätzlich bis zum Abstimmungsende (24.8.) möglich - ich empfehle aber nach Möglichkeit schon bis zum Sonntag, den 17.8. abzugeben. Denn es ist natürlich von Vorteil, wenn die Besucher der Galerie noch etwas Zeit haben um für deine Werke abzustimmen.
  • Betrugsversuche können zur Disqualifikation und einem Ausschluss von der Vergabe der Sachpreise führen.

Abstimmungsmodus und Preise


Da die Abgaben direkt in die Fanart-Galerie kommen, unterscheidet sich der Abstimmungsmodus von herkömmlichen Wettbewerben:

  • Abstimmungsende ist am 24. August um 23:59 Uhr.
  • Gewinner ist jenes Werk das bis zum Abstimmungsende die meisten Challenge-Stimmen (Erläuterung) in der Fanart-Galerie erhält*).

*) ... es werden nur aktive Accounts gezählt, mögliche Doppelaccount-Stimmen werden entfernt. Das Betteln um Stimmen oder sonstige Manipulationsversuche führen zu einer Disqualifikation.


Alle Teilnehmer haben außerdem die Chance einen von vier Sachpreisen zu gewinnen, die uns freundlicherweise von Nintendo zur Verfügung gestellt wurden:
Bild
Das Spiel Pokémon Art Academy
Bild
Igamaro-Plüschie
Pokémon T-Shirt (Größe L)
Bild
Ein Pokémon Figurenset


  • Der erste Gewinner wird dabei von einer durch die Fanart-Moderation bestimmten Jury ausgewählt und darf sich seinen Preis frei unter den vier genannten Preisen auswählen.
  • Der zweite und dritte Gewinner werden anhand der Challengestimmen bestimmt (und dürfen sich in dieser Reihenfolge ihren Preis aussuchen).
  • Und der vierte Preis wird schließlich unter allen übrigen Teilnehmern verlost.

Bitte beachte, dass du im Falle eines Gewinns deine Postanschrift an uns weitergeben musst, damit dir der Preis auch zugesandt werden kann.



Bisherige Abgaben




Fragen zu den Aufgaben, zum Wettbewerbsverlauf usw. können natürlich wie immer hier im Thema gestellt werden.

Abgabe empfohlen bis: Sonntag, der 17. August

Wettbewerbsende: Sonntag, der 24. August
-0
+6

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.

Re: Challenge #18 - Willkommen...

#1112562 von The Libertine
04.08.2014, 00:33
Da wir einmalig vier reale Preise anbieten können, hoffen wir natürlich auf möglichst viele Teilnehmer ;)
Außerdem möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass der vierte Preis per Zufall unter allen (ernsthaften) Teilnehmern verlost wird. Es haben also diesmal nicht nur die besten eine Chance.
-0
+1

Re: Challenge #18 - Willkommen...

#1112577 von Azerbaijan
04.08.2014, 02:13
Eine tolle Aktion :) Hab mich gleich mal hingesetzt und einen Vertreter der Psiau-Familie auf Papier gebracht.
-0
+0

Re: Challenge #18 - Willkommen...

#1112600 von Vulnonchen+
04.08.2014, 10:22
Blöd, dass ich letztens erst Vulnona gezeichnet hab XD Naja, vielleicht mach ich ein anderes, dass ich ganz ganz doll lieb hab ;3
"Bund"-Stifte sind mir bisher übrigens unbekannt ;DD
-0
+1

Re: Challenge #18 - Willkommen...

#1112628 von novAstraah
04.08.2014, 12:11
Ich habe mehrere Lieblinge, also alle auf einzelne Bilder? :3 Oder kann ich auch meine 2 Favos auf 1 machen?
Achja.. im Falle eines Preises gebe ich die Adresse nur an Rumo weiter? Nur um sicher zu gehen das es nicht noch an 500 Leute geleitet wird ;x
-0
+0

Re: Challenge #18 - Willkommen...

#1112670 von Mister Stolloss
04.08.2014, 13:57
Ein Liebling auf einem Bild. Es ist allerdings erlaubt einen Hintergrund zu machen und da könntest du (aber nur, wenn der Fokus nicht auf dem Hintergrund liegt) vielleicht noch das eine oder andere Pokémon einschleusen (korrigiere mich, wenn ich falsch liege Rumo).
Im Falle des Gewinns wird deine Adresse nur an Rumo (oder TL?) gegeben und natürlich unterhalb der Moderation usw. nicht veröffentlicht. Privatsphäre geht selbstverständlich vor. ;)
-0
+0

Re: Challenge #18 - Willkommen...

#1112785 von The Libertine
04.08.2014, 20:38
BlackNeko hat geschrieben:Ich habe mehrere Lieblinge, also alle auf einzelne Bilder? :3 Oder kann ich auch meine 2 Favos auf 1 machen?
Achja.. im Falle eines Preises gebe ich die Adresse nur an Rumo weiter? Nur um sicher zu gehen das es nicht noch an 500 Leute geleitet wird ;x

1.) Du kannst auch mehrere Bilder abgeben.
2.) Die Adresse geht an mich, und ich leite sie an die Agentur von Nintendo weiter (diese verschicken die Preise per Post).
-0
+0

Re: Challenge #18 - Willkommen...

#1112964 von Sorakumo
05.08.2014, 13:23
Wie groß darf die Zeichnung sein? Gibt es dafür eine Einschränkung?
-0
+0

Re: Challenge #18 - Willkommen...

#1113094 von Joka
05.08.2014, 18:42
Es gelten die normalen Einschränkungen in der Galerie.
Also bei Zeichnungen höchstens 2000*2000 oder 1MB

Viel Spaß :)
-0
+0

Re: Challenge #18 - Willkommen...

#1113118 von Vegeta1005
05.08.2014, 19:49
Moin,
darf man auch mit Art Academy Bilder malen? Zum Beispiel über den "Freizeichnenmodus" und sich dort ein Modell aussuchen, das dann malen mit diesen Strichen (so wie das Iscalar) und dann einen Ingame Hintergrund benutzen?
MfG Vegeta1005
-0
+0

Re: Challenge #18 - Willkommen...

#1113204 von Rumo
06.08.2014, 00:05
Pokémon Art Academy darf natürlich auch verwendet werden. Wenn du dort eine der Vorlagen verwendest, solltest du das nur in der Beschreibung in der Galerie mit angeben (als Credits).
Bitte aber keine der Ingame-Hintergründe verwenden (da das Bild ja komplett selbst erstellt sein soll).
-0
+0

Re: Challenge #18 - Willkommen...

#1113653 von Shiny-Ponita
07.08.2014, 17:59
Ich würde super gerne mitmachen. "Problem" ist allerdings, ich fahre am 25. August für 10 Tage in den Urlaub und werde sehr wahrscheinlich kein Internet haben. Kann ich dennoch teilnehmen und ggf vorbeugend schon meine Adresse angeben FALLS ich tatsächlich gewinnen würde? Oder ist die Teilnahme dann ausgeschlossen? Denn wenn es durch meinen Urlaub nicht möglich ist dass ich bewertet werde (im falle einer Platzierung) möchte ich niemandem die Chance nehmen oder aber hier Probleme verursachen. Sollte das kein Problem sein oder irgendwie anders gelöst werden würde ich sehr gern teilnehmen.
-0
+0

Re: Challenge #18 - Willkommen...

#1113659 von Rumo
07.08.2014, 18:04
Klar, das ist kein Problem - schicke mir die Adresse einfach via PN zu und ich leite sie dann im Falle eines Gewinns an TL weiter (der sie dann gesammelt an die Agentur weitergibt, die die Preise verschickt).
-0
+0

Re: Challenge #18 - Willkommen...

#1113664 von Shiny-Ponita
07.08.2014, 18:13
Ok super, dann werd ich heute abend mal überlegen welches lieblingspokemon denn mein liebstes ist :D Shiny-Form wäre auch erlaubt?
-0
+0

Re: Challenge #18 - Willkommen...

#1114032 von The Libertine
08.08.2014, 18:53
Shiny-Ponita hat geschrieben:Ich würde super gerne mitmachen. "Problem" ist allerdings, ich fahre am 25. August für 10 Tage in den Urlaub und werde sehr wahrscheinlich kein Internet haben. Kann ich dennoch teilnehmen und ggf vorbeugend schon meine Adresse angeben FALLS ich tatsächlich gewinnen würde? Oder ist die Teilnahme dann ausgeschlossen? Denn wenn es durch meinen Urlaub nicht möglich ist dass ich bewertet werde (im falle einer Platzierung) möchte ich niemandem die Chance nehmen oder aber hier Probleme verursachen. Sollte das kein Problem sein oder irgendwie anders gelöst werden würde ich sehr gern teilnehmen.

Ja, du solltest außerdem auch noch angeben, was die Präferenz deiner Gewinne ist: also zB 1.) Art Academy 2.) Plüsch-Figur 3.) Figurenset 4.) T-Shirt ...
-0
+1

Re: Challenge #18 - Willkommen...

#1114046 von Shiny-Ponita
08.08.2014, 19:41
Ok, wird gemacht danke :)
-0
+0

Re: Challenge #18 - Willkommen...

#1114232 von Wonky
09.08.2014, 14:04
Den Wettbewerb finde ich klasse! :)
Hab auch gleich mal was auf SAI erstellt, wenn auch etwas unbeholfen ^^'

Geplant war weitere Zeichnungen per Papier zu scannen aber Plustek hat wohl keine Lust Windows 8 mit Treibern zu unterstützen >_<'

Tjaa..., dann bleibt es wohl bei einer Zeichnung ^^

Mit freundlichen Grüßen

Wonky
-0
+0

Re: Challenge #18 - Willkommen...

#1114559 von MegaGlurak4
10.08.2014, 16:00
Hey,

Ist zwar ein bisschen unwichtig aber über dem Bild der Preise ist ein kleiner Schreibfehler. Aus dem "einen" wurde ein "ewinen".


LG, MegaGlurak
-0
+0

Re: Challenge #18 - Willkommen...

#1114719 von SiNuS
10.08.2014, 21:52
Es ist ja erlaubt mehrere Bilder einzureichen, ist dies dann aber nach oben hin begrenzt oder kann ich so viele Bilder einreichen, wie ich in der gegebenen Zeit schaffe?
-0
+0

Re: Challenge #18 - Willkommen...

#1115481 von Chanpou
12.08.2014, 19:04
Bin zwar ein Späteinsteiger - aber super Aktion!
-0
+0

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.

Re: Challenge #18 - Willkommen...

#1115989 von The Libertine
13.08.2014, 19:14
SiNuS hat geschrieben:Es ist ja erlaubt mehrere Bilder einzureichen, ist dies dann aber nach oben hin begrenzt oder kann ich so viele Bilder einreichen, wie ich in der gegebenen Zeit schaffe?

Du kannst beliebig viele Bilder abgeben, aber nur das beste zählt. Sprich: wenn du z.B. Platz 2 und 3 erreichen würdest, bekommst du nur den 2. Preis, aber nicht den 3. Preis.
-0
+0

Re: Challenge #18 - Willkommen...

#1115990 von Shiny-Ponita
13.08.2014, 19:15
*edit* zu doof zum lesen entschuldigung. :oops:
-0
+0

Re: Challenge #18 - Willkommen...

#1116710 von Chanpou
15.08.2014, 10:00
Huhu,
Frage: Wie wird denn jetzt der erste Platz bestimmt? Durch die Challenge-Stimmen oder unabhängig davon von einer Jury? Bin nämlich ein bisschen verwirrt ^.^
-0
+0

Re: Challenge #18 - Willkommen...

#1116951 von Rumo
15.08.2014, 18:37
Erinnerung


Nur ein kleiner Hinweis darauf, dass Sonntag Abend der empfohlene Abgabeschluss ist.
Das heißt: Ihr könnt zwar auch noch im Laufe der nächsten Woche abgeben - um den Abstimmenden etwas Zeit zu geben eure Werke zu entdecken (und dafür abzustimmen), würde ich euch aber empfehlen möglichst schon in den nächsten Tagen abzugeben.
Also nutzt am besten das anstehende Wochenende um eure Werke zu vollenden :)

Abgabe empfohlen bis: Sonntag, der 17. August

Wettbewerbsende: Sonntag, der 24. August
-0
+0

Re: Challenge #18 - Willkommen...

#1118816 von Rumo
19.08.2014, 23:25
Abstimmung


Das Ende des Wettbewerbs (Sonntag, der 24.8.) rückt langsam näher - es wird also Zeit ans Abstimmen zu denken. Bei stolzen 49 Abgaben sicher keine ganz einfache Aufgabe, aber ich bin mir sicher ihr seit ihr gewachsen.
Also nehmt euch ein wenig Zeit, bewundert all die schönen Bilder und belohnt die, die euch am besten gefallen mit euren Challenge-Stimmen (und wenn ihr noch etwas mehr Zeit habt, vielleicht auch dem ein oder anderen Kommentar ^^):

Abgaben



Solltest du ein Werk für diesen Wettbewerb erstellt haben, dieses aber nicht in der obigen Liste auftauchen, prüfe bitte die Schlagworte, die du dafür vergeben hast. Wichtig für den Wettbewerb sind dabei Challenge/18 und - je nach Teilnahmekategorie - Challenge/18/Zeichnung oder Challenge/18/Pixelart.

Weitere Abgaben

Auch wenn wir uns nun offiziell in der Abstimmungszeit befindet, könnt ihr bei diesem Wettbewerb auch weiterhin noch zusätzliche neue Werke einreichen. Die Chancen auf Challenge-Stimmen, sind aber natürlich größer, wenn ihr eure Werke möglichst bald in die Galerie stellt, damit die Abstimmenden auch noch ausreichend Zeit haben eure Werke zu finden und zu bewerten.

Wettbewerbsende: Sonntag, der 24. August
-0
+2

Re: Challenge #18 - Willkommen...

#1120602 von Rumo
24.08.2014, 00:21
Der Tag der Entscheidung ist angebrochen - letzte Chance also für euch abzustimmen:
-0
+0

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste