Perl: GBA-Modul wird nicht erk...

#1309914 von Master Tonberry
20.09.2018, 07:53
Hallo, ich bin der Neue.

Ich habe schon einige Threads über dieses Thema gelesen, konnte das Problem aber nicht lösen. Ich komme nicht in den Park der Freunde bzw. die Auswahl erscheint nicht beim Titelbildschirm. So sieht es aus:

- Habe die Top 4 besiegt und den Nationaldex erhalten
- Feuerrot steckt im GBA-Slot und funktioniert einwandfrei
- Ich habe 3 Boxen voll mit übertragbaren Pokemon
- Beim DS habe ich hin und wieder die Zeit verstellt. Das letzte mal ist aber länger als 24 Stunden her
- Ich habe nie Wifi installiert da ja das Netzwerk abgestellt wurde. Brauche ich das?
- Die wilden Pokemon die mit dem GBA-Modul erscheinen sollten (Gengar, Fukano etc.) finde ich nicht. Ich habe es ewig versucht.
- Ob es sich bei Feuerrot um eine Fälschung handelt weiss ich nicht. Ich habe es von einem zuverlässigen Online-Shop gekauft (gebraucht, ohne Verpackung).

Weiss hier jemand weiter? Danke schon mal.
-0
+0

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.

Re: Perl: GBA-Modul wird nicht...

#1309915 von Saschky
20.09.2018, 08:24
Master Tonberry hat geschrieben: Ich komme nicht in den Park der Freunde bzw. die Auswahl erscheint nicht beim Titelbildschirm.

Diese Aussage irritiert mich... der Park der Freunde war doch nie über den Titelbildschirm erreichbar...
Hier ist nochmal ein Artikel auf Pokefans
https://pokefans.net/spiele/dp/spielhil ... er-freunde
Da ich dort leider auch nichts über den Fundort finden konnte hier auch nochmal der Artikel von PokeWiki
https://www.pokewiki.de/Park_der_Freunde
-0
+0

Re: Perl: GBA-Modul wird nicht...

#1309918 von Cyber_Trevenant
20.09.2018, 09:31
Warst du schon im Park der Freunde und hast mit dem NPC dort gesprochen, der das Fangspiel leitet? Den Park kannst du erreichen, wenn du von Sandgemme aus nach Süden surfst und zur Route 221 gehst*. Wenn du dort noch nicht warst, könnte das der Grund sein, dass die Option "Von [Spielname] rüberkommen" nicht im Menü angezeigt wird.

* Man kann ihn mit der VM Fliegen anfliegen, sobald man einmal dort war.
-0
+0

Re: Perl: GBA-Modul wird nicht...

#1309919 von Master Tonberry
20.09.2018, 09:34
Im Park der Freunde war ich. Dort hat mir einer gesagt, ich soll 6 Pokemon deponieren. Danach habe ich gespeichert (glaube ich) und neu gestartet. Ich werde das sicherheitshalber nochmal versuchen. Das würde aber nicht erklären warum Gengar und Konsorten nicht auftauchen.

Wifi braucht man dafür nicht?

Achja, beide Spiele sind auf Deutsch.
-0
+0

Re: Perl: GBA-Modul wird nicht...

#1309924 von Cyber_Trevenant
20.09.2018, 19:17
Nein, Internet braucht man dafür nicht (zumal der Park der Freunde nur auf den DS-Systemen funktioniert, die gar nicht internetfähig sind, da den anderen der GBA-Slot fehlt).

Oben im Park steht ein weiblicher NPC, der dem Spieler ein Accessoire oder einen Hintergrund gibt, wenn ein GBA-Spiel im GBA-Slot ist. Sprech sie mal an. Wenn sie dir nichts Derartiges gibt, liegt es daran, dass der DS gar nicht mitkriegt, dass da ein GBA-Spiel ist. Zwar keine Lösung, aber grenzt die möglichen Ursachen ein.
-0
+0

Re: Perl: GBA-Modul wird nicht...

#1309928 von Master Tonberry
21.09.2018, 08:04
So, ich war nochmal im Park und hab mit jedem geredet. Danach gespeichert und neu gestartet. Hat nicht geklappt. Das Mädel hab ich auch nicht gefunden. So ein Mist. Jetzt muss ich mir Mampfaxo wohl vom Honigbaum holen :cry:
-0
+0

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste