Shiny Manaphy bekommen

#1230616 von Galaktinator
04.01.2016, 11:10
Ich habe noch ein Manaphy Ei auf Pokémon Perl und bin schon sehr lange an versuchen es als shiny zu bekommen aber es schlüpft nie als shiny (nach grob geschätzt 10000 versuchen).
Muss man irgendetwas anders machen als bei "normalen" pokemon Eiern oder reicht es das Ei abzuholen und es dann auszubrüten ?
-0
+0

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.

Re: Shiny Manaphy bekommen

#1230619 von ZeroPointLibra
04.01.2016, 11:46
Huhu,

erstmal kann das Manaphy niemals als shiny schlüpfen auf der Edi, auf der von Pokémon Ranger aus übertragen wurde. Es hat dort nämlich eine von Nintendo eingebaute Shinysperre die bewirkt, dass selbst wenn du theoretisch ein Shiny bekommen würdest, es doch wieder nicht Shiny wird weil die PID so lange rerolled wird, bis ein nicht Shiny bei rauskommt (ja, sehr gemein!).

Für ein shiny Manaphy brauchst du also noch eine weitere Edi, auf die du das Ei tauschen und ausbrüten musst. Das würde ich aber nicht dem Zufall überlassen, da die Chance wie bei anderen Shinys in Gen. IV 1:8192 beträgt, was dann mit dem immer erst Rübertauschen und Ausbrüten doch arg lange dauern wird. Da geht sich ein paar RNG-Grundkenntnisse aneignen doch deutlich schneller ;)

In Gen. IV wird der Shinystatus aus einem Zusammenspiel aus der PID, ID und SID bestimmt. Falls dich die genaue Formel interessiert, kannst du das hier nachlesen. Die PID des Manaphys wird festgelegt, sobald das Ei vom Lieferanten abgeholt wird. Es klang in deinem Post so, dass du das Ei bereits abgeholt hast? Dann kannst du die PID (beinhaltet Wesen) & DVs selbst nicht mehr beeinflussen.
Um ein shiny Manaphy zu RNG'n ist es unumgänglich, die PID zu kennen. Bei einem bereits abgeholten Ei hast du folgende Möglichkeiten:
  1. Levele das Manaphy so weit ohne zu speichern, bis du die exakte DV-Verteilung kennst. Aus DVs und Wesen kann der RNG-Reporter die PID berechnen.
  2. Mittels Flashcards müsste man die PID theoretisch ebenfalls auslesen können, lass dir das aber lieber noch von wem bestätigen & erklären, der sich damit auskennt ^^' Müsstest dir dann aber erst eine kaufen wenn du sowas nicht zufällig hast und das fällt dann auch wieder unter externe Hardware, wenn auch nur zum auslesen.

Sobald du die PID kennst, kannst du dir mit dem RNG-Reporter ID-SID Kombinationen ausgeben lassen, mit denen die PID deines Manaphys shiny wird. Starte ein neues Spiel auf der zweiten Edi und RNG'e dir eine Kombi deiner Wahl. Tausche dann das Ei auf die Edi, brüte es aus und voilà:

(wobei der Sprite hier viel zu Türkis ist, wie in Gen. VI sieht man kaum nen Unterschied zur normalen Version, leider :/)
-0
+2

Re: Shiny Manaphy bekommen

#1230620 von Galaktinator
04.01.2016, 12:18
Danke für deine Antwort
Ich habe das Manaphy noch nicht abgeholt (habe es immer wieder neu abgeholt und dann ausgebrütet)
Mit RNG kenne ich mich leider nicht so aus. Ich habe es zwar mal in Gen IV ausprobiert aber bin immer schon an der Seed Bestimmung gescheitert. Braucht man denn den Seed bei SID PID und ID Bestimmung ?
-0
+0

Re: Shiny Manaphy bekommen

#1230621 von ZeroPointLibra
04.01.2016, 12:40
Zum RNG'n der PID leider ja, bei ID & SID braucht man nur zu schauen, ob man die richtige ID erhalten hat, die anderen Überprüfungsmethoden stehen einem am Anfang des Spiels j o h nicht zur Verfügung.
-0
+0

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste