Speicherdauer bei Pokemon Diam...

#1278909 von ArtooDetoo
24.12.2016, 21:18
Hallo,

Wir haben ein gebrauchtes Pokemon Diamant gekauft, das beim Spielen sehr lang speichert. Der Vorgang dauert ca. 90 Sekunden. Ist das normal?

Gruß, R2
-0
+0

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.

Re: Speicherdauer bei Pokemon ...

#1278912 von IloveSnibunna
24.12.2016, 22:07
Ja, die alten Spiele speichern etwas länger. Kommt aber auch auf die Spieldauer an. Wenn du nämlich das Spiel startest und sehr viel spielst steht in dem Kästchen sowas wie "Speichere eine Menge Daten" anstatt "Speichervorgang". Bei der ersten Meldung dauert es etwas länger.
-0
+0

Re: Speicherdauer bei Pokemon ...

#1278916 von ArtooDetoo
24.12.2016, 22:32
Wir haben den alten Spielstand gelöscht. Dann müsste das speichern des neuen doch eigentlich schneller gehen oder nicht?
-0
+0

Re: Speicherdauer bei Pokemon ...

#1278917 von IloveSnibunna
24.12.2016, 22:36
Nein ich meinte nicht die Gesamtspieldauer, sondern die Dauer des Spielens zwischen dem Speichern. Also wenn du zum Beispiel einschaltest und dann 2 Stunden spielst oder so, dauert das Speichern länger.
-0
+0

Re: Speicherdauer bei Pokemon ...

#1278919 von ArtooDetoo
24.12.2016, 23:09
Es waren knapp 10 Minuten zwischen den Speicherzeitpunkten.
-0
+0

Re: Speicherdauer bei Pokemon ...

#1278929 von xSerpiroyalx
25.12.2016, 03:24
Kommt ebenso darauf an, wie viel du gemacht hast.
Aber wie vorher schon gesagt wurde, die alten Spiele brauchen meist etwas Zeit, ist völlig normal.
-0
+0

Re: Speicherdauer bei Pokemon ...

#1278932 von Busch2207
25.12.2016, 07:48
Die Spieldauer ist vollkommen wurscht. Es ist nur wichtig, ob was an den Boxen verändert wurde, ob 'eine Menge Daten' oder ob nur 'wenige Daten' zu speichern sind.
Da genügt es, wenn ein Pokémon aus einem Box-Slot kurz angehoben und wieder an dieselbe Stelle zurück gelegt wird.
-0
+0

Re: Speicherdauer bei Pokemon ...

#1278941 von IloveSnibunna
25.12.2016, 13:55
Bei mir war es aber eher von der Spieldauer abhängig. Wenn ich länger gespielt habe, hat es länger gespeichert.
-0
+0

Re: Speicherdauer bei Pokemon ...

#1278948 von Busch2207
25.12.2016, 15:12
IloveSnibunna hat geschrieben:Bei mir war es aber eher von der Spieldauer abhängig. Wenn ich länger gespielt habe, hat es länger gespeichert.

Hm... :( Kann sein, dass es vllt auch nur bei Platin so war, dass nur dann 'Speichere eine Menge Daten' da stand, wenn die Boxen verändert wurden.
-0
+0

Re: Speicherdauer bei Pokemon ...

#1278951 von IloveSnibunna
25.12.2016, 15:49
Ich will dir ja nicht widersprechen, das war halt meine Erfahrung. Aber vielleicht spielen ja beide Faktoren eine Rolle? :?:
-0
+0

Re: Speicherdauer bei Pokemon ...

#1278963 von Alexander 16
25.12.2016, 17:24
Es ist doch ganz einfach:

Wenn da steht, "Speichere eine Menge Daten", dann weil auch eine Menge seit dem letzten Speichern stattgefunden hat. Dazu zählt absolut alles, also auch diverse Kämpfe, Boxen-Vorgänge und zurückgelegte Wege (Schritte). Wenn gespeichert wird, dann ja alles was vorgegangen ist und je nachdem wieviel das ist, steht dann halt in der 4. Generation, dass eine Menge gespeichert wird. Um die ursprüngliche Frage abzuschließen: Ja, das ist völlig normal.
-0
+0

Re: Speicherdauer bei Pokemon ...

#1279244 von Wandi
28.12.2016, 16:48
Da ich die Spiele (Perl bei mir) selbst gerne noch ab und zu spiele, muss ich leider sagen, dass eine derart lange Speicherdauer von ca. 90 Sekunden weit über das hinausschießt, wie das bei mir der Fall ist. Und mein Spiel ist auch nicht mehr das Neueste. Selbiges gilt für meine 2 Platineditionen (wobei es sein kann, dass da dazwischen was an der Speichergeschwindigkeit optimiert worden ist - keine Ahnung). Ich kann keine genaue Schätzung abgeben aber bei mir dauert das vllt 15 Sekunden Maximum?

Auf meiner Platin habe ich außerdem früher sehr viel gespielt und boxenweise umsortiert, aber derart lange musste ich nie speichern - ich würde es daher nicht als normal bezeichnen, aber eventuell irre ich mich da..
-0
+0

Re: Speicherdauer bei Pokemon ...

#1285872 von SunaKi10
17.03.2017, 23:42
IloveSnibunna hat geschrieben:Ja, die alten Spiele speichern etwas länger. Kommt aber auch auf die Spieldauer an. Wenn du nämlich das Spiel startest und sehr viel spielst steht in dem Kästchen sowas wie "Speichere eine Menge Daten" anstatt "Speichervorgang". Bei der ersten Meldung dauert es etwas länger.

So stimmt das nicht. Diese Anzeige entsteht automatisch bei bestimmten Veränderungen. Das heißt, sammelt man ein paar Items ist nichts, aber ich mache am besten ein Beispiel. Wenn du einschaltest, ein einziges Pokemon auf die Bank legst und dann speicherst, dauert es dann auch so lange. Das Spiel ist einfach extrem Lahmarschig in allem. Deshalb spiele ich diese Gen auch ungerne.
-0
+0

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste