MogBar - UserBar Generator

#449220 von Nevermind Crisis
31.01.2009, 19:52
http://mogblog.inreb.info/img/mogbar_logo.png
(Originalversion: MogBlog/Tools/MogBar)

MogBar - Was ist das?

MogBar ist ein kostenloser, selbsterstellter UserBar Generator.
Mithilfe von MogBar kann man schnell und einfach nette UserBars erstellen.

Was brauche ich dafür?

MogBar ist ein Tool für Windows basierte Systeme.
Es ist eine standalone Anwendung, dass heißt es benötigt keine weiteren Komponenten.
Es muss lediglich das .NET Framework 3.5 installiert sein.

MogBar - So sieht es aus

MogBar verfügt über ein simples GUI mit einer Tabkontrolle, die Navigation und Bedienung ist kinderleicht.
http://mogblog.inreb.info/img/MogBar_Screen_1.png

Download

Hier kannst Du die neuste Version downloaden.
Entpacke den ZIP Ordner und starte die Anwendung.

Fehlermeldungen

Du hast einen Fehler im Programm festgestellt?
Dann schildere dein Problem in diesem Thema.
Zuletzt geändert von Nevermind Crisis am 31.01.2009, 19:59, insgesamt 1-mal geändert.
-0
+0

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.

Re: MogBar - UserBar Generator

#449224 von Weegee
31.01.2009, 19:59
Bestimmt ein nettes Programm, welches einem die Arbeit erspart, in GIMP oder einem anderen Grafikeditor 'mühevoll' eine Userbar zu erstellen. Und bevor ich es vergesse: Userbars sind zurecht in Signaturen verboten, da sie zwar kleinere Bilder sind, allerdings eine größere Serverlast hervorrufen würden, wenn jeder User hier eine in der Signatur hätte ^^

MfG
-0
+0

Re: MogBar - UserBar Generator

#449226 von Nevermind Crisis
31.01.2009, 20:01
Weegee hat geschrieben:Bestimmt ein nettes Programm, welches einem die Arbeit erspart, in GIMP oder einem anderen Grafikeditor 'mühevoll' eine Userbar zu erstellen. Und bevor ich es vergesse: Userbars sind zurecht in Signaturen verboten, da sie zwar kleinere Bilder sind, allerdings eine größere Serverlast hervorrufen würden, wenn jeder User hier eine in der Signatur hätte ^^

MfG
Natürlich kann man sowas ganz schnell in GIMP, Paint.NET oder Photoshop machen ...
Der Reiz ist ja einfach das Tool, somit geht es halt schneller.
Im übrigen hatte ich viel Spaß beim Programmieren, doch am Ende war mir die Arbeit zu viel Wert, um sie einfach mal im Papierkorb zu schieben.
Somit ist es zu diesem Thema gekommen ... ;D
-0
+0

Re: MogBar - UserBar Generator

#449258 von KnocK
31.01.2009, 20:33
Auch wenn ich's ein bisschen sinnlos finde, das hier vorzustellen (da ja Bilder nicht erlaubt sind), trotzdem ein gutes Tool. Erspart einem die Arbeit, wenn jemand die Bar's nicht in einem Bildbearbeitungsprogramm erstellen möchte.
Good job.

(Wobei die GUI ja schon etwas diesem Stück ähnelt...)
-0
+0

Re: MogBar - UserBar Generator

#449285 von Stardust Dragon
31.01.2009, 21:03
ich würde das manuele eingeben der koordinaten erlauben. sofern man das so programmieren kann. das ständige pfeil klicken nervt...
-0
+0

Re: MogBar - UserBar Generator

#449342 von Nevermind Crisis
31.01.2009, 22:19
Lohgock65 hat geschrieben:ich würde das manuele eingeben der koordinaten erlauben. sofern man das so programmieren kann. das ständige pfeil klicken nervt...
Danke, dass werde ich mit der nächsten Version fixen.
-0
+0

Re: MogBar - UserBar Generator

#449447 von Noise
01.02.2009, 11:49
Für nicht so ganz talentierte Leute wie mich ist das Tool einfach ein Muss.
Ein riesiges Dankeschön meinerseits!

Ich hoffe auf mehr Effekte und Darstellungen oder auch Schriftarten ;).
Vor allem die Größen der Userbars wären für mich sehr wichtig.


MfG


Edit: Bug entdeckt:
Wenn man sich eine Userbar erstellt und speichert, danach (ohne das Programm zu schließen) den Eingabetext verändert, wird der Abstand von Text zu Rand kleiner oder größer ;).


MfG
-0
+0

Re: MogBar - UserBar Generator

#449618 von Nevermind Crisis
01.02.2009, 16:04
Ch41n hat geschrieben:Edit: Bug entdeckt:
Wenn man sich eine Userbar erstellt und speichert, danach (ohne das Programm zu schließen) den Eingabetext verändert, wird der Abstand von Text zu Rand kleiner oder größer ;).


MfG
Auch das werde ich mit der nächsten Version fixen.
Die Größe der Userbar zu verändern wäre sicherlich reizvoll, ich werde sehen was sich machen lässt :)

Die nächste Version wird komplett von unnötigen Code gereinigt.
Ich plane zudem, auf die Visual C++ umzusteigen um vieles dynamischer zu gestalten.
Wenn es etwas neues gibt, dann schreibe ich es hier hinein.
-0
+0

Re: MogBar - UserBar Generator

#449971 von rayne
02.02.2009, 12:33
Genial! Für einen faulen Sack wie mich genau das passende Tool. Auch wenn es noch nicht perfekt ist, kann man super einfach damit arbeiten.
Thx für das geile Tool :) !
-0
+0

Re: MogBar - UserBar Generator

#450020 von Pokefan22
02.02.2009, 16:19
Voll cool!!!
Ich hab das mit den Scalines (oder heißt das Scanlines?) nie hinbekommen!
Echt genial!
Danke!!!!!
-0
+0

Re: MogBar - UserBar Generator

#450055 von Kraftwerk
02.02.2009, 17:33
I m lugia hat geschrieben:der download funtzt nicht warum???


Weil der DLlink nicht existiert..

http://kraftwerk.taess.eu/mogbar_102.zip < habs dir mal hochgeladen..
-0
+0

Re: MogBar - UserBar Generator

#450069 von echo var user
02.02.2009, 17:55
bilder sind asuch weg
-0
+0

Re: MogBar - UserBar Generator

#450072 von Stardust Dragon
02.02.2009, 17:59
echo var user hat geschrieben:bilder sind asuch weg


ohne dich wärs sicher keinem aufgefallen, danke...

@kraftwerk ist es erlaubt sein tool ohne lizenz o.ä. hochzuladen?

I m lugia hat geschrieben:der download funtzt nicht warum???


weil der server anscheinend abgestürzt ist, oder die datei einfach gelöscht wurde :roll:
-0
+0

Re: MogBar - UserBar Generator

#450081 von Maravilla
02.02.2009, 18:10
Lohgock65 hat geschrieben:
echo var user hat geschrieben:bilder sind asuch weg


ohne dich wärs sicher keinem aufgefallen, danke...

@kraftwerk ist es erlaubt sein tool ohne lizenz o.ä. hochzuladen?

I m lugia hat geschrieben:der download funtzt nicht warum???


weil der server anscheinend abgestürzt ist, oder die datei einfach gelöscht wurde :roll:

Der Server ist nicht abgestürzt...
Er überarbeitet nur seine Seite..
http://mogblog.inreb.info/splash.png
Ist nicht umsonst der Hintergrund der index.php Datei.
-0
+0

Re: MogBar - UserBar Generator

#450084 von Zexion
02.02.2009, 18:12
1: Ja, er überarbeitet die Seite gerade... xD
2: Ich hab das Tool wieder auf die alte Adresse hochgeladen... Somit geht der Link im Startpost wieder. Die Bilder kann ich nicht raufladen, da ich sie nicht habe...

Zexion
-0
+0

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste