Entwicklung und Betrieb von Websites, allgemeine Programmierung

Re: Schnelle Frage - Schnelle ...

#366684 von Renze
31.08.2008, 14:27
Funktioniert alles nicht. Aber danke für die Hilfe ... ;)
-0
+0

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.

Re: Schnelle Frage - Schnelle ...

#366690 von Birne94
31.08.2008, 14:32
komisch...
Im FF geht es. Welchen Browser hast du denn?

Nochmal der CSS-Code:
Code: Alles auswählenbody {
   width: 60%;
   margin-left: auto;
   margin-right: auto;
}
-0
+0

Re: Schnelle Frage - Schnelle ...

#366708 von Renze
31.08.2008, 14:54
Das ist der selbe Effekt. Wenn ich jetzt z. B. die Seite auf einem größeren bzw. kleineren Bildschirm betrachte, dann passt sich das an. Es sollte aber eine von mir bestimmte Größe besitzen.

Ein Beispiel wäre z. B. Nextgen.at. (Wenn du das Fenster verkleinerst dann wirst du feststellen, dass man nach rechts und unten scrollen kann. Es wird also nicht an das Fenster angepasst!)

Das sollte jetzt keine Werbung sein! ;)

Edit: Ich benutze Firefox ... :roll:
-0
+0

Re: Schnelle Frage - Schnelle ...

#366719 von Zexion
31.08.2008, 15:08
1: Niemals dem body eine Breite geben, immer ein DIV benutzen D:
2: Das ist eine fixe Breite. Das heißt du machst es so:
Code: Alles auswählen#div {
width: 800px;
margin-left: auto;
margin-right: auto;
}

Code: Alles auswählen<html>
<body>
<div id="div">
Deine Seite
</div>
</body>
</html>


Dann ist das zentriert und hat eine fixe Breite. Das kann man natürlich anpassen.
-0
+0

Re: Schnelle Frage - Schnelle ...

#366743 von LukeSkywalker
31.08.2008, 15:34
Ich habe folgendes PHP-Probl.:

Es gibt einen Code, der mir die Mitglieder auflistet, die schon etwas in die DP geschrieben haben. Nun will ich aber, das dieser mir

a) anzeigt, welche Mitglieder bereits etwas geschrieben haben (nur 1 mal)
b) wiviele Datensätze von dem Mitglied stammen (num_rows)

Leider funktioniert folgender Code nicht, woran könnte das liegen:

Code: Alles auswählen
$sql 
"SELECT * FROM cms_xyz";
$result mysql_query($sql);
while(
$row = @mysql_fetch_assoc($result)){

$sql3 "SELECT * FROM cms_xyz WHERE username='$row[username]' LIMIT 1";
$result3 mysql_query($sql3);
$artikel = @mysql_num_rows($result3);

while(
$row2 = @mysql_fetch_assoc($result3)){


if(
$i == 0){
  
$number "1";
} else {
  
$number $i;
}
if (
$color == 0) {
        
$bg_color "1";
        } else {
        
$bg_color "2";
        }
  echo 
"<tr class='tb_d$bg_color'><td>$number</td><td><a href='http://xyz.de/profile/$row[username]'>$row[username]</a></td><td>$artikel</td></tr>";
$i++;
$color = ($color == 0) ? 0;
  }
}
 
-0
+0

Re: Schnelle Frage - Schnelle ...

#366912 von Birne94
31.08.2008, 20:09
Code: Alles auswählen
$sql 
"SELECT * FROM cms_xyz";
$result mysql_query($sql);
while(
$row = @mysql_fetch_assoc($result)){

$sql3 "SELECT * FROM cms_xyz WHERE username='$row[username]' LIMIT 1";
$result3 mysql_query($sql3);
$artikel = @mysql_num_rows($result3);

while(
$row2 = @mysql_fetch_assoc($result3)){


if(
$i == 0){
  
$number "1";
} else {
  
$number $i;
}
if (
$color == 0) {
        
$bg_color "1";
        } else {
        
$bg_color "2";
        }
  echo 
"<tr class='tb_d$bg_color'><td>$number</td><td><a href='http://xyz.de/profile/$row['username']'>$row['username']</a></td><td>$artikel</td></tr>";
$i++;
$color = ($color == 0) ? 0;
  }
}
  

Imo muss das username in ' stehen...
-0
+0

Re: Schnelle Frage - Schnelle ...

#366913 von Shakal
31.08.2008, 20:11
Da muss $row2['username'] heißen, nicht $row['username'], guck mal in den Beginn der while-Schleife:
Code: Alles auswählenwhile($row2 = @mysql_fetch_assoc($result3)){ 

wenn ich mich nicht irre ~,o

@unten: argh, stimmt oO
Zuletzt geändert von Shakal am 31.08.2008, 20:18, insgesamt 1-mal geändert.
-0
+0

Re: Schnelle Frage - Schnelle ...

#366916 von Birne94
31.08.2008, 20:13
Ice Blade hat geschrieben:Da muss $row2['username'] heißen, nicht $row['username'], guck mal in den Beginn der while-Schleife:
Code: Alles auswählenwhile($row2 = @mysql_fetch_assoc($result3)){  


Was meisnt du damit?
Das sind 2 verschachtelte Schleifen!
das $row ist imo schon korrekt...
-0
+0

Re: Schnelle Frage - Schnelle ...

#366922 von LukeSkywalker
31.08.2008, 20:16
Die Anfügrungszeichen sind ja nicht das Problem, es wird nur für jeden Datensatz eine weitere Zeile eingefügt. Ich will aber, das nur 1 Zeile pro User angezeigt wird.
-0
+0

Re: Schnelle Frage - Schnelle ...

#366924 von Birne94
31.08.2008, 20:19
dann setzt doch die Ausgabezeile hinter die Vorletzte geschw. KLammer (falls ich dich richtig verstehe =D)
-0
+0

Re: Schnelle Frage - Schnelle ...

#366934 von LukeSkywalker
31.08.2008, 20:30
Nützt nichts. Es wird zwar ein Benutzername ausgegeben, jedoch der Benutzername gleich der Anzahl seiner Datensätze.

Wie geht das wohl?
-0
+0

Re: Schnelle Frage - Schnelle ...

#366967 von Aoi-Linkin
31.08.2008, 21:29
Wenn ich das deutsche Sprachpaket installieren möchte, steht:

The operation could not be completed because the fsockopen function has been disabled or the server being queried could not be found.


Was soll ich machen?
-0
+0

Re: Schnelle Frage - Schnelle ...

#367208 von Yusel
01.09.2008, 14:33
Hast du díe Dateien in den richtigen ordner hochgeladen (/forum/languages/...)? Bzw. hast du das Paket voher entpackt und alle Dateien richtig hochgeladen?
-0
+0

Re: Schnelle Frage - Schnelle ...

#367500 von Aoi-Linkin
01.09.2008, 21:31
Imo schon...ich habe das Paket einfach in PHP/Languages reingeschoben...
-0
+0

Re: Schnelle Frage - Schnelle ...

#367501 von Birne94
01.09.2008, 21:33
die ZIP-Datei oder den de-Ordner?
Ansonsten liegt es wie bereits gesagt daran, dass der Server die FUnktion deaktiviert hat (btw dein hoster =D)
-0
+0

Re: Schnelle Frage - Schnelle ...

#367504 von linkin park
01.09.2008, 21:39
andere frage , welches item braucht man um darkrai zu bekommen
-0
+0

Re: Schnelle Frage - Schnelle ...

#367505 von Birne94
01.09.2008, 21:40
falsches topic ;)
Du brauchst den Mitgliedspass...
-0
+0

Re: Schnelle Frage - Schnelle ...

#367527 von ShadoV
01.09.2008, 22:56
Huhu... Bin am verzweifeln. Ein Freund von mir hat mir erzählt wie man Ordner "unsichtbar" macht . Man nehme einen Ordner, klicke auf umbenennen, schalte Numlock aus und mache alt+2+5+5. Das Zeichen für eine "Lücke". Dannach kann man noch Ordneraussehen in "transparent" verändern.... Nun folgendes Problem: Der Order lässt sich werder umbennen noch löschen... Drinnen ist nichts und verwedndet wird er auch nicht... Hab auch neustart versucht: vergebens. Bei Vista ist da wohl ein Bug drin... Kann mir bitte jemand helfen ? Danke im Vorraus.

~mfG
-0
+0

Re: Schnelle Frage - Schnelle ...

#367583 von Aoi-Linkin
02.09.2008, 10:23
Birne94 hat geschrieben:die ZIP-Datei oder den de-Ordner?
Ansonsten liegt es wie bereits gesagt daran, dass der Server die FUnktion deaktiviert hat (btw dein hoster =D)



Habe die ZIP-Datei...ich hab's mir auch von www.phpBB3 geuploadet. Wenn der HOster das deaktiviert hat, wird es dann überhaupt noch aktiviert? o__Ô"
-0
+0

Re: Schnelle Frage - Schnelle ...

#367605 von sutki
02.09.2008, 11:34
krick ich ein einzel bild von dialga plantinum
danke im voraus
-0
+0

Re: Schnelle Frage - Schnelle ...

#367686 von Aoi-Linkin
02.09.2008, 13:54
Falsche Topic...
Außerdem ist es eher unwahrscheinlich, dass du schon ein Einzelbild für Dialga bekommst. ;)
-0
+0

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.

Re: Schnelle Frage - Schnelle ...

#367821 von Birne94
02.09.2008, 15:58
Lk336 hat geschrieben:
Birne94 hat geschrieben:die ZIP-Datei oder den de-Ordner?
Ansonsten liegt es wie bereits gesagt daran, dass der Server die FUnktion deaktiviert hat (btw dein hoster =D)



Habe die ZIP-Datei...ich hab's mir auch von http://www.phpBB3 geuploadet. Wenn der HOster das deaktiviert hat, wird es dann überhaupt noch aktiviert? o__Ô"

Hast du die ZIp auch entpackt^^?
-0
+0

Re: Schnelle Frage - Schnelle ...

#368375 von Aoi-Linkin
03.09.2008, 16:17
Ja, hab ich....
-0
+0

Re: Schnelle Frage - Schnelle ...

#369305 von Muge
05.09.2008, 14:39
Wer möchte mir nen Karma-Mod in mein Forum einbauen?
-0
+0

Re: Schnelle Frage - Schnelle ...

#369308 von JuiceFriend
05.09.2008, 14:42
wishmaster99 hat geschrieben:Wer möchte mir nen Karma-Mod in mein Forum einbauen?

Solcherlei Anfragen bitte hier stellen. Und verwende bitte nicht so auffällige Formatierungen.
-0
+0

Re: Schnelle Frage - Schnelle ...

#374573 von Shakal
13.09.2008, 12:48
Mit welcher PHP-Funktion kann ich die Domain (unabhängig vom aktuellen Standort auf der Seite), z.B. http://www.pokemon-inside.net, herausbekommen?
-0
+0

Re: Schnelle Frage - Schnelle ...

#374593 von Zexion
13.09.2008, 13:26
Öhm.. Wie bitte?
Was genau willst du mit dieser Funktion machen? Standortbestimmung oder was?^^
-0
+0

Re: Schnelle Frage - Schnelle ...

#374612 von Shakal
13.09.2008, 13:55
Zexion hat geschrieben:Öhm.. Wie bitte?
Was genau willst du mit dieser Funktion machen? Standortbestimmung oder was?^^

Nein ...
Also, z.B. bei phpbb3 - Wenn du das einrichtest, sagt er dir die Domain der Seite - Ohne Schnickschnack, nur die Domain selber. Und das will ich auch können :D
-0
+0

Re: Schnelle Frage - Schnelle ...

#374625 von Zexion
13.09.2008, 14:09
Hmm... Die Funktion kenn ich ned, aber du kannst das phpBB3 ja mal danach durchsuchen.. (:
-0
+0

Re: Schnelle Frage - Schnelle ...

#374639 von Birne94
13.09.2008, 14:33
Code: Alles auswählen$_SERVER['HTTP_HOST'
-0
+0

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste