[Guide]EV Training einfach gem...

#1014435 von Mudkip
22.10.2013, 15:41
EV Training einfach gemacht


Hallo erstmal, ich habe eine kleine Guide erstellt, womit man ganz einfach in 10-30 Minuten EVs antrainieren kann. Ich weiß, so einen Thread gibt es schon, (Irgendwo) aber ich wollte ihn übersichtlicher gestalten. Das ist viel einfacher, als es auf dem ersten Blick aussieht.

Was man dazu braucht:

-Machtitem (Machtband, Machtlinse, Machtkette... KEIN Machoband!)
-Ein sehr starkes Pokemon auf hohem Level (Rameidon eignet sich am besten hierfür)
^-Es muss Erdbeben und Steinhagel können (Erdbeben kein Muss, trifft aber viel besser; Rameidon trägt am besten Großlinse, damit Steinhagel immer trifft)
-Ein Pokemon mit Lockduft (Honig geht natürlich auch)
-Ein Pokemon mit Pokerus (Optional, geht dann aber doppelt so schnell)
-Den EP-Teiler (Angeschaltet)

Was muss ich machen?

So, besorge dir erstmal das starke Pokemon. In meinem Fall ist es Rameidon. Ich besorge mir noch schnell ein Wadribie was Lockduft kann und schließlich nehme ich noch mein zu EV trainierendes Pokemon mit. In meinem Fall ist es ein Wattzapf. Ich will meinem Wattzapf 252 SP.Angriffs EVs, 252 Init EVs und 6 KP antrainieren. Zuerst einmal trainiere ich die 252 EVs an, das mache ich zuerst mit dem SP.Angriff. Dazu gehe ich in die Frosthöhle, welche sich direkt über Frescora befindet. Bin ich drinnen, bewege ich mich gar nicht. (Man kann sich auch ruhig bewegen, macht keinen Unterschied) Ich gehe auf mein Pokemon Team, gebe meinem Wattzapf eine Machtlinse, klicke Wadribie an und setze Lockduft ein. (Nicht in einem Kampf!) Jetzt sollte eine Massenbegegnung stattfinden mit 5 Gelatinis. (Wenn nicht, flüchten und so lange weitermachen, bis die Gelatinis kommen) Da Rameidon an vordester Stelle ist, setze ich einfach Erdbeben ein, und alle Gelatinis sind besiegt. E vóila, mein Wattzapf hat schon 25 SP.Angriffs EVs. Das macht man 10 Mal (Mit Pokerus nur 5) und das Wattzapf hat 250 SP.Angriffs EVs. Jetzt kann man einfach die restlichen 2 EVs durch das Supertraining anrainieren, oder nochmal eine Massenbegegnung starten. (In XY kann man KEINE 255 EVs antrainieren, also braucht man sich keine Sorgen um verschwendete EVs zu machen) So, das gleiche mache ich mit der Initiative, diese kann ich in der Geolinkhöhle trainieren. Zuerst gebe ich meinem Wattzapf eine Machtkette. In der Geolinkhöhle starte ich dann wieder eine Massenbegegnung. Nun sollten 5 Zubats erscheinen. (Wenn nicht, flüchten und nochmal Lockduft einsetzen) Diese besiege ich bequem mit Steinhagel. Das Gleiche mache ich genauso wie beim Sp.Angriff 10 Mal. (5 Mal mit Pokerus) Die restlichen 2 EVs kann man wie vorhin im Supertraining antrainieren oder wieder eine Massenbegegnung starten. (Normale Kämpfe gehen auch, aber Massenbegegnungen findet man schneller mit Lockduft) So, die restlichen 6 EVs für die KP kann ich im Supertraining antrainieren, oder eine Massenbegegnung in der Geolinkhöhle gegen Flurmel starten. (Aber UNBEDINGT zuerst den SP.Angriff und Init trainieren, sonst ist alles kaputt!) So, und fertig ist das EV Training!

PS.: Der Pokerus wirkt auch, wenn er verheilt ist.
PSS.: Du kannst auch mehrere Pokemon so gleichzeitig trainieren. Du bräuchtest dann mehrmals dasselbe Machtitem.

Wo finde ich die Massenbegegnungen?

OrtEVsPokemon
GeolinkhöhleKPFlurmel
Frosthöhle / Geolinkhöhle / Route 14 / IrrwaldAngriffPetznief / Milza / Knofensa / Trombork
Frosthöhle / Route 7SP.AngriffGelatini, Kussilla / Roselia, Enton
Spiegelhöhle / Omega-HöhleVerteidigungKiesling / Kleinstein, Fermicula
SpiegelhöhleSP.VerteidigungPantimimi
Geolinkhöhle / Route 8 / Route 11InitiativeZubat / Wingull / Skunkapuh


Wenn es regnet, erscheint an manchen Routen keine Massenbegegnung. (Danke an Green-Gift!)

Was bewirkt welches Machtitem?

MachtitemEVs
MachtgewichtKP
MachtreifAngriff
MachtlinseSP.Angriff
MachtgurtVerteidigung
MachtbandSP.Verteidigung
MachtketteInitiative


Hoffe es hat euch geholfen!

PS.: Fragen können per PN oder auch im Thread beantwortet werden.


Mfg und danke für's lesen,
Mudkip
Zuletzt geändert von Mudkip am 20.02.2014, 22:39, insgesamt 14-mal geändert.
-0
+14

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.

Re: [Guide]EV Training einfach...

#1014444 von Yuria
22.10.2013, 15:52
Wirklich sehr Übersichtlich und das mit der Massenbegegnung ist mir ja nicht mal eingefallen. xD
Danke für den Tipp! Und 25 EV auf einen Wert ist ja heftig.
Wirkt sich das Machtitem wirklich pro Pokemon aus und nicht pro Kampf? Schon getestet?
-0
+0

Re: [Guide]EV Training einfach...

#1014449 von Mudkip
22.10.2013, 15:58
Ja schon getestet. Das wird Pro Pokemon multiplikativ berechnet und mit Pokerus sind es sogar 50 EVs ;) Da war das Trainieren meines Zytomegas nicht sonderlich schwer :D
Zuletzt geändert von Mudkip am 22.10.2013, 15:59, insgesamt 1-mal geändert.
-0
+0

Re: [Guide]EV Training einfach...

#1014450 von PokeEarth
22.10.2013, 15:58
Guter Guide! Er wird auf jedenfall Neulingen beim Trainieren helfen. :)

Dürfte ich noch Verbesserungsvorschläge bzgl. mancher Pokémon?

Alternativ kann man Sp. Angriff auch auf der Route 7 trainieren, da dort oft Enton und selten Roselia (2EV) zu finden sind.
Hoppspross gibt es dort auch oft, daher eignet sich Route 7 perfekt für Spezielle Sweeper.

Zum Vert. trainieren würde ich die Omega-Höhle empfehlen, da dort entweder Kleinsteins oder Fermicula (2EV) zu finden sind.
Kieslings mag ich nicht, da sie Robustheit haben und sich der Kampf unnötiger in die Länge zieht. Fermi hat kein Sturdy.

Mit freundlichen Grüßen
PokeEarth

Edit: Rameidon überbrückt Sturdy ja, trotzdem ist die Omega-Höhle dann noch eine Alternative. :P
-0
+0

Re: [Guide]EV Training einfach...

#1014489 von Mudkip
22.10.2013, 16:36
Vielen Dank für den Verbesserungsvorschlag! Als ich am trainieren war, habe ich die ganze Zeit vergebens nach einem SAng Plätzchen gesucht. Da kam mir dann nur die Frosthöhle in den Sinn :P

Omega-Höhle ist auch eine gute Option, aber ich bleibe mal bei 1 EV, da es sonst zu verwirrend ist ;)

Ich editiere auch mal gleich den Startpost mit den SAng EVs ;)

EDIT:
Ich habe jetzt einfach mal alles reineditiert :P
-0
+0

Re: [Guide]EV Training einfach...

#1014618 von Green-Gift
22.10.2013, 19:33
Kann es sein das Petznief relativ selten ist?
Finde garkeine.

Normalerweise trainiere ich den Angriff immer auf Route 14. Dort gibt es Knofensa und Ultrigaria.
Leider kann man Lockduft net einsetzen wenn es regnet.

Gibt es einen bestimmten Ort in der Frosthöhle wo Petzniefs auftauchen?

Green-Gift
-0
+0

Re: [Guide]EV Training einfach...

#1014623 von Mudkip
22.10.2013, 19:39
Green-Gift hat geschrieben:Gibt es einen bestimmten Ort in der Frosthöhle wo Petzniefs auftauchen?

Green-Gift

Ganz am Anfang, wenn man drinnen ist. Die sind eigentlich relativ unselten :P
Wahrscheinlich hast du gerade Pech. Ich suche einfach mal nach mehreren Orten, vielleicht finde ich dann noch mehr.

EDIT:
Überarbeitet..
-0
+0

Re: [Guide]EV Training einfach...

#1014630 von Green-Gift
22.10.2013, 19:44
Habe jetzt mittlerweile welche gefunden.

Von 8 mal Lockduft hatte ich Zwei mal Petznief.
Auf Route 14 kommt sogut wie immer Knofensa wenn man Lockduft einsetzt.
Könntest du ja auch noch mit aufnehmen. Man muss halt nur darauf achten das es net Regnet. Falls es dann doch Regnet sollte man die Frosthöhle nehmen.

Green-Gift
-0
+1

Re: [Guide]EV Training einfach...

#1014634 von Mudkip
22.10.2013, 19:47
Hab ich reineditiert, danke für deine Mitarbeit, Green-Gift ^-^
-0
+0

Re: [Guide]EV Training einfach...

#1014640 von Aurious
22.10.2013, 19:51
Wo kriegst du Rameidon her?^^
-0
+0

Re: [Guide]EV Training einfach...

#1014648 von Aurious
22.10.2013, 19:56
Und muss das Pokémon das du trainierst auf Level 100 sein?
-0
+0

Re: [Guide]EV Training einfach...

#1014652 von Mudkip
22.10.2013, 20:00
Rameidon ist ein Fossil, du kannst auch Pinsir / Shardrago verwenden, da sie auch Überbrückung haben.

Nö, das kann auch Level 1 sein. Das Pokemon was kämpft kann auch 50 oder so sein. Muss nur genügend Power und Initiative haben ;)
-0
+0

Re: [Guide]EV Training einfach...

#1014684 von Aurious
22.10.2013, 20:32
1. Wofür brauch ich Überbrückung?
2. Ich würde das nämlich dann mit Quajutsu? Ich glaube sogar es hat den stärksten OU Surfer^^
-0
+0

Re: [Guide]EV Training einfach...

#1014688 von Mudkip
22.10.2013, 20:34
Aurious hat geschrieben:1. Wofür brauch ich Überbrückung?

Überbrückung ignoriert gegnerische Fähigkeiten. Ist nicht wichtig, aber Kiesling nervt halt mit seiner Robustheit :P

Aurious hat geschrieben:2. Ich würde das nämlich dann mit Quajutsu? Ich glaube sogar es hat den stärksten OU Surfer^^
Geht natürlich auch ;)
-0
+0

Re: [Guide]EV Training einfach...

#1014690 von Shiny Leafia
22.10.2013, 20:39
Danke für deinen Guide!


Wir freuen uns, dass du einen Guide geschrieben hast. Dieser wird innerhalb der nächsten Woche (in Ausnahmefällen kann das bis zu 2 Wochen dauern) von der Moderation bewertet. Solltest du nach einer Woche keine Vergütung erhalten haben, wende dich bitte an einen Bereichsassistenten und erinnere an deinen Guide. Dein Guide wird nach unterschiedlichsten Richtlinien bewertet, welche du u.a. in diesem Thema finden kannst.
Schließlich möchte ich noch ein paar kurze Anmerkungen machen:


  • Keine Vergütung durch andere Benutzer - wir werden entsprechende Ansätze sofort löschen.
  • Ein Guide stellt kein Sammelthema für einen Fragenkomplex dar, da man für einen Guide ja keine Genehmigung benötigt, für Sammelthemen allerdings schon.
  • Die Vergütung ist ausschließlich in der Menge {0,1,2,3} enthalten, Strafen oder ähnliches vorbehalten.

Es wird die erste Version deines Guides bewertet - kleinere Änderungen können jedoch im Regelfall berücksichtigt werden, allerdings kann es dafür keine Gewähr geben. Ausgeschlossen davon sind jedoch größere/schwerwiegendere Änderungen.
-0
+0

Re: [Guide]EV Training einfach...

#1014693 von Green-Gift
22.10.2013, 20:40
Ich habe noch einen Trainingsort.

Route 8 Wingull - 1 Init EV

War gerade in der Geolinkhöhle und es kommen hauptsächlich Flurmels.

Von ca. 9mal Lockduft hatte ich 1 mal Milza, 2 mal Zubat und 6 mal Flurmel.

Green-Gift
-0
+0

Re: [Guide]EV Training einfach...

#1014713 von refleXx
22.10.2013, 21:01
Alle schreiben immer das man Pokerus haben sollte weil es schneller geht, aber ich dachte das wäre ziemlich selten...
Gibt es da einfache Methoden um es zu bekommen oder muss ich einfach nur tauschen und Glück haben? :)
-0
+0

Re: [Guide]EV Training einfach...

#1014717 von Mudkip
22.10.2013, 21:04
refleXx hat geschrieben:Gibt es da einfache Methoden um es zu bekommen oder muss ich einfach nur tauschen und Glück haben? :)

Eventuell findest du auch selbst eins. Frag am besten welche aus dem Forum ob sie dir eins geben können. Ohne Pokerus geht es aber auch, also ist der nicht unbedingt nötig. (Dauert dann halt nur etwas länger :P)
-0
+0

Re: [Guide]EV Training einfach...

#1014718 von EpicLucker
22.10.2013, 21:04
Kann man auch Surfer nutzen und machen die Macht Items auch verschlechterung zb Machtgewicht +KP aber -Speed?


Und könntest du ein x-beliebiges Pok mit Pokerus anstecken und mir geben?
-0
+0

Re: [Guide]EV Training einfach...

#1014724 von Green-Gift
22.10.2013, 21:08
refleXx hat geschrieben:Alle schreiben immer das man Pokerus haben sollte weil es schneller geht, aber ich dachte das wäre ziemlich selten...
Gibt es da einfache Methoden um es zu bekommen oder muss ich einfach nur tauschen und Glück haben? :)



Wenn du magst kann ich dir den geben. Habe meinen über die GTS bekommen.

Die Machtitems sorgen im Kampf dafür das deine Pokemon langsamer sind aber ändern nichgs an den Init EV's. Ist das Machtitem weg, ist es so schnell wie der Initwert sagt.

Green-Gift
-0
+0

Re: [Guide]EV Training einfach...

#1014874 von Xaul
23.10.2013, 08:06
@ Mudkip
Fand deine Aktion recht mies! Muss aber zugeben das du dass hier einiges besser gestalltet hast als den Meinen Guide! Werde meinen deshalb schliessen. Wäre schöhn wenn wir solche Aktionen in zukunft einfach zusammen lösen könnten :D . Sende dir deshalb mal ne freundes Anfrage :-)


Green-Gift hat geschrieben:Wenn du magst kann ich dir den geben. Habe meinen über die GTS bekommen.
Green-Gift


@Green-Gift Willst du mir auch noch meine Pokemon anstecken? :D

(Dafür sollte man doch auch noch ein Thema erstellen kann ich sonst gernge übernehmen)
EDIT: GIBTS ES SCHON HIER --> post1014762.html?hilit=Pokerus#p1014762
-2
+0

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.

Re: [Guide]EV Training einfach...

#1014882 von hamakawama
23.10.2013, 09:19
Ich würde mal sagen, dass Pokerus nicht wirklich nötig tut... Anstatt 4-5mal benötigt man dann 8-9kämpfe und ganz ehrlich who cares...
-0
+0

Re: [Guide]EV Training einfach...

#1014883 von Xaul
23.10.2013, 09:24
Das schöhne am Pokerus ist halt das smile das du dann am Ende noch in deiner Statusanzeige hast ( Das war doch bisher immer so ).
-0
+0

Re: [Guide]EV Training einfach...

#1014938 von BatonPass
23.10.2013, 11:01
Wurde mal getestet ob es möglich ist, dass das Pokemon an 1. Stelle (in dem Beispiel dein Rameidon) das Machtitem trägt und tortzdem alle Pokemon 25 EVs bekommen?
So könnte man mit einem Item gleich so 4 Pokemon im Team trainieren.
-0
+0

Re: [Guide]EV Training einfach...

#1014960 von Mudkip
23.10.2013, 11:47
BatonPass hat geschrieben:Wurde mal getestet ob es möglich ist, dass das Pokemon an 1. Stelle (in dem Beispiel dein Rameidon) das Machtitem trägt und tortzdem alle Pokemon 25 EVs bekommen?
So könnte man mit einem Item gleich so 4 Pokemon im Team trainieren.

Nein, das geht nicht. Du musst jedem Pokemon einzeln ein Machtitem geben.
Zuletzt geändert von Mudkip am 03.11.2013, 16:17, insgesamt 1-mal geändert.
-0
+0

Re: [Guide]EV Training einfach...

#1014961 von mohacario
23.10.2013, 11:49
Ist es eigentlich schlimm, dass das Pokemon ein Level-up bei diesem Training bekommt? Weil ich habe gehört ,dass man beim EV Training nicht leveln darf.
-0
+0

Re: [Guide]EV Training einfach...

#1014962 von Mudkip
23.10.2013, 11:50
Du kannst ruhig Level-Ups bekommen, dass das schlimm beim EV Training ist, ist nicht wahr. Wo hast du denn das überhaupt gehört?
-0
+0

Re: [Guide]EV Training einfach...

#1014979 von mohacario
23.10.2013, 12:14
Ich hab ein Video darüber gesehen.
Aber bekommt ein Pokemon nicht auch EVs, wenn es hochlevelt? Da ist doch immer diese Tabelle, wo steht:
KP +3
Angriff +1
.....
Da bekommt das Pokemon ja mehr EVs, als du wolltest.
-0
+0

Re: [Guide]EV Training einfach...

#1014985 von Mudkip
23.10.2013, 12:18
Das sind keine EVs, das sind die Statuswerte die es beim Level-Up dazu bekommt ;)
Die werden durch EVs beeinflusst.
-0
+0

Re: [Guide]EV Training einfach...

#1014987 von mohacario
23.10.2013, 12:22
Ahhhhhhhh, Ok Danke :)
-0
+0

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste