Für welches Projekt entscheidest du dich?

16
73%
6
27%

[Abstimmung] Pokefans sucht da...

#1302951 von Saschky
01.03.2018, 21:47
Pokefans sucht das WiFi-Projekt 2018

Vielen Dank an Goldix3 für den super Banner!

Vielen Dank an Crystal- für den super Banner!

Schnell hingewutzt von mir

Alola und willkommen liebe Freunde des Arenaleiterprojekts!

Ich freu mich ganz besonders, dich zur Abstimmungsrunde unseres ganz neuen Castingformats begrüßen zu dürfen.

Zwei Projekte wurden eingereicht und stehen zur Abstimmung bereit. Beide bieten sehr interessante Ansatzpunkte und wissen in ihrer Idee zu überzeugen, finde ich, aber hier ist eure Meinung gefragt.

Die Abstimmung läuft zwei Wochen, im Anschluss küren wir dann das Gewinnerprojekt, welches wir dann im April umsetzen möchten.

Du hast noch Fragen oder Verbesserungsvorschäge?

Solltest Du noch Fragen zu den Projekt haben oder einzelne Ideen, was man an den jeweiligen Projekten noch optimieren könnte, scheue dich nicht hier zu posten.
-0
+1

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.

Arenatour 2018

#1302952 von Saschky
01.03.2018, 21:47
Pokefans Wifi Arenatour 2018

Hingewutzt von Saschky

Alola und willkommen meine Lieben, zu Pokefans Arenaleitertour 2018!

Getreu dem Motte: „Ich will der allerbeste sein“ möchte ich mit meinem Boot, voller motivierter Trainier, los ziehen, um die stärksten Arenaleiter überhaupt herauszufordern. Doch welche das sein werden ist bisher noch unklar.

Solltest du dich für einen starken Arenaleiter halten melde dich gerne unter Angabe der folgenden Punkte bei mir an:

Jeder, der obige Angabe nicht macht, hat schlechtere Chancen auf einen Posten. Gesucht werden 8 Arenaleiter. Wichtig zu erwähnen ist auch, dass jeder Leiter seine Arena in Gen7 eröffnen muss, so müssen auch alle Herausforderer auf Gen7 spielen.

Das Projekt:

• Das Projekt hat einen Zeitrahmen von etwa 6 Wochen.
  • Gespielt wird mit offenen Karten. Das bedeutet die Arenaleiter haben 6 Pokemon die sie in ihrer Arena vorstellen werden und die Herausforderer haben 12 Pokemon die sie im Anmeldethread vorstellen werden.
  • Es werden 6vs6 Einzelkämpfe veranstaltet, angelehnt an das Gen7 OU Tier.
  • Jeder Arenaleiter darf für seine Arena eine Sonderregel aufstellen. (z.B. ein Pokemon bannen oder auch eine Sorte Items bzw. Megasteine oder Z-Kristalle.)
  • Die Arenaleiter sind auf Ihren Typen beschränkt, Dualtypen sind natürlich erlaubt.

Allgemeine Regeln

• Gespielt wird über die Nintendo WiFi Connection mit den Editionen Sonne/Mond sowie Ultrasonne/Ultramond.
  • Alle Kämpfe finden im 6vs6 Einzelkampf statt.
  • Cheats sind ausnahmslos verboten, es gibt keine Sondererlaubnis für eine Teilnahme mit Cheats!
  • Solltest du den Verdacht auf Cheating gegenüber anderen Turniermitgliedern haben, dann teile deinen Verdacht nicht öffentlich mit, sondern wende dich an den Turnierleiter. Dieser wird deinem Hinweis nachgehen!
  • Wenn du den Verdacht auf Cheats oder sonstige Regelverstöße während des Kampfes hast, dann führe den Kampf zunächst still fort und speichere anschließend das Kampfvideo. Dieses kannst du hochladen und dem Turnierleiter so zukommen lassen, damit hast du einen Beweis!
  • Ein beabsichtigter Verbindungsabbruch wird mit sofortigem Turnierausschluss und einer Sperre für folgende Turniere sanktioniert.
  • Verrate niemals Teammitglieder/Attacken/Fähigkeiten/Items etc., da dies für andere Teilnehmer einen unfairen Vorteil darstellen könnte.
  • Deadlines sind einzuhalten, da ansonsten alle anderen Spieler im Turnierverlauf gehindert werden. Beabsichtigtes / unentschuldigtes überschreiten einer Deadline kann mit einem Turnierausschluss sanktioniert werden!
  • Wenn ein Gegner zweimal in Folge einen verabredeten Kampftermin nicht wahrnimmt, kann ein Free Win beantragt werden.
  • Eine Aufgabe sollte nach Möglichkeit nicht erfolgen, da diese mit 0 : 6 oder mit 0 : Stand des Gegners vor deiner Aufgabe gewertet werden kann!

Kampf Regeln

Folgende Clauses gelten für dieses Turnier:
  • Evasion Clause: Doppelteam und Komprimator sind nicht erlaubt.
  • Moody Clause: Die Fähigkeit "Gefühlswippe" ist nicht erlaubt.
  • Baton Pass Clause: Die Attacke Staffette ist nicht erlaubt.
  • OHKO Clause: Geofissur, Guillotine, Hornbohrer & Eiseskälte sind nicht erlaubt.
  • Species Clause: Nur ein Pokémon einer Spezies erlaubt.
  • Sleep Clause: Durch den Einsatz einer Schlafattacke darf zeitgleich immer nur ein Pokémon in einem Team schlafen. Wacht das betroffene Pokémon wieder auf oder wird es besiegt, darf dieses oder ein anderes Pokémon erneut schlafen geschickt werden. Erholung ist davon nicht betroffen.
  • Alle Kämpfe werden auf Lv.50 ausgetragen.

Folgende Items und Fähigkeiten sind verboten:

Folgende UBER-Pokémon sind während des gesamten Turniers verboten:
  • Mega-Brutalanda / Salamence-Mega
  • Mega-Gengar / Gengar-Mega
  • Mega-Kangama / Kangaskhan-Mega
  • Mega-Lohgock / Blaziken-Mega
  • Mega-Lucario / Lucario-Mega
  • Mega-Metagross / Metagross-Mega
  • Mega-Mewtu X / Mewtwo-Mega-X
  • Mega-Mewtu Y / Mewtwo-Mega-Y
  • Proto-Groudon / Groudon-Primal
  • Proto-Kyogre / Kyogre-Primal
  • Agoyon / Naganadel
  • Arceus (Alle Formen) / Arceus (All Forms)
  • Darkrai / Darkrai
  • Demeteros-Inkarnationsform / Landorus (Incarnate Forme)
  • Deoxys-Normale Form / Deoxys (Normal Forme)
  • Deoxys-Angriffsform / Deoxys (Attack Forme)
  • Deoxys-Initiative-Form / Deoxys (Speed Forme)
  • Deoxys-Verteidigungsform / Deoxys (Defense Forme)
  • Dialga / Dialga
  • Durengard / Aegislash
  • Genesect / Genesect
  • Giratina-Wandelform / Giratina (Altered Forme)
  • Giratina-Urform / Giratina (Origin Forme)
  • Groudon / Groudon
  • Ho-Oh / Ho-Oh
  • Kyogre / Kyogre
  • Kyurem-Weiß / Kyurem-White
  • Lohgock / Blaziken
  • Lugia / Lugia
  • Lunala / Lunala
  • Marshadow / Marshadow
  • Mewtu / Mewtwo
  • Necrozma-Abendmähne / Necrozma Dusk Mane
  • Necrozma-Morgenschwingen / Necrozma Dawn Wing
  • Necrozma-Ultra/ Ultra-Necrozma
  • Palkia / Palkia
  • Rayquaza / Rayquaza
  • Reshiram / Reshiram
  • Shaymin-Zenitform / Shaymin (Sky Forme)
  • Solgaleo / Solgaleo
  • Xerneas / Xerneas
  • Yveltal / Yveltal
  • Zekrom / Zekrom
  • Zygarde-Optimumform / Zygarde (Complete Forme)

Über mein Projekt

An der Inselwanderschaft sind wir gereift und nun? Ich würde gerne mit meinem Arenaleiterprojekt zurück zu den Anfängen gehen und als Pokemon Trainer die stärksten aller Arenaleiter herausfordern um zu zeigen, dass ich der Champ bin. Wollt ihr das mit mir erleben, so gebt mir eure Stimme!
-0
+1

Die Ultrakampf-Elite

#1302953 von Saschky
01.03.2018, 21:48
Pokefans Wifi-Projekt: Die Ultrakampf-Elite

Und Saschky wutzt weiter

Projekt

• Bei der Ultrakampf-Elite handelt es sich um 6 Ultrakämpfer, die je eine Ultrabestie als Signaturpokemon haben und einen Typ entsprechend der UB als Monotyp wählen. Alle besitzen ein volles Team und die Kämpfe finden alle im Einzel statt.
  • Z-Steine sowie Mega-Entwicklungen dürfen verwendet werden, aber nur jedes Item einmal.
  • Das Projekt sollte ca. 6 Wochen anhalten mit einer Vorbereitungsphase von etwa 1 Woche
  • Gespielt wird mit offenen Karten. Das bedeutet die Ultrakampf-Elite hat je 6 Pokemon die sie in ihrem Thread vorstellen und die Herausforderer haben je 8 Pokemon die sie im Anmeldethread eintragen werden.

Allgemeine Regeln

• Gespielt wird über die Nintendo WiFi Connection mit den Editionen Sonne/Mond sowie Ultrasonne/Ultramond.
  • Cheats sind ausnahmslos verboten, es gibt keine Sondererlaubnis für eine Teilnahme mit Cheats!
  • Solltest du den Verdacht auf Cheating gegenüber anderen Turniermitgliedern haben, dann teile deinen Verdacht nicht öffentlich mit, sondern wende dich an den Turnierleiter. Dieser wird deinem Hinweis nachgehen!
  • Wenn du den Verdacht auf Cheats oder sonstige Regelverstöße während des Kampfes hast, dann führe den Kampf zunächst still fort und speichere anschließend das Kampfvideo. Dieses kannst du hochladen und dem Turnierleiter so zukommen lassen, damit hast du einen Beweis!
  • Ein beabsichtigter Verbindungsabbruch wird mit sofortigem Turnierausschluss und einer Sperre für folgende Turniere sanktioniert.
  • Verrate niemals Teammitglieder/Attacken/Fähigkeiten/Items etc., da dies für andere Teilnehmer einen unfairen Vorteil darstellen könnte.
  • Deadlines sind einzuhalten, da ansonsten alle anderen Spieler im Turnierverlauf gehindert werden. Beabsichtigtes / unentschuldigtes überschreiten einer Deadline kann mit einem Turnierausschluss sanktioniert werden!
  • Wenn ein Gegner zweimal in Folge einen verabredeten Kampftermin nicht wahrnimmt, kann ein Free Win beantragt werden.
  • Eine Aufgabe sollte nach Möglichkeit nicht erfolgen, da diese mit 0 : 6 oder mit 0 : Stand des Gegners vor deiner Aufgabe gewertet werden kann!

Kampfregeln

• OHKO Clause: Geofissur, Guillotine, Hornbohrer & Eiseskälte sind nicht erlaubt.
  • Sleep Clause: Durch den Einsatz einer Schlafattacke darf zeitgleich immer nur ein Pokémon in einem Team schlafen. Wacht das betroffene Pokémon wieder auf oder wird es besiegt, darf dieses oder ein anderes Pokémon erneut schlafen geschickt werden. Erholung ist davon nicht betroffen.

• Agoyon / Naganadel
  • Darkrai / Darkrai
  • Dialga / Dialga
  • Durengard / Aegislash
  • Genesect / Genesect
  • Groudon / Groudon
  • Ho-Oh / Ho-Oh
  • Kyogre / Kyogre
  • Lohgock / Blaziken
  • Lugia / Lugia
  • Lunala / Lunala
  • Marshadow / Marshadow
  • Mewtu / Mewtwo
  • Palkia / Palkia
  • Rayquaza / Rayquaza
  • Reshiram / Reshiram
  • Solgaleo / Solgaleo
  • Xerneas / Xerneas
  • Yveltal / Yveltal
  • Zekrom / Zekrom
-0
+2

Re: [Abstimmung] Pokefans such...

#1302960 von TTJonas19
01.03.2018, 23:58
Ich finde beide Projekte ziemlich cool. Der erste Vorschlag ist sehr klassisch, was mir gefällt; der zweite lässt ein bisschen die 7. Gen-Story aufleben.

Eine kleine Frage (ist die erste Arenaleiter-Challenge, die ich hier miterlebe^^):
Ist es wie bei Sui's Arenaleiterburg, dass die Teilnehmer die kompletten Sets ihrer Pokémon eintragen und auch nicht mehr verändern dürfen oder müssen sie nur die Pokémon an sich benennen?
-0
+0

#1302965 von Saschky
02.03.2018, 06:48
Die letzten Jahre war es so, das nur die Pokemon benannt wurden, also auf beiden Seiten. Nie jedoch die Set's, die waren variabel.

Wenn es jedoch im Interesse der Mehrheit wäre mit komplett öffentlichen Set's zu spielen, könnte man bestimmt darüber nachdenken :)
-0
+0

#1302971 von Emeraldz
02.03.2018, 14:27
Also komplett öffentliche Sets fände ich irgendwie doof, da lohnen sich ja Gimmicks viel weniger, und gerade für die ist ja so ein Arenaleiterprojekt besonders geeignet.
Aber was Jonas meinte sind auch glaube ich keine öffentlichen Sets, sondern ob man die Sets verändern darf zwischen den Arenen. Das "eintragen" war nur die Regelung bei Sui's Youtube Projekt, um zu gewährleisten, dass niemand doch was abändert zwischen den Kämpfen. Dort hätte Sui wenn er den Verdacht hatte, jemand hat was geändert, dann zur Not nachgucken können, er kannte die Sets der einzelnen Herausforderer selbst aber nicht.

Zur Abstimmung an sich: Ich bin für das Arenaleiterprojekt, da ich den Leitern die Kreativität lassen will, sich selbst ihr Team komplett auszusuchen mit einem Signature ihrer Wahl, statt sie schon an eins von den paar UBs zu binden. Außerdem ist so die Zahl der Leiter anpassbarer.

Zu den Sonderregeln: Was ist genau gemeint mit "ein Pokemon bannen", dass der Leiter sich vorbehält, jedem Teilnehmer eins seiner Mons zu verbieten, oder dass einer explizit sagt. "Bei mir ist xxx gebannt"? Wäre auch ein Ban von Stealth Rocks eine legitime Sonderregelung oder geht das schon zu weit? Den Kampfmodus auf Doppel zu wechseln oder sowas ist nicht gestattet, oder?
-0
+0

#1302977 von TTJonas19
02.03.2018, 16:38
Richtig, bei komplett öffentlichen Sets geht ja dann der Überraschungseffekt verloren, das will man ja den Teilnehmern nicht gönnen.
Wenn dann würde ich es so machen, dass die kompletten Sets an eine unbeteiligte Person (oder zumindest jemanden, der kein Leiter ist) geschickt werden und nur die Pokémon an sich vorgestellt werden.
Falls wir es denn mit nicht veränderbaren Sets machen wollen, was finde ich die Herausforderung erhöht und mir zusagen würde.
-0
+0

#1302978 von Saschky
02.03.2018, 16:42
Man muss die Sonderregeln schon explizit in seiner Arena nennen damit man sie nicht auf jeden einzelnen Gegner abstimmen kann. Soll dem Monotyp einen kleinen Ausgleich geben. Klar wäre es auch Denkbar so was wie Tarnsteine zu Bannen, jedoch müsste der Arenaleiter sich ja auch daran halten.

Denkbar wäre es auch einen Arenaleiter im Doppelkampf Modus anzutreffen, weil das System ja relativ an die existierenden Arenaleiter angelehnt sein soll ;)

@TTJonas19: Finde es halt einfacher für Anfänger wenn sie ihre Set's gegen die Arenaleiter zur Not nochmal umstellen können, bei einer zweit oder dritt Herausforderung. Für den Fall das man sich am Anfang total verkalkuliert hat. Niemand aber verbietet dir, dass so zu handhaben :D Man darf sich seine Schwierigkeit ja auch selbst anpassen ;)
-0
+0

#1302979 von XIce_MasterX
02.03.2018, 17:30
Huhu, also ich gebe auch mal meine bescheidenen 50 Cent in dir Runde.^^

Also generell gefallen mir beide Varianten auch sehr gut.
Allerdings muss ich sagen das mir die Arenaleiter-Tour einen ticken besser gefällt, einfach aufgrund von Tradition und ein Stück weit Nostalgie. Ich habe zwar bisher an keinem Arenaleiter Projekt teilgenommen (weder als Leiter noch als Herausforderer), aber ich habe sie solange ich hier im Forum bin stets aufmerksam verfolgt.
Ich finde es schön das es auch eine innovative Variante gibt und es würde mich auch keineswegs stören, wenn diese letztendlich die Nase vorn hat, aber wie gesagt ich bin eher für die erste Variante. :)

Und was das Thema mit den Sets betrifft, so finde ich das weder dir Leiter noch die Herausforderer ihre Sets offen legen sollten. Ein Herausforderer Pool von 12 Mons ist schon ausreichend genug um mit dem Counterplay klar zu kommen. Sicherlich hat auch der Leiter durch die eigene Sonderregel einen Vorteil, aber er hat auch massive Nachteile durch den vergleichsweise niedrigen Pool an Mons die einem zur Verfügung stehen.

Also wie gesagt: Offene Sets fänd' ich doof.^^

Gruß
~Ice
-0
+0

#1302996 von Saschky
03.03.2018, 10:42
XIce_MasterX hat geschrieben:Ich habe zwar bisher an keinem Arenaleiter Projekt teilgenommen (weder als Leiter noch als Herausforderer), aber ich habe sie solange ich hier im Forum bin stets aufmerksam verfolgt.

Das mit dem nicht teilnehmen müssen wir aber diese Jahr mal ändern ;)
-0
+0

#1303162 von Saschky
08.03.2018, 08:11
Noch 7 Tage bis zum Ende der Abstimmung!
Bisher scheint es auf ein eindeutiges Ergebnis hin zu laufen aber in 7 Tagen kann noch alles möglich sein.
Solltet ihr also noch nicht abgestimmt haben, liegt es in eurer Hand!
-0
+0

#1303429 von Saschky
14.03.2018, 09:46
Heute letzter Tag der Abstimmung!
Wer noch nicht kann den heutigen Tag gerne nutzen.
-0
+0

Re: Arenatour 2018

#1303481 von Saschky
15.03.2018, 12:34
Wir haben einen Gewinner!

Ich freue mich nach einer solch starken Beteiligung nun unser Gewinnerprojekt präsentieren zu dürfen!

Ich bedanke mich bei den beiden Usern nochmal für die Einreichung dieser tollen Projekte.

Es folgt noch ein wenig Feinabstimmung und dann werden wir morgen Mittag mit der offiziellen Ausschreibung für die Arenaleiter beginnen.

:D Ich hoffe ihr seit genauso voller freudiger Erwartung wie ich es bin, auf ein super tolles Arenaleiterprojekt 2018
:D

Pokefans Wifi Arenatour 2018

Hingewutzt von Saschky

Alola und willkommen meine Lieben, zu Pokefans Arenaleitertour 2018!

Getreu dem Motte: „Ich will der allerbeste sein“ möchte ich mit meinem Boot, voller motivierter Trainier, los ziehen, um die stärksten Arenaleiter überhaupt herauszufordern. Doch welche das sein werden ist bisher noch unklar.

Solltest du dich für einen starken Arenaleiter halten melde dich gerne unter Angabe der folgenden Punkte bei mir an:

Jeder, der obige Angabe nicht macht, hat schlechtere Chancen auf einen Posten. Gesucht werden 8 Arenaleiter. Wichtig zu erwähnen ist auch, dass jeder Leiter seine Arena in Gen7 eröffnen muss, so müssen auch alle Herausforderer auf Gen7 spielen.

Das Projekt:

• Das Projekt hat einen Zeitrahmen von etwa 6 Wochen.
  • Gespielt wird mit offenen Karten. Das bedeutet die Arenaleiter haben 6 Pokemon die sie in ihrer Arena vorstellen werden und die Herausforderer haben 12 Pokemon die sie im Anmeldethread vorstellen werden.
  • Es werden 6vs6 Einzelkämpfe veranstaltet, angelehnt an das Gen7 OU Tier.
  • Jeder Arenaleiter darf für seine Arena eine Sonderregel aufstellen. (z.B. ein Pokemon bannen oder auch eine Sorte Items bzw. Megasteine oder Z-Kristalle.)
  • Die Arenaleiter sind auf Ihren Typen beschränkt, Dualtypen sind natürlich erlaubt.

Allgemeine Regeln

Kampf Regeln

• Agoyon / Naganadel
  • Darkrai / Darkrai
  • Dialga / Dialga
  • Durengard / Aegislash
  • Genesect / Genesect
  • Groudon / Groudon
  • Ho-Oh / Ho-Oh
  • Kyogre / Kyogre
  • Lohgock / Blaziken
  • Lugia / Lugia
  • Lunala / Lunala
  • Marshadow / Marshadow
  • Mewtu / Mewtwo
  • Palkia / Palkia
  • Rayquaza / Rayquaza
  • Reshiram / Reshiram
  • Solgaleo / Solgaleo
  • Xerneas / Xerneas
  • Yveltal / Yveltal
  • Zekrom / Zekrom

Über mein Projekt

An der Inselwanderschaft sind wir gereift und nun? Ich würde gerne mit meinem Arenaleiterprojekt zurück zu den Anfängen gehen und als Pokemon Trainer die stärksten aller Arenaleiter herausfordern um zu zeigen, dass ich der Champ bin. Wollt ihr das mit mir erleben, so gebt mir eure Stimme!
-0
+0