Besteht Hoffnung auf eine Fort...

#1284598 von CPWiedereinsteiger
28.02.2017, 20:20
Hat Nintendo mal verlauten lassen, dass die Spielereihe komplett eingestellt wird oder besteht noch Hoffnung auf einen Nachfolger?
-0
+0

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.

Re: Besteht Hoffnung auf eine ...

#1284600 von Alexander 16
28.02.2017, 20:35
Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt, aber zur 5. Generation kam kein neues Ranger-Spiel, ebenso wenig zur 6. Generation. Das wird schon seinen Grund haben, warum das letzte Ranger-Spiel inzwischen schon fast 7 Jahre her ist. An Pokemon Ranger ist nämlich nicht GameFreak oder Nintendo, sondern Chunsoft und Hal Laboratory beteiligt, d.h. wenn die keine Lust mehr haben, ein neues Spiel zu entwickeln, dann ist für die Reihe halt Feierabend. Da macht weder GameFreak noch Nintendo etwas dran. Und die Fans schon gar nicht. Wir können nur abwarten, aber ich sehe die Chance sehr gering, nach diesem gewaltigen Zeitraum von zwei vergangenen Pokémon-Generationen und 7 Jahren, in der nichts von der Seite kam.
-0
+0

Re: Besteht Hoffnung auf eine ...

#1284631 von CPWiedereinsteiger
01.03.2017, 15:08
Also hat Nintendo damals nur das Franchise Pokemon zur Verfügung gestellt und eig gar nicht mitgearbeitet?
-0
+0

Re: Besteht Hoffnung auf eine ...

#1284645 von Mister Stolloss
01.03.2017, 18:08
Das hat Nintendo bei fast allen (oder gar allen) Pokémon Spielen so gemacht. Die Hauptspiele werden von Gamefreak entwickelt. Die Ranger Spiele von Hal Laboratory, die PMD Spiele von Chunsoft, Go von Niantic, Shuffle von Genius Sonority usw. Nintendo ist in den meisten Fällen nur Publisher.
Ich würde mich über eine Fortsetzung von Ranger auf jeden Fall freuen. Mit Kirby und Boxboy hat das Studio auch noch Spiele für den 3DS bzw. die Wii U entwickelt, daher kann man davon ausgehen, dass es eben noch aktiv ist. Und so lange behalte ich zumindest die Hoffnung, dass es mal einen weiteren Ranger-Ableger geben wird.
-0
+0

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste