Entwicklung und Betrieb von Websites, allgemeine Programmierung

Re: Sammelthema: Eigene Homepa...

#326006 von One-Piece-08
07.07.2008, 16:44
Dann wär das sone at Forum wie das hier?^^

dann ist das j anoch besser thx^^
-0
+0

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.

Re: Sammelthema: Eigene Homepa...

#326449 von Delirium
08.07.2008, 09:23
nein. Pokefans stellt nur Seiten, aber keine Foren bereit.
Wenn du ein gutes Forum haben willst, rate ich dir ein SMF 1.1.5 auf ohost, funpic oder Pytal zu installieren.
Vom Layout her wird dann das Forum nicht ganz so aussehen wie hier, aber wenn mal was schiefläuft(DB-mäßig), musst du nicht umbedingt die komplette FS neu installieren; Kaputte Tabellen in der DB kann SMF eingenständig wieder reparieren; und das ohne Datenverlust...

(Trotz allem ist es immer sinnvoll ein Backup zu haben)
-0
+0

Re: Sammelthema: Eigene Homepa...

#326569 von The Libertine
08.07.2008, 13:38
Delirium hat geschrieben:Kaputte Tabellen in der DB kann SMF eingenständig wieder reparieren; und das ohne Datenverlust...

Naja, das kommt wohl stark darauf an, was für Fehler. SMF selbst kann nur Fehler reparieren, die es selbst verursacht, also Datenfehler oder so. Für echte Datenbankfehler (fehlerhafte Indizes, gecrashte Tabellen) wird es wohl eher auf eingebauten Reparaturfunktionen von MySQL zurückgreifen, was man ohne weiteres auch über SQL-Eingabezeile/phpMyAdmin machen könnte, wenn man ein wenig Ahnung hat. Backups sollte man aber, wie du gesagt hast, immer haben, denn es gibt Fehler, die nicht repariert werden können. Allerdings muss man auch sagen, dass die Wahrscheinlichkeit von Fehlern erst mit zunehmender Größe des Forums steigt. Kleinforen werden selten davon betroffen sein.
-0
+0

Re: Sammelthema: Eigene Homepa...

#326711 von Delirium
08.07.2008, 16:25
Wenn die Tabelle crasht, muss man eig. nur repairTables.php aufrufen - egal, ob sie als gecrasht markiert ist oder nicht...
[/offtopic]
-0
+0

Re: Sammelthema: Eigene Homepa...

#329169 von Shiny Knakrack93
11.07.2008, 22:33
1.Wie macht man so nen ICON in die URL seines Forums?
2.Wie kann man neue Formatierungen in ein iphpbb3 Forum installieren
-0
+0

Re: Sammelthema: Eigene Homepa...

#329240 von LeGengar
12.07.2008, 01:51
Lege dein Icon in das Stammverzeichnis deiner Seite und nenne es "favicon.ico".
Dann fügst du das in der Index.php hinzu (nicht notwendig, aber dann wird es von mehr Browsern angezeigt):

<head>
<link rel="SHORTCUT ICON" href="favicon.ico">
</head>
-0
+0

Re: Sammelthema: Eigene Homepa...

#329244 von Shiny Knakrack93
12.07.2008, 02:30
Danke ,aber könntest du noch das etwas genauer erklären?
-0
+0

Re: Sammelthema: Eigene Homepa...

#329246 von LeGengar
12.07.2008, 03:25
Öffne deine Index.php und füge einfach die Zeile oben ein.
<link rel="SHORTCUT ICON" href="favicon.ico">
bin mir jetzt aber nicht sicher könnte auch so heißen:
<link rel="SHORTCUT ICON" href="http://www.deinedomain.xyz/verzeichnis/favicon.ico">
-0
+0

Re: Sammelthema: Eigene Homepa...

#329254 von spyeye
12.07.2008, 07:47
Nunja, im Forum muss man das afaik in der overall_header.html des Templates des jeweiligen Styles eingeben. Ich weiß nicht, ob das geht, wenn man sein Forum bei forumieren/<random_foren_anbieter> geht, falls du dein Forum dort hast, würde ich dir sowieso raten, dein Forum selbst zu hosten. Siehe auch hier

Zur zweiten Frage: verstehe ich nicht, was verstehst du unter Formatierungen?
-0
+0

Re: Sammelthema: Eigene Homepa...

#329540 von LeGengar
12.07.2008, 15:28
Du musst BBCodes für diese Funktionen installieren. Dies kannst du im Admin-Menü.
-0
+0

Re: Sammelthema: Eigene Homepa...

#329571 von Shiny Knakrack93
12.07.2008, 15:45
Ja ich weiß aber nicht wie das geht,kann mir jemand helfen.
-0
+0

Re: Sammelthema: Eigene Homepa...

#329973 von spyeye
13.07.2008, 09:08
viewtopic.php?p=248901#p248901

;D
Wenn du trotzdem noch Hilfe brauchst, kannst du mich gern per PN/ICQ kontaktieren
-0
+0

Re: Sammelthema: Eigene Homepa...

#333618 von Daakrai
17.07.2008, 20:04
Also ich habe folgendes Problem:
Delirium hat mir ein Design esrtellt und mir viel bei Pytal.de eingerichtet. Doch den Text schreiben wollte ich selber das muss ich ja auch können.
So er hat es mir versucht zu erklären doch ich habe es nicht geschnallt....
Dann musste er off....

Also ich bearbeite einen index.html mit NVU das ich mir heruntergeladen habe... (von Delirium xD).
So alles ja schön und gut doch ich kriege es nur so hin die erste Seite zu bearbeiten...
Ich kann auch noch alle oberen Seiten umbennenen doch wie kann ich das so einrichten das man Halt auf z.B: Nintendo (oben in der Navigation) klickt und das ich diese seite dann noch mit Inhalt erfüllen kann? Ich versuche das immer nur ich kriege es nur so hin das man auf Nintendo klickt und dann steht da halt: Fehler 404 blablabla...

Hilfe!!! :lol:
-0
+0

Re: Sammelthema: Eigene Homepa...

#333838 von Soul Redeemer
18.07.2008, 00:14
Wo bekommt man ein kostenloses Forum mit enem eigenen Server und Domain?
-0
+0

Re: Sammelthema: Eigene Homepa...

#333848 von Furanty
18.07.2008, 00:45
Nirgendswo. Zumindest nicht kostenlos + Domain.

Immer wieder die, die kein Geld für was ausgeben wollen.
-0
+0

Re: Sammelthema: Eigene Homepa...

#334432 von Yusel
18.07.2008, 20:31
Daakrai hat geschrieben:Also ich habe folgendes Problem:
Delirium hat mir ein Design esrtellt und mir viel bei Pytal.de eingerichtet. Doch den Text schreiben wollte ich selber das muss ich ja auch können.
So er hat es mir versucht zu erklären doch ich habe es nicht geschnallt....
Dann musste er off....

Also ich bearbeite einen index.html mit NVU das ich mir heruntergeladen habe... (von Delirium xD).
So alles ja schön und gut doch ich kriege es nur so hin die erste Seite zu bearbeiten...
Ich kann auch noch alle oberen Seiten umbennenen doch wie kann ich das so einrichten das man Halt auf z.B: Nintendo (oben in der Navigation) klickt und das ich diese seite dann noch mit Inhalt erfüllen kann? Ich versuche das immer nur ich kriege es nur so hin das man auf Nintendo klickt und dann steht da halt: Fehler 404 blablabla...

Hilfe!!! :lol:


Wenn ich richtig verstehe, willst du eine neue Seite erstellen?

Leicht ist es, den kompletten Code der index.html zu kopoeren, in einem Editor einzufügen, Texte zu ersetzen, als "{NAME}.html" speichern und mit FTP-Programm hochladen. fertig ;)
-0
+0

Re: Sammelthema: Eigene Homepa...

#338999 von Renze
23.07.2008, 17:45
Ich habe da eine Frage: Ich erstelle jetzt eine Seite. Doch bevor diese aufgerufen wird, muss eine Passwort-Abfrage stattfinden. Ist das mit HTML realisierbar? Wenn ja, hat jemand einen passenden Code dafür?
-0
+0

Re: Sammelthema: Eigene Homepa...

#339011 von Shakal
23.07.2008, 17:55
Renze hat geschrieben:Ich habe da eine Frage: Ich erstelle jetzt eine Seite. Doch bevor diese aufgerufen wird, muss eine Passwort-Abfrage stattfinden. Ist das mit HTML realisierbar? Wenn ja, hat jemand einen passenden Code dafür?

Mit HTML alleine definitiv nicht, dafür musst du PHP oder .htaccess (dürfte dir bekannt sein) haben ... Das ist nur mit HTML unmöglich, weil HTML nur Design ist und keine Abfrage-Möglichkeit/usw. hat ....
-0
+0

Re: Sammelthema: Eigene Homepa...

#339019 von spyeye
23.07.2008, 18:00
sicher ginge es auch mit JavaScript... aber das wäre sehr unsicher
btw, renze, das war post nr. 4000 in dem subforum :o
-0
+0

Re: Sammelthema: Eigene Homepa...

#339023 von Shakal
23.07.2008, 18:02
Pikachu95 hat geschrieben:sicher ginge es auch mit JavaScript... aber das wäre sehr unsicher
btw, renze, das war post nr. 4000 in dem subforum :o

Das ist aber kein HTML, er hat gesagt, nur mit HTML ... JS is kein HTML und is sowas von unsicher, bsp. einfach JS ausschalten und schon bist'e drin ...
-0
+0

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.

Re: Sammelthema: Eigene Homepa...

#339029 von Todesser
23.07.2008, 18:07
Renze hat geschrieben:Ich habe da eine Frage: Ich erstelle jetzt eine Seite. Doch bevor diese aufgerufen wird, muss eine Passwort-Abfrage stattfinden. Ist das mit HTML realisierbar? Wenn ja, hat jemand einen passenden Code dafür?


Mit HTMl alleine nicht....
Aber so:
Code: Alles auswählen
<?php 
if($site == "")
  {
$site "1";
  }

if(
$site == "1")
  {
echo 
"
<html>
<body>
<form action=\"index.php?site=2\" method=\"post\">
<b>Passwort:</b><br>
<input name=\"Passwort\" type=\"password\" size=\"20\"><br>
<input type=\"submit\" value=\"Abschicken\">"
</body>
</
html>;
  }
else 
  {
include(
"index.html");
  }
?>

index.php
-0
+0

Re: Sammelthema: Eigene Homepa...

#339036 von Renze
23.07.2008, 18:09
Das Problem ist aber, dass ich das ganze offline testen möchte. Gibt es dafür keinen einfachen Quellcode?
(Bin gerade dabei, HTML zu erlernen ...)
-0
+0

Re: Sammelthema: Eigene Homepa...

#339049 von Todesser
23.07.2008, 18:27
Renze hat geschrieben:Das Problem ist aber, dass ich das ganze offline testen möchte. Gibt es dafür keinen einfachen Quellcode?
(Bin gerade dabei, HTML zu erlernen ...)


Mit HTML kann man sowas einfach nicht realisieren. Wenn man es offline Testen will, kann man aber xampe (so schreibt man es bestimmt nicht :huh: ) benutzen, mit dem man einen offlineserver auf seinem PC hat.
-0
+0

Re: Sammelthema: Eigene Homepa...

#339973 von Renze
24.07.2008, 20:17
Code: Alles auswählenLand: <select name="Land" size="1"><option selected
value="DE">Deutschland</option><option
value="AT">Österreich</option><option
value="CH">Schweiz</option></select>

wird zu:

http://img246.imageshack.us/img246/8154/oosadpokasodyu7.png


Ich möchte auf eine andere (Von mir erstellte) Seite zugreifen, wenn ich z. B. auf Österreich klicke. Wie funktioniert das?
Ich habe es schon mit

Code: Alles auswählen<a href="Seite 2.html"></a>


probiert. Leider jedoch ohne Erfolg ...
-0
+0

Re: Sammelthema: Eigene Homepa...

#340123 von Jerry
24.07.2008, 22:20
Renze hat geschrieben:
Code: Alles auswählenLand: <select name="Land" size="1"><option selected
value="DE">Deutschland</option><option
value="AT">Österreich</option><option
value="CH">Schweiz</option></select>

wird zu:

http://img246.imageshack.us/img246/8154/oosadpokasodyu7.png


Ich möchte auf eine andere (Von mir erstellte) Seite zugreifen, wenn ich z. B. auf Österreich klicke. Wie funktioniert das?
Ich habe es schon mit

Code: Alles auswählen<a href="Seite 2.html"></a>


probiert. Leider jedoch ohne Erfolg ...

Das lässt sich afaik nicht mit HTML realisieren, du kannst aber das JS-Attribut onClick verwenden :D

Code: Alles auswählenLand: <select name="Land" size="1"><option selected
value="DE" onClick="location.href='ANDERE_SEITE'">Deutschland</option><option
value="AT" onClick="location.href='ANDERE_SEITE'">Österreich</option><option
value="CH" onClick="location.href='ANDERE_SEITE'">Schweiz</option></select>
-0
+0

Re: Sammelthema: Eigene Homepa...

#347958 von Stardust Dragon
03.08.2008, 22:40
http://pokemon.nintendo.de/deDE/

wenn man hier in der auswahlleiste oben etwas mit der maus anvisiert, leuchtet es sozusagen auf bzw. verändert sich. wie lässt sich sowas realisieren?


(ich weiß kein besonders gutes beispiel :tja: )
-0
+0

Re: Sammelthema: Eigene Homepa...

#349063 von Delirium
05.08.2008, 13:34
Code: Alles auswählen<style>
<!-- a:hover{color: /*Deine Farbe in hex*/ ;}
bzw
Code: Alles auswählen<style>
<!-- a:hover{background-color: /*Deine Farbe in hex*/ ;}

...
-0
+0

Re: Sammelthema: Eigene Homepa...

#350366 von Shakal
07.08.2008, 14:34
Dazu hab ich auch noch eine Frage ... Wenn ich das so mache, wie angegeben, gibt es das Problem, dass Ankertexte sich auch beim berühren mit der Maus verändert ... Wie kann ich das verhindern?
-0
+0

Re: Sammelthema: Eigene Homepa...

#350382 von Delirium
07.08.2008, 14:51
Code: Alles auswählen<style>
<!-- .link a^http:hover{color: /*Deine Farbe in hex*/ ;}
bzw
Code: Alles auswählen<style>
<!-- . link a^http:hover{background-color: /*Deine Farbe in hex*/ ;}

Code: Alles auswählen<a class="link" href="#"></a>

...
-0
+0

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast