Nimm an Fanart-Wettbewerben teil und miss dich mit anderen Fans.

Sprite Wettbewerb #13 SignUp -...

#285123 von Rumo
01.05.2008, 10:05
Sprite-Wettbewerb #13


Aufgaben | Abstimmung | Ergebnis


Sodalla, diesmal ist die Ehre an mir, euch zum offiziellen Sprite-Wettbewerb dieses Monats begrüßen zu dürfen.

Im Frühlingsmonat Mai wird das sicher ein ganz besonders bunter Wettbewerb. Last eurer Kreativität also freien Lauf...

...sobald ihr brav die Regeln gelesen habt :) :

Regeln §

  • Es gibt wie immer keine Teilnehmerliste. Es gibt nur eine Liste, in die ihr automatisch aufgenommen werdet, wenn ihr mir eure Sprites geschickt habt. Posts wie "IN !!!!!" sind also völlig überflüssig!
  • Die Teilnehmerzahl ist laut den Regeln für offizielle Wettbewerbe auf maximal 40 Teilnehmer begrenzt; aber keine Angst, dieses Limit wurde schon lange nicht mehr ausgereizt - lasst euch also ruhig Zeit!
  • Klaut keine Sprites von anderen. Dazu gehört auch das Umfärben von Hybriden anderer!
  • Klaut keine Ideen von anderen. Sprites die bereits vorhandenen sehr ähnlich sehen werden nicht angenommen bzw. disqualifiziert. Die Kategorie Newcolor ist von dieser Regel ausgenommen (unterliegt aber weiterhin allen anderen)!
  • Newcolors die lediglich das Negativ des originalen Sprites sind, sind verboten (siehe auch hier)!
  • Stellt keine bereits geposteten Sprites rein!
  • Verratet niemandem eure Hybriden-Nummer außer dem Wettbewerbsleiter!
  • desweiteren bitte ich euch die Sprites möglichst klein zu halten. Also bitte keine Sprites in Übergröße abgeben.
  • Schlussendlich könnt ihr mir eine Menge Arbeit ersparen, wenn ihr eure Sprite bereits selbst transparent macht (siehe hierzu: Transparenzguide für XnView und IrfanView) - wer das nicht will oder kann, muss dies aber selbstverständlich nicht machen!
  • so, und wer bis hierher alle Regeln gelesen hat, der dürfte bereit sein für den Sprite-Wettbewerb des Monats Mai - Viel Spaß!
    wer nicht alles gelesen hat, der soll sich schämen und nochmal zurück zum Start gehen (ohne über Los zu gehen und ohne 4000€ zu erhalten ;-)

So, das war's jetzt!
Fehlt noch was?
Wie? Achso! Ja stimmt, es fehlen ja noch die

Die Kategorien

Kategorie 1: 3er-Fusion
Herrlich farbenfroh blüht es im Mai allerorten, und auch bei der 3-Fusion dürfte es ein ziemlich buntes Ergebnis geben:
& &
Fusioniert diese drei Pokemon. Es sind alle Farben, aber keine Bestandteile anderer Pokemon erlaubt. Es sind nur obige drei Sprites, sowie die jeweiligen 2. Frames und die weiblichen Formen erlaubt.
Glutexo m 2, Glutexo w 1, Glutexo w 2,
Entoron m 2, Entoron w 1, Entoron w 2,
Ampharos m 2, Ampharos w 1, Ampharos w 2


Kategorie 2: Newcolor
Im Frühjahr schlagen die Bäume aus, und auch Chelterrars privater Schattennspender erstrahlt sicher bald in ganz neuen Farben, wenn ihr ihn umgefärbt habt:

Es darf nur obiger Sprite verwendet werden (kein 2. Frame, weiblich Form, oder was auch immer)! Wie immer darf jedes einzelne Pixel umgefärbt werden, aber keines hinzugefügt werden und keines entfernt werden!


Kategorie 3: MyFusion
Hier ergibt sich sowieso immer ein kunterbuntes Ergebnis...

..fusioniert einfach eine beliebige Anzahl von D/P-Pokemon-Sprites.


Kategorie 4: Re- und Newcolor
Wenn der Winter endlich vorbei ist, dann werden auch die Farben endlich wieder kräftiger und das triste Wintergrau bzw das Regengrau des Aprils verschwindet.

Recolort also einen beliebigen Pokemon-Sprite aus Gold oder Silber und gebt ihm eine neue Farbe (oder anders herum, oder beides gleichzeitig ;-). Wie bei allen Newcolors gilt auch hier: Jedes einzelne Pixel darf umgefärbt werden, aber keines hinzugefügt oder entfernt werden.


Kategorie 5: Halbvorlage
Aber nicht nur die Pflanze kommen wieder, nein auch einige lästige Insekten erwachen aus dem Winterschlaf. Dieses Exemplar hier ist noch dazu ziemlich hässlich aus (laut einer Umfrage über das Aussehen der neuen Pokemon), aber das könnt ihr jetzt ändern

Fusioniert also Zirpeise mit beliebig vielen Pokemon-Sprites aus DP. Umfärben ist selbstverständlich auch gestattet. Es sollte allerding im Endergebnis zumindest noch erkennbar sein, was der Ausgangssprite war ;)


So, das waren dann alle Aufgaben, bleibt mir nur noch euch viel Spaß zu wünschen!

Und wenn ihr fertig seid...

..dann ladet die Sprites bei
hoch und schick sie mir per Bild (am besten mit dem Betreff "Sprite-Wettbewerb #13" ;-)

Abgegeben haben:

rampe
nz512
toastbrot
Lk336
Shiny_Sumpex
Mike92
Tialgo
quaaaxo
The Black Riolu
-Flamara-
Gamegod
Kirara
ShinyBlue
Latos
RaY_96
Rumo
kolbaska
AliSun


Letzte Aktualisierung: 21.Mai 11:45 Uhr

Abgabeschluss: 20. Mai 2008
Zuletzt geändert von Rumo am 21.05.2008, 11:46, insgesamt 23-mal geändert.
-0
+0

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.

Re: Sprite Wettbewerb #13 Sign...

#285129 von bAdoing
01.05.2008, 10:15
Juhhuu!
Recolor ^^
Ich liebe Recolors *froi*

Aber laut der Umfrage ist Panekon NOCH häßlicher :P

*dann mal anfang zu spriten*
-0
+0

Re: Sprite Wettbewerb #13 Sign...

#285144 von Todesser
01.05.2008, 10:39
Ist beim Newolor oder auch algemein Pattern erlaubt?
-0
+0

Re: Sprite Wettbewerb #13 Sign...

#285145 von Flygon
01.05.2008, 10:41
Klar, immer sofern es nicht anders in den Regeln steht...
-0
+0

Re: Sprite Wettbewerb #13 Sign...

#285162 von Todesser
01.05.2008, 10:58
Und wie ist es mit Lineless? Sieht be manchen Sprites echt besser aus.
-0
+0

Re: Sprite Wettbewerb #13 Sign...

#285165 von Flygon
01.05.2008, 11:04
Ja, ist ja auch nur umfärben...
-0
+0

Re: Sprite Wettbewerb #13 Sign...

#285166 von Exarion
01.05.2008, 11:04
So wie ich Kat.1 verstanden habe,ist Pixeln untersagt,oder irre ich mich da? =/
-0
+0

Re: Sprite Wettbewerb #13 Sign...

#285169 von Flygon
01.05.2008, 11:07
Doch Übergänge pixeln ist erlaubt, du sollst nur z.B. keine Brutalanda-Flügel benutzen...
@unten: Haha und das mit nur 2 Fingern =D
Zuletzt geändert von Flygon am 01.05.2008, 11:13, insgesamt 1-mal geändert.
-0
+0

Re: Sprite Wettbewerb #13 Sign...

#285175 von Rumo
01.05.2008, 11:11
Flygon ist auch immer schneller... :)
aber um nochmal alle Klarheiten zu beseitigen:

@Todesser:
Man darf jedes Pixel umfärben - man darf nur keines hinzufügen und keines entfernen. Anfangs und Endsprite müssen also deckend sein - ansonsten ist alles erlaubt (ahja und für die ganz Schlauen - es dürfen keine transparenten oder halbtransparenten Farben verwendet werden! es dürfen also nur deckende Farben enthalten sein!). Du kannst ein Lineless, ein Inferno, ein kunterbuntes oder ein Einfarbiges erstellen.
Meinetwegen kann der Sprite also auch so aussehen:
Bild
:lol:

@Kriss:
Naja, in Maßen kannst du es schon machen, aber nicht dass jetzt reine Scratches abgeliefert werden :roll:
Also: Man kann Übergänge Pixeln oder einzelne Teile anpassen - aber der Sprite sollte halt hauptsächlich aus den Teilen der Vorgabesprites bestehen...


Insgesamt sollte man halt daran denken, dass auch die Abstimmenden darauf achten werden, inwiefern das Ergebnis noch mit der Aufgabe zu tun hat - es ist also nicht immer die beste Möglichkeit die Regeln ganz auszureizen...

@nz512:
Freut mich, dass es dir gefällt: Und zu Panekon: das ist zwar noch hässlicher, aber als Halbvorlage doch nur bedingt geeignet, oder? ;)


Edit:@oben Pff.. dafür habe ich noch ein Beispiel :]
-0
+0

Re: Sprite Wettbewerb #13 Sign...

#288319 von ShinyLimette
05.05.2008, 18:38
Ich kenne mich damit nicht gerade aus, deshalb frage ich:
Darf der "Re-/NewColor"-Sprite nur 4 Farben enthalten oder auch mehr?

@ Rumo: Okay, Danke!
Zuletzt geändert von ShinyLimette am 05.05.2008, 18:43, insgesamt 1-mal geändert.
-0
+0

Re: Sprite Wettbewerb #13 Sign...

#288323 von Rumo
05.05.2008, 18:40
Der darf im Prinzip so viele Farben haben, wie du willst, da er ja aussehen soll, wie die DP-Sprites, die auch mehr Farben haben.

Wichtig ist nur, dass du einen Sprite aus Gold oder Silber verwendest, und die allgemeinen Regeln für NewColor beachtest (kein Pixel hinzufügen und keines entfernen!)
Zuletzt geändert von Rumo am 05.05.2008, 18:41, insgesamt 1-mal geändert.
-0
+0

Re: Sprite Wettbewerb #13 Sign...

#288351 von Tialgo
05.05.2008, 19:21
öhm ich habe meine Sprites schon eingeschickt aber ich steh nicht auf der Liste aber du hast die erst gestern aktualisiert (ich habe sie meines wissens vor/gestern abgeschickt) sind die irgendwie verloren?^^
-0
+0

Re: Sprite Wettbewerb #13 Sign...

#288363 von quaaaxo
05.05.2008, 19:30
Ich hab auch meine Sprites schon eingeschickt und stehe noch nicht auf der Liste. Das liegt daran, dass Rumo nicht wegen jedem einzelnen Teilnehmer die Liste erneuert.
-0
+0

Re: Sprite Wettbewerb #13 Sign...

#288384 von Rumo
05.05.2008, 19:55
Genau so ist es!

Direkt unter der Liste derer, die bereits abgegeben haben, steht übrigens, wann die Liste das letzte mal aktualisiert wurde. Wer also nach diesem Zeitpunkt abgegeben hat, kann sich noch gar nicht auf dieser Liste stehen ;)

Du, Tialgo, hast z.B. gestern ein paar Minuten nachdem ich die Liste das letzte Mal aktualisiert hatte, abgeschickt.

Jetzt ist die Liste aber wieder aktuell :)
-0
+0

Re: Sprite Wettbewerb #13 Sign...

#291070 von -Flamara-
09.05.2008, 20:19
hey bin neu hier :oops: :P und wollte nur sagen das ich solche wettbewerbe mag und bei den gold-silber sprite nur einen nehmen? (oder kann man auch mehrere sprites zusammenfügen?)
-0
+0

Re: Sprite Wettbewerb #13 Sign...

#291080 von Tialgo
09.05.2008, 20:41
es ist nur Re-Color+New-Color, und daher sollte man nur das Pokémon in den D/P farben colorieren und dann neue Farben geben(wenn du gut bist auch neues Muster) aber da steht ja nichts von Spriten. Keine angst jeder macht mal zu anfang fehler^^
aber du solltest einmal Panzaeron machen und eines das du dir aussuchst, aber nicht zusammenspriten.
-0
+0

Re: Sprite Wettbewerb #13 Sign...

#291439 von Rumo
10.05.2008, 14:30
Im Prinzip hast du recht, es darf nur ein Pokemon verwendet werden, dass dann umgefärbt wird (kein Pixel entfernen keines hinzufügen!)

Allerdings kannst du einen beliebigen Sprite aus Gold/Silber nehmen! Das mit Panzaeron + ein weiteres ist im NewColor Wettbewerb so, hier aber nicht!

Also einfach irgendeinen Sprite aus Siber/Gold nehmen und diesem (beliebig viele) neue Farben verpassen.
-0
+0

Re: Sprite Wettbewerb #13 Sign...

#291445 von -Flamara-
10.05.2008, 14:38
ok danke hab schon eingeschickt hoffe es passt so
-0
+0

Re: Sprite Wettbewerb #13 Sign...

#295745 von Rumo
19.05.2008, 22:19
Neuer Abgabeschluss:


Sodalla, durch den Serverausfall ist ja so einiges durcheinander geraten, aber vielleicht hatte ja der eine oder andere dadurch noch ein wenig Zeit um ein paar Sprites für diesen Wettbewerb anzufertigen :)

Damit der Zeitplan nicht komplett gesprengt wird, würde ich den Abgabeschluss auf morgen Abend (23:59 ;-) setzen.
Bis dann habt ihr also noch Zeit mir eure Sprites zu schicken. Sollte diese Frist als zu kurz angesehen werden schreibt mit bitte eine PN (oder postet es meinetwegen auch hier), dann kann ich den Abgabeschluss vielleicht noch etwas weiter verlegen.

Neuer Abgabe Schluss: 20.Mai


Edit@unten: Uff, so spät am Abend sollte ich nichts mehr posten *Kopf->Tisch*
Danke auf jeden Fall für den Hinweis - ist korrigiert.

Edit2: Und im Thementitel hab ichs gleich ganz vergessen...
arkani hat's aber netterweise schon erkannt und verbessert, Danke!
*Notiz: Nach 22 Uhr keine Beiträge mehr schreiben :roll: *
Zuletzt geändert von Rumo am 20.05.2008, 10:29, insgesamt 2-mal geändert.
-0
+0

Re: Sprite Wettbewerb #13 Sign...

#295750 von Mister Stolloss
19.05.2008, 22:26
Rumo hat geschrieben:Damit der Zeitplan nicht komplett gesprengt wird, würde ich den Abgabeschluss auf morgen Abend (23:59 ;-) setzen.
Bis dann habt ihr also noch Zeit mir eure Sprites zu schicken. Sollte diese Frist als zu kurz angesehen werden schreibt mit bitte eine PN (oder postet es meinetwegen auch hier), dann kann ich den Abgabeschluss vielleicht noch etwas weiter verlegen.


das ist der 20te?
-0
+0

Re: Sprite Wettbewerb #13 Sign...

#296458 von Rumo
21.05.2008, 11:46
Das Ende ist da!


Sodalla, Ende, Finito, das war's.
Die Abgebezeit ist zu Ende und das Abstimmungstopic wurde eröffnet


PS: Wenn irgendeinem Mod langweilig ist, kann erdas Tehma hier bitte schließen und entwichtigen und dafür das Abstimmungstopic als Wichtig markieren. Danke!
-0
+0

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste