Manaphy-Ei übertragen -- [GUI...

#154065 von Kepi007
27.11.2007, 19:00
Vorweg:

Hallo. Ich mache das jetzt mal, weil sich viele User noch fragen, wie man das Ei zu Pokémon D/P überträgt. Viel Spaß! ;)

Die Vorbereitung:

Also ihr braucht:

  • 2 Nintendo DS-Geräte
  • 1x Pokémon Ranger + 1x Pokémon Diamant/Perl
  • Das Manaphy-Ei

Wie bekomme ich das Ei?

Sakaku hat geschrieben:Manaphy

Code:
Wenn ihr Deoxys, Celebi & Mew gefangen habt, geht ins Ranger Netz. Drückt dort gleichzeitig R,X und Links um die Option "Passwort eingeben" freizuschalten. Nun wählt ihr die Option und gibt den Code ein.
-US Version: P8M2 - 9D6F - 43H7
-EU Version - deutsche Sprache: R3d4 - cv2S - WC7W
Fundort:
Nach der Sequenz lauft aus der Ranger Basis. Ihr findet euch oberhalb von Ringstadt. Fangt euch im Südwesten ein Quaxo und geht dann nach Norden und folgt dem Pfad. Mit hilfe von Quaxo räumt ihr jetzt einen von 4 Steinen weg. Ein Mitglied der Power-Rock-Bande erscheint und die restlichen 3 Steine werden zu Georoks, die ihr besiegen müsst. Folgt den Pfad entlang nach Norden und ihr werdet 3 Mitglieder der Power-Rock-Bande sehen. 2 der 3 Mitglieder flüchten und eines schickt 4 Rattfratz' auf euch los, welche ihr besiegen müsst. Folgt weiterhin dem Pfad und ihr werdet die anderen beiden Mitglieder wieder sehen, welche den Pfad weiterhin folgen. Folgt also auch dem Pfad und eines der Mitglieder greift euch mit 4 Zubats an, welche natürlich auch besiegt werden müssen. Und weiterhin folgt ihr dem Pfad und ein weiteres Mitglied greift euch mit 2 Rattfratz' und einem Mauzi an, welche wiederhin besiegt werden müssen. Geht jetzt etwas nach Westen und fangt das Schwalboss, welches dort rumfliegt. Geht zurück auf den Pfad und folgt diesem wieder. Ihr werdet wieder die beiden Mitglieder finden, die vorhin geflüchtet sind. Diese verschwinden allerdings wieder. Jetzt seht ihr ein Parasek aus dem Boden emporsteigen, welches sich wieder in den Boden verkriecht. Mit Hilfe von Schwalboss' Fähigkeit weckt ihr nun das Parasek auf. Das Parasek läuft nun nach Süden und verkriecht sich dort in den Boden. Folgt dem Pfad nach Norden und ihr seht noch ein Mitglied der Power-Rock-Bande mit einem Sichlor, welches auch besiegt werden muss. Ist es besiegt folgt ihr (wer hätte das gedacht?) wieder dem Pfad. Dort seht ihr wieder die beiden Mitglieder, welche schon 2 mal geflüchtet sind, und ein Parasek, welches sich etwas nach Westen bewegt. Lauft nach Norden und geht bei der Abzweigung nach Westen. An der nächsten Abzweigung geht ihr nach Süden. Dort wartet ein Mitglied mit einem Quaxo und 3 Zubats. Besiegt die Pokemon. Folgt mal wieder dem Pfad und ein Mitglied der Power-Rock-Bande will euch mit 3 Rattfratz' aufhalten. Diese müsst ihr wie immer besiegen. Folgt wieder dem Pfad und ihr werdet wieder die beiden "Flüchtlinge" der Bande sehen. Dieses mal folgt ihr nicht dem Pfad nach Norden sondern geht nach Süden durch das hohe Gras. Folgt dem einzigen Weg und ihr findet die beiden wieder einmal. Diese greifen euch mit einem Bisaflor und 2 Sichlor an. Diese müsst ihr fangen. Geht den Weg zurück und Gunther und ein Mitglied der Power-Rock-Bande werden euch in die Quere kommen. Das Mitglied hinterlässt euch das Manaphy-Ei. Nun folgt noch ein Schlussdialog. Das Manaphy-Ei ist nun in euren Händen!

Der Text stammt aus diesem Guide!!


Das Ei zu Pokémon D/P übertragen

Das ist jetzt der eigentliche Hauptteil. Fangen wir Schritt für Schritt an.


Schritt 1: Ihr schaltet den DS mit der Pokémon Ranger-DS-Karte im Modulschacht an und wartet, bis ihr im Hauptmenü seit.


Schritt 2: Tippt im Hauptmenü auf das Feld "Ei begutachten". Man sieht das blaue Manaphy-Ei und einen der 4 Infotexte.


Schritt 3: Tippt das Ei einmal an; Nun kommt ihr in ein anderes Menü, wo kurz beschrieben wird, was passiert, wenn ihr das Ei sendet. Legt diesen NDS nun bei Seite, lasst ihn aber angeschaltet!


Schritt 4: Startet den anderen Nintendo DS mit der Pokémon Diamant/Perl Edition im Modulschacht. Sobald ihr im Hauptmenü seit, wo man sein Spiel fortsetzen kann, legt ihr diesen DS weg und nehmt euch den anderen DS mit Pokémon Ranger.


Schritt 5: Bestätigt das Senden des Ei's auf dem Spiel. Das spiel sucht nun eine Pokémon D/P-Edition. Nehmt den anderen DS wieder. Dort müsste jetzt ein neuer Menüpunkt erscheinen: "Link mit Pokémon Ranger".


Schritt 6: Wählt den neuen Menüpunkt aus. Nun verbinden sich die beiden DS und ihr müsst auf Pokémon Ranger nocheinmal bestätigen, ob ihr das Ei wirklich senden wollt.


Schritt 7: Startet nun euer Spiel auf Pokémon D/P und macht euch, wenn erforderlich, einen freien Platz in eurem Pokémon Team. Geht dann zu einem beliebigen Pokémon Supermarkt und sprecht den Mann in Grün an. Er schenkt euch das Manaphy-Ei.


Wichtiger Hinweis:

Man kann das Manaphy-Ei pro spiel nur 1x übertragen!
Das heißt: Auch wenn ihr die Story neu anfangt und durchspielt könnt ihr kein zweites Manaphy-Ei übertragen. Die einzige Lösung ist, dass ihr euch ein neues Spiel kauft oder ein Manaphy mit euren Freunden tauscht.


FAQ - Häufig gestellte Fragen


Muss ich, um das Manaphy-Ei zu übertragen, den Nat. Pokédex besitzen?
Nein, Der Manaphy-Dex-Eintrag wird im Sinnoh-Pokédex vergenommen. D.h., dass du das Manaphy-Ei schon ganz am Anfang des Spiels übertragen kannst.

Wie viele Schritte muss ich gehen, damit das Manaphy-Ei schlüpft?
Die Schrittanzahl beträgt 2560. Dieser Wert kann aber auch abweichen.


Schlusswort:

Nun ja, diese kleine Hilfe hilft euch hoffentlich, oder manchen. Falls ihr Verbesserungsvorschläge o.ä. habt, schickt mir eine PN!

Danke fürs lesen,
Kepi007
Zuletzt geändert von Kepi007 am 31.12.2007, 16:57, insgesamt 2-mal geändert.
-0
+0

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.

Re: Manaphy-Ei übertragen -- ...

#154083 von ein_drache
27.11.2007, 19:17
Super Guide eigentlich! :D
Das mit dem Markt is ganz wichtig find ich
Ich usste es vorher net und dachte das ei wäre beim transport kaputt gegang, Omlett :o , whatever
Aber Super,ehrlich
Zuletzt geändert von ein_drache am 27.11.2007, 19:18, insgesamt 1-mal geändert.
-0
+0

Re: Manaphy-Ei übertragen -- ...

#154085 von Panferno94
27.11.2007, 19:18
Ja eigentlich ganz gut.
-0
+0

Re: Manaphy-Ei übertragen -- ...

#154086 von Kepi007
27.11.2007, 19:19
@ ein_drache:

Das wo man es dann abholt steht da sehr wohl! Schau:

Kepi007 hat geschrieben:Schritt 7: Startet nun euer Spiel auf Pokémon D/P und macht euch, wenn erforderlich, einen freien Platz in eurem Pokémon Team. Geht dann zu einem beliebigen Pokémon Supermarkt und sprecht den Mann in Grün an. Er schenkt euch das Manaphy-Ei.


MfG,
Kepi007
-0
+0

Re: Manaphy-Ei übertragen -- ...

#154100 von Kepi007
27.11.2007, 19:33
brix23 hat geschrieben:Guter Guide, Kepi! :) :up: :up: :y: :V: .

Hat bestimmt viel Zeit gekostet :) ;) :weight: .


Danke! :)
aber sooo viel Zeit war das garnicht^^. Ich musste halt nur mein Ranger rauskramen und das Ei übertragen^^ Das hatte ich eh noch vor und dachte dann, dass ich parallel dann den Guide schreibe^^. ;)

MfG,
Kepi007
-0
+0

Re: Manaphy-Ei übertragen -- ...

#154252 von Turphaxo
27.11.2007, 21:28
ich frag mich grad ob das nötig ist es gibt doch schon einen artikel darüber und der ist ausreichend imo
-0
+0

Re: Manaphy-Ei übertragen -- ...

#154725 von Kepi007
28.11.2007, 19:27
Turphaxo hat geschrieben:ich frag mich grad ob das nötig ist es gibt doch schon einen artikel darüber und der ist ausreichend imo


Aber in dem Artikel wird das nicht genau beschrieben. Da steht nur, wie man das Ei bekommt, und dass man es dann übertragen kann. aber WIE man es überträgt, steht da nicht! ;)

MfG,
Kepi007
-0
+0

Re: Manaphy-Ei übertragen -- ...

#154901 von Ray
28.11.2007, 20:29
Ich finde deinen kleinen Guide sinnlos. Wenn dir was in einem Artikel nicht passt, da eine Information fehlt, kann man dass meiner Meinung nach auch in der Fehler Meldung melden.
-0
+0

Re: Manaphy-Ei übertragen -- ...

#167401 von Kepi007
15.12.2007, 19:38
Ray hat geschrieben:Ich finde deinen kleinen Guide sinnlos. Wenn dir was in einem Artikel nicht passt, da eine Information fehlt, kann man dass meiner Meinung nach auch in der Fehler Meldung melden.


Mich stört gar nichts an dem Artikel!
Der Artikel handelt sich nämlich um die legendären Pokémon in Ranger und NICHT ausschließlich um Manaphy!
Eigentlich hat mein Guide auch überhaupt nichts mit dem Artikel zu tun! Denn wenn es den Artikel nicht gäbe, hätte ich meinen Guide trotzdem aufgemacht!
Den Text habe ich nur kopiert, weil ich das nicht nochmal schreiben wollte, und es auch sinnlos wäre.

Was ich sagen will ist:
Mein kleiner Guide ist nur eine Spielhilfe und soll KEINE Ergänzung zu dem Artikel, aus derm ich den Text habe, sein!

MfG,
Kepi007
-0
+0

Re: Manaphy-Ei übertragen -- ...

#171735 von da_Shadow
21.12.2007, 13:25
Kepi007 hat geschrieben:
Vorweg:

Hallo. Ich mache das jetzt mal, weil sich viele User noch fragen, wie man das Ei zu Pokémon D/P überträgt. Viel Spaß! ;)

Die Vorbereitung:

Also ihr braucht:

  • 2 Nintendo DS-Geräte
  • 1x Pokémon Ranger + 1x Pokémon Diamant/Perl
  • Das Manaphy-Ei

Wie bekomme ich das Ei?

Sakaku hat geschrieben:Manaphy

Code:
Wenn ihr Deoxys, Celebi & Mew gefangen habt, geht ins Ranger Netz. Drückt dort gleichzeitig R,X und Links um die Option "Passwort eingeben" freizuschalten. Nun wählt ihr die Option und gibt den Code ein.
-US Version: P8M2 - 9D6F - 43H7
-EU Version - eutsche Sprache: R3d4 - cv2S - WC7W
Fundort:
Nach der Sequenz lauft aus der Ranger Basis. Ihr findet euch oberhalb von Ringstadt. Fangt euch im Südwesten ein Quaxo und geht dann nach Norden und folgt dem Pfad. Mit hilfe von Quaxo räumt ihr jetzt einen von 4 Steinen weg. Ein Mitglied der Power-Rock-Bande erscheint und die restlichen 3 Steine werden zu Georoks, die ihr besiegen müsst. Folgt den Pfad entlang nach Norden und ihr werdet 3 Mitglieder der Power-Rock-Bande sehen. 2 der 3 Mitglieder flüchten und eines schickt 4 Rattfratz' auf euch los, welche ihr besiegen müsst. Folgt weiterhin dem Pfad und ihr werdet die anderen beiden Mitglieder wieder sehen, welche den Pfad weiterhin folgen. Folgt also auch dem Pfad und eines der Mitglieder greift euch mit 4 Zubats an, welche natürlich auch besiegt werden müssen. Und weiterhin folgt ihr dem Pfad und ein weiteres Mitglied greift euch mit 2 Rattfratz' und einem Mauzi an, welche wiederhin besiegt werden müssen. Geht jetzt etwas nach Westen und fangt das Schwalboss, welches dort rumfliegt. Geht zurück auf den Pfad und folgt diesem wieder. Ihr werdet wieder die beiden Mitglieder finden, die vorhin geflüchtet sind. Diese verschwinden allerdings wieder. Jetzt seht ihr ein Parasek aus dem Boden emporsteigen, welches sich wieder in den Boden verkriecht. Mit Hilfe von Schwalboss' Fähigkeit weckt ihr nun das Parasek auf. Das Parasek läuft nun nach Süden und verkriecht sich dort in den Boden. Folgt dem Pfad nach Norden und ihr seht noch ein Mitglied der Power-Rock-Bande mit einem Sichlor, welches auch besiegt werden muss. Ist es besiegt folgt ihr (wer hätte das gedacht?) wieder dem Pfad. Dort seht ihr wieder die beiden Mitglieder, welche schon 2 mal geflüchtet sind, und ein Parasek, welches sich etwas nach Westen bewegt. Lauft nach Norden und geht bei der Abzweigung nach Westen. An der nächsten Abzweigung geht ihr nach Süden. Dort wartet ein Mitglied mit einem Quaxo und 3 Zubats. Besiegt die Pokemon. Folgt mal wieder dem Pfad und ein Mitglied der Power-Rock-Bande will euch mit 3 Rattfratz' aufhalten. Diese müsst ihr wie immer besiegen. Folgt wieder dem Pfad und ihr werdet wieder die beiden "Flüchtlinge" der Bande sehen. Dieses mal folgt ihr nicht dem Pfad nach Norden sondern geht nach Süden durch das hohe Gras. Folgt dem einzigen Weg und ihr findet die beiden wieder einmal. Diese greifen euch mit einem Bisaflor und 2 Sichlor an. Diese müsst ihr fangen. Geht den Weg zurück und Gunther und ein Mitglied der Power-Rock-Bande werden euch in die Quere kommen. Das Mitglied hinterlässt euch das Manaphy-Ei. Nun folgt noch ein Schlussdialog. Das Manaphy-Ei ist nun in euren Händen!

Der Text stammt aus diesem Guide!!


Das Ei zu Pokémon D/P übertragen

Das ist jetzt der eigentliche Hauptteil. Fangen wir Schritt für Schritt an.


Schritt 1: Ihr schaltet den DS mit der Pokémon Ranger-DS-Karte im Modulschacht an und wartet, bis ihr im Hauptmenü seit.


Schritt 2: Tippt im Hauptmenü auf das Feld "Ei begutachten". Man sieht das blaue Manaphy-Ei und einen der 4 Infotexte.


Schritt 3: Tippt das Ei einmal an; Nun kommt ihr in ein anderes Menü, wo kurz beschrieben wird, was passiert, wenn ihr das Ei sendet. Legt diesen NDS nun bei Seite, lasst ihn aber angeschaltet!


Schritt 4: Startet den anderen Nintendo DS mit der Pokémon Diamant/Perl Edition im Modulschacht. Sobald ihr im Hauptmenü seit, wo man sein Spiel fortsetzen kann, legt ihr diesen DS weg und nehmt euch den anderen DS mit Pokémon Ranger.


Schritt 5: Bestätigt das Senden des Ei's auf dem Spiel. Das spiel sucht nun eine Pokémon D/P-Edition. Nehmt den anderen DS wieder. Dort müsste jetzt ein neuer Menüpunkt erscheinen: "Link mit Pokémon Ranger".


Schritt 6: Wählt den neuen Menüpunkt aus. Nun verbinden sich die beiden DS und ihr müsst auf Pokémon Ranger nocheinmal bestätigen, ob ihr das Ei wirklich senden wollt.


Schritt 7: Startet nun euer Spiel auf Pokémon D/P und macht euch, wenn erforderlich, einen freien Platz in eurem Pokémon Team. Geht dann zu einem beliebigen Pokémon Supermarkt und sprecht den Mann in Grün an. Er schenkt euch das Manaphy-Ei.


FAQ - Häufig gestellte Fragen


Muss ich, um das Manaphy-Ei zu übertragen, den Nat. Pokédex besitzen?
Nein, Der Manaphy-Dex-Eintrag wird im Sinnoh-Pokédex vergenommen. D.h., dass du das Manaphy-Ei schon ganz am Anfang des Spiels übertragen kannst.

Wie viele Schritte muss ich gehen, damit das Manaphy-Ei schlüpft?
Die Schrittanzahl beträgt 2560. Dieser Wert kann aber auch abweichen.


Schlusswort:

Nun ja, diese kleine Hilfe hilft euch hoffentlich, oder manchen. Falls ihr Verbesserungsvorschläge o.ä. habt, schickt mir eine PN!

Danke fürs lesen,
Kepi007

da is ein fehler und zwar direkt am anfang als du die codes für die ranger auflistest:
Code:
Wenn ihr Deoxys, Celebi & Mew gefangen habt, geht ins Ranger Netz. Drückt dort gleichzeitig R,X und Links um die Option "Passwort eingeben" freizuschalten. Nun wählt ihr die Option und gibt den Code ein.
-US Version: P8M2 - 9D6F - 43H7
-EU Version - eutsche Sprache: R3d4 - cv2S - WC7W( das heißt doch deutsche^^)
-0
+0

Re: Manaphy-Ei übertragen -- ...

#173222 von Kepi007
22.12.2007, 20:27
Danke für die Bekanntmachung des Rechtschreibfehlers^^
Ist ausgebessert!

MfG,
Kepi007
-0
+0

Re: Manaphy-Ei übertragen -- ...

#181534 von iPod-Boy
31.12.2007, 00:32
Könntest vielleicht noch miteinbeziehen, dass man für ein weiteres Übertragen des Ei(e)s dann ein zweites Spiel braucht, welches auch bis zur Manaphy-Mission durchgespielt sein muss.
Ansonsten ist der Guide relativ ok! ^^ Garnicht mal so schlecht. ^^
-0
+0

Re: Manaphy-Ei übertragen -- ...

#182174 von Kepi007
31.12.2007, 16:57
iPod-Boy hat geschrieben:Könntest vielleicht noch miteinbeziehen, dass man für ein weiteres Übertragen des Ei(e)s dann ein zweites Spiel braucht, welches auch bis zur Manaphy-Mission durchgespielt sein muss.
Ansonsten ist der Guide relativ ok! ^^ Garnicht mal so schlecht. ^^


OK, habe es ausgebessert! ;)

MfG,
Kepi007
-0
+0

Re: Manaphy-Ei übertragen -- ...

#189704 von Chansey
07.01.2008, 15:38
der guide is wieder ma super gelungen.
-0
+0

Re: Manaphy-Ei übertragen -- ...

#203839 von flemmli
23.01.2008, 01:32
Gut gemacht, das ganze!! :) :)

Jetzt krieg ich endlich MANAPHY au D/P
-0
+0

Re: Manaphy-Ei übertragen -- ...

#205378 von Darkboy
24.01.2008, 22:53
guter Guide Klatsch klatsch
-0
+0

Re: Manaphy-Ei übertragen -- ...

#459739 von arceus09
21.02.2009, 12:58
muss ich pokemon ranger und pokemon d/p in der gleichen sprache haben um das ei rüber zu schiken
-0
+0

Re: Manaphy-Ei übertragen -- ...

#459746 von -KellerKind-
21.02.2009, 13:22
Nein.

Das ist ganz egal...

mfg
-0
+0

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.

Re: Manaphy-Ei übertragen -- ...

#798447 von Gallantmon
15.05.2011, 13:45
Muss man denn kein Event machen für das? Einfach nur den Code eingeben und das wars? Wenn ich jetzt PKMN Ranger kaufen würde, könnt ich das Ei noch bekommen?
-0
+0

Re: Manaphy-Ei übertragen -- ...

#798451 von achtbitmusik
15.05.2011, 13:57
Ja, solange du den Code hast. Das Spiel muss außerdem komplett neu sein; bei einem second-hand-Spiel müsstest du es notfalls versuchen, ob der Code schon funktioniert. Der Vorbesitzer könnte das Manaphy-Ei schon geladen haben.
-0
+0

Re: Manaphy-Ei übertragen -- ...

#831842 von Pikachu und Celebi
26.08.2011, 18:11
Geht das auch auf der Platin?
-0
+0

Re: Manaphy-Ei übertragen -- ...

#831861 von Kepi007
26.08.2011, 18:32
Habe ich nicht probiert, müsste aber gehen. ;)
-0
+0

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast