[Guide] Tweaking in D/P

#994973 von Spectral
19.08.2013, 01:14
Der Tweaking-Glitch

Einleitung
Herzlich willkommen zu meinem Tweaking-Guide, bei dem ich euch erklären werde, wie ihr in den Editionen Diamant und Perl ohne Cheat oder Event-Item die beiden seltenen legendären Pokemon Darkrai und Shaymin erhalten könnt. Im folgenden findet ihr Anleitungen, wie ihr an diese beiden Pokemon kommen könnt. Davor will ich euch aber noch die Grundlagen und Funktionsweise dieses Bugs erklären:

Funktionsweise
In den Spielen Diamant und Perl ist die Pokemonwelt nicht als eine komplette Karte gespeichert, sondern als viele einzelne Quadrate (auch "Ladequadrate" genannt). Das liegt daran, dass das Spiel nicht die ganze Karte in den Arbeitsspeicher des Nintendo DS laden kann. Jedes Ladequadrat ist 32x32 Felder groß. Durch die Mitte eines Ladequadrats verlaufen die sogenannten Ladelinien. Überquert man eine von ihnen, wird der nächste Quader geladen.
Der Trick beim Tweaken ist, in kurzer Zeit so viele Ladelinien wie möglich zu überqueren. Das erreicht man, indem man an einem Ladelinienkreuz, also einer Stelle, wo sich zwei Ladelinien schneiden, mit dem Fahrrad über die Ladelinien fährt. Das wird später aber nochmal genauer erklärt.

Es wird empfohlen, mit dem Shaymin-Tweak zu beginnen, da dieser deutlich leichter und weniger zeitaufwändig ist.

Der Shaymin-Tweak

Ihr braucht:

    - das Fahrrad
    - den Schrittzähler im Poketch
    - ein Pokemon mit der Attacke Teleport oder Fliegen im Team
    - ein Pokemon mit der Attacke Schaufler oder ein Fluchtseil
    - viele Pokebälle und eventuell ein Pokemon mit Hypnose, Stachelspore etc.
    - viel Zeit (der Glitch braucht ungefähr 1,25 Stunden)
    - eventuell etwas Klebeband
    - ihr müsst das Adressbuch erhalten haben
    - ihr müsst schon mindestens einmal im Untergrund gewesen sein
(Viele dieser Dinge braucht ihr nicht direkt, müsst ihr aber haben, um Komplikationen zu verhindern)

Bei richtiger Durchführung gehen die Chancen, den Spielstand zu verlieren, gegen null. Sicherheitshalber solltet ihr diesen Glitch aber auf einem Spielstand durchführen, den ihr nicht mehr braucht/auf dem ihr noch nicht weit fortgeschritten seid. Solltet ihr keinen solchen Spielstand haben, legt wichtige Pokemon in der Box ab, um sie notfalls nach S/W tauschen zu können.

Durchführung

[Der folgende Abschnitt bezieht sich auf ein Bild, welches sich aus irgendeinem Grund nicht richtig in den Beitrag einfügen lässt. Dies werde ich sobald wie möglich beheben. Hier ist der Link: Klick.] Geht nach Jubelstadt und stellt euch an die im oben verlinkten Bild schwarz markierte Stelle. Setzt euch nun aufs Fahrrad und schaltet in den langsamen Gang. Fahrt nach rechts und dann, ohne dabei stehen zu bleiben, in dieser Reihenfolge über die farbigen Felder: Blau Rot Grün Rot Blau. Dann fahrt nach links. Wenn ihr alles richtig gemacht habt, ist dort jetzt eine unbegehbare Schwärze. Wenn nicht, probiert es einfach nochmal.
Wenn ihr es geschafft habt, fahrt in Richtung Norden und biegt bei Jubelstadt TV links ab. Ein Teil von Route 203 sollte jetzt in Jubelstadt hineingeladen sein. Geht die Treppe herunter und um die 6 Bäume herum, die neben einer Stufe stehen. Geht zum linken Ende der Stufe, sodass ihr direkt neben den Bäumen steht. Geht jetzt genau zwei Schritte nach oben und öffnet den Pokedex, euer Team, den Beutel oder den Trainerpass. Schließt ihn wieder. Ihr solltet jetzt das Haus der Poketch-Gesellschaft sehen und euer Spieler ist weg. Drückt die Taste nach unten. Wenn euer Bildschirm dann so aussieht, könnt ihr speichern:

Bild

Wenn ihr gespeichert habt, geht 2 Schritte nach Süden in die Schwärze hinein und dann 5 Schritte nach Osten. Setzt den Schrittzähler auf 0 und lauft (das Fahrrad wird nicht funktionieren) genau 431 Schritte nach Norden. Lasst euch dabei von der Dunkelheit und den Ortsanzeigen oben links nicht irritieren. Kommt auf keinen Fall vom Weg ab. Öffnet und schließt den Pokedex. Sollte das Spiel nicht einfrieren, könnt ihr hier speichern. Resettet das Spiel.
Jetzt könnt ihr aufs Fahrrad steigen. Stellt den Schrittzähler wieder auf 0 und fahre 870 Schritte nach Osten. Jetzt kommt der nervige Teil: Ihr müsst jetzt ca. 65.500 Schritte nach Norden fahren, um Fake-Sinnoh, eine fehlerhaft geladene Kopie des richtigen Sinnohs zu erreichen. Das kann über eine Stunde dauern. Um Fake-Sinnoh schneller zu erreichen, habe ich folgende Tipps für euch:

    - Vergewissert euch, dass euer Fahrrad im schnellen Gang ist
    - Versucht, das Steuerkreuz mit Klebeband so zu fixieren, dass es die Schritte von alleine läuft. Seht aber immer wieder nach, ob das Klebeband noch fest genug aufs Steuerkreuz drückt und ob der Spieler in die richtige Richtung läuft.

Wenn ihr Fake-Sinnoh erreicht habt, versucht zuerst herauszufinden, wo ihr seid. Die Karte oder etwas anderes zu öffnen könnte das Spiel einfrieren lassen, also müsst ihr euch an der Landschaft, Gewässern etc. orientieren. Ich selbst habe diesen Glitch bis jetzt dreimal probiert und bin immer etwas westlich von Sonnewik herausgekommen, weiß aber nicht, ob das auch bei anderen so ist. Wenn ihr euch einigermaßen zurecht gefunden habt, sucht Route 224. Ihr müsst euch nicht durch die Siegesstraße schlagen, geht einfach an dem Wasserfall vor der Siegesstraße vorbei und über das Wasser, dann könnt ihr Route 224 schon sehen. Geht zu der Stelle mit dem glatt polierten Stein, rechts davon ins Wasser und ihr seht ein dünnes Stück Land: der Buhnenpfad. Lauft darauf und geht solange nach Norden, bis ihr einen Jubelstadt-Bereich findet. Öffnet und schließt Pokedex, Beutel etc.; wenn das Spiel jetzt noch nicht freezt, könnt ihr speichern und euren DS resetten.
Wenn ihr das Spiel startet, ist alles schwarz. Lasst euch davon nicht irritieren und öffnet den Pokedex. Wenn ihr ihn wieder schließt, seid ihr auf dem Buhnenpfad - dem richtigen Buhnenpfad. Ab jetzt könnt ihr auch wieder die Karte öffnen, aufs Rad steigen, speichern etc. Geht jetzt weiter nach Norden ins Blumenparadies, speichert und konfrontiert Shaymin. Nachdem ihr es gefangen habt, benutzt Teleport oder Fliegen, um zurück nach Jubelstadt zu gelangen.


Der Darkrai-Tweak

Ihr braucht:

    - alles, was ihr auch beim Shaymin-Tweak gebraucht habt
    - deutlich mehr Zeit, weil beim Darkrai-Tweak die 65.500 Schritte zweimal gegangen werden müssen
    - die Beerenkarte im Poketch

Durchführung
Geht genauso vor wie beim Shaymin-Tweak, bis ihr die 431 Schritte am Anfang hinter euch gebracht und das Spiel resettet habt.
Startet das Spiel, resettet den Schrittzähler und lauft 416 Schritte nach Süden. Ihr müsstet jetzt gegen eine unsichtbare Mauer stoßen. Geht zwei Schritte nach Norden und lauft dann nach Westen, bis ihr in einen Jubelstadt-Bereich kommt. Geht noch etwas weiter in den Bereich hinein und aktiviert die Beerenkarte. Steigt aufs Fahrrad und fahrt nach Süden. Schon bald dürfte der Cursor der Beerenkarte, der eure Position anzeigt, am oberen linken Rand der Karte auftauchen. Falls er nicht auftauchen sollte, fahrt ein klein wenig nach Osten und dann weiter nach Süden. Seht ihr dann den Cursor auf der Beerenkarte, fahrt auf die Höhe der Vollmond-Insel (falls diese noch nicht auf der Karte verzeichnet ist, versucht auf die Höhe des nördlichsten Teils der Route unter Blizzach zu kommen). Setzt den Schrittzähler zurück. Dann kommen wieder die vom Shaymin-Tweak wohlbekannten 65.500 Schritte, jedoch diesmal nicht in Richtung Norden, sondern Westen.
Sobald ihr in Fake-Sinnoh angekommen seid, sucht das Blumenparadies (das ist kein Fehler) auf. Resettet den Schrittzähler, fahrt etwas mehr als 750 Schritte nach Westen und ca. 60 nach Süden. Ihr solltet euch jetzt auf der Neumond-Insel befinden (wenn nicht, sucht einfach ein bisschen in der Gegend herum. Geht aber sicher, dass ihr euch auf der rechten Insel befindet und nicht auf der linken.) Resettet den Schrittzähler und fahrt ein letztes Mal 65.500 Schritte nach Norden, bis ihr eine identische Neumond-Insel erreicht. Sucht einen Jubelstadt-Bereich, öffnet und schließt den Pokedex und speichert (Achtet dabei darauf, dass ihr auf einem Feld steht, auf dem man normalerweise auch stehen könnte). Resettet euren DS.
Nach dem Neustart ist wieder alles schwarz. Wie auch schon bei Shaymin müsst ihr nur den Pokedex öffnen und schließen und die Grafiken werden geladen. Bevor ihr Darkrai konfrontiert, denkt unbedingt daran, zu speichern. Wenn ihr es gefangen habt, könnt ihr mit Teleport oder Fliegen von der Insel fliehen.


Häufige Fragen

"Während der 431 Schritte nach Norden friert mein Spiel immer genau beim 238. Schritt ein!"
Dann warst du vermutlich noch nicht im Untergrund. Schalte den DS aus und starte vom Poketch-Gebäude aus neu. Gehe anstatt der 2 Schritte nach unten einen Schritt nach oben (also ins Gebäude der Poketch-Gesellschaft hinein). Du befindest dich jetzt wieder im normalen Spiel. Gehe einmal in den Untergrund, rede mit Veit und starte den Tweaking-Versuch neu.

"Warum muss ich vor dem Speichern in der Schwärze immer den Pokedex öffnen?"
Dieses Verfahren nennt sich BSoD-Test. Das musst du unbedingt tun, bevor du in der Schwärze speicherst, denn falls du es auslässt, besteht die Chance auf einen BSoD (Black Screen of Doom). In diesem Fall zeigt das Spiel nichts mehr als einen schwarzen Bildschirm und du musst den Spielstand löschen.

"Gibt es einen Weg, einem Black Screen of Doom zu entkommen?"
Wenn du ein Action Replay besitzt, ja. In diesem Fall, benutze folgenden BSoD Repariercode:
Code: Alles auswählen94000130 FFFB0000
621C5A08 00000000
B21C5A08 00000000
DC000000 F7FDEA80
18000000 0000019B
D2000000 00000000
94000130 FFFB0000
621C5A08 00000000
B21C5A08 00000000
000020C8 0000036F
000020CC 00000070
000020D4 0000036F
000020D8 00708000
D2000000 00000000
Drücke direkt beim Laden des Spielstandes Select. Öffne das Menü und speichere. Bestätige das Speichern und drücke gleichzeitig Select, bis das Spiel fertig gespeichert hat. Resette den DS und deaktiviere den Code. Du solltest dich jetzt in Zweiblattdorf befinden, jedoch mit fehlerhaften Grafiken. Betrete ein Haus und die Grafiken werden wieder normal.(Quelle: http://de.tweaking.wikia.com/wiki/BSoD-Repariercode)

"Ich bin das 2. Mal die 65.000 Schritte gegangen und bin jetzt auf der Neumond-Insel. Aber dort ist kein Jubelstadt-Bereich. Was soll ich tun?"
Zuerst gehe sicher, dass du auf der rechten Insel bist und nicht auf der linken. Wenn dort immer noch kein Jubelstadt-Bereich ist, musst du wohl oder übel nochmal 65.000 Schritte nach Norden fahren, bis du bei einer dritten Neumond-Insel ankommst. In der Regel befindet sich aber schon auf der 2. Neumond-Insel ein Jubelstadt-Bereich.

"Was ist, wenn sogar das nicht funktioniert?"
Dann versuche die zweite Version des Darkrai-Tweaks. Bei dieser gehst du bis du in Fake-Sinnoh bist genauso vor wie beim Shaymin-Glitch. Suche nun aber nicht den Buhnenpfad, sondern die Neumond-Insel. Jetzt besteht die Möglichkeit, dass dort ein Jubelstadt-Bereich ist. Wenn ja, führe den BSoD-Test durch, speichere und resette. Lade die Grafiken durch Öffnen des Pokedex neu und du kannst Darkrai herausfordern.

Warum verwendet man nicht sofort diese Version des Glitches?
Die Erfolgsschancen bei dieser Version sind deutlich kleiner als bei der ersten. Sie ist aber eine gute Alternative, falls der erste nicht funktioniert.

"Kann man durch Tweaken auch zu Arceus kommen?"
Nein. Theoretisch kann man die Halle des Beginns durch Tweaken erreichen. Du würdest aber vor einer leeren Halle des Beginns stehen, weil du die Azurflöte besitzen musst, damit Arceus auftaucht.

"Funktioniert Tweaking auch in Schwarz/Weiß?"
Nein. In S/W gibt es die Ladequadrate nicht mehr und somit keine Ladelinienkreuze, an denen man tweaken könnte. In Platin und HG/SS gibt es dis zwar noch, die Schwärze ist aber so voll mit Wänden und Freeze-Stellen, dass sie quasi undurchdringbar ist.

Ich hoffe sehr, dass dieser Guide euch geholfen hat. Solltet ihr noch weitere Fragen haben, könnt ihr sie mir gerne per PN schreiben und ich editiere sie in den "Häufige Fragen"-Abschnitt. Ich wünsche euch gutes Gelingen beim Ausprobieren!
Zuletzt geändert von Spectral am 19.08.2013, 15:48, insgesamt 3-mal geändert.
-0
+2

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.

Re: [Guide] Tweaking in D/P

#994976 von Shiny Leafia
19.08.2013, 01:46
Danke für deinen Guide!


Wir freuen uns, dass du einen Guide geschrieben hast. Dieser wird innerhalb der nächsten Woche (in Ausnahmefällen kann das bis zu 2 Wochen dauern) von der Moderation bewertet. Solltest du nach einer Woche keine Vergütung erhalten haben, wende dich bitte an einen Bereichsassistenten und erinnere an deinen Guide. Dein Guide wird nach unterschiedlichsten Richtlinien bewertet, welche du u.a. in diesem Thema finden kannst.
Schließlich möchte ich noch ein paar kurze Anmerkungen machen:


  • Keine Vergütung durch andere Benutzer - wir werden entsprechende Ansätze sofort löschen.
  • Ein Guide stellt kein Sammelthema für einen Fragenkomplex dar, da man für einen Guide ja keine Genehmigung benötigt.
  • Die Vergütung ist ausschließlich in der Menge {0,1,2,3} enthalten, Strafen oder ähnliches vorbehalten.

Es wird die erste Version deines Guides bewertet - kleinere Änderungen können jedoch im Regelfall berücksichtigt werden, allerdings kann es dafür keine Gewähr geben. Ausgeschlossen davon sind jedoch größere/schwerwiegendere Änderungen.

Weitere Bemerkungen: Wir haben bereits ein Sammelthema für Fragen zum Tweaking, siehe die Sticky-Themen.
-0
+0

Re: [Guide] Tweaking in D/P

#994989 von Terra-Freak
19.08.2013, 09:35
ah lol den Guide wollte ich doch mal machen
GJ, netter Guide, beseer als ich in je machen könnte.
smeagol6 hat geschrieben:"Kann man durch Tweaken auch zu Arceus kommen?"
Nein. Die Pokemonwelt ist aufgeteilt in die Oberkarte (Routen, Städte,...) und die Unterkarte (Häuser, Höhlen,...). Durch Tweaken kann man ausschließlich Bereiche auf der Oberkarte erreichen, wie z.B. das Blumenparadies oder die Neumond-Insel. Bereiche wie die Speersäule und die Halle des Beginns liegen jedoch auf der Unterkarte und sind somit nicht erreichbar.

Hier muss ich dich leider wiedersprechen, man kann schon per Tweaking ein Unterkarten bereich erreichen wenn man den gewünschten Ort im Void (also schwärze) findet, (sicher) speichert und dann die schritte zurückgeht. So ist es mir z.b gelungen mich zu Palkia und Giratina zu tweaken. Inzwischen kann an sich auch zu den Seen Trio und Cresselia tweaken. Zu Arceus (+Heatran) kann man sich allerdings noch nicht tweaken d.h aber nicht das es unmöglich ist weil im Void alle daten des spiels vorhanden sind (ja sogar Event felder), mir ist es sogar gelungen mich in eine Halle des Beginns zu erreichen allerdings war das nicht die richtige Karte (Speersäulen musik, ich hätte darauf achten sollen bevor ich mein spiel ruiniert habe xD (man kann die Karte nicht mehr verlassen))
Wie mann zu Cresselia + den Seen Trio kommen kann editiere ich später nochmal rein, ich will jetzt nicht mit n DS so viel schreiben.
-0
+0

Re: [Guide] Tweaking in D/P

#994995 von Spectral
19.08.2013, 11:23
Dass man Cresselia erreichen kann weiß ich, man führt einfach den Darkrai-Glitch aus und geht dann halt auf die Vollmondinsel, die auch auf der Oberkarte liegt. Das hab ich hier aber nicht erwähnt, weil
1. sich das eigentlich von selbst erklären dürfte
2. Cresselia ja auch auf normalem Weg erreicht werden kann.
Ich hab mich grad nochmal im Internet schlaugemacht, Arceus ist nach wie vor eigentlich nicht erreichbar. Es kann zwar sein, dass du in der Void einen Halle des Beginns-Bereich findest, das bringt aber recht wenig, da du den Bereich ja in Fake-Sinnoh suchen musst, um dort hinzukommen.
-0
+0

Re: [Guide] Tweaking in D/P

#995006 von looper
19.08.2013, 12:41
Um mal ein wenig Einsicht zu geben: Man kann sich zu Arceus Halle hintweaken (nicht ganz einfach, aber es geht), genau wie man sich zu jedem anderen Raum hintweaken kann (auch wenn Freiräume anscheinend leichter sind, hab's nicht mehr genau im Kopf und von Arbeit aus nicht gerade Zugriff auf einen ROM um nachzuschauen). Das Problem bei Arceus ist, dass es schlicht und einfach nicht da steht, weil man für das Erscheinen von Arceus vorher ein Event auslösen muss, was man durch's Tweaken nicht erreichen kann.
-0
+0

Re: [Guide] Tweaking in D/P

#995010 von Spectral
19.08.2013, 12:50
Sicher? Okay, ich hab die Antwort jetzt mal editiert...
-0
+0

Re: [Guide] Tweaking in D/P

#995011 von Terra-Freak
19.08.2013, 13:00
@Looper
Im Void, da befinden sich alle Daten der DS Karte, d.h auch eventfelder, der 238 Freeze z.b kommt auch durch ein evenfeld zustande (das gequatsche mit Veit)
Ich hab übrigens was vergessen... Es gibt ausserdem auch noch eine HdB mit Speersäulen Musik, das ist einfach eine falsche Halle wo Arceus nie auftauchen wird. Und wenn ich mich recht erinnere, hat niemand eine Speichersichere echte halle gefunden.
-0
+0

Re: [Guide] Tweaking in D/P

#995054 von FirstGlumanda
19.08.2013, 16:09
Schöner Guide, aber eine Anmerkung habe ich: War es nicht so, dass man in manchen Fake-Sinnohs (bzw. Shops) die kleinen, grünen Männchen stehen, die dir dann die Event-Items geben (z.B. Azurflöte)?
Ich bin mir da nicht ganz sicher, da es schon ne weile her ist, dass ich mich mit dem Thema befasst habe.
MfG, FirstGlumanda.
-0
+0

Re: [Guide] Tweaking in D/P

#995062 von Spectral
19.08.2013, 16:32
smeagol6 hat geschrieben:[...]Solltet ihr noch weitere Fragen haben, könnt ihr sie mir gerne per PN schreiben[...]

Egal. Also, mit der Schwärze an sich kenne ich mich kaum aus, hab mir deshalb dabei Hilfe von Pokewiki geholt:
Pokewiki hat geschrieben:[...]einer riesigen Schwärze, welche die Speicherkarte des Spiels repräsentiert. Sie beinhaltet alle Grafiken Sinnohs, somit auch die Neumondinsel und das Blumenparadies - die Orte, an denen sich die beiden Eventpokémon Darkrai und Shaymin befinden. Diese Grafiken sind jedoch nicht richtig geladen, sodass fast alle Bereiche völlig schwarz sind.
Soll heißen: Irgendwo in der Schwärze wirst du ein ein Feld finden, auf dem ein Azurflöten-Bote steht. Wie du da hin kommst (und vor allem, wie du von da wieder wegkommst, ohne einen BSoD oder Ähnliches zu verursachen) müsstest du selbst herausfinden, was dich, wenn du nicht einfach eine ROM hacken kannst oder so, ziieeemliiiich viel zeit kosten wird ;)
-0
+0

Re: [Guide] Tweaking in D/P

#1002179 von bigboy
22.09.2013, 17:32
muss man unbedingt mit dem Fahrrad fahren und wenn ja warum?
-0
+0

Re: [Guide] Tweaking in D/P

#1002181 von Joka
22.09.2013, 17:44
Ja muss man. Warum genau weiß ich nicht.
Ich schätze mal, dass man genau die Richtige Geschwindigkeit braucht, damit die Map nicht ordentlich geladen werden kann.
-0
+0

Re: [Guide] Tweaking in D/P

#1002439 von maki roll
24.09.2013, 13:29
Ich hab das Problem,das sobald ich in der schwärze drin bin,also vor dem Pokech Haus Ding,dann 2 Schritte nach Süden,5 nach Ostwn,und wenn ich dann nach oben lauf kommt nach 16 Schritten eine unsichtbare Mauer,ka was ich falsch mache.

//Edit: lol,iwie gehts jetzt Oo
-0
+0

Re: [Guide] Tweaking in D/P

#1002443 von Terra-Freak
24.09.2013, 13:52
Ich mal auf diesen Zitat aufmerksam machen:
smeagol6 hat geschrieben:Solltet ihr noch weitere Fragen haben, könnt ihr sie mir gerne per PN schreiben

Aber ok.
Das ist schon ein ungewöhnlicher fall, öffne mal den Pokedex und schliesse es wieder dann müsste die Wand weg sein (eventuell mehrmaliges öffnen).
Edit: Kann es sein das du es bei Platin versuchst? Denn in dieser Edition ist sowas Normal weshalb der Trick nicht funktioniert.
Edit2: Ah cool, dann hab ich den Beitrag ja umsonst geschrieben xD, wenn dir sowas nochmal passiert kannst du die Methode anwenden ohne gleich das Spiel zu resetten.
-0
+0

Re: [Guide] Tweaking in D/P

#1003109 von pokegamefreezer
28.09.2013, 12:23
bigboy hat geschrieben:muss man unbedingt mit dem Fahrrad fahren und wenn ja warum?


Ohne Fahrrad würde man garnicht erst in die Schwärze kommen.
Aber wenn du Fahrrad hast und in der Schwärze nicht damit fahren willst hab ich selber keine Ahnung.

=================================================================

Ich hatte bein tweaken mal ein Problem: ich hab mal den shaymintrick ausprobiert hat alles geklappt
bis zum BSoD Test wo man auf den Fake Buhnenpfad steht dann ist Spiel eingefroren.
Ich habe vom Schritt mit 65.000 Schritten neu angefangen dann sind wir aber im wald gelandet.
nach ein paar Schritten hatte ich einen Blackskreen und ich musste den Spielstand löschen.
Was ist da schief gelaufen???????? :o :huh: :huh:
-0
+0

Re: [Guide] Tweaking in D/P

#1003133 von Joka
28.09.2013, 14:31
Also als allererstes Bitte keine Doppelposts. Du kannst auch einfach den ändern-Button benutzen.

Und warum genau es nicht geklappt hat kann dir wohl keiner sagen. Es ist einfach so, dass es nicht immer bei allen gleich funktioniert. Woran das liegt weiß ich jedoch auch nicht. Es lag aber wohl warscheinlich daran, dass du irgendwi die falsche Schrittanzahl hattest oder so. Es kann aber auch diverse andere Gründe geben.
-0
+0

Re: [Guide] Tweaking in D/P

#1003134 von Spectral
28.09.2013, 14:34
Noch einmal:
Fragen bitte per PN!

Und was meinst du mit "im Wald gelandet"? (Antwort darauf bitte per PN)
-0
+0

Re: [Guide] Tweaking in D/P

#1005813 von SunaKi10
08.10.2013, 21:03
'Ich habs bis zum ersten mal Speichern geschafft.
Dann gabs ein Problem.
Als ich nach Westen, nach Fake Sinnoh wollte, kam nach 4 Schritten eine unsichtbare Mauer.
So ging es ein paar mal ohne Erfolg.
Kann ich den Link posten, wo ich die Anleitung her hab?
Ich will Darkrai!
-0
+0

Re: [Guide] Tweaking in D/P

#1005824 von FirstGlumanda
08.10.2013, 21:14
Wenn das nicht in der Anleitung vorgesehen war, dann hast du einfach Pech. Aus bisher unbekannten Gründen reagiert nicht jedes Spiel gleich, so müssen manche Leute die doppelte Anzahl der vorgesehen i-was k laufen, und bei anderen gibt es Wände, die normalerweise nicht auftreten.
Lösungen sind mir nicht bekannt, aber vielleicht weiß ja jemand mehr.
MfG, FirstGlumanda.
-0
+0

Re: [Guide] Tweaking in D/P

#1005827 von Spectral
08.10.2013, 21:16
Ich sag's jetzt zum fünften und allerletzten Mal:
smeagol6 hat geschrieben:Solltet ihr noch weitere Fragen haben, könnt ihr sie mir gerne per PN schreiben
Bereichsregeln Spielebereich hat geschrieben:Verwendung eines Guides als Sammelthema für Fragen, die an den präsentiertem Inhalt gebunden sind - Ein Guide ist im wesentlichen ausschließlich für Feedback zum Inhalt des Guides oder Aktualisierungs- und Änderungsersuche seitens der Userschaft offen, nicht aber für die Verwendung als Sammelthema für Fragen.
Den Link kannst du mir von mir aus per PN schicken, aber das hier ist kein Sammelthema für Fragen zum Tweaking!

E: Sorry, falls das jetzt irgendwie Pseudo-Modding ist, aber es nervt einfach, wenn man nach 4 Hinweisen immer noch ignoriert wird...
-0
+1

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.

Re: [Guide] Tweaking in D/P

#1005830 von Terra-Freak
08.10.2013, 21:19
Passiert eigentlich sehr häufig, einfach ein paar schritte nach Süden gehen, dann müsste da keine mauer mehr sein und kannst weiter deinen weg gehen. :)
-0
+0

Re: [Guide] Tweaking in D/P

#1005833 von SunaKi10
08.10.2013, 21:24
Also ich habe gemerkt, dass ich versehentlich die Eiseninsel angepeilt hab.
Und da ich Perl oft neu spiele, hab ich noch keine Vollmondinsel -.-
Aber gut zu wissen. Jetzt hab ich keine Lust mehr, aber ich versuchs später nochmal.
-0
+0

Re: [Guide] Tweaking in D/P

#1006134 von SunaKi10
09.10.2013, 14:58
Bin kurz falsch abgebogen und auf dem Kraterberg und der Eiseninsel gelandet.
Weiter gehts. Wünscht mir Glück, ich will das nicht wiederholen müssen.
-0
+0

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste