Arceus wurde endlich gefunden!

#1285460 von GBA-BOY
12.03.2017, 15:19
Endlich hat es jemand geschafft ❤
Mit einem Trick könnt ihr Arceus unendlich mal Fangen!!
Es geht um den Tweaking Glitch ( hätte nicht gedacht das jemand Arceus überhaupt findet )


Hier zu einer Anleitung:
http://59257.dynamicboard.de/t630f15-Erloesung.html
-0
+0

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.

Re: ARCEUS WURDE ENDLICH GEFUN...

#1285470 von Donnerkralle
12.03.2017, 16:11
Hmm. Ich werde mal dem ganzen hier einen Versuch geben und es selbst ausprobieren. Darkrai und Shaymin (nach unzähligen Versuche) auch fangen. Ich gebe dann Bescheid ob ich es fangen konnte
-0
+0

Re: ARCEUS WURDE ENDLICH GEFUN...

#1285476 von GBA-BOY
12.03.2017, 16:57
Der Wikipedia Eintrag von Arceus oder Halle des Beginns muss geändert werden :D Da es heißt man könne Arceus durch Tweaken nicht erreichen:)

Ps: Schon unglaublich das jemand nach 10 Jahren trotzdem eine Lösung gefunden hat oder?
-0
+0

Re: ARCEUS WURDE ENDLICH GEFUN...

#1285482 von Donnerkralle
12.03.2017, 18:08
Es klappt wirklich. Ich war gerade bei der Halle des Beginns.
Und bei Pokewiki ist es auch schon aktualisiert :)
-0
+0

Re: ARCEUS WURDE ENDLICH GEFUN...

#1285519 von Alexander 16
12.03.2017, 23:56
Was ist denn jetzt hier anders als vorher? Ich meine mich zu erinnern, dass es Berichte gab, bei denen man sich schonmal zwar irgendwie zur Halle des Beginns tweaken konnte, jedoch Arceus nicht herausfordern konnte, weil dazu trotzdem die Azurflöte von Nöten war.

Habs noch nicht probiert bzw. angesehen, darum frage ich. Weiß ja nicht, ob das erklärt wird.
-1
+0

Re: ARCEUS WURDE ENDLICH GEFUN...

#1285520 von SunaKi10
13.03.2017, 00:07
Nein das verstehst du falsch? Oder doch nicht? Selbst wenn man da hin kommt, man kommt nicht mehr weg.
Sollte mir den Link auch mal ansehen, aber jetzt ist es mir zu spät.
-0
+0

Re: ARCEUS WURDE ENDLICH GEFUN...

#1285523 von GBA-BOY
13.03.2017, 00:48
Nein die Azurflöte wird hier nicht benötigt um mit Arceus zu kämpfen können :D Bei dieser Methode betritt man ein *Event-Geladenes Halle des Beginns* Also , dass Arceus Event ist auf dem Bereich aktiv. Man hat davor nur eine Beta Map von Halle des Beginns gefunden mit Speersäule Musik ^^ ( Deswegen auch kein Arceus und man konnte die Map nicht verlassen )

Ps: In dem Tutorial wird euch gezeigt wie man aus der Schwärze auch Rauskommt :)
-0
+0

Re: ARCEUS WURDE ENDLICH GEFUN...

#1285533 von Alexander 16
13.03.2017, 09:47
Achso, genau das wars, was ich gehört hab. Man konnte sich durch tweaken den Weg zur Halle des Beginns bahnen, Arceus jedoch nicht herausfordern, weil das durch die Azurflöte aktivierte Event hier nicht gegeben war und obendrein kam man nicht mehr weg. Stimmt, das wars was ich damals aufgeschnappt hab. Schön, dass es jetzt einen neuen funktionierenden Weg gibt. Das ist für viele die kein Bock auf cheaten haben, sicherlich eine wundervolle Nachricht.^^
-0
+0

Re: ARCEUS WURDE ENDLICH GEFUN...

#1285740 von rayquawtu
15.03.2017, 23:03
Sehr beeindruckend, das hat sicherlich einiges an Zeit gekostet um das heraus zu finden.
-0
+0

Re: Arceus wurde endlich gefun...

#1285745 von Alexander 16
15.03.2017, 23:50
Im Grunde wird Arceus damit sogar ein Stück weit "legaler". Es ist zwar nach wie vor nicht offiziell fangbar, jedoch hat man sich auf diese Weise keiner externen Hilfsmittel wie Cheatmodulen oder ähnlichem bedient.
-0
+0

Re: Arceus wurde endlich gefun...

#1285759 von Romi182
16.03.2017, 09:59
Manche Leute sind einfach verrückt->postiv zwar aber verrückt^^
war es eigentlich nur möglich mit diesem Arceus was es nie wirklich legal gab in SS das ei zu bekommen?
oder wie war das noch mal.. zu lange her
-0
+0

Re: Arceus wurde endlich gefun...

#1285760 von Wandi
16.03.2017, 11:40
Romi182 hat geschrieben:Manche Leute sind einfach verrückt->postiv zwar aber verrückt^^
war es eigentlich nur möglich mit diesem Arceus was es nie wirklich legal gab in SS das ei zu bekommen?
oder wie war das noch mal.. zu lange her


Ich glaube nicht. Ich hab das Ei damals bekommen und hatte nur ein Arceus aus einer Eventverteilung (weiß nicht mehr genau welche), aber mit dem hatte es damals auch geklappt.

Achja, ontopic: Ziemlich heftig, dass nach so langer Zeit doch ein Weg gefunden wurde..
-0
+0

Re: Arceus wurde endlich gefun...

#1285761 von Alexander 16
16.03.2017, 13:01
Nützt nur leider gar nichts, denn es packt es trotzdem nicht durch die Bank, da es nach wie vor offiziell als indiskutabel gilt.^^ Die macht bei getweakten leider keine Ausnahme. xD
-0
+0

Re: Arceus wurde endlich gefun...

#1285764 von ZeroPointLibra
16.03.2017, 13:08
Tja das wäre auch zu schön gewesen ^^' Aber für das Sinjoh-Ruinen Event werde ich das vielleicht auch noch mal probieren - irgendwann wenn diese nervige Prüfungszeit mal vorbei ist. Könnte man da vor dem Arceus eigentlich auch abspeichern oder ist im void davon besser abzuraten? Warum nicht mal ein shiny Arceus in Gen. IV haben :lol:

Edit: Hab ein bisschen recherchiert und man sollte da besser nicht speichern. Außerdem kann man mit dem Arceus leider nicht das Sinjoh-Ruinen Event auslösen, da der Fangort des Arceus nicht die Halle des Beginns sondern die Mystery Zone ist. Es gibt wohl auch die Möglichkeit, ein Arceus in der Halle des Beginns zu fangen, aber der Weg erfordert u.a. das Gehen von ~11.000 Schritten und soll auch nicht immer zu 100% funktionieren. Ganz so einfach ist es dann leider doch nicht.
-0
+0

Re: Arceus wurde endlich gefun...

#1285777 von Alexander 16
16.03.2017, 16:17
Nur ein Arceus mit Schicksalhafter Begegnung oder dem Fangort "Halle des Beginns" ermöglicht den Besuch bei den Sinjoh-Ruinen. Wenn der Fangort tatsächlich die Mysteriöse Zone ist, kann man das schonmal sicher vergessen.
-0
+0

Re: Arceus wurde endlich gefun...

#1285780 von SunaKi10
16.03.2017, 16:47
Also wenn man es nicht übertragen kann, besteht da kaum ein Verlust. Illegale kann man sich für irgendein Legi in der GTS ertauschen und durch das 20 jährige bekam ich so viele mystische Pokemon dass sie sich bei mir schon stapeln. Ich habe mein Eventpokemon (das witziger weise lasch ist, wie ich auch) und dass benutze ich, um mir das HGSS Event anzusehen, wann immer ich will.

Wenn ich wieder Lust habe und genug Leute mit dem Glitch erfolg hatte, hole ich es mir für meine B&W Edition, oder deren Fortsetzung.
-0
+0

Re: Arceus wurde endlich gefun...

#1285784 von Alexander 16
16.03.2017, 17:09
Naja, die Bank erkennt ja nicht den Unterschied, ob ein Event-Legi getweakt ist oder der Weg dorthin per Cheatmodul erfolgte. Wie sollte sie auch? Die gleicht die Daten von dem Pokemon ab, stellt fest, das kann nicht sein und schon ist es abgelehnt. Und selbst wenn sie den Unterschied feststellen könnte, würde es ihr mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit am Allerwertesten vorbeigehen. Denn auch ein getweaktes Event gilt als illegal, wenn es bislang nie offiziell fangbar war. Es ist zwar moralisch vetretbarer als die Nutzung eines Cheatmoduls, da man sich hierbei keiner externen Hardware bedient, aber das macht es lediglich für einen persönlich etwas "legaler". Dennoch fällt es, genau wie das Cheaten auch, unter Ausnutzung einer Methode, die vom Spiel nicht vorgesehen ist, daher bleibt es von offizieller Seite illegal, egal ob getweakt oder gecheatet.
Deshalb würde das Ergebnis höchstwahrscheinlich ohnehin das gleiche sein, selbst wenn die Pokemon Bank utopischerweise gecheatet und getweakt differenzieren könnte.

Einen Verlust für die 6. und 7. Generation bildet das also tatsächlich keinen, sollte man keine D/P-Edition (mehr) besitzen.
-0
+0

Re: Arceus wurde endlich gefun...

#1287606 von GBA-BOY
27.04.2017, 15:08
Man kann Arceus zur PokeBank übertragen, wenn es angeblich auf Level 100 ist :)

(Steht so in der YouTube beschreibung)
-0
+0

Re: Arceus wurde endlich gefun...

#1287612 von Alexander 16
27.04.2017, 16:28
Ach? Interessant, aber es gibt von offizieller Seite bloß Event-Arceus und die haben alle einen festgelegten OT. Da du hier aber Arceus selber fängst, hat es deinen OT. Das müsste die Bank eigentlich zu verhindern wissen. Ich konnte meins damals nicht übertragen, aber da war es auch noch nicht auf Level 100. Event-Arceus sind auf Level 100, vielleicht deshalb, aber wenn die Bank hier bloß das Level abgleicht und es damit schon für original und legal hält, arbeitet sie an der Stelle ganz schön schlampig.
-0
+0

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste