Alles rund um pokefans.net.

Nachrichtenzentrum

#401429 von The Libertine
06.11.2008, 12:57
Wie du sicher schon bemerkt hast, gibt es auf Pokefans eine neue Funktion: das Nachrichtenzentrum Im Nachrichtenzentrum werden verschiedene Benachrichtigungen an dich gesammelt. Wenn du eine neue Benachrichtigung bekommst, wirst du das während deines Besuches im Forum sofort merken - es erscheint die folgende Information:

Bild

Achtung: Benutzer des "prosilver" sowie des "subsilver2" Baord-Styles können diese Benachrichtigung nicht sehen.
    Wir empfehlen daher eindringlich eine Umstellung auf den "Pokefans"-Style

Außerdem kannst du unter den Einstellungen festlegen, ob du auch per E-Mail über neue Benachrichtigungen informiert werden willst.

Die Benachrichtungen verwenden wir auch um dir wichtige Informationen zukommen zu lassen. Derzeit ist die Zahl der Einsatzgebiete noch beschränkt, allerdings wollen wir die Funktion in nächster Zeit stark erweitern. Im Moment gibt es Benachrichtigungen zu den folgenden Angelegenheiten:

• Karma: Wenn du neues Karma erhältst, wirst du umgehend darüber informiert. Du musst also nicht mehr ständig deinen Karmastand prüfen.
    .
  • Tauschbörse: Wenn du als Tauschpartner ausgewählt wirst, oder wenn ein Tausch als durchgeführt eingetragen wird, erhältst du eine Benachrichtigung. So wollen wir Tauschvorgänge beschleunigen und außerdem Betrugsfälle vermeiden, denn ab sofort kann dir keiner mehr unbemerkt Tauschpunkte abziehen.
    .
  • Moderationshandlungen: Wenn deine Signatur oder dein Avatar entfernt wurden, gab es bisher nur wenige Angaben über den Grund. Über das Nachrichtensystem wird dir in Zukunft der genaue Grund mitgeteilt.
    .
  • Newsletter: Das Nachrichtensystem ersetzt zudem auch den bisherigen Newsletter. Ab sofort wird jeder automatisch über wichtige Neuigkeiten, Regeländerungen und aktuelle Events informiert. Wenn du diese zusätzlich als E-Mail haben willst, kanst du das unter den Einstellungen festlegen.

Auch wenn du jetzt über viele Dinge automatisch benachrichtigt wirst, solltest du die trotzdem immer die neuen Themen im Pokefans-Bereich des Forum durchlesen. Manche Informationen, wie etwa zu Namensänderungen gibt es nur hier!
-0
+0

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.

Re: Nachrichtenzentrum

#401500 von Gamegod
06.11.2008, 14:59
Mal wieder eine Erfindung (c) by The Libertine... :D

Wird es wie bei den PN's ein Limit an speicherbaren Nachrichten geben?
-0
+0

#401501 von The Libertine
06.11.2008, 15:06
Nein, bei den Benachrichtigungen gibt es keine Begrenzungen.
-0
+0

#401541 von Weegee
06.11.2008, 16:04
Vor allem die Information über die Karmavergabe ist ein Muss. Sehr gut und vor allem sehr nützlich! So wird nichts mehr übersehen ^^
-0
+0

#401559 von IceShadow
06.11.2008, 16:43
Sehe ich auch so.
Das ist nun wirklich eine sehr gute Funktion!
or allem auch, wenn man 0er Bewertungen versendet, die oft uebersehen werden.
;). Gut gemacht.
-0
+0

#401564 von Shakal
06.11.2008, 16:48
jo, gj, war auch mal nötig, sowas ...
-0
+0

#401641 von Wiivolution
06.11.2008, 19:09
Ach Thomas, ich dachte jetzt kommt irgendeine Suchtitherpaie oder so :S

Naja das Ding ist auch ziemlich nützlich, auch wenn ich nicht häufig dafür Verwendund finden werde...
-0
+0

#401665 von Mister Stolloss
06.11.2008, 19:52
Hm, ich hab mal so ne Frage, wann nach wie langer Zeit des Ankommens der PN wird es angezeigt? Ich hab bereits 2 PN's bekommen, ohne dass dieses Fenster aufging =O
Ansonsten doch recht nützlich :D
-0
+0

#401671 von arkani88
06.11.2008, 19:58
Es ist nur für das Anzeigen von den oben angesprochenen Benachrichtigungen, nicht aber von Persönlichen Nachrichten gedacht. Solange du nur PNs bekommst, erscheint der gelbe Kasten also nicht ;>

@ Thema: Ja, eine nette Neurung. Vorallem die Benachrichtigungen im Bezug zur Tauschbörse finde ich sehr gut
-0
+0

#401720 von White_Swampert
06.11.2008, 20:37
Hui, ich denke, dass man das Teil auch zukünftig für coole Ankündigungen brauchen kann.

Man könnte ja auch selber ein Profil erstellen, dass man nur Meldungen zu FanArt, Plauderecke, wasauchimmer bekommt und ... bla ... es hat jedenfalls grosses Ausbaupotentioal; coole Idee TL. (immer das selbe >_>)) :kasper:
-0
+0

#401735 von Marty McFly
06.11.2008, 20:45
Das Ding ist zumindest mal der Bringer im Bezug auf erstellete Fragethemen um das neue Feature ^^
-0
+0

#401737 von Sapientia
06.11.2008, 20:45
Kann man das für Turniersignups benutzen? :D
-0
+0

#411469 von Lanturn
26.11.2008, 19:42
Ich finde die Neuerung sehr gut.
Ich finde es nur irgendwie komisch dass man bei positivien Karmabewertungen folgende Nachricht erhält:
Du hast gerade +1 Karma erhalten.
[...]
Falls du ein erhaltenes Karma als ungerechtfertigt empfinden solltest, kannst du dich an unsere Karma-Beschwerdestelle wenden. [...]
Der letzte Absatz sollte nur bei negativen Bewertungen angezeigt werden, über + wird sich wohl keiner beschweren wollen. Außerdem sollte noch hinzugefügt werden, dass man sich bei Minus vor der Beschwerdestelle immer zuerst mit dem Bewerter auseinandersetzen sollte.
-0
+0

#411477 von K3nny
26.11.2008, 19:52
Ich finde es praktisch, auch den letzten Absatz. Es soll ja User geben, die Karma nach Lust und Laune vergeben, da kann man sich manchmal auch über positive Bewertungen beschweren, was tendenziell natürlich sehr selten geschieht, wohl aus Freude über die Vergabe. Im Beschwerdestellenstartpost ist außerdem nicht nur von negativen Bewertungen die Rede, also passt das schon so. Die Regeln dort besagen auch, dass man sich zuerst mit dem Vergeber auseinandersetzen sollte -> mehr oder weniger selbsterklärend.
-0
+0

#411527 von Lanturn
26.11.2008, 20:56
K3nny hat geschrieben:Die Regeln dort besagen auch, dass man sich zuerst mit dem Vergeber auseinandersetzen sollte -> mehr oder weniger selbsterklärend.
Nicht ganz, es steht nur folgendes dort:
Falls dir nur der genaue Grund unbekannt ist, oder eventuell Missverständnisse vorliegen, wende dich zuerst an per PM an den denjenigen, der dir diese Bewertung gegeben hat.
Das trifft auf die meisten Bewertungen aber nicht zu.
Deshalb wäre es sicher kein Nachteil, bei den Benachrichigungen dazuzuschreiben, dass man zuerst den Vergeber kontaktieren sollte.

@unten: Ich habe eh nicht vor, darüber zu diskutieren.
Zuletzt geändert von Lanturn am 26.11.2008, 21:01, insgesamt 1-mal geändert.
-0
+0

#411528 von Marty McFly
26.11.2008, 20:59
Missverständnisse sind ein häufiger Grung - allerdings ist das hier kein Diskussionsthema über die Quantität von Beschwerdeanfragen zu bestimmten Aspekten des Karma...
-0
+0

#411564 von Sapientia
26.11.2008, 21:41
eidos hat sich btw mal über positives Karma beschwert
-0
+0