Sammelthema: Tweaking

#82249 von Prototype
18.09.2007, 15:42
Code: Alles auswählenErlaubnis von Kirin erteilt.


Offizielles Sammelthema zum Tweaking Glitch:

http://img212.imageshack.us/img212/1849/banner02nn9.png
Vielen dank an Helion für das wunderbare Bild!

Inhaltsverzeichniss
1.Was ist Tweaken?
1-2.Wie Tweaked man?
3.Videos und Bildmaterial
4.Bewerbung zum Tweaking Glitch Forscher
5.Zusammenarbeit mit Pokémon-Experte.de


Vorwort

Ich wollte euch einmal näherbringen was es mit dem Tweaking Glitch aufsich hat.
Lest weiter und erfahrt es!

1.Was ist Tweaken?
Erstmal ist es wichtig zu wissen, dass die ganze Pokemonwelt aus mehreren Quadern zusammengefügt ist und nicht kontinuierlich, da das zu viele Ressourcen des DS in Anspruch nehmen würde. Man denke an die ganzen Objekte, Personen und Wettereffekte.

Verlässt man nun ein Quader, überschreitet man eine sogenannte Loading Line (dt.: Ladelinie) und das Spiel wird dann den neuen Quader laden und vorbereiten, so dass man dort ruckelfrei agieren kann. Vermutlich hat der eine oder andere schon bemerkt, dass er bei seiner Reise ab und zu eine kleine Verzögerung in der Bewegung des Spielcharakters wahrgenommen hat. In dem Fall wurde eine solche Linie überschritten.
Was dieser Aufruhr um einen weiteren - offensichtlich nutzlosen - Glitch soll? Nun, das ist ganz leicht zu erklären. Im englischsprachigen Raum haben sich schon Teams gebildet, die sich exzessiv mit der Erforschung dieses Glitches beschäftigen. Offensichtlich hat man beim Experimentieren herausgefunden, dass es nicht nur die unpassierbaren schwarzen Bereiche und unsichtbaren Mauern gibt, sondern auch mit viel Geduld und Spucke ein passierbarer Bereich entsteht. Der Nutzen eines solchen Glitches liegt auf der Hand: man kann dadurch jedes beliebige einprogrammierte Gebiet im Spiel erreichen, unter anderem die Neumondinsel und das Jenseits von Route 224, um die beiden Eventpokemon Darkrai und Shaymin zu erreichen... ohne Event oder AR.



1-2.Wie "Tweaked"man?

Als erstes sollte man die Steuerung gut beherrschen.
Am besten ist für Anfänger erstmal in Jubelstadt mit dem "Tweaken"anzufangen.
Man muss das Fahrrad benutzen.Man muss den schnellen Gang einlegen und los geht´s!
Man fährt gerade aus,aber in der Zeit wo man gerade aus fährt muss man das Steuerkreuz nach links und rechts bewegen,sozusagen "schlangenlinien fahren".

Bis jetzt wurden noch keine Schwerwiegenden Fehler entdeckt,ausser das das Spiel einfreezen kann.
Aber das kann man ja beheben indem man den NDS resettet.

Videos und Bildmaterial:

http://uk.youtube.com/watch?v=BD3rrk3PwP0
http://uk.youtube.com/watch?v=ix7gpyiDr3A
http://uk.youtube.com/watch?v=xMknTZ6osFY

Bildmaterial:

http://profile.imageshack.us/user/pascalspicker/images

Bewerbung zum Tweaking Glitch Forscher:

Hier könnt ihr euch als Forscher bewerben.
Ihr solltet einen DS Diamant o.Perle besitzen und am Tag eine halbe Stunde Zeit haben.
Wer ein Forscher werden möchte soll mir eine PM schicken.

Mitgliederliste:

Jeder,der mir eine PM schickt,wird automatisch aufgenommen! Also braucht ihr mich nun nichtmehr fragen ob ihr aufgenommen werdet oder nicht. Und was ihr tun müsst das ist ja wohl klar,tweaken bis zum Umfallen! ;)

Zusammenarbeit mit Pokémonexperte.de
http://www.pokemonexperte.de/forum/view ... &sk=t&sd=a
http://pokemonexperte.de/forum/viewtopi ... 19&t=57380

Wichtig!

Da ich nun hier wieder aktiv werde,beglücke ich euch mit einer tollen Nachricht: Die Hunderter-Marke ist geknackt! Da ich in dem Monat (?),indem ich inaktiv war,haben mich insgesamt über 50 PM's erreicht! Da wir nun sogar schon etwas mehr als 500 Mitlgieder haben,werde ich die Mitgliederliste nicht mehr editieren...das würde den Platz hier sprengen!
Zuletzt geändert von Prototype am 14.08.2008, 20:12, insgesamt 53-mal geändert.
-0
+0

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.

Re: Sammelthema:Tweaking

#82254 von hpg2
18.09.2007, 15:44
wie meinst du das hast du das von Pokemonexperte.de ?

e: Ich wollte schon den Glitch schreiben also so ein Thema machen.
Zuletzt geändert von hpg2 am 18.09.2007, 19:34, insgesamt 2-mal geändert.
-0
+0

Re: Sammelthema:Tweaking

#82258 von Prototype
18.09.2007, 15:45
Ja,ich habe das von Pokémonexperte efahren aber hier in eigenen Worten zusammengefasst.
-0
+0

Re: Sammelthema:Tweaking

#82259 von Jöög
18.09.2007, 15:46
Hi bin zufällig auf diesen Link gestoßen Tweaking - Auf Pokemonexperte
Zuletzt geändert von Jöög am 18.09.2007, 15:47, insgesamt 1-mal geändert.
-0
+0

Re: Sammelthema:Tweaking

#82260 von Kaese
18.09.2007, 15:47
Ich hab mich heute morgen schon darüber informiert und es auch ausprobiert... mir ist nur einmal das Spiel eingefroren und bis jetzt hat es noch niemand nachweislich geschafft damit dahin zu gelangen, wo er hin wollte... Falls das dennoch in irgendeiner Weise klappen sollte, wird das verdammt schwierig werden ^^
(Sieht man ja alleine daran, dass die ganze Welt es versucht, keiner es aber schafft)

edit: habs auch auf pokemonexperte gelesen :P (und geguckt)
-0
+0

Re: Sammelthema:Tweaking

#82263 von IceShadow
18.09.2007, 15:48
Dialga93 hat geschrieben: Tweak-Glitch
Hier ein Video zum Tweak Glitch: http://www.youtube.com/watch?v=ix7gpyiDr3A
-0
+0

Re: Sammelthema:Tweaking

#82266 von hpg2
18.09.2007, 15:50
PE hat schon die videos
-0
+0

Re: Sammelthema:Tweaking

#82268 von Gamefreak98
18.09.2007, 15:50
Muss man da nur rauf und runter in Schlangenlinien fahren?
Hört sich schwer an,muss man aber nur üben.
Wie kommt man da an Arceus,Shaymin,Darkrai und Driftlon?
Was passiert da dass man an die 4 PKMN rankommt?
Ich versuche es einfach mal.
-0
+0

Re: Sammelthema:Tweaking

#82271 von Kaese
18.09.2007, 15:52
Du kommst da THEORETISCH dran... bisher hat das aber noch keiner geschafft. Und bei der Menge an Spieler, die das versuchen ist das doch schon ungewöhnlich, finde ich... Vielleicht funktioniert das gar nicht? Vielleicht muss man auch einfach nur irre viel Glück haben....
-0
+0

Re: Sammelthema:Tweaking

#82276 von Gamefreak98
18.09.2007, 15:55
hpg2 hat geschrieben:Nur Driftlon: Driftlon ist bei dem Kraftwerk jeden Freitags und das Kraftwerk ist rechts von Flori.

und der Link http://www.pokemon-inside.net/pokedex/D ... 4/fundorte


Das weiß ich auch,aber das man ohne freitags am Schild hinkommt(zu Driftlon).
Kann man da auch an andere Pokemon wie z.b.Latios?
-0
+0

Re: Sammelthema:Tweaking

#82278 von Charizard
18.09.2007, 15:56
lies dir das ganze thema durch, es ist rein theretisch möglich, an alle zu kommen...
mfg

@oben: ne, imo nur pokémon, die an festen plätzen de sspiels einprogramiert sind
-0
+0

Re: Sammelthema:Tweaking

#82282 von Prototype
18.09.2007, 15:57
:lol: Nein an Latios kommst du nicht ran weil es das in D/P nicht gibt...
-0
+0

Re: Sammelthema:Tweaking

#82298 von Gamefreak98
18.09.2007, 16:07
Das is gar nicht so leicht. :huh:
Da tun ja die Finger weh.
Muss an die ganze Zeit in Schlangenlinien fahren?
Ich habe es geschaft! :lol:
Zuletzt geändert von Gamefreak98 am 18.09.2007, 16:07, insgesamt 1-mal geändert.
-0
+0

Re: Sammelthema:Tweaking

#82299 von IceShadow
18.09.2007, 16:07
Ja, so wie die Leute es in den Vids tun...
-0
+0

Re: Sammelthema:Tweaking

#82303 von Kaese
18.09.2007, 16:10
Musst mal mehr lesen.
Du musst diese Schlangenlinien fahren, wenn du eine unsichtbare "Ladelinie" überschreitest. Diese Linien finden sich ganz oft, da das Spiel nicht immer alle Leute/Landschaften etc. verarbeiten kann, sondern neue lädt, sobald du diese überschritten hast. Kannst die übrigens Leicht auf deiner Karte vom Poketch sehen, wenn das Kästchen, welches deine Position anzeigt umspringt

edit: naja, steht ja auch alles schon oben -.-
-0
+0

Re: Sammelthema:Tweaking

#82324 von Gamefreak98
18.09.2007, 16:26
Ich habe es wieder geschaft,jetzt ist es aber wie eine Mauer.
Jetzt ist die Mauer unsichtbar.
Frage:"wenn man Shaymin will,muss man auf der Route von Shaymin Tweaken?"
-0
+0

Re: Sammelthema:Tweaking

#82334 von Gamefreak98
18.09.2007, 16:35
Kaese hat geschrieben:Hier soll wohl die Ladelinie zu Shaymin sein


Kann man es da überall fangen mit Tweaken?
Nochmal THX!
-0
+0

Re: Sammelthema:Tweaking

#82338 von Kaese
18.09.2007, 16:39
*seufz* Ich erklärs dann mal so einfach wie es geht...
Mit diesem Trick kannst du verhindern, dass der nächste Abschnitt geladen wird und dort EVENTUELL eine schwarze Fläche "erzeugen". Mit super viel Glück ist diese dann begehbar und mit noch viel mehr kannst du dann durch Hindernisse wie Wasser, Bäume etc. durch und in nächste Abschnitte, wo du sonst nicht hin kannst, bzw. nur mit dem Event-Gegenstand. So könntest du THEORETISCH (!!!) ohne diesen Gegenstand zu dem Abschnitt gelangen, wo sich das Shaymin aufhält... aber wie gesagt ist das noch niemandem gelungen.
Hoffe das ist so einigermaßen verständlich
-0
+0

Re: Sammelthema:Tweaking

#82339 von Gamefreak98
18.09.2007, 16:40
Danke.
Du bist sehr nett.
Jetzt hab ich wegen dem Versprit bekommen,hab ich ja noch nicht gefangen.
Geht das Tweaken überaupt in Zweiblattdorf?
Ich versuche es und es geht nicht.
-0
+0

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.

Re: Sammelthema:Tweaking

#82404 von Prototype
18.09.2007, 17:09
Unsere neue Forscherin heisst:Gamefreak98!
Vielen dank das du dich als Forscher beworben hast.
Sie hat auch schon etwas rausgefunden!
"Wenn man über eine Ladelinie fährt dann wird der Bildschrim kurz weiss".
Danke dafür!

@Gamefreak98 ,ja es geht auch in Zweiblattdorf aber es ist verdammt schwer weil die Fläche so klein ist.;)
-0
+0

Re: Sammelthema:Tweaking

#82406 von Gamefreak98
18.09.2007, 17:12
Ja,ich bin ein er,ich habe bloß im Spiel ein Mädchen genommen.
Nichts für ungut.
Und da muss man nur bei den Linien fahren genau hinschauen,dann sieht man es immer kurz weiß blinken.
-0
+0

Re: Sammelthema:Tweaking

#82412 von Prototype
18.09.2007, 17:19
xD Ah,ok.
Ich dachte du wärst ein mädchen weil einmal stand:Larissa.

Nja,
hat vllt.jemand kust einen schönen banner für das Tweaking team zu machen?
er wird auch mit +karma belohnt...wenn es aschön ist.(keine bestechung)
-0
+0

Re: Sammelthema:Tweaking

#82413 von IceShadow
18.09.2007, 17:20
Würde ich gerne machen wenn ich wüsste wie das geht... Geschmack hab ich xD.
-0
+0

Re: Sammelthema:Tweaking

#82415 von Gamefreak98
18.09.2007, 17:21
Vllt.kann ich auch mal vesuchen.
-0
+0

Re: Sammelthema:Tweaking

#82418 von crazy-boy
18.09.2007, 17:24
ich habs auf der route 224 versucht. es wurde schwarz und ich konnte es betreten, aber alles wurde scharz und als ich das menu öffnen wollte wurde es gefroren, so nen mist. so kurz davor :( :twisted:
-0
+0

Re: Sammelthema:Tweaking

#82419 von Gamefreak98
18.09.2007, 17:26
crazy-boy hat geschrieben:ich habs auf der route 224 versucht. es wurde schwarz und ich konnte es betreten, aber alles wurde scharz und als ich das menu öffnen wollte wurde es gefroren, so nen mist. so kurz davor :( :twisted:


Hättest du dann Shaymin fangen können?

PS:Kann das einer mit Shaymin und co. zu fangen testen?
-0
+0

Re: Sammelthema:Tweaking

#82427 von crazy-boy
18.09.2007, 17:32
versuch es zu testen, das mit arseus und darkrai kann man sich gleich aus dem kopf schlagen, geht nicht.
arseus muss man zuerst die tür betreten können und die geht nur mit dem item.
zu darkrai ist schon lang ne lade linie vergangen.
es würde gehen wenn man das tweaking im tweaking machen könnte. geht aber nciht.
-0
+0

Re: Sammelthema:Tweaking

#82428 von IceShadow
18.09.2007, 17:33
So dann werde ich mich mal anschließen und diesen Glitch auch Testen...

@ Mamphaxo unten: Ups sry...
Zuletzt geändert von IceShadow am 18.09.2007, 17:38, insgesamt 1-mal geändert.
-0
+0

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast