Entwicklung und Betrieb von Websites, allgemeine Programmierung

Re: Schnelle Frage - Schnelle ...

#326866 von Yusel
08.07.2008, 19:45
Hm, ich schätze du musst etwa so einen Code eingeben, aber ich kann das net bestätigen, ich rate einfach mal:

Code: Alles auswählenCREATE TABLE phpbb_auto_a_config(...) 


^^
-0
+0

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.

Re: Schnelle Frage - Schnelle ...

#326888 von Aoi-Linkin
08.07.2008, 20:01
Weiter wüsste ich nicht, denn ich kann kein MySQL...ich bräuchte wenn alles und ich müsste auch wissen, wo genau ich alles eingeben muss.
-0
+0

Re: Schnelle Frage - Schnelle ...

#327072 von Delirium
09.07.2008, 10:25
Glaub mir, am einfachsten wäre eine neuinstallation.
Denn in besagter tabelle trägt PHPBB bei der installation eine ganze latte von Informationen ein, die du auch wieder rekonstruieren müsstest...
(wobei dann immernoch die möglichkeit wäre, aus dem install script sich die entsprechende Query herauszuholen...)
-0
+0

Re: Schnelle Frage - Schnelle ...

#327091 von spyeye
09.07.2008, 11:08
Nein, phpbb_config enthält afaik die Konfigurationsdaten, dies müsste die Tabelle von Bycoja's automatischem Antwort-Script sein ;D

In Bycoja's Anleitung steht ein SQL-Befehl, den du im phpMyAdmin ausführen musst.

MfG
-0
+0

Re: Schnelle Frage - Schnelle ...

#327668 von Yusel
09.07.2008, 22:28
Frage:

Ich habe einen Code:

Code: Alles auswählen<?php
echo "<b>Du hast folgende Daten angegeben:</b><br>";
echo 
"<b>Vorname</b>: " $_GET['vorname'];
echo 
"<br><b>Nachname</b>: " $_GET['nachname'];
echo 
"<br><b>Alter</b>: " $_GET['alter'];

echo 
'<form method="get" name="formular" id="formular">

<b>Vorname</b>: <input size="20" name="vorname" id="vorname" value=""><br>
<b>Nachname</b>: <input size="20" name="nachname" id="nachname" value=""><br>
<b>Alter</b>: <input size="5" name="alter" id="alter" value=""><br><br>
<input type="submit" id="submit" name="Button" value="Absenden">

</form>'
;
?>


Ich möchte das der obere Teil aber erst erscheint, wenn ich auf absenden geklickt habe. Aber der steht schon voher da.

Falls ihr euch das schwer vorstellen könnt, ich kann Screens machen.
-0
+0

Re: Schnelle Frage - Schnelle ...

#327721 von Zexion
09.07.2008, 23:38
Code: Alles auswählen<?php
if(isset($_GET['vorname']) && isset($_GET['nachname']) && isset($_GET['alter'])) {
echo "<b>Du hast folgende Daten angegeben:</b><br>";
echo "<b>Vorname</b>: " . $_GET['vorname'];
echo "<br><b>Nachname</b>: " . $_GET['nachname'];
echo "<br><b>Alter</b>: " . $_GET['alter'];
}

echo '<form method="get" name="formular" id="formular">

<b>Vorname</b>: <input size="20" name="vorname" id="vorname" value=""><br>
<b>Nachname</b>: <input size="20" name="nachname" id="nachname" value=""><br>
<b>Alter</b>: <input size="5" name="alter" id="alter" value=""><br><br>
<input type="submit" id="submit" name="Button" value="Absenden">

</form>'
;
?>


Gute Nacht!
-0
+0

Re: Schnelle Frage - Schnelle ...

#333459 von The Forsworn
17.07.2008, 16:15
Ich bin ja jetzt Moderator im candybux Forum...
Das Forum ist wichtig, da die Auszahlungen oder Support-Meldungen nicht richtig bearbeitet werden können.
nur in letzter Zeit tritt häufiger das Problem auf, dass man einen white screen bekommt, sobald man eine antwort abschicken will
In einem anderen Bereich klappt es wunderbar, nur eben auf den bestimmten Post kann man zig Stunden nicht antworten...

Wenn mir jemand so ganz grob sagen könnte an was das liegen kann und was ich dagegen tun kann, dann wäre ich demjenigen sehr dankbar!

mfg

edit:
http://tutorials.zen-cart.com/index.php?article=82
Das werde ich mal versuchen, aber eine Antwort mit Lösung ist dennoch erwünscht^^

edit²:
Den Code kann ich euch leider nicht zur Verfügung stellen
-0
+0

Re: Schnelle Frage - Schnelle ...

#333529 von Delirium
17.07.2008, 17:43
Liegt zu 100% an einer Modifikation....
(Problem: Irgendwo gibt es einen Syntax Error, allerdings ist E_REPORTING auf none gestellt; es wird kein Fehler sichtbar.
Lösung: einfach alle neulich installierten Modifikationen deinstallieren, und schauen, ob das Problem verschwindet.)
-0
+0

Re: Schnelle Frage - Schnelle ...

#337623 von Soul Redeemer
22.07.2008, 11:52
Wo kann ich mir ne Homepage machen ,wo ich dann ein Forum ,einen Pokedex ,usw installieren kann?
Danke im Voraus.
-0
+0

Re: Schnelle Frage - Schnelle ...

#337633 von Shakal
22.07.2008, 11:59
Heracross_ hat geschrieben:Wo kann ich mir ne Homepage machen ,wo ich dann ein Forum ,einen Pokedex ,usw installieren kann?
Danke im Voraus.

Guck doch in diesem Guide nach, da findest du bestimmt etwas, was dir hilft ...
-0
+0

Re: Schnelle Frage - Schnelle ...

#337676 von Soul Redeemer
22.07.2008, 12:38
Nein,ich will das Forum selbst erstellen.
-0
+0

Re: Schnelle Frage - Schnelle ...

#337758 von spyeye
22.07.2008, 13:50
Omg ._.
Erstmal: einen Pokédex wirst du nirgends einfach installieren können, den musst du schon selbst scripten und mit Daten ausfüllen (es sei denn, jemand wird dir das machen, was ich aber nicht glaube =p)

Zweitens: Der Guide, den Ice Blade verlinkt hat, beinhaltet bei "Webhosting" einige Hoster, die du nutzen könntest, ich würde dir pytal.de empfehlen ;D
Zum Hochladen der Dateien1 gibt es auch noch einen Guide, und zum erstellen des Forums2 auch ;D

1 - viewtopic.php?p=262793#p262793
2 - viewtopic.php?f=49&t=7138
-0
+0

Re: Schnelle Frage - Schnelle ...

#338490 von redfrog
23.07.2008, 09:34
Ok
gaaaaaaaaaaaaaaanz blöde frage
in welcher programier sprache werden homebrews für den ds geschrieben
und
. gibt es editoren ?
. und konwerter?
-0
+0

Re: Schnelle Frage - Schnelle ...

#338491 von brawler-deluxe
23.07.2008, 09:36
wie kann ich karma in ein forum einbauen
-0
+0

Re: Schnelle Frage - Schnelle ...

#338492 von Birne94
23.07.2008, 09:36
brawler-deluxe hat geschrieben:wie kann ich karma in ein forum einbauen

viewtopic.php?f=49&t=7799

@unten: nein...
Zuletzt geändert von Birne94 am 23.07.2008, 09:44, insgesamt 1-mal geändert.
-0
+0

Re: Schnelle Frage - Schnelle ...

#338495 von brawler-deluxe
23.07.2008, 09:37
kannst du das bei mir amchen
-0
+0

Re: Schnelle Frage - Schnelle ...

#338832 von The Forsworn
23.07.2008, 14:44
redfrog hat geschrieben:Ok
gaaaaaaaaaaaaaaanz blöde frage
in welcher programier sprache werden homebrews für den ds geschrieben
und
. gibt es editoren ?
. und konwerter?


http://acagamics.de/wp-content/uploads/ ... ung_ds.pdf
Dort solltest du die nötigen Informationen finden. (C/C++)
-0
+0

Re: Schnelle Frage - Schnelle ...

#345831 von Renze
01.08.2008, 11:57
http://img49.imageshack.us/img49/613/xdlv5.png

=

Code: Alles auswählen<font face="verdana">
   <table border="1" cellspacing="1" width="500">
      <tr>
         <th bgcolor="orange">Testüberschrift 1</th>
         <th bgcolor="orange">Testüberschrift 2</th>
      </tr>
      <tr>
         <td bgcolor="white">Textfeld 1: </td>
         <td bgcolor="white"><input name="Name" type="text"></td>
      </tr>
      <tr>
         <td bgcolor="white">Textfeld 2: </td>
         <td bgcolor="white"><input name="Passwort" type="password"></td>
      </tr>
   </table>
</font>


Ich will die Schriftgröße der Tabelle mit HTML verändern.

Code: Alles auswählen<font face="verdana" size="1">

Funktioniert aber nicht. Könnt ihr mir helfen? :roll:
-0
+0

Re: Schnelle Frage - Schnelle ...

#345837 von spyeye
01.08.2008, 12:03
Code: Alles auswählen<font>

suxx =p

Code: Alles auswählen   <table border="1" cellspacing="1" width="500" style="font-size: 14px; font-family: verdana">
      <tr>
         <th bgcolor="orange">Testüberschrift 1</th>
         <th bgcolor="orange">Testüberschrift 2</th>
      </tr>
      <tr>
         <td bgcolor="white">Textfeld 1: </td>
         <td bgcolor="white"><input name="Name" type="text"></td>
      </tr>
      <tr>
         <td bgcolor="white">Textfeld 2: </td>
         <td bgcolor="white"><input name="Passwort" type="password"></td>
      </tr>
   </table>


Für schriftgröße: 14 px (hoffe mal, dass das so klappt ;D)

MfG

Du hast nach dem Verdana ein " vergessen. Aber es hat geklappt ... Danke! <!-- Renze -->
-0
+0

Re: Schnelle Frage - Schnelle ...

#349181 von Zexion
05.08.2008, 15:41
Dazu müsste man das Template der Forenansicht bearbeiten. Aber:
1: Kenn mich mit den Templates vom phpBB3 ned aus.
2: Hab ichs nicht bei der Hand...^^
-0
+0

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.

Re: Schnelle Frage - Schnelle ...

#350201 von Shakal
07.08.2008, 09:10
Renze hat geschrieben:Wie kann man z. B. so eine Anzeige ausblenden? :o

http://img185.imageshack.us/img185/8257/cfdsfdsfdsfdsfbn8.png


In der forumlist_body.html musst du folgendes (in Zeile 50 afaik) entfernen:
Code: Alles auswählen<p class="forumdesc"><strong>{forumrow.L_MODERATOR_STR}:</strong> {forumrow.MODERATORS}</p>


@unten: oder so x__x
Zuletzt geändert von Shakal am 07.08.2008, 12:02, insgesamt 1-mal geändert.
-0
+0

Re: Schnelle Frage - Schnelle ...

#350255 von Jerry
07.08.2008, 11:59
Renze hat geschrieben:Wie kann man z. B. so eine Anzeige ausblenden? :o

http://img185.imageshack.us/img185/8257/cfdsfdsfdsfdsfbn8.png


Im Adminbereich
-0
+0

Re: Schnelle Frage - Schnelle ...

#353459 von LukeSkywalker
11.08.2008, 18:20
Bei einem phpBB Mod á la GeburtstagsPN, .. wird ja ein Update in der DB durchgeführt. Dies geschieht durch ein PHP-Script. Nun aber die Frage: Bei oben genannten Beispiel muss ja ein Script aufgerufen werden, damit dies passiert. Das ist ja nicht der Fall, daher würde ich gerne wissen, wie das sonst geschieht?
-0
+0

Re: Schnelle Frage - Schnelle ...

#353469 von Shakal
11.08.2008, 18:30
Teh Nethacker hat geschrieben:Bei einem phpBB Mod á la GeburtstagsPN, .. wird ja ein Update in der DB durchgeführt. Dies geschieht durch ein PHP-Script. Nun aber die Frage: Bei oben genannten Beispiel muss ja ein Script aufgerufen werden, damit dies passiert. Das ist ja nicht der Fall, daher würde ich gerne wissen, wie das sonst geschieht?


Wenn ich mich nicht irre, ist PHP severbasierend und wird deshalb ausgeführt, wenn auch kein Mensch die Seite aufruft ... Schlagt mich wenn's falsch ist.
-0
+0

Re: Schnelle Frage - Schnelle ...

#353481 von Jerry
11.08.2008, 18:44
Ice Blade hat geschrieben:
Teh Nethacker hat geschrieben:Bei einem phpBB Mod á la GeburtstagsPN, .. wird ja ein Update in der DB durchgeführt. Dies geschieht durch ein PHP-Script. Nun aber die Frage: Bei oben genannten Beispiel muss ja ein Script aufgerufen werden, damit dies passiert. Das ist ja nicht der Fall, daher würde ich gerne wissen, wie das sonst geschieht?


Wenn ich mich nicht irre, ist PHP severbasierend und wird deshalb ausgeführt, wenn auch kein Mensch die Seite aufruft ... Schlagt mich wenn's falsch ist.

Ja, PHP ist serverbasierend. Aber ein Script wird nur ausgeführt, wenn jemand es aufruft/anfordert.
-0
+0

Re: Schnelle Frage - Schnelle ...

#353641 von Zexion
11.08.2008, 21:02
Vielleicht Cronjobs? Verbessert mich wenn ich was falsches sag^^
-0
+0

Re: Schnelle Frage - Schnelle ...

#353724 von Jerry
11.08.2008, 22:29
Zexion hat geschrieben:Vielleicht Cronjobs? Verbessert mich wenn ich was falsches sag^^

Cronjobs gehen natürlich auch :D z.B. Für so ein Geburtstags-PN-Ding einfach einen Cronjob machen, der jeden Tag ein Script aufruft, das die PNs versendet...

Wobei, das braucht man ja gar nicht, denn man könnte ja ein Script schreiben, dass prüft, ob jemand Geburtstag hat/hatte und dann die PN mit nem angepassten Datum schickt... [/OT]
-0
+0

Re: Schnelle Frage - Schnelle ...

#353725 von Megaglurak
11.08.2008, 22:32
gibt es schon einen termin, wann pokemon platin in europa rauskommt? und wie viel früher kommen die pokemon editionen eig in amerika raus?
-0
+0

Re: Schnelle Frage - Schnelle ...

#353729 von Aairon
11.08.2008, 22:38
Megaglurak hat geschrieben:gibt es schon einen termin, wann pokemon platin in europa rauskommt? und wie viel früher kommen die pokemon editionen eig in amerika raus?

Also^^
1. Ist das hier das völlig falsche Board (das ist für Technik von eigenen Pages!)
2. Ist das noch völlig unklar! (Schätze Juli/August 2008)
3. Sind das so ca. 3 Monate!

MfG
-0
+0

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste