Komplettlösung - US Version

#11728 von Game_Master
23.04.2007, 18:52
Inhalt
Allgemeines
1.0 Einführung

Der Lösungsweg
2.00 Der Anfang
2.01 Dein erstes Pokemon
2.02 Der Pokédex
2.03 Die erste Stadt
2.04 Der erste Orden
2.05 Der Kampf gegen Team Galaxy
2.06 2. Arena
2.07 Kampf gegen Team Galaxy #2
2.08 3. Arena
2.09 4. Arena
2.10 5. Arena
2.11 6. Arena
2.12 Iron Island
2.13 7. Arena
2.14 Kampf gegen Team Galaxy #3
2.15 Dialga/Palkia fangen
2.16 8. Arena
2.17 Pokémon-Liga
2.18 Nach der Liga

GTS
3.0 Was/ Wo ist das GTS?
3.1 Pokemon online stellen
3.2 Pokemon suchen

Fragen
4.0 Werden die Pokemon im GTS auch getauscht, wenn ich nicht online bin?
4.1 Woher habt ihr das Spiel?
4.2 Kann man es auch als Rom Spielen?
4.3 Wie benutzt man Wi-Fi?
4.4 Wie kriege ich den Freundescode?
4.5 Wie bekommt man Rioru / Lucario
4.6 Wie bekomme ich den National Dex?
4.7 Wo finde ich die 3 Psycho-Legendaries?
4.8 Was/Wo ist Honig?

Copyrights
5.0 Copyright
5.1 Danksagungen


1.0 Einführung

Hallo. Da ich mich mit den Editionen Diamond und Pearl gut auseinander gesetzt habe, denke ich, dass ich in der Lage bin, die Komplettlösung für Pokemon Diamond & Pearl zu schreiben. Diese Komplettlösung ist nicht wörtlich übersetzt, weil ich kein Japanisch kann. Sie ist von mir frei erfunden. Copyrights und Danksagungen werden weiter unten bekannt gegeben! Diese Komplettlösung wurde von Game_Master für erstellt.
ACHTUNG: SPOILER

Lösungs-Weg


2.00 Der Anfang

Du hast bestimmt schon mal gehört „Aller Anfang ist schwer“, oder? In diesem Fall aber nicht. In der japanischen Version und in der später folgenden amerikanischen Version ist es nicht so schwer zu verstehen, worum es in dem Spiel geht. So fängt es an:

Nachdem du das Intro der Edition gesehen hast, steht Folgendes im Hauptmenü:
„Neues Spiel“ darunter „Optionen“ und „Wi-Fi Konfigurationen“.
Wähle nun "Neues Spiel" aus. Der Professor erzählt dir dann etwas über Pokémon. Wie sie leben, was sie sind und die Geschichte der Pokémon. Wenn er dies alles erzählt hat, erscheint unten auf dem Touchscreen ein Pokéball. Tippe ihn mithilfe des Touchstockes an. Ein Mampfaxo springt aus dem Ball. Nachdem der Professor zu Ende gesprochen hat, kannst du auswählen ob du ein Junge oder ein Mädchen sein möchtest. Wenn du dein Geschlecht gewählt hast, erscheint eine Liste mit Namensvorschlägen. Ganz oben auf der Liste steht „Name“. Wenn du dies auswählst, kann du dir deinen Namen selbst aussuchen. Die Buchstaben in Westlicher Schrift findest du auf dem Touchscreen oben rechts mit der Abkürzung „ABC“. So… du hast dir jetzt einen Namen gegeben. Nun braucht nur noch dein Rivale einen Namen.

2.01 Dein erstes Pokemon

Nach dem du deinem Charakter einen Namen gegeben hast, wirst du in deinem Zimmer abgesetzt. Du siehst jetzt eine Fernsehsendung über eine Naturkatastrophe. Wenn die Sendung vorbei ist, begieb dich nach unten, zu deiner Mutter. Sie hält dich auf und sagt, dass dein Nachbar (und Rivale) hier war, um sich bei dir vorzustellen. Geh nun aus deinem Haus und gehe ins Haus oben rechts. Dein Rivale kommt aus der Tür, und sagt, dass er zum See wolle, aber er hätte etwas vergessen, und rennt wieder in sein Zimmer. Gehe ihm hinterher. Oben im Zimmer sagt er, dass er gefunden habe, was er vergessen hatte. Nun rennt er zum See, wo du auch hin musst. Also gehe nun wieder aus dem Haus. Laufe in Richtung Route 201, die sich oberhalb deiner Stadt befindet. Dort triffst du deinen Rivalen. Rede mit ihm. Er sagt, dass er nicht wüsste, wo der See ist, und du ihn führen sollst. Wenn er dir hinterher geht, laufe nach links. Jetzt kommst du von alleine zum See. Dort triffst du den Professor und einen Verbündeten. Nachdem die beiden sich unterhalten haben, gehen sie wieder. Dein Rivale läuft mit dir zu dem Koffer. Darin sind drei Pokémon:

Neatle
http://pokemonelite2000.com/sprites/dpmfb/dpmfb387.png
Hikozaru
http://pokemonelite2000.com/sprites/dpmfb/dpmfb390.png
Pochama
http://pokemonelite2000.com/sprites/dpmfb/dpmfb393.png

Jetzt sollten dich mehrere Mukkurus angreifen. Wähle eines der drei Pokémon aus und bekämpfe die Mukkurus. Dein Rivale nimmt die schwäche deines Pokémons. Wenn du dies getan hast, kommt dein Verbündeter. Er nimmt sich das letzte der drei Pokemon aus dem Koffer.

2.02 Der Pokedex

Bravo, du hast dein erstes Pokémon! Um jetzt deinen Pokédex zu bekommen, musst du zurück zur Route 201 gehen. Dort stehen der Professor und dein Verbündeter.
Der Professor sagt dir, wo sein Labor ist. Nach einer Unterhaltung bist du wieder in deinem Haus angelangt. Sprich deine Mutter an. Sie gibt dir die Turbotreter. Diese kannst du benutzen, in dem du den B-Knopf gedrückt hältst und in eine beliebige Richtung läufst. Nun gehe von Route 201 aus zur ersten Stadt, Kotobuki City. Auf dem Weg dorthin triffst du auf wilde Mukkurus oder Bippas. Wenn du in Kotobuki City angekommen bist, spricht dich dein Verbündeter an. Er will mit dir zum Professor. Wenn du dann mit dem Professor sprichst, fragt er dich, ob du deinem Pokemon einen Spitznamen geben möchtest. nach einer Unterhaltung gibt dir der Professor den Pokedéx. Diesen kannst du im Hauptmenü sehen. Du kommst ins Hauptmenü, indem du die X-Taste drückst, und dann den ersten Menupunkt auswählst. Danach kannst du dich umschauen. Wenn du ein blaues Gebäude siehst, ist dies ein Pokemon Markt. Dort kannst du Pokebälle, Tränke und ähnlicheskaufen. Wenn du ein rotes Gebäude siehst, ist es ein Pokémon Center. Gehe ins Pokémon Center wenn du deine Pokémon heilen willst, oder wenn du an den PC willst.

2.03 Die erste Stadt

Setze nun deine Reise auf Route 202 fort. Bei den ersten Grasbüscheln steht dein Verbündeter. Er sagt dir, dass du ihn/sie in Kurogane City treffen wirst. Setze deine Reise in Richtung Kurogane City fort. Auf dem Weg dorthin triffst duauf ein paar Trainer, aber das dürfte kein Problem für dich sein. Bist du in Kurogane City angekommen, empfängt dich -wie versprochen- dein Verbündeter. Er erzählt, dass dein Rivale in einer Pokémonschule sei. Nach dem Gespräch solltest du erst einmal ins Pokémon-Center gehen, um deine Pokémon aufzufrischen. Wenn du das getan hast, musst duin die Trainerschule gehen, die sich links vom Pokémon-Center befindet. Gehe hinein: An der Tafel steht dein Rivale. Sprich ihn an. Nach dem Gespräch gehe wieder herraus und nach oben. Dort steht ein Mann, der mit dir ein Gespräch aufnimmt. Du musst jetzt gelbe Clowns suchen, die dir Tickets geben. Diese musst du dem Mann geben. Wenn du alle gefunden hast, gehe zu dem Mann und er gibt dir das [url=http://www.pokewiki.de/Pokétch]Pokétch[/url] .

2.04 Der erste Orden

Um euren ersten Orden zu bekommen müsst ihr, wenn ihr die Pokétch erhalten habt, rechts von Kurogane City rausgehen! Dort wartet euer Rivale, er wil einen Kampf bestreiten.
Seine Pokemon:

Mukkuru
http://www.pokemonelite2000.com/sprites/dpicon/dpicon396.png
Lv. 7

Neatle/Pochama/Hikozaru
http://www.pokemonelite2000.com/sprites/dpicon/dpicon387.png
http://www.pokemonelite2000.com/sprites/dpicon/dpicon393.png
http://www.pokemonelite2000.com/sprites/dpicon/dpicon390.png
Lv. 11


Wenn du ihn besiegt hast, gehe deine Pokémon heilen. Gehe nun dort weiter, wo du gegen deinen Rivalen gekämpft hast. Du wirst wieder auf einige Trainer treffen. Wenn du eine Höhle erreichst, keine Angst, geh einfach herein. Der Wanderer am Eingang gibt dir die VM 6 Zertrümmerer. Damit kannst du kleine Felsen zerstören. Gehe quer durch die Höhle. Der Ausgang ist direkt in Sonoo Town. Gehe erst einmal wieder deine Pokémon heilen. Nun gehe zur Arena. Dein Rivale steht davor, und sagt, dass der Arenaleiter nicht da ist. Du musst nun den Arenaleiter finden, der im Bergwerk ist. Gehe von der Arena aus nach unten. Am Ende ist das Bergwerk. Und dort ist der Arenaleiter. Er hat einen rot-orangen Helm auf. Sprich ihn an und er rennt in seine Arena. Folge ihm, wenn du gegen ihn kämpfen willst.
Seine Pokemon:

Kleinstein
http://pokemonelite2000.com/sprites/dpicon/dpicon074.png
Lv. 12

Onix
http://pokemonelite2000.com/sprites/dpicon/dpicon095.png
Lv. 12

Zugaidosu
http://pokemonelite2000.com/sprites/dpicon/dpicon408.png
Lv. 14


Wenn du ihn besiegt hast, kannst du die VM 6 Zertrümmerer außerhalb eines Kampfes einsetzten.

2.05 Der Kampf gegen Team Galaxy

Wenn ihr dem Arenaleiter und VM6 habt, geht zurück nach Kurogane City. Am oberen Ende stehen: Der Professor, Vebündeter, Team Galaxy Leute . Du wirst mit deinem Verbündeten gegen die Galaxy Leute kämpfen! Als 2on2! Wenn du sie besiegt hast. Kommt ein Mann der dir ein Item gibt. Ich weiß selber nicht wofür es ist. Geh nun weiter Richtung Norden, wo ihr auf eine Höhle trefft. In der Höhle müsst ihr mit hilfe VM6 die Felsen Zertrümmern. Ist dies geschehen, geh aus dem Ausgang hinaus. Wenn du in der Stadt angelangen bist, geh wieder mal deine Pokemon heilen. Nun gehe Richtung Osten. Dort wird dir ein Mädchen sagen, das Team Galaxy das Kraftwek eingenommen hat. Geh jetzt weiter Richtung Osten bist du am Kraftwerk bist, und den Galaxy Typ siehst. Sprech ihn an, und er kämpft gegen dich. Besige ihn. Wenn es nötig ist nochmal die Pokemon heilen. Ansonsten zurück in die Stadt und nach oben. In den Eingang hinein und ihr seht wieder Team Galaxy Leute. Besige beide. Es ist KEIN 2on2! Ist dies geschehen, gibt dir der Mann den Schlüsselöffner für das Kraftwerk und einmal Honig. Geh wieder zurück zum Kraftwerk und betrete es. Jetzt besiege die 3 Team Galaxy Leute und den Boss. Nachdem du das gemacht hast, Pokemon heilen! Jetzt kannst du dort Weiter, wo du vorher nicht weiter konntest!

2.06 2.Arena

So... Jetzt hast du den ersten Kampf gegen Team Galaxy leicht überwunden. Setze jetzt dein Weg nach Norden fort. Dort sind wieder ein paar Trainer, wenn du keine Probleme im Spielverlauf haben möchtest, rate ich dir trainire deine Pokes! Wenn du dann am Wald angelangt bist, betrete ihn. Dort empfängt dich eine junge Frau, die mit dir zur nächsten Stadt will. Sie gobst dir ausserdem noch die Poketch Funktion "Team Übersicht". Nun leite sie durch den Dichten Wald. Du musst mit ihr ein paar 2on2 Kämpfe bestreiten! Hast du die andere hälfte des Waldes gefunden, läuft die Frau von alleine in die Stadt weiter. Um die 2.Arena zu besiegen, gehe ihr hinterher. Wenn du in Hakutai City angekommen bist, geh deine Pokemon heilen. Ist dies geschehen, gehe zur Arena. Diese befindet sich unten rechts von der Stadt. Die Arenaleiterin setzt auf Planzen-Pokemon. Betrete die Arena. Am Eingang steht die Arenaleiterin, spreche sie an, und sie geht in die Arena. Aber um gegen sie zu kämpfen musst du alle anderen Trainer in der Arena besiegen. Sie verstecken sich hinter den Bäumen.
WICHTIG: Ein neuer Trainer wir erst sichtbar, wenn du den Vorgänger besiegt hast!
Pokemon der Arenaleiterin:

Cherinbo
http://www.pokemonelite2000.com/sprites/dpicon/dpicon420.png
Lv. 17

Neatle
http://www.pokemonelite2000.com/sprites/dpicon/dpicon387.png
Lv. 19

Rozuraidu
http://www.pokemonelite2000.com/sprites/dpicon/dpicon407.png
Lv. 22

2.07 Kampf gegen Team Galaxy #2

Wenn ihr den Feuerstarter genommen habt, wir die Arena ganz leicht sein. Wenn nicht, fangt euch Nord-Östlich ein Ponita! Wenn ihr sie besiegt habt (die Arenaleiterin) , Pokemon Heilen. Geht zu dem großem Gebäude das am oberen Ende dort begentnet dir ein Junge. Er gibt dir VM 1 Zerschneider. Erlerne Zerschneider einem Pokemon. Setzte es an den Büschen vor dem Gebäude ein. Betrete das Gebäude. Nun musst du dich wieder gegen Team Galaxy durch kämpfen. In der Obersten Etage des Hauses ist ein weiterer TG Boss. Besiege ihn und du hast den Besitzer des Fahrradladens befreit. Verlasse nun wieder das Haus. Heile am besten deine Pokemon, wenn sie es nötig haben. Du musst dir nun das Fahrrad holen, welches sich in dem Haus unter dem Poke-Center befindet. Rede den Mann an den du gerettest hast. Ist dies geschehen geh in das Haus neben dem Pokemon-Center. Und spreche den alten Mann an. Er gibt dir das Untergrund Set.

2.08 3.Arena

Um zu der 3. Arena zu kommen muss du, nachdem du das Untergrund Set bekommen hast, den Fahrrad Weg hinunter fahren. Mal wieder wirst du gegen ein paar Trainer kämpfen müssen. Bist du unten angekommen, kommt dein Verbündeter. Er/Sie gibt dir einmal den Kampfahrender und Detektor. Danach geht er/sie wieder weg. Geh nun weiter bis du nach Yosuga City kommst. Dies ist die Stadt, wo manche denken, das diese Arena die 3.Arena ist, ist sie aber nicht, die 3.Arena befindet sich eine Stadt weiter. Nun. Mal wieder Pokemon heilen, wenn es nötig ist. Danach schaut mal beim Pokemon-Contest Center vorbei. Dort trefft ihr auf den Arenaleiter dieser Stadt. Sprecht ihn an, und er geht zurück in seine Arena. Betretet nun das Pokemon-Contest Center. Im Contest Center ist deine Mutter und die Mutter deines Rivalen. Sprech deine Mutter mal an. Sie geht danach raus. Sprech nun den Mann vor dem Thresen an. Nun steht dein Rivale in der mitte der Stadt, das heißt Rivalen-Kampf
Pokemon:

Mukkuru
http://pokemonelite2000.com/sprites/dpicon/dpicon397.png
Lv. 19

Hayashigame/Pottaishi/Moukazaru
http://pokemonelite2000.com/sprites/dpicon/dpicon388.png http://pokemonelite2000.com/sprites/dpicon/dpicon394.png http://pokemonelite2000.com/sprites/dpicon/dpicon391.png
Lv. 20

Ponita
http://pokemonelite2000.com/sprites/dpicon/dpicon077.png
Lv. 18

Roselia
http://pokemonelite2000.com/sprites/dpicon/dpicon315.png
Lv. 18

Jetzt kannst du unten rechts von Yosuga City nach Tobari City gehen. Nicht weit weg von dir ist aber vorher Zui Town. Vor Zui Town befindet sich aber ein Geister Turm. Um VM4 Stärke zu bekomen, müsst ihr bis zur Spitze kommen. An der Spitze sind zwei Omas. Quatsche sie mal an, und ihr bekommt VM 4 Stärke. Jetzt könnt ihr nach Zui Town und eure Pokemon heilen. In Zui Townn gibt es auch noch die Pokemon Pension. Um nun nach Tobari City zu kommen musst du nach Norden gehen. Du wirst wieder auf viele Trainer stoßen. Dieses mal wird es aber nicht so leicht wie vorher! Seid ihr endlich in Tobari City angekommen, kannst du endlich deine Pokemon heilen. Die 3.Arena befindet sich links von der Stadt. Vor der Arena steht euer Verbündeter sprecht ihn/sie an. und er/sie gehet weg. Nun kannst du deine 3. Orden holen. In der 3. Arena musst du ein Rätel lösen.
Pokemon der Arenaleiterin:

Medite
http://pokemonelite2000.com/sprites/dpicon/dpicon307.png
Lv. 27

Maschock
http://pokemonelite2000.com/sprites/dpicon/dpicon067.png
Lv. 29

Lucario
http://pokemonelite2000.com/sprites/dpicon/dpicon448.png
Lv. 30

Wenn du gewonnen hast, kannst du VM2 ausserhalb des Kampfes einsetzen.

Danach steht dein Verbündeter vor der Arena. Geh mit ihn zur Lagerhalle von Team Galaxy besiege sie dort als 2on2. Nun geh rein, und links liegt VM 2 Fliegen.

2.09 4.Arena

Nachdem ihr VM2 habt, macht das Spielen auch glaich viel mehr Spaß! Ihr könnt nach dem ihr Team Galaxy und VM 2 geholt habt, problemlos nach Nomose City gehen. Pokemon heilen.
Geht in die Arena. Hier müsst ihr ebenfalls ein Rätsel lösen. Lauft ihr über einen Schalter, geht das Wasser zurück oder hoch. Wenn ihr am Arenaleiter angekommen seit, könnt ihr ihn herrausfordern
Seine Pokemon:

Garados
http://www.pokemonelite2000.com/sprites/dpicon/dpicon130.png
Lv. 27

Furoozeru
http://www.pokemonelite2000.com/sprites/dpicon/dpicon419.png
Lv. 30

Morlord
http://www.pokemonelite2000.com/sprites/dpicon/dpicon195.png
Lv. 27

2.10 5.Arena

Hier ist wieder eine Problem stelle. Also, um die 5. Arena Herrauszufordern, musst du folgendes tun: Neben der Safari-Zone ist ein Galaxy Typ. Rede ihn an, und er rennt weg. Jetzt kommt dein Rivale, Kampf:
Seine Pokemon:

Mukkuru
http://pokemonelite2000.com/sprites/dpicon/dpicon396.png
Lv. 26

Buoysel
http://pokemonelite2000.com/sprites/dpicon/dpicon418.png
Lv. 25

Hayashigame
http://pokemonelite2000.com/sprites/dpicon/dpicon388.png
Lv. 28

Ponita
http://pokemonelite2000.com/sprites/dpicon/dpicon077.png
Lv. 25

Wenn du ihn besiegt hast, laufe dem Galaxy Typ hinterher und spreche ihn immer wieder an! Ind er nächsten Stadt kämpft er gegen dich. Nachdem du ihn besiegt hast, geh zu dem Blonden Mann weiter oben er und gibt dir ein Item mit dem Du die Entons wegmachen kannst, die dir den Durchgang nach Kannagi Town versperren. Verscheuche sie mithilfe des Items. Der Blonde kommt wieder die eine ?Kette?. Jetzt kannst du problemlos nach Kannagi Town weiter gehen. Bist du dort angekommen, Pokemon Heilen. Nun zur Höhle in der Stadtmitte gehen. Den Team Galaxy Typ besiegen, der davor steht. Danach rennt er weg und die Oma kommt. Gehe in die Höhle rein und klicke die Wandmalerein am Ende an. Die Oma kommt wieder, un erzählst dir eine Geschichte von Dialga, Palkia und Giratina. Du bekommst VM03 Surfer. Geh raus und ein Mann mit blauen Haaren steht vor der Tür. Er redet mit dir und geht wieder weg. Jetzt flieg nach Yosuga City. Und betrete die Arena. Hier musst du die Richtige Tür betreten um nicht zu kämpfen. Hier die Lösung: Rechts, Mitte, Links, Rechts. Besiege die Arenaleiterin!
Ihre Pokemon

Fuwaride
http://pokemonelite2000.com/sprites/dpicon/dpicon426.png
Lv. 32

Muumaaji
http://pokemonelite2000.com/sprites/dpicon/dpicon429.png
Lv. 36

http://pokemonelite2000.com/sprites/dpicon/dpicon094.png
Lv. 34

Danach kannst du Surfer einsetzen. Der Blonde kommt redet mit dir und geht wieder weg.

2.11 6.Orden

Ihr seid jetzt auf Orden rausch! Fliegt nach Kurogane City. Das ist die erste große Stadt. Geht von dort aus Links. Setzt Surfer ein und surft nach Mio City. Wenn ihr in Mio City seid, geht auf die Brücke dort ist euer Rivale, der wieder einen Kampf will!
Seine Pokemon:

Mukubaado
http://pokemonelite2000.com/sprites/dpicon/dpicon397.png
Lv. 31

Skaraborn
http://pokemonelite2000.com/sprites/dpicon/dpicon214.png
Lv. 30

Ponita
http://pokemonelite2000.com/sprites/dpicon/dpicon077.png
Lv. 29

Hayshiamagame
http://pokemonelite2000.com/sprites/dpicon/dpicon388.png
Lv. 35

Buoysel
http://pokemonelite2000.com/sprites/dpicon/dpicon418.png
Lv. 32

Fordert nun die Arena herraus.
Seine Pokemon:

Stahlos
http://pokemonelite2000.com/sprites/dpicon/dpicon208.png
Lv. 36

Doomiraa
http://pokemonelite2000.com/sprites/dpicon/dpicon436.png
Lv. 36

Toridepusu
http://pokemonelite2000.com/sprites/dpicon/dpicon411.png
Lv. 39

2.12 Iron Island

Verlasst nun die Arena. Wenn es nötig ist die Pokemon heilen. Ansonsten mit dem Schiff nach Iron Island fahren. In die Höhle gehen und zwei mal rechts gehen. Den Mann der ganz in blau gekleidet ist ansprechen. Diesen sollst du zum Ausgang bringen. Lauf mit ihn durch die Höhle. Wenn du weit genug vorangeschritten bist, solltest du bei Team Galaxy Leuten stehten. Besiege sie Mit dem Mann. Nachdem das geschehen ist, gibt dir der Mann soweit noch ein Platz im Team ist, ein Rioru Ei.

2.13 7.Arena

Hast du Team Galaxy besiegt, fahr wieder zurück nach Mio City. Geh nun in die Bibliothek die sich links von der Brücke befindet ganz nach oben. Dort ist ein Rivale, dein Verbündeter und der Professor. Sie erzählen, was sie die letzte Zeit erlebt haben. Dann sollte ein Erdbeeben kommen. Dort stehen die 3 wieder. Und ein Matrose kommt. Flieg, wenn alles vorbei ist nach Kannagi Town. Geht links in die Höhle. Haltet euch dabei ziemlich Nördlich. Seid ihr am Ende angekommen, seid ihr im Schnee. Lauft vorran, bis ihr auf Route 217 seid. Dort im Schnee befindet sich VM8 Bergsteiger. Seid ihr dann in Kissaki City angekommen, Pokemon heilen. Betretet nun die Arena. Hier musst du die Schneebälle überlaufen.
Seine Pokemon

Yukikaburi
http://pokemonelite2000.com/sprites/dpicon/dpicon459.png
Lv.38

Meditalis
http://pokemonelite2000.com/sprites/dpicon/dpicon308.png
Lv.39

Snibunna
http://pokemonelite2000.com/sprites/dpicon/dpicon461.png
Lv.38

Yukinooo
http://pokemonelite2000.com/sprites/dpicon/dpicon460.png
Lv. 42

2.14 Kampf gegen Team Galaxy #3

Wenn ihr den Arenaleiter besiegt habt, müsst ihr folgendes befolgen:

1. See

Geht zu dem See der vorher versperrt war. Er befindet sich unten rechts von Shin´ou. Bekämpft dort Team Galaxy und ihren Boss.

2. See

Danach geht ihr zum See bei der Anfangs Stadt. Dort ist dein Verbündeter und der Professor. Besiegt dort wieder Team Galaxy und ihren Boss.

3. See

Nun zum See der im Schnee liegt. Ganz oben. Hier musst du nicht Kämpfen. Dort ist wieder ein Team Galaxy Boss und dein Rivale. Der Boss spricht mit deinem Rivalen, und geht weg.

[zurück zu Kampf gegen Team Galaxy #3]

Fliegt nun in die Stadt mit dem Team Galaxy Hauptquatier. Geht zum Hauptquatier, und redet den Team Galaxy Typ an. Ihr bekommt den Türöffner für die Lagerhalle. Geht in die Lager halle und kämpft euch durch, dass sollte kein Problem darstellen. Bald solltet ihr auch den Türöffner für das Team Galaxy Hauptquatier haben. Sobald du ihn hast, verlasse die Lagerhalle und gehe in das Hauptquatier. Kämpfe dich auch hier durch! Dies wird etwas schrieriger als in der Lagerhalle. Bist du nach einiger Zeit bei dem Boss angekommen, besiege ihn. Gehe weiter voran du wirst wieder gegen einen Boss kämpfen müssen, und danach die 3 Psycho Pokemon befreien.

2.15 Dialga/Palkia fangen

Um Dialga/Palkia fangen zu können, musst ihr in die Stadt mit dem 5. Orden fliegen. Kauft euch viele Hyperbälle! Geht nacht links und betretet den Berg. oben siehst du ein paar kleine Felsen an der Wand, dort kannst du VM 8 Bersteiger einsetzten. Geht dort hoch. Dann ist dort ein kleines Labyrinth, das ihr aber schaffen könnt. Wenn ihr das Labyrinth gelöst habt, solltet ihr im Schnee sein. Dann müsst ihr euch wieder hoch zum nächsten Höhlen Eingang herran tasten. Habt ihr ihn gefunden, geht hinein. Lauf wieder quer durch die Höhle zum Ausgang. Jetzt müsst ihr wieder ein bisschen kobeln, welcher der richtige Weg ist. Habt ihr wieder den Höhlen Eingang gefunden, geht wieder hinein. Dies ist die letzte Höhle. Hast du es geschaft, bist du auf einem Großem Plateau angekommen. Geh weiter vorran. Besiege die 2 Galaxy Männer. Geh nun weiter bis zu dem 3 TG Bossen. 2 Bosse besiegst du mit deinem Rivalen als 2on2. Danach sind deine Pokemon wieder geheilt. Jetzt den 3. Boss besiegen und du kannst gegen Dialga/Palkia kämpfen. FANGEN!!!

2.16 8. Arena

Nachdem ihr jetzt Dialga/Palkia gefangen habt könnt ihr nach Nasagi City gehen. Du musst von der Stadt am 1. See links gehen. Der Weg ist nicht soweit! Dort angekommen gehe mal zur Arena. Dort steht ein Mann vor. Er sagt dir, das der Arenaleiter nicht da sei. Geht in den Leuchturm ganz nach oben. Quatscht den Mann vor dem Fernrohr an. Er geht dann Weg. Nun kannst du die Arena Besiegen.
Seine Pokemon:

Raichu
http://pokemonelite2000.com/sprites/dpicon/dpicon026.png
Lv. 46

Eteboosu
http://pokemonelite2000.com/sprites/dpicon/dpicon424.png
Lv. 47

Octillery
http://pokemonelite2000.com/sprites/dpicon/dpicon224.png
Lv. 48

Rentoraa
http://pokemonelite2000.com/sprites/dpicon/dpicon405.png
Lv. 49



2.17 Pokemon Liga
Nachdem du die 8. Arena besiegt hast, kommt ein Mädchen und gibt dir VM 7 Kaskade. Nun kannst du deine Reise Richtung Norden fortsetzen. Wenn du am Wasserfall angekommen bist, setze dort Kaskade ein. Oben ist ein Pokemon Center und er eingang zur Siegesstraße. Ich finde persönlich, das sie dieses mal ziemlich leicht ist sie zu durch laufen. Am Ende angekommen bist du vor der Pokemon Liga. Du musst nun 4 Trainer + Champ hintereinander besiegen. Ohne Pause. Bist du dann Champ geworden, HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!! :D :P

2.18 Nach der Liga

Nach dem du der Champ geworden bist, musst du alle 150 Pokemon von Shin´ou gesehen haben, um den National Dex zu bekommen. Wenn du den National Dex hast, kannst du auch Giratina, Heatran und Creselia fangen!
Heatran: Um Heatran zu fangen, musst du auf die Große Insel rechts von Shin´ou. Gehe bis zur nächsten Stadt. Direkt daneben ist eine Höhle. Gehe dort rein. Du musst ein Mädchen durch die Höhle führen. Nachdem du das getan hast, ist ein Durchgang in der Höhle frei geworden. Dahinter befindet sich Heatran.
Giratina: Nach der Liga ist eine kleine Fläche neben dem 1. See entstanden. Dort ist auch eine Höhle! Da drinnen ist ein Labyrinth das du lösen musst. Wenn du es gelöst hast, kannst du gegen Giratina Kämpfen
Creselia: Geh nach Mio City und du kannst auf Full Moon Island fahren. Dort ist nichts außer Creselia. Spreche es an und es flieht. Du musst es nun wie Lati@s in Shin´ou suchen.

GTS

3.0 Wo / Was ist das GTS?

Das GTS ist eine Online Wi-Fi Tauschbörse . Hier kannst du nach Pokemon suchen und Pokemon Online stellen. Das GTS befindet sich in der ersten großen Stadt Kurogane City.

3.1 Pokemon Online stellen

Um ein Pokemon Online zu stellen, geht ihr ins GTS. Sprecht die Frau am Schlater an und verbindet euch. Wenn ihr auf dem Nintendo Server seit, habt ihr 3 Auswahl möglichkeiten:
  • Pokemon Online Stellen
  • Pokemon Suchen
  • Verbindung trennen
Wählt ´Pokemon Online Stellen´ aus. Nun habt ihr als erstes euer Team dann die einzelnen Boxen. Wählt euer Pokemon aus, was du Online stellen willst. Jetzt wählst du aus, welches Pokemon du dafür haben möchtest. Es ist in der Japanischen Version ein bisschen schwer, aber wenn du dich auf ein Paar Seiten guckst wie dein Pokemon geschrieben wird, dann geht es relertiv leicht. Jetzt noch das Level, dass dein Pokemon haben soll, was du suchst. Das erste ist: "10 und drunter" dann ist es immer "10 und höher, 20 und höher, usw". Nun wird euer Pokemon auf den Nintendo Server geladen. Es bleibt solange dort, bis jemand dein Pokemon gegen das Pokemon tauscht, was du suchst.

Pokemon Suchen

Um nach einem Pokemon zu suchen, geht ihr im Hauptmenü des GTS auf Pokemon suchen. Das ist die 2. Option. Hier gibst du das Pokemon ein das du suchst. Wenn du fertig bist, oben rechts auf Suchen. Nun suchst du via Wi-Fi das Pokemon, das du haben möchtest. WICHTIG: Du kannst nur nach Pokemon suchen, die du schon gesehen hast. Wähle eine Person am Touch Screen aus. Das Pokemon, das der Tirainer haben möchte steht unten. Dazu das Level. Wenn es deinen kreterien entspricht, kannst du es tauschen.


Fragen

4.0 Werden die Pokemon im GTS auch getauscht, wenn ich nicht online bin?
->Ja, werden sie, dass ist ja das beste am GTS!

4.1 Woher habt ihr das Spiel?
->Wir haben das Spiel entweder Importiert oder per Supercard

4.2 Kann man es auch als Rom Spielen?
->Jain. Man kann es per Supercard spielen.

4.3 Wie benutzt man Wi-Fi?
->Bedenkt bitte, dass ihr nur Wi-Fi nutzen könnt, wenn ihr einen kompatiblen Router zum NDS habt oder den Wi-Fi Connector. Um Wi-Fi in D/P benutzen zu können braucht ihr das Wi-Fi Buch, das erhaltet ihr sobald ihr die erste Arena besiegt habt, unten in dem Pokemon-Center.

4.5 Wie kriege ich den Freundescode?
->Den Freundescode bekommt ihr, sobald ihr wenn ihr das erste mal Online wart. Er steht dann im Wi-Fi Buch (3.Option)

4.5 Wie bekommt man Rioru / Lucario
->Rioru bekommt ihr auf Iron Island nach dem ihr mit dem blauen Mann Team Galaxy besiegt habt, von ihm.

4.6 Wie bekomme ich den National Dex?
->Du bekommst den Nationaldex, wenn du alle Pokemon im Shin´ou Dex gesehen hast und die Liga durch hast.

4.7 Wo finde ich die 3 Psycho Legendäries?
->Du findest sie nachdem du Dialga/Palkia gefangen hast auf den 3 Seen.

4.8 Was/Wo ist Honig?
->Dies ist ein neues Feature in D/P, welches euch erlaubt, Pokemon, die auf Bäumen leben, einzufangen. Ja, bestimmt kennt ihr die Attacke Kopfnuss aus GSK, aber diesmal ist es was anderes! Oben im Blumenfeld von Soono City steht ein Mann, der euch den Honig verkauft (100 P$). Es gibt in Shinou verteilt Bäume, die etwas anders aussehen als die anderen. In diese könnt ihr den Honig schmieren. Wenn ihr dann nach spätestens 12 Stunden zurückkommt, erscheint ein wildes Pokemon:
Skaraborn, Griffel, Minomucchi, Mitsuhoney, Cherinbo oder Mampfaxo. Letzteres werdet ihr jedoch nur auf der Power Plant finden.

5.0 Copyright

Copyright 2006-2007 by Game_Master
Zuletzt geändert von Game_Master am 16.05.2007, 17:45, insgesamt 1-mal geändert.
-0
+0

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.

Re: Komplettlösung - US Versi...

#11732 von Furanty
23.04.2007, 18:59
Naja, ich schreibe ja auch eine, deine habe ich jetzt nur bissel gelesen, aber ganz gut.
-0
+0

Re: Komplettlösung - US Versi...

#11734 von Rhiannona
23.04.2007, 19:07
wow ist schon echt gut trotz kleiner rechtschreibfehler. aber davon geht die welt ja nicht unter ^^ mach weiter so, der wird super!!
-0
+0

Re: Komplettlösung - US Versi...

#11737 von Game_Master
23.04.2007, 19:10
Nichts weiter.. Die KL ist schon fertig. Die Fehler werden mit der Zeit ausgebessert.

@Furanty: viel Glück
-0
+0

Re: Komplettlösung - US Versi...

#11740 von Rhiannona
23.04.2007, 19:11
Game_Master hat geschrieben:Nichts weiter.. Die KL ist schon fertig. Die Fehler werden mit der Zeit ausgebessert.

@Furanty: viel Glück



ne ned ganz die teamvorschläge fehlen ja noch Wink
-0
+0

Re: Komplettlösung - US Versi...

#11743 von r_play
23.04.2007, 19:13
Muss ehrlich sagen, ist die beste KL die ich je gesehen habe!! Shocked

- Sehr ausführlich
- Gebäudebeschriftung
- ach mir fällt nix mehr ein xD

Auf jeden Fall sehr gut gemacht, deine geopferte Zeit hat sich sehr gelohnt.
Ausser den kleinen Rechtschreibefehler, wurde ja aber schon erwähnt.
Und ich hätte noch eine kleine Bitte, muss aber nicht sein. Wie wäre es wenn du die Attacken der PKMN von den Arenaleitern und auch jene von den Top 4 noch hinzufügen würdest? Nja aber eben muss ja nich sein^^ Ich dachte einfach das wäre noch so ne kleine Abrundung den ganzen.

MfG r_play
-0
+0

Re: Komplettlösung - US Versi...

#11766 von rampe
23.04.2007, 20:31
Oh, das is ja schön, dass der Dank auch an mich geht^^
"Nachdem du die Arena besiegt hast" Ist eig der einzige *Fehler*, der mir aufgefallen ist, Rechtschreibfehler sind noch drin (Creselia z.B.), aber das wird ja ausgebessert^^
NJ
/E: Die Links funzen iwie net^^
-0
+0

Re: Komplettlösung - US Versi...

#11934 von Paddy
24.04.2007, 18:20
ich finde diese komplettlösung besser als deine alter zur japanischen version lol^^. ist super geworden Wink
-0
+0

Re: Komplettlösung - US Versi...

#11946 von JuiceFriend
24.04.2007, 18:39
Ich hab sie mir auch grad angesehen. Sieht super aus mit den Bildern der Städte und dass du aufeglistet hast, wer welche Pokes hat ist auch toll

GJ
-0
+0

Re: Komplettlösung - US Versi...

#11994 von Mastermind_X
24.04.2007, 20:35
Game_Master hat geschrieben:Nichts weiter.. Die KL ist schon fertig. Die Fehler werden mit der Zeit ausgebessert.


Das is ehrlichgesagt bitter nötig. Die ganzen Fehler reinzutippen muss ja mehr Arbeit sein, als korrekt zu schreiben. Oo
-0
+0

Re: Komplettlösung - US Versi...

#11999 von Game_Master
24.04.2007, 20:40
Nobody is Perfect.. Ich habe TL versprochen, das sie am 23. April auf PI ist. Wer es sieht, sieht, das die unterehälfte nicht so gut aussieht wie die obere.

Das wäre dann geklärt. Mr. Green
-0
+0

Re: Komplettlösung - US Versi...

#12009 von r_play
24.04.2007, 21:10
Ich seh grad bei den Danksagungen filb.de, [...] Korrekturleser, aber ich sehe da immer noch ein Fehler xD auch wenn es nur einer ist, stört mich iwie xDD

Und wenn du das é einige male schreibst und andere male nicht, passt das kanze nicht ins Konzept, klar so ne KL zu schreiben kostet ne menge Zeit und auch viel Arbeit, jeodoch ist Kritik erwünscht, oder?^^
-0
+0

Re: Komplettlösung - US Versi...

#12054 von Azelf
25.04.2007, 11:32
Auch bei dieser Komplettlösung hast du die Städtenamen verwechselt xD
Aber warum kommt mir diese Komplettlösung nur so bekannt vor?
Ansonsten gj
-0
+0

Re: Komplettlösung - US Versi...

#12069 von Game_Master
25.04.2007, 13:14
JA, ich weiß.. 2x Eterna City. (*grummel*) ich dachte, ihr bemerkt es nicht.^^

Jo. Kritik erwünscht. Bitte per PM oder ICQ danke. Mr. Green
-0
+0

Re: Komplettlösung - US Versi...

#12072 von The Libertine
25.04.2007, 13:17
Die Bilder sollten besser komprimiert werden. 6,5 MB für unter 20 Seiten ist schon viel.
-0
+0

Re: Komplettlösung - US Versi...

#12161 von TheKing
25.04.2007, 18:17
Gute KL Game_Master!
Eine frage: Wo hast du die bilder her?
-0
+0

Re: Komplettlösung - US Versi...

#12164 von Game_Master
25.04.2007, 18:26
I do not say a Word. Das habe ich dir schon per ICQ gesagt. Ich sage es dir nicht.
-0
+0

Re: Komplettlösung - US Versi...

#12166 von rampe
25.04.2007, 18:30
[spoiler]Das sind doch die gleichen wie bei pokewiki... (Glaube ich zumindest)[/spoiler]

Und denken kann ich, im Gegensatz zu anderen... -.-
Zuletzt geändert von rampe am 25.04.2007, 18:34, insgesamt 1-mal geändert.
-0
+0

Re: Komplettlösung - US Versi...

#12167 von ScriptDrache
25.04.2007, 18:31
Ist ja auch egal die Lösung ist einfach perfekt grosses Lob
und 10 Imaginäre KARMA punkte XD
Gruss der ScriptDrache
-0
+0

Re: Komplettlösung - US Versi...

#12168 von Game_Master
25.04.2007, 18:32
...^.^ könntest du bitte deinen Theard Zensieren..?^^ Wer ein bisschen denken kann sieht, dass in den Danksagungen Filb bzw Pokewiki steht. Also, das wäre geklärt..
-0
+0

Re: Komplettlösung - US Versi...

#12200 von The Libertine
25.04.2007, 18:59
Ja, wobei sie Filb aus der japanischen Komplettlösung kopiert hat, ohne Angabe ...
-0
+0

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.

Re: Komplettlösung - US Versi...

#12202 von Mastermind_X
25.04.2007, 19:05
Game_Master hat geschrieben:I do not say a Word. Das habe ich dir schon per ICQ gesagt. Ich sage es dir nicht.


Mhm. Woraufhin du mich gefragt hast, wie man die Bilder kriegt. Nur um das mal der Öffentlichkeit zu sagen. ;-)
-0
+0

Re: Komplettlösung - US Versi...

#12205 von Game_Master
25.04.2007, 19:13
Ja, das habe ich getan, weil bei manchen Nummern, bei den Bildern auf Pokewiki, ich nicht wusste, was sie bedeuten. Deswegen, fragte ich, wie man sie screenen kann. Was besonders? Neutral
-0
+0

Re: Komplettlösung - US Versi...

#12208 von Mastermind_X
25.04.2007, 19:21
Nix. Aber du machst n riesen Geheimnis draus und tust so, als ob das deine wären, bzw als ob du wüsstest, wie man maps aus den Games exportiert. Wir wollen doch die Transparenz bewahren, nicht?
-0
+0

Re: Komplettlösung - US Versi...

#12214 von Game_Master
25.04.2007, 19:39
Das geb ich ja zu, in Sachen Roms hab ich null peil..
Roms abspielen, speichern, laden, cheats eingeben, kann ich. Mehr aber auch nicht Mr. Green
-0
+0

Re: Komplettlösung - US Versi...

#18116 von Combee
16.05.2007, 16:30
Ich würde sie auch gerne lesen , aber ich bekomme auf der angegebenen seite immer eine fehlermeldung...
die seite soll angeblich nicht mehr existieren
-0
+0

Re: Komplettlösung - US Versi...

#18144 von wondermanGX
16.05.2007, 17:03
Stimmt... Am Anfang konnte ich auch die Komplettlösung lesen, jetzt nicht mehr.
-0
+0

Re: Komplettlösung - US Versi...

#18166 von Game_Master
16.05.2007, 17:41
Tut mir leid, ich bin gerade an einem andren PC und habe die KL hier nicht drauf. heute abend wir sie wieder zu lesen sein!
-0
+0

Re: Komplettlösung - US Versi...

#28250 von Wii Need
17.06.2007, 13:47
Da mein Bruder kB mehr auf PKMN hat mache ich das mal. Die Komplettlösung ist sowieso eigendlich mein. Weil ich das meiste geschrieben habe. Er hat nur Einführung und Copyrights geschrieben.
Den Rest habe ich geschrieben.

Hier ist der DL: http://rapidshare.com/files/37722277/D- ... oesung.pdf

Copyrights werde ich in naher Zukunft noch ändern.
-0
+0

Re: Komplettlösung - US Versi...

#28264 von rampe
17.06.2007, 14:13
Die Links in der KL funzen immer noch net :roll:
-0
+0

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste