Re: Knakrack OU?

#501275 von Mike_Air_360
13.05.2009, 18:45
Binabik hat geschrieben:der thread ist schon einen monat alt und seit dem hat sich sehr viel verändert

so sind es zb wieder bulky teams, die am häufigsten benutzt werden, und die hätten gegen chomp keinen einzigen counter


warum wohl?
weils bis jetzt Uber ist, nya ich hab auch keine Counter für Kyo, Dialga im Ou-Team ...

Das einzigste wovor man eig. "Angst" hat, dass in jedem Team noch mehr Steels rumlaufen, Chomp zu killen sollte nicht so schwer sein und kommt nich mit Antworten, es reißt min. 1 Pkmn in den Tot ... Zu einer Zeit wo 75% aller Leads sich selber Sprengen ...

Außerdem mehr Bulkyness als Swamp... wollt ihr mir sagen dass man jetzt Chomp defensiv spielt? Und Swamp mit +252 Atk und 252 Init xD

Jetzt nicht an Binabik, aber manche haben echt lächerliche Argumente...
-0
+0

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.

Re: Knakrack OU?

#501278 von KnusperGericht
13.05.2009, 18:46
Flare99 hat geschrieben:Ist immer wieder interessant zu sehen, wie Leute mit nachweislich zu wenig Erfahrung Threads dieser Art stürmen, alles bisher Gesagte über den Haufen werfen wollen, dann argumentieren "Ey, der hat doch genug Counter!", um am Ende Namen wie Gengar oder Froslass aus dem Hut zu schütteln. Jeder dieser möge sich erstmal eine Begriffsdefinition "Counter" durchlesen und dann nochmal neu ansetzen.
An dem Umstand, dass Garchomp keine verlässlichen Counter hat, hat sich bis heute auch nichts geändert.



tut mir leid das ich nicht ganz so professionell rüber komme wie herr klugscheisser wünscht

ich habe es nur aus meiner sicht gesagt ;-)

ich hab ein zusammengewürfeltes team aus

toxiquak

gengar

meditalis

forsdedje

dragoran

und garados

und ob du's glaubst oder nicht, ich hab keine probleme mit knakrack's ;)

jetzt wundere ich mich auch nicht wieso dein karma -9 ist arschlochfaktor ?
*frischluft sollte gegen agressionen helfen* ...hab ich gehört :roll:
-0
+0

Re: Knakrack OU?

#501341 von Volare
13.05.2009, 19:37
Hey, pass mal lieber auf, was du sagst.
Arschlochfaktor ist übertrieben. Flare99 kennt sich aus, und wenn so Leute mit Noob-Posts wie "Froslass und Gengar sind Counter für Chomp" kommen, dann ist es irgendwie einleuchtend, dass da jemand seinen Senf dazugibt.
Außerdem ist es sinnlos, hier etwas zu posten, wenn quasi schon alles gesagt wurde.
GGar spielt man mit Hypnose nicht mehr, außerdem spielt das eh keiner mehr, weil es von quasi jedem Priomove geownt wird.
Und die Taktik mit Eisstrahl klappt auch nicht immer, weil Chomp zu DP-Zeiten oft im SS gespielt wurde, und wenn es dann auch noch Blendpuder trug, hatte Eisstrahl noch eine Ubaah-Genauigkeit von 66%.
Also mit etwas Pech wurde sein ach-so-toller Chomp Counter von Chomp weggehaxt, ohne dass Chomp auch nur ein bisschen Schaden kriegt.
Und sollte der Eisstrahl dann doch mal treffen, gibt es auch immer noch so Items wie Kiroyabeere.
Außerdem gibt es viele verschiedene Sets für Chomp, ich erwähne nur mal Chain-Comp, CB-Chomp, CS-Chomp, SD-Chomp...

P.S.: Teams im OU mit Croak, Talis, etc. sind quasi immer mies, da vor allem Croak unspielbar im OU ist, und weil Gengar von jedem Bullet-Punch geownt wird.
-0
+0

Re: Knakrack OU?

#501344 von KnusperGericht
13.05.2009, 19:40
Volare hat geschrieben:Hey, pass mal lieber auf, was du sagst.
Arschlochfaktor ist übertrieben. Flare99 kennt sich aus, und wenn so Leute mit Noob-Posts wie "Froslass und Gengar sind Counter für Chomp" kommen, dann ist es irgendwie einleuchtend, dass da jemand seinen Senf dazugibt.
Außerdem ist es sinnlos, hier etwas zu posten, wenn quasi schon alles gesagt wurde.
GGar spielt man mit Hypnose nicht mehr, außerdem spielt das eh keiner mehr, weil es von quasi jedem Priomove geownt wird.
Und die Taktik mit Eisstrahl klappt auch nicht immer, weil Chomp zu DP-Zeiten oft im SS gespielt wurde, und wenn es dann auch noch Blendpuder trug, hatte Eisstrahl noch eine Ubaah-Genauigkeit von 66%.
Also mit etwas Pech wurde sein ach-so-toller Chomp Counter von Chomp weggehaxt, ohne dass Chomp auch nur ein bisschen Schaden kriegt.
Und sollte der Eisstrahl dann doch mal treffen, gibt es auch immer noch so Items wie Kiroyabeere.
Außerdem gibt es viele verschiedene Sets für Chomp, ich erwähne nur mal Chain-Comp, CB-Chomp, CS-Chomp, SD-Chomp...



nunja, ich spiel gengar immer noch wie ich will ;-)

wenn er blendpuder trägt trägt mein frosdedje grosslinse (immerhin 81% tq ), wenn er Kiroyabeere trägt , dan trägt mein frosdedje fokusgurt

mit ein wenig glück würde dein achso toller chomp von meinem frosdedje gleich OHKO'd ;)

ich spiele schon genug lang pkmn
-0
+0

Re: Knakrack OU?

#501347 von Circo
13.05.2009, 19:43
Hi, nur leider weißt du vorher nicht, welches Item Knakrack trägt. Außerdem könnte der Fokusgurt durch Sandsturm neutralisiert werden oder du bekommst beim switch-in zu viel Schaden, weswegen du nicht noch ein zweites Mal eingreifen kannst ;)
-0
+0

Re: Knakrack OU?

#501349 von Cele
13.05.2009, 19:43
und wenn tarnsteine liegen ? :roll:
er macht eq beim switch und benutzt nicht mal die beere das wars dann mit deinem counter...
-0
+0

Re: Knakrack OU?

#501353 von KnusperGericht
13.05.2009, 19:46
Celebi+ hat geschrieben:und wenn tarnsteine liegen ? :roll:
er macht eq beim switch und benutzt nicht mal die beere das wars dann mit deinem counter...


nach belieben faktoren aufzählen , wenn wenn wenn

na und ?

was wenn ich zuerst n spinner wie forstelka in den kampf schicke ?

diese diskussion ist sinnlos... es ging hier nur um chomp vs. froslass !
-0
+0

Re: Knakrack OU?

#501354 von Cele
13.05.2009, 19:47
haha sr liegen in >99% aller matches und zum spüinnen wirst cause of spinblock auch net kommen

froslass is halt kein counter siehs ein :roll:
-0
+0

Re: Knakrack OU?

#501359 von Volare
13.05.2009, 19:50
Die Definition von Counter ist, iirc:
Irgendwer, der Ahnung hat hat geschrieben:Ein Pokemon, das ohne Probleme in mindestens 50% der Attacken eines Pokemon einwechseln kann, und dann ohne große Schäden gegen es gewinnt


Ist natürlich kein genaues Zitat, aber so in etwa war es glaub ich. Froslass ist kein Chomp-Counter, ebenso wie GGar.
-0
+0

Re: Knakrack OU?

#501365 von KnusperGericht
13.05.2009, 19:52
Celebi+ hat geschrieben:haha sr liegen in >99% aller matches und zum spüinnen wirst cause of spinblock auch net kommen

froslass is halt kein counter siehs ein :roll:



mein froslass hat schon zig chomps wegeblasen (nur so zur info ;) )

jetzt mal zugegeben das ganze ist auch ne glückssache , man kann ja nie wissen in welcher reihenfolge und vor allem welche pokis der gegner hatt.
-0
+0

Re: Knakrack OU?

#501369 von Binabik
13.05.2009, 19:54
ich frag mich, woher ihr alle das mit den 50% habt >_>

ist scizor ein csarf heatran counter, nur weil man es in explosion und dragon pulse switchen kann?





außerdem braucht man in dpp nicht für alles nen counter (ist sowieso nicht möglich), für viele pokemon (brutalanda, lucario, ..) gibt es sogar KEINEN counter!
-0
+0

Re: Knakrack OU?

#501371 von Volare
13.05.2009, 19:57
Mein Gott: Sieh es doch ein.
Froslass kann Chomp nicht umhauen. Nehmen wir folgendes (Standard-)Szenario an:

XY switcht in Garchomp
AB used [insert-random-move]
---
AB switched in Froslass
XY used Swords Dance
---
AB used Ice Beam
Garchomp lost 50% of its health.
XY used Fire Fang
Froslass lost 100% of its health


Jeder Kampf wird so ausgehen, wenn du deinen tollen (Pseudo-)Garchomp-Counter einswitchst. Und wenn du Pech hast, wie schon gesagt, trifft dein IB auch noch nicht, und Garchomp sweept dein ganzes Team. So oder so wird die Situation Garchomp vs Froslass immer so ausgehen.
-0
+0

Re: Knakrack OU?

#501373 von Binabik
13.05.2009, 19:58
icebeam von froslass macht circa 150%

aber das ist egal, weil man das teil weder in outrage, noch in sub, noch in earthquake, noch in fireblast switche kann
-0
+0

Re: Knakrack OU?

#501375 von Volare
13.05.2009, 20:00
Mit Yache Berry, die es auf dem SD Set immer trägt, nur ca. 50%. Und wenn es CB ist, OHKO Chomp eh.
-0
+0

Re: Knakrack OU?

#501377 von Flare99
13.05.2009, 20:01
Und da gibts so ein cooles Item, das erfahrene Spieler als Yache Berry bezeichnen, habe ich mir sagen lassen.
-0
+0

Re: Knakrack OU?

#501395 von Mike_Air_360
13.05.2009, 20:14
heilige shice, frostlass ist nie ein Counter! Es kann zwar Chomp ohkon, aber ist Pika ein Gyara counter?
Außerdem ist Frostlass eig. nur in Hail gut.

Nochmal ein Counter ist gegen die meisten Moves Resistent / Immun.
Kann sicher eingeswitcht werden.
Killt das gegnerische Pokemon mit 1-2 Moves ODER
Es wird komplett ausgestallt.

Frostlass wird von jedem Move mindestenz Neutral getroffen von FF, SE abgesehen.
Es kann nicht sicher eingeswitcht werden!
Killt mit 1x Ice Beam... ähm es gibt viele Pokemon mit Eis Attacken
Ausstallen? Dieser Punkt fällt bei Chomp komplett weg...


außerdem ist Blendpuder und Yaiche übelster n00bstyle...

Außerdem, wie Bina gesagt hat IB von Frost macht 150%
selbst wenn es die Beere hat (afaik -50%) macht es 75% dmg
-0
+0

Re: Knakrack OU?

#501401 von Michilele
13.05.2009, 20:21
und könn wir jetz aufhörn, übe rne seit euns an nem pos tmit froslass als chomp-counter aufzuhalten oO ignoriersts eifnahc, das artet langsam nur in spam aus.
froslass ist KEIn chomp counter, Mr Knuspergericht kann sich ja mal auf Smogon registrierne und dort Turnier emitspielen ode rgenerell sich mal aufem Smogon-Server versuchen. Vlt merkt er ja dann, dass alle seine Contra-Parteien bisher Recht hatten und er vlt einsieht, dass er einen relativ inhaltslosen Post von sich gegeben hat.


So, un djetzt mal zum Thema: Wenn Lucario, Mence... keine Counter haben, wieso dann kein Chomp im OU ausprobiern? :P Elektro-Immus gibt smittlerweile auch genug, auch in Offensivteams (Jolteon,Swamp,manchmal Elevoltek)...
-0
+0

Re: Knakrack OU?

#501408 von tucky
13.05.2009, 20:26
Weil Offense (Heavy Offense) weder mit Vire, noch mit Jolt was anfangen kann. Außerdem möchte ich keine YacheChomp + MixMence + Maggy-Teams...
-0
+0

Re: Knakrack OU?

#501414 von Michilele
13.05.2009, 20:29
maggy kann eh nix (Skarm trägt immer Wechselhülle), Meta kanns nicht ohgkon, ggn tran kanns nix, mit scar fkanns halt luce revengen. joa, und zong ohkots auch net, weshalb da sigw unpraktisch ist.
-0
+0

Re: Knakrack OU?

#501463 von Mike_Air_360
13.05.2009, 21:09
Michilele hat geschrieben:maggy kann eh nix (Skarm trägt immer Wechselhülle)


dass es immer wechselhülle trägt stelle ich doch sehr in frage ...

Und dass es so wenig kann stelle ich doch arg in Frage...
-0
+0

Re: Knakrack OU?

#501480 von Michilele
13.05.2009, 21:24
toll, du kansnt wa sin frage stellen. und wo sind diene argumente?

ich sehe NIE lefties auf dem in den letzten drie monaten onlinebattling, dmenach wird es wohl wechselhüllle haben (ich spiels auch imemr mit dem). und wa sim wifi abgeht, sagt nix aus, es geht jetzt mal nur um shoddy.
argumente für maggy plz, die nicht von andern ebesser gemacht werden.
-0
+0

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.

Re: Knakrack OU?

#501484 von NVA
13.05.2009, 21:29
~ kann den besten häufigsten phy Sweeper trappen
~ kann gegen Shed Shell Skarm immer noch subben und dem einwechselnden Ground/Grass/Bliss schaden
(~ Outrage Abfänger)

E: schneller als Bina, yeah xD
Zuletzt geändert von NVA am 13.05.2009, 21:33, insgesamt 1-mal geändert.
-0
+0

Re: Knakrack OU?

#501485 von Binabik
13.05.2009, 21:31
scarfmaggy ist geil, weils scizor und lucario ownt

gegen stallteams kann man außerdem gegen skarm den boom ziehen (wenn man sieht, dass des keine lefties hat), da trifft man IMMER blissey


die anderen maggysets mag ich i-wie net, alle zu langsam
-0
+0

Re: Knakrack OU?

#501487 von Mike_Air_360
13.05.2009, 21:37
so jetzt hast du deine Argumente...

DANN, wenn Chomp wieder kommt, läuft es so hinaus.

Chomp + Mence (soll ja mal vorkommen xD)

Heatran als Ice und Dragon "abfänger"

Maggy macht den Weg frei

+ Sonstige Steels

und dann vllt noch Gengar als Ground/Fight resi.

= zentralisierung... von mehr steels und maggy des die anderen Trapt...

imo, sollte Nintendo einfach im G/S remake, einen anderen Typen ne Dragon resist geben, dann könnte man darüber nachdenken, Chomp ins OU zu stecken, bin froh genug dass Salamence nicht geht xD
-0
+0

Re: Knakrack OU?

#501491 von Michilele
13.05.2009, 21:50
NVA hat geschrieben:~ kann den besten häufigsten phy Sweeper trappen
~ kann gegen Shed Shell Skarm immer noch subben und dem einwechselnden Ground/Grass/Bliss schaden
(~ Outrage Abfänger)

E: schneller als Bina, yeah xD


für mich ist lucairo de rbeste, ich denk abe rmal, du meinst sciz?
also wenn du cairo meisnt, redest du von scar,f da sgeh tim zweiten falle nicht. und im ersten ist es so, dass sd-sciz schneller als sub-maggy ist und u-turn machen kann, der cb-er als ersten move eh immer u.turn mach tund man auch gefahr läuft, von superpower ohkot zu werden.


@Bina: Jop, nur scarf. Beseitgt halt Cario, abe rmehr auch nicht. SD-Sciz wird mit Fire auch beseitigt (wobei ich de rÜberzeugung bin, dass es igwann vermehrt mit Anti-Fir gespielt wird, aber egal) udn wie gesagt, auf dem CB-er wird fast nur U-Turn benutzt bis zum Lategame, von daher bringt Maggy dagegen auch nix.


so und @Mike-Air, unsern neuen Überflieger: Welche Argumente? Nicht sehr triftig bisher und meiner Meinung nach auch größtenteils widerlegt. Zumind räumt Maggy nicht die """"Counter"""" von Mence und Chomp weg, sondern nur igwelches anderes Zeugs. Demnach seh ich da keine Argumente :D

und Dein beispielteam wird von Fokusash-Weavile-Lead 6-0t. Have fun. Theorymon zucks.
-0
+0

Re: Knakrack OU?

#501498 von Mike_Air_360
13.05.2009, 22:21
Michilele hat geschrieben:so und @Mike-Air, unsern neuen Überflieger: Welche Argumente? Nicht sehr triftig bisher und meiner Meinung nach auch größtenteils widerlegt. Zumind räumt Maggy nicht die """"Counter"""" von Mence und Chomp weg, sondern nur igwelches anderes Zeugs. Demnach seh ich da keine Argumente :D

und Dein beispielteam wird von Fokusash-Weavile-Lead 6-0t. Have fun. Theorymon zucks.


WOW erzähl, ich weiß sehr wohl dass Maggy nicht die COUNTER von den Dragons weghaut, aber den "Drachen-Problem" Typen. Sodass Dragonclaw und Outrage ohne probleme durch das Gegnerische Team gehen!
Oder hab ich da was übersehen?

Das "beispiel" Team sollte nur zeigen, das im Endeffekt noch mehr Steels + Maggy + Drachen gespielt werden, würden.

Achso, ist Weavile doch so über, wenn das so ist CHOMP ist BL!
Oder Überpwn3rown3rPro Michilele ?
-0
+0

Re: Knakrack OU?

#501513 von Takua
13.05.2009, 23:22
Jetzt spart euch doch mal den Schmarrn. Das Metagame ist schon so endlos von Mence und Scizor zentralisiert, da braucht's nicht auch noch Garchomp. :roll:

Dann eher Mence > Uber. Das könnte tatsächlich zu einem schöneren Metagame führen...

Und das Luce keine counter hat, ist mir auch neu. D:
-0
+0

Re: Knakrack OU?

#501515 von Michilele
13.05.2009, 23:27
Mike_Air_360 hat geschrieben:WOW erzähl, ich weiß sehr wohl dass Maggy nicht die COUNTER von den Dragons weghaut, aber den "Drachen-Problem" Typen. Sodass Dragonclaw und Outrage ohne probleme durch das Gegnerische Team gehen!
Oder hab ich da was übersehen?

ja,zum Beispiel dass du keine Erfahrung hast oO DD -> Outrage -> OHKO. SD -> Outrage -> OHKO. Problemtypen gibt es nicht, es gibt nur Counter und Nicht-Counter, sowieso OHKO, 2HKO, 3HKO usw. Und es ist egal, was für ein Typ es ist, wenn die Pokis, die 2HKOt oder evtl 3HKOt werden, von Maggy nicht getrappt werde, denn dann hat da sganze keinen Sinn.


Das "beispiel" Team sollte nur zeigen, das im Endeffekt noch mehr Steels + Maggy + Drachen gespielt werden, würden.
das ist wieder Theorymon. Durch Latias kamen auch nicht mehr Steels, ich seh sogar igw weniger xD. Bei Chomp weiß man nicht, wie es sein WÜRDE, aber man kann davon ausgehen, dass Offensive Teams nicht großartig anders gespielt werden als bisher.

Achso, ist Weavile doch so über, wenn das so ist CHOMP ist BL!
Oder Überpwn3rown3rPro Michilele ?

kannst du nicht vernünftig argumentieren? Ode rbist du dazu nicht imstande oder dergleichen? Lächerlich..



---> Veruschs mal mit objektiven, handfesten Argumenten, die auch aus Erfahrungen in professionellen Kämpfen entstehen und nicht aus 0815 Battle smit igwelchen Wifi-Freunden, die gerade seit 3 Wochen wissen, was EVs sind. Du spielst auf keinen Turnieren mit, spielst soweit ich weiß, nichtmal Shoddy, argumentierst auf eine sehr komische Art und Weise und legst dann noch mit derartigen Sätzen wie dein Schlussteil einen drauf.

Vernünfitge Argumente sind ok, mir ists generell egal, ob mit oder ohne Chomp, aber Diskussionspotenzial hat's meienr Meinugn nach durchaus wiede rnach den ~drei Monaten.

Und am besten mal igwleche Leute mit Peil und Erfahrung Kommentare abgeben, danke, denen wär ich sehr verbunden :/

edit: grazias Takua. Seh ich nicht anders mit Mence :roll: Luce hat aber keine direkten Counter, das ist Fakt. Ist aber auch setbedingt /attackenbedingt.
-0
+0

Re: Knakrack OU?

#501524 von Vappy
14.05.2009, 10:46
Oh man, lasst Chomp im Uber, das is viel zu schwer abzuschaffen. Meinetwegen können Mence und scizor gleich mit ins Uber kommen, mich würds nicht stören... ( ich spiel scizor nur wegen mence und mence weils halt zu gut ist, als das man es in offense nicht spielen sollte, außerdem ist das ganz brauchbar gegen Luce, naja net gegen alle sets aber gegen die meisten).

Was habter eigentlich gegen gengar? Als ob der nur wegen scizor unspielbar wäre.. Einfach mit Sub + Hp Fire ausprobieren und Scizor mal auslachen. Gengar ist immernoch einer der besten speziellen Sweeper im spiel.


E:/ achja, wenn scizor und Mence weg sein sollten, prophezeie ich mal, das Lucario öfter gespielt wird =/- Naja, man kann ja nicht alles haben.

E2:/ Lol, "ich hatte nie Probleme mit Chomp", is klar.. Froslass hat x weaks und kommt net rein, Gengar und Froslass können dir eben pursuitet werden und gyara verhindert auch nicht, das chomp sich ausreichend hochboostet.
-0
+0

Re: Knakrack OU?

#501688 von Flygon
14.05.2009, 17:26
Ihr versteht immernoch nicht dass Scizor keineswegs übermässig ist? Aber das hat ja hier nix verloren.

Ich bitte nun btw wieder auf eine sachliche Ebene mit TRIFTIGEN Argumenten zurückzukommen, danke
-0
+0

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste