tools.pokemon-inside.net

#30447 von Gandhi
26.06.2007, 17:45
Um nicht alle Tools einzeln veröffentlichen zu müssen, hab ich vor einiger Zeit ein kleines Projekt gestartet. Eine Art Toolsammlung. Ich bin stolz euch hier die daraus entstandene Seite präsentieren zu können.

Schauts euch am besten einfach an: http://pi1.pokefans.net/tools/
Jetzt auch ohne Werbung Danke an TL für die Subdomain und den Webspace

Es beinhaltet momentan folgende Funktionen:
-Tabellengenerator
-Tabellen laden und weiterbearbeiten
- Namen verlinken
- eine Suchen und Ersetzen Funktion (+ wiederholen) (Poke -> Poké)
- BB Code zu HTML konvertieren und andersrum
- Pokemon Namen und Attacken übersetzen

Ich hoffe da ist für jeden was dabei =)
Neuerungen sind bereits geplant, mit etwas Glück gibts schon nächste Woche die ersten Updates. Vor allem die Suchen, Ersetzen, Wiederholen Funktion mag manche am Anfang etwas abschrecken weil's kompliziert aussieht, aber keine Sorge ist eigentlich ganz einfach und wahrscheinlich das mächtigste neue Werkzeug. Ich werde auch noch eine Bedienungsanleitung mit Beispielen zu allem schreiben.
Die Tools sind so angelegt das es jedem leicht möglich ist sehr individuelle Ergebnisse zu erzielen. Nach dem Bearbeiten eines Textes kann zum Beispiel auch gleich eine andere Funktion auf den Text angewandt werden.

Im IE spackt das Design ein bisschen rum, ist aber zu benutzen. (Selber schuld). Die Werbung wird man durch Javascript ausschalten, Adblock Plus benutzen oder media.ohost.de in der Hosts Datei verbieten los. Dank, TL nun keine Werbung mehr.

Über Feedback würde ich mich wie immer freuen,
Gruß, Gandhi
-0
+0

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.

Re: pi-tools.de.vu

#30449 von ScriptDrache
26.06.2007, 17:50
Hi,
Was gibst da noch zu sagen ausser: Genial.
Aber hier ein kleines Feedback:
Unter "BB-Code Translator"
Steht net welche alle Benutzt werden dürfen könnte man das net noch iergenwo rein setzen?
Unter "Namen Verlinken"
Würde ich das so schreiben:
Kann anschließend in BB Code`s umgewandelt werden.

Also noch ein grosses THX.

Gruss der ScriptDrache
-0
+0

Re: pi-tools.de.vu

#30452 von Gandhi
26.06.2007, 17:56
Es werden alle Standard phpBB BB Codes unterstützt + [pokemon] und [attacke].
Sowas kommt dann alles in die Hilfe.

Das mit "Kann anschließend..." passt schon so. Solche Kleinigkeiten änder ich eh höchstens noch wenn ich mal ganz große langeweile hab ^^
Aber trotzdem thx
-0
+0

Re: pi-tools.de.vu

#30454 von cune
26.06.2007, 17:57
ja wirklich vgj, mehr gibts eigentlich nicht zu sagen.. funzt alles erleichtert vieles was will man mehr
-0
+0

Re: pi-tools.de.vu

#30455 von Roxas
26.06.2007, 18:03
Das macht Vieles sehr viel einfacher und is einfach nur cool :lol:

vgj und thx ^^
mehr gibt´s nicht zu sagen =)
-0
+0

Re: pi-tools.de.vu

#30458 von Seafunks
26.06.2007, 18:09
Also ich weiß nich :huh:

Irgendwie find ich das jetzt nich so gut, weils für das Gute keinen Ausdruck mehr gibt :P
VGJ!!!!!!!
-0
+0

Re: pi-tools.de.vu

#30472 von darkweasel
26.06.2007, 18:40
Du bist ein Genie! :up: VGJ! O_O
-0
+0

Re: pi-tools.de.vu

#30489 von Leviathan
26.06.2007, 19:09
Gj.
Finde ich gut und hilfreich, nur das es auf .ohost liegt, stört mich ein bisschen ( Werbung )

Aber find ich wirklich gut. :lol:
-0
+0

Re: pi-tools.de.vu

#30506 von darkweasel
26.06.2007, 19:34
Kannst du mir bitte die kuriose Funktion mit dem $var$ erklären? Außerdem ist das Suchen-/Ersetzen-Script imo nutzlos, das kann jeder Texteditor doch auch, oder?
-0
+0

Re: pi-tools.de.vu

#30522 von Gandhi
26.06.2007, 19:46
TZM hat geschrieben:Kannst du mir bitte die kuriose Funktion mit dem $var$ erklären? Außerdem ist das Suchen-/Ersetzen-Script imo nutzlos, das kann jeder Texteditor doch auch, oder?


Die Funktion erklär ich noch genauer, keine Sorge. Das Suchen und ersetzen geht vllt auch mit manchen Editoren, aber wenn man grad 'ne Tabelle geschrieben hat und dort dann was ersetzen will geht's so schneller. Außerdem hab ich nicht so einen Editor.

Ansonsten erstmal danke für's viele Lob.
Aber jetzt mal ein bisschen Kritik ; )
1. Warum werden nur Namen und Attacken übersetz und keine Items, Städte usw. ?
2. Warum programmierst du keine coole Funktion mit der ich auf der einen Seite des Browser mir eine Webseite anzeigen lassen kann während ich auf der anderen Seite nebenbei eine Tabelle erstelle?

So, das war'n dann auch gleich 2 der Sachen die ich noch vorhab ^^

Seafans Karma Bewertung hat geschrieben:verücktes Kiddie


Das nehm ich jetzt mal nicht persönlich ^^


Gegen die Werbung kann ich leider nichts machen, in der Anleitung wirds dann ein paar Tipps geben was man dagegen machen kann, aber ansonsten würde nur ein Freehoster ohne Werbung helfen, falls jemand sowas kennt.

Gruß, gandhi
-0
+0

Re: pi-tools.de.vu

#30528 von Gandhi
26.06.2007, 19:55
Das mit dem Laden hat irgendwas mit der .de.vu Domain zu tun. Folgende Datei wird da ewig geladen:
http://pi-tools.de.vu/spr/zk.html ist ein leeres Dokument, sicher für irgendwelche Statistiken. Einfach mal das Ding aufrufen oder neu laden. Vielleicht steig ich da auch noch um, das nervt echt.


edit: @unten Klaro ; )
-0
+0

Re: pi-tools.de.vu

#30529 von Seafunks
26.06.2007, 19:55
Ich hoffe, du verstehst den Sinn, wie du das "verrücktes Kiddie" interpretieren sollst XD
-0
+0

Re: pi-tools.de.vu

#30535 von Alpha
26.06.2007, 20:00
Wow, gute tools. Ich hab ja schon gewusst, das du so was machen willst, aber das es so gut wird!
-0
+0

Re: pi-tools.de.vu

#30547 von Ninphelos
26.06.2007, 20:08
Yeah, yeah und yeah.
GJ
-0
+0

Re: pi-tools.de.vu

#30585 von The Libertine
27.06.2007, 09:03
Ganz klar ein ganz großartiges Stück Arbeit, das du dir gemacht hat. :up:

Wie du mich aber sicher kennst, habe ich doch immer noch weitere Verbesserungsvorschläge:

  • Tabellen laden:
    • Auch BB Code laden (da musst du nur BB->HTML automatisch machen)
    • Eine Zeile hinzufügen
    • Eine Zeile löschen
    • Eine Spalte hinzufügen
    • Und wenn du es klug programmiert hast, geht das auch: Reihenfolge von Spalten und Tabellen verändern. (Dazu müsstest du ein Feld Reihenfolge dazumachen und per defaul 1, 2, 3, 4, 5, ... hinschreiben)
  • CSV-Listen in Tabellen umwandeln
  • Tabellengenerator
    • Streich mal die Modusauswahl, beide zu generieren ist eh die beste Lösung und verwirrt nicht
    • Bald darfst du ein paar neue Formatierungen dazu ;)
  • Namen verlinken: Da gibts btw auch Charakteristiken
  • Code umwandeln
    • Joa, mit {pokedex:444;dieses Pokémon} kommts noch nicht zurecht => [1pokedex=444]dieses Pokémon[/pokedex]
    • Lexikon und Charakteristiken gibts auch (CSV des Lexikons kannst wie bei Artikel haben)
-0
+0

Re: pi-tools.de.vu

#30588 von Gandhi
27.06.2007, 09:16
The Libertine hat geschrieben:Ganz klar ein ganz großartiges Stück Arbeit, das du dir gemacht hat. :up:

Wie du mich aber sicher kennst, habe ich doch immer noch weitere Verbesserungsvorschläge:

  • Tabellen laden:
    • Auch BB Code laden (da musst du nur BB->HTML automatisch machen)

Dafür ist ja eigentlich das BB Code <-> HTML da... Man benutzt das, und klickt dann "Als Tabelle laden"...
Stell ich jetzt mal hinten an....
  • Eine Zeile hinzufügen
  • Eine Zeile löschen
  • Eine Spalte hinzufügen
  • Und wenn du es klug programmiert hast, geht das auch: Reihenfolge von Spalten und Tabellen verändern. (Dazu müsstest du ein Feld Reihenfolge dazumachen und per defaul 1, 2, 3, 4, 5, ... hinschreiben)

  • Naja, ich glaub in der Hinsicht hab ich es nicht ganz klug programmiert :tja: Aber das ist auf jeden Fall etwas was noch fest geplant ist. Reizt mich am meisten, ist aber auch nicht grad das leichteste...
  • CSV-Listen in Tabellen umwandeln

  • Jo, hab schon überlegt ob ich das gleich mit einbau, aber ich musste mir ja auch noch was für's nächste Update lassen ; )
  • Tabellengenerator
    • Streich mal die Modusauswahl, beide zu generieren ist eh die beste Lösung und verwirrt nicht

  • K, ist eh nicht notwendig, habs nur aus Faulheit gelassen ^^
  • Bald darfst du ein paar neue Formatierungen dazu ;)

  • Juhu -.- ^^
  • Namen verlinken: Da gibts btw auch Charakteristiken

  • Wie beim übersetzen, da gibts noch einiges was nach und nach dazu kommt...
  • Code umwandeln
    • Joa, mit {pokedex:444;dieses Pokémon} kommts noch nicht zurecht => [1pokedex=444]dieses Pokémon[/pokedex]

  • k...
  • Lexikon und Charakteristiken gibts auch (CSV des Lexikons kannst wie bei Artikel haben)

  • Na dann mal her damit =p

    Wie schon gesagt, die ersten Updates kommen wahrscheinlich erst nächste Woche, bin schon froh wenn ich das wichtigste noch vor den Sommerferien hinkrieg.
    -0
    +0

    Re: pi-tools.de.vu

    #30616 von darkweasel
    27.06.2007, 12:37
    Gandhi hat geschrieben:Außerdem hab ich nicht so einen Editor.

    Lol. Öffne mal Notepad und drücke Strg+H ...
    -0
    +0

    Re: tools.pokemon-inside.net

    #30712 von spyeye
    27.06.2007, 17:55
    gayle Tools, ich würde dir positives Karma geben! Mach weiter so, und bring noch ein paar Tools dazu ;)

    Dank dir muss man nicht Tools sondern Tolls sagen, weil es toll ist
    -0
    +0

    Werbung

    Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.

    Re: tools.pokemon-inside.net

    #30725 von White_Swampert
    27.06.2007, 18:37
    I just say: blub

    nee ^^+

    Dieses tool.pi.net ist einfach super-duper-ultra-hyper- ... ... ... argh ... nanana ... mal net übertreiben ... aber ... hmm ... super-duper-ultra-hyper ist es auf alle Fälle. xD [/spam]

    Ich habs mir jetzt noch nicht ganz genau angesehen, aber es ist, was ich bis jetzt sah, wirklich sehr gutes Arbeit.
    :apfel: apfel? (Ersatzt für keks)

    Ich denke, dass es auch viel Zeit und Aufwand gekostet hat. *sich frag ob Gandhi RL hat*
    Es ist einfach eine riesen Bereicherung ... mach weiter so! ^^
    -0
    +0

    Re: tools.pokemon-inside.net

    #30726 von Paddy
    27.06.2007, 18:40
    White_Swampert hat geschrieben:I just say: blub

    nee ^^+

    Dieses tool.pi.net ist einfach super-duper-ultra-hyper- ... ... ... argh ... nanana ... mal net übertreiben ... aber ... hmm ... super-duper-ultra-hyper ist es auf alle Fälle. xD [/spam]

    Ich habs mir jetzt noch nicht ganz genau angesehen, aber es ist, was ich bis jetzt sah, wirklich sehr gutes Arbeit.
    :apfel: apfel? (Ersatzt für keks)

    Ich denke, dass es auch viel Zeit und Aufwand gekostet hat. *sich frag ob Gandhi RL hat*
    Es ist einfach eine riesen Bereicherung ... mach weiter so! ^^


    MANN VOLL DAS GEILE WORD^^
    das ist echt super für mich und die anderen artikelschreiber. ich brauche ( wie in meiner bewertung schon gesagt ) soo ein tool dringend wegen der tabelle etc und da kommt das wie gerufen und zwar auch noch verbessert^^. THX GANDHI 8)
    -0
    +0

    Re: tools.pokemon-inside.net

    #31020 von The Libertine
    28.06.2007, 18:51
    Fehler:

    • Beim Tabellen laden werden Kopfzeilen nicht erkannt
    • Nach dem Tabellen laden kommt nur eine Weiterverarbeitungs-Seite, aber nicht direkt der Code
    • Das Feld mit dem BB Code könnte beim Tabellen erstellen ruhig größer sein ;)
    • Donnerwelle wird noch immer zu {attacke:{attacke:Donner;}welle;} - das gehört am dringensten behoben ...
    -0
    +0

    Re: tools.pokemon-inside.net

    #31029 von Gandhi
    28.06.2007, 19:20
    The Libertine hat geschrieben:Fehler:

    • Beim Tabellen laden werden Kopfzeilen nicht erkannt
      k, das füg ich asap hinzu
    • Nach dem Tabellen laden kommt nur eine Weiterverarbeitungs-Seite, aber nicht direkt der Code
      fixed (dummer bug ^^)
    • Das Feld mit dem BB Code könnte beim Tabellen erstellen ruhig größer sein ;)
      Da es eh immer nur eine Zeile hat wegen dem Darstellungsfehler würde das nichts bringen...
    • Donnerwelle wird noch immer zu {attacke:{attacke:Donner;}welle;} - das gehört am dringensten behoben ...
    siehe 1.


    Ein paar Käferchen muss ich ja einbauen um zu erfahren ob überhaupt jemand meine Tools nutzt ; )
    -0
    +0

    Re: tools.pokemon-inside.net

    #31273 von Alpha
    30.06.2007, 09:18
    Eben kam mir ein Geistesblitz: könntest du was machen, was die Alten schriftgrößen an die neuen Anpasst?
    -0
    +0

    Re: tools.pokemon-inside.net

    #31279 von Gandhi
    30.06.2007, 09:34
    Mal sehen, ich behalt's im Auge, aber da wo es sich wirklich lohnt kann es derjenige auch mit dem suchen und ersetzen Tool machen. Ich bau sicher noch 'ne Menge ein, aber jede Kleinigkeit geht nicht, da haben andere Sachen Vorrang.
    -0
    +0

    Re: tools.pokemon-inside.net

    #32443 von Gandhi
    03.07.2007, 16:01
    Der Namen verlinken Bug ist nun weg! Hätte mir ja auch ruhig mal jemand sagen können, dass es einen extra Befehl dafür gibt ; )

    Nun wird zum Beispiel aus Parasek -> {pokedex:Parasek} und nicht mehr {pokedex:{pokedex:Paras;}ek}

    Einziger Nachteil, Pokemon im Plural werden Momentan nicht erkannt. Darum kümmer ich aber noch...
    Funktioniert; einziger (kleiner) Nachteil: Trotz dem Limit (nur einmal ersetzen) werden sowohl Pkmn als auch Pkmns einmal ersetzt...

    Du hast auch noch eine gute Idee?
    Ab morgen fange ich an alles umzusetzen was bis jetzt erwähnt wurde und was mir selbst noch so eingefallen ist. Also verpasst eure letzte Chance nicht, ich bin auch für Sonderwünsche offen, es muss nicht 100% Pokemon oder Nintendo spezifisch sein.

    Gruß, Gandhi
    -0
    +0

    Re: tools.pokemon-inside.net

    #32455 von darkweasel
    03.07.2007, 16:16
    Äh, Pokémonnamen haben iirc grundsätzlich einen 0-Plural (also ein Bamelin -> drei Bamelin, nicht drei Bamelins) ...
    -0
    +0

    Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste