Re: Firefox spinnt rum!

#431861 von Warbeast
03.01.2009, 14:50
Delirium hat geschrieben:aha.... also das was mir suspekt vorkommt:

C:\Programme\VisualTaskTips\VisualTaskTips.exe
O23 - Service: PnkBstrA - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\PnkBstrA.exe
O23 - Service: PnkBstrB - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\PnkBstrB.exe

ich werd mich mal umsehen und dir dann nen lösungsvorschlag machen.


Die Pnk-Teile gehören zu UT 3. VisualTaskTips dürfte das Tool für meinen W7-Style sein.
-0
+0

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.

Re: Firefox spinnt rum!

#431998 von Delirium
03.01.2009, 17:29
mach mal (in der cmd)
Code: Alles auswählentaskkill /im VisualTaskTips.exe /f

wenn das problem auftritt. Wenns dann weg ist, melde dich bitte - du musst dann einfach das teil mit autoruns.exe deaktivieren.
-0
+0

Re: Firefox spinnt rum!

#432026 von Warbeast
03.01.2009, 17:56
Bei besagtem Link handelt es sich übrigens um folgende Seite:

http://www.smouch.net/lol

Klicken auf eigene Gefahr - ich hafte für nichts. Erfahrene User können das ja mal ausprobieren, vielleicht wisst ihr ja auch so bescheid ;)
-0
+0

Re: Firefox spinnt rum!

#432047 von Majesticz
03.01.2009, 18:14
Warbeast hat geschrieben:Bei besagtem Link handelt es sich übrigens um folgende Seite:

http://www.smouch.net/lol

Klicken auf eigene Gefahr - ich hafte für nichts. Erfahrene User können das ja mal ausprobieren, vielleicht wisst ihr ja auch so bescheid ;)

Moin,

wirklich sehr lustige Seite. *Klick*
Hast Du es bereits mit Mozbackup versucht? Siehe meinen ersten Beitrag ...
-0
+0

Re: Firefox spinnt rum!

#432059 von Warbeast
03.01.2009, 18:29
Nein. Ich versuche das jetzt noch mit dem Task beenden, wenns wieder auftritt, sonst mache ich den PC platt. Ist anscheinend auch nicht der einzige Schädling auf meinem PC - habe einen Virenscan im abgesicherten Modus gemacht und recht viele Dateien sind gar nicht erst angezeigt worden...
-0
+0

Re: Firefox spinnt rum!

#432060 von Delirium
03.01.2009, 18:31
wenn es viele sind, dann haben wir den kampf schon verloren, am besten wäre es, du würdest ihn gleich neu aufsetzten. willst du das nicht, würde ich mir die dvd-ausgabe der aktuellen com! kaufen, da sind ein paar linuxbasierte-virenscanner drauf, die finden dann wirklich alles...
-0
+0

Re: Firefox spinnt rum!

#432216 von Warbeast
03.01.2009, 20:54
Ich habs grad wieder! Ich hab recht viele Prozesse gekillt, über CMD wurde taskkill nicht erkannt. Habe den Prozess VisualTaskTips auch gekillt, hat aber nichts gebracht...
-0
+0

Re: Firefox spinnt rum!

#432524 von Delirium
04.01.2009, 10:20
Prozesstruktur beenden versucht?
und scanne mal plz mit den virenscannern aus der aktuellen com! (kostet 5€), da wird dein WIndows gleich gar nicht erst hochgefahren, sondern du scannst von einem garantiert sauberen Livesystem.
-0
+0

Re: Firefox spinnt rum!

#433253 von Marty McFly
04.01.2009, 21:15
McAfee Avert Stinger, Windows Malicious Software Removal Tool können auch helfen, zur Not ein Systemwiederherstellungspunkt; aber am einfachsten und effektivsten ist es, das System neu aufzusetzen. Bei der Sicherung persönlicher Daten muss dann natürlich auf absolute Schädnlingsfreiheit geachtet werden.
-0
+0

Re: Firefox spinnt rum!

#433443 von Delirium
05.01.2009, 10:30
@tornupto: ziemlich word...
@topic: hmja, bin mal so frei und weise auf das Livesystem Knoppix hin, das extra für solche Angelegenheiten gemacht wurde - www.knopper.net (mein persönliches Lieblingslivelinux). Knoppix bootet von der CD bzw. einem USB-Stick.
-0
+0

Re: Firefox spinnt rum!

#434845 von Warbeast
07.01.2009, 03:01
Mein PC ist formatiert. Nach der Neuinstallation ist mir folgende Datei unter C:\System Volume Information aufgefallen:

Zugriff verweigert: MountPointManagerRemoteDatabase

Worum handelt es sich hierbei?
-0
+0

Re: Firefox spinnt rum!

#434857 von Delirium
07.01.2009, 09:40
DAs du auf diese Datei nicht zugreifen kannst ist normal. Hier handelt es sich um eine Übersicht der Mountpoints. http://de.wikipedia.org/wiki/Mountpoint
-0
+0

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste