Route 7 (Beerenfarm): Beeren M...

#1009362 von Agdorn
14.10.2013, 20:51
Beeren Mutationen

Grundlagen

Auf Route 7 gibt es die Beerenfarm wo man erhaltene Beeren pflanzen kann.

Wenn man die richtige Kombination verschiedener Beeren nebeneinander pflanzt kann es vorkommen, dass eine "Mutation" entsteht und man eine völlig neue Beere erhält.

Nachdem die erste Mutation aufgetreten ist siedelt sich eine Forscherin auf der Farm an welche diese Beeren-"Mutationen" erforscht.
Spricht man sie an erfährt man von ihr welche Mutationen bereits aufgetreten sind und welche Kombination dafür gepflanzt werden müssen.

Hat man alle möglichen Mutationen erhalten und geht zur Beerenforscherin, so sagt diese:

"Das ist ja wunderbar! Ganz erstaunlich!
Somit habe ich nun alle Fallbeispiele
für mögliche Arten von plötzlichen
Mutationen beisammen!

Einen vollständigen Artikel zum Beerenanbau findet ihr hier: Beerenanbau in Pokémon X und Y

Bekannte Kombinationen

EV-Verringernde Beeren:
Mutation1. Beere2. Beere
BildGranabeereMagobeereYappabeere
BildSetangbeereMaronbeerePersimbeere
BildQualotbeerePirsifbeereSinelbeere
BildHonmelbeereWilbirbeereJonagobeere
BildLabrusbeereGiefebeereGauvebeere
BildTamotbeereTsitrubeerePrunusbeere

Notlagen Beeren:
Mutation1. Beere2. Beere
BildLydzibeereHonmelbeereKiroyabeere
BildLinganbeereQualotbeereTanigabeere
BildSalkalbeereLabrusbeereHibisbeere
BildTahayabeereGranabeereZitarzbeere
BildApikobeereSetangbeereKerzalbeere

Verteidigungssteigernde Beeren:
Mutation1. Beere2. Beere
http://www.serebii.net/itemdex/sprites/keeberry.pngAkibeereLydzibeereLinganbeere
http://www.serebii.net/itemdex/sprites/marangaberry.pngTarabeereTahayabeereSalkalbeere

Dies sind alle möglichen Beerenmutationen!

Sonstiges

Man kann eine Mutation begünstigen, indem man Wundermulch bzw. Ultramulch einsetzt bevor man die Beeren pflanzt.

Beeren müssen Zeitnah nebeneinander gepflanzt werden, damit eine Mutation entsteht!

Mulche Herstellen:
MulchBenötigte BeerenBeispiel Rezept
Wundermulch3 x gleichfarbige Beeren3 x Sinelbeere
Wuchermulch2 x gleichfarbige Beeren + 1 x andersfarbige Beere2 x Sinelbeere + 1 x Pirsifbeere
Sprießmulch3 x verschiedenfarbige BeerenSinelbeere + Pirsifbeere + Amrenabeere
UltramulchAki- oder Tarabeere + 2 x beliebige BeerenAkibeere + 2 x Amrenabeere

Ich wünsche euch viel Spaß beim Beeren-Züchten.

Gruß
~Orn
Zuletzt geändert von Agdorn am 06.11.2013, 16:50, insgesamt 29-mal geändert.
-0
+5

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.

Beerenfundorte Kalos Region, X...

#1011475 von Agdorn
17.10.2013, 18:11
Beerenfundorte Kalos Region

Beere(n)Ort
SinelbeereRoute 5; Beerenbaum
GauvebeereRoute 6; Beerenbaum
PersimbeereRoute 7; Beerenbaum
MagobeereRoute 8; Beerenbaum
YapabeereRoute 10; Beerenbaum
TsitrubeereRoute 11; Beerenbaum
WilbirbeereRoute 12; Beerenbaum
HibisbeereRoute 14; Beerenbaum
JonagobeereRoute 15; Beerenbaum
PrunusbeereRoute 16; Beerenbaum
KerzalbeereRoute 18; Beerenbaum
KiroyabeereRoute 19; Beerenbaum
ZitarzbeereRoute 20; Beerenbaum
GiefebeereRoute 21; Beerenbaum
TanigabeereRoute 22; Beerenbaum
ChiaribeereReliévera City, vom Jungen im Haus auf der Insel
RospelbeerePokémon Dorf, eines der Pokémon trägt es im Maul
Amrena-, Maron-, Fragia-, Pirsif- oder WilbirbeereIn Vanitéa im Haus am Ausgang zur Route 7; Erhält man wenn man dem Mann ein Pokémon eines bestimmten Typs vorzeigt.
Amrena-, Fragia-, Pirsif- oder WilbirbeereIn Tempera City am Hafen Neben dem Rauch-Verkäufer, auf der Theke. Täglich.

Man kann alle Beeren (mit Ausnahme der Event- und Mutationsbeeren s.o.) im Kampf finden.
Nachzulesen in diesem Thread: Items im Kampf finden

Wenn ihr noch weitere Fundorte habt werde ich diese ergänzen.

~Orn
Zuletzt geändert von Agdorn am 24.10.2013, 18:17, insgesamt 4-mal geändert.
-0
+2

Re: Route 7 (Beerenfarm): Beer...

#1016070 von PokeEarth
24.10.2013, 19:50
Eine weitere Möglichkeit Beeren zu finden:

Jonkins99 hat geschrieben:
Pokémon X und Y bieten viele neue Möglichkeiten um den Spielspaß zu maximieren. Ein weiteres neues Feature ist das Finden von Items während dem Kampf. Im Hintergrund des Kampfes kann man verschiedene verschiedene natürliche Gegenstände sehen. Wenn man bestimmte Attacken einsetzt kann man diese zerstören und man erhält seltene Items. Bei welchem Gegenstand ihr welche Items findet und welche Attacke einsetzen müsst, seht ihr in dieser Tabelle:

NameFundortEinzusetzende AttackenFindbare Items
BaumVerschiedene RoutenWindschnitt, Windhose, BlizzardAmrenabeere, Maronbeere, Pirsifbeere, Fragiabeere, Wilbibeere, Jonaobeere, Sinelbeere, Persimbeere, Prunusbeere, Tsitrubeere, Giefebeere, Wikibeere, Magobeere, Gauvebeere, Yapabeere, Koakobeere, Foespasbeere, Kerzalbeere, Grindobeere, Kiroyabeere, Rospelbeere, Grarzbeere, Schukabeere, Kopabeere, Pyapabeere, Tanigabeere, Chiaribeere, Zitarzbeere, Terirobeere, Burleobeere, Babiribeere, Latchibeere

LG
-0
+0

#1027160 von Gengar_Fan
20.11.2013, 10:25
Danke für diese Informationen

wollte noch wissen zu wieviel % denn eine Chance besteht das eine Mutation eintritt
-0
+0

#1027249 von Agdorn
20.11.2013, 17:10
Heyho,

Also zu prozentualen Verteilungen kann ich dir nichts genaues sagen, lediglich was ich festgestellt habe.

Mit Wundermulch habe ich immer Beerenmutationen an beiden beteiligten Beerenbäumen erhalten.

Wenn ich keinen Mulch verwendet habe kam es schonmal vor, dass keiner der Bäume eine Mutationsbeere trug oder nur einer von beiden. (Kann mich nicht erinnern, dass beide Bäume mal Mutationen hatten.)

Ultramulch kann ich nicht beurteilen, da ich ihn nicht für Mutationen verwendet habe.

Wichtig ist nur, dass beide Beeren zeitgleich gepflanzt werden müssen. Ansonsten entsteht keine Mutation, weder mit noch ohne Mulch.

Gruß
~Orn
-0
+1

#1027874 von Gengar_Fan
22.11.2013, 20:29
Danke hat mir sehr geholfen habe an allen Bäumen eine Mutation bekommen vorher Wundermulch verwendet.

was anderes die Wachstumszeiten der Beeren wo findet man die
-0
+0

Schnellantwort